Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 13.11.2006, 12:37
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo Babs,
du hast total Recht mit deinen Zeilen in deinem letzten Posting. Es sind die Grundregeln der Höflichkeit, dass man sich bedankt, wenn man auf ne Frage eine Antwort bekommt. Und erst Recht, wenn man sich soviel Mühe macht wie du.

Aber ich denke auch, wie Annette geschrieben hat, dass viele Neuankömmlinge durch die Diagnose erstmal völlig von der Rolle sind. Klar ist es so, dass man lesen will das jemand an einen denkt. Geht mir ganz genauso. Aber mir geht es auch so, dass mir ein Stein vom Herzen fällt, wenn ich lese das die Nachsorge bei einem von uns wieder mal ohne Befund war, auch wenn ich vorher mein Damendrücken nicht schriftlich mitgeteilt habe.

War gut, dass du mal gesagt hast, was du empfindest. An den Reaktionen siehst du ja, wie wichtig du uns allen bist. Bin echt froh das du wieder schreibst.
Liebe Grüße
Siggi
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 13.11.2006, 14:17
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Liebe(r) Katrin, Hedi, Gerlinde, Sascha, Annette und Siggi,

danke für eure Zeilen .
Heute geht es mir schon viel besser, konnte erstmals nach der Chemo etwas essen.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.11.2006, 09:11
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo babs,
ohne viele Worte, ich schließe mich den geschriebenen Zeilen von Mom 21 voll an. Ich selbst habe mich nicht immer fürs Daumendrücken bedankt und zwar aus dem Grund, das Forum nicht unnötig zufüllen. Nach babs Reaktion bin ich zum Nachdenken angeregt worden, denn wenn man liest was sie durchmacht, kann ich mich voll in sie reinversetzen. Mir selbst tun die Worte von Claudia und anderen auch sehr gut wenn es mal nicht so läuft. Wenn man die vielen Beiträge von babs liest, ihre aufmunternden Worte, wie sie Mut macht und dann kommt kein Feedback zurück wenn es einem selbst mal schlecht geht, bringt einem das doch zum Nachdenken. Hallo babs, bleibe uns erhalten. Gerade du bringst öfters aktuelle Pressenews. Ich drücke beide Daumen, dass die Chemo anschlägt und es nur ein Bandscheibenvorfall ist. Mein Mann hat vor 2 Wochen auf dem Boden gelegen, musste unseren Orthopäden um 22.00 Uhr anrufen, der ihm 2 Spritzen verpasste.( Kanüle war 20cm lang).Ich selbst habe auch mal schnell was mit dem Rücken. Das nur soll nicht abwertend sein, aber gegen das Melanom ist es doch nur ein nur.

Liebe Grüße Roswitha
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.11.2006, 10:09
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Liebe Roswitha,

auch dir herzlichen Dank für deine lieben Worte.

Mittlerweile habe ich mit wieder " beruhigt " - nach euren lieben Feedbacks.

Für mich persönlich ist es nur ärgerlich, denn die massiven Rückenprobleme habe ich bereits seit August. Im Oktober hatte ich dann endlich ein MRT der Wirbelsäule, bereits im September hatte man mir aber Opiat-Schmerzpflaster und Morphin verordnet.
Erst am 27.11. habe ich einen Termin beim Orthopäden ( 3 1/2 Monate später). Ich konnte leider keinen Orthopäden überzeugen, dass ich ein Notfallpatient sei, mein Hausarzt hatte auch überall herumtelefoniert wegen eines früheren Termins.

Herzliche Genesungswünsche an deinen Mann, auch dir wünsche ich - dass du niemals mehr neue Schwierigkeiten mit deinem Melanom bekommst!!!

LG aus dem verregneten Tirol
- babs-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.11.2006, 12:46
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo babs,
3 1/2 Monate ist ja schlimm. Wir haben Glück unser Bekannter ist Orthopäde mein Mann geht jede Woche mit ihm Squash spielen, ist aber im Moment ja nicht möglich.
Manche Ärzte wissen gar nicht richtig über ein Melanom bescheid, oft werden Beschwerden aufs Alter, Wechseljahre usw. geschoben.
Meine Radiologin sagte nach meinem 2. Besuch bei ihr, ich habe mich mal übers Melanom kundig gemacht, ich wusste gar nicht wie gefährlich es ist. Letztens habe ich eine halbe Stunde nach der Untersuchung gewartet, weil sie noch mal die Strukturen von den vorhergehenden Untersuchungen vergleichen wollte. Auch meine allg. Ärztin (Internistin)zu der ich 4x im Jahr gehe ist sehr einfühlsam und meinte, dass ich nur sagen soll was ich an Untersuchung haben möchte. Ich habe aber auch schon andere Ärzte kennen gelernt zu denen ich kein Vertrauen aufbauen könnte Es gibt Gott sei Dank auch noch Ärzte die ihre Arbeit mit Liebe zu ihren Beruf machen.
Nochmals liebe Grüße Roswitha
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 23.11.2006, 18:31
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Ein Hallo an Alle

mal ne kleine Info:

Bei mir war die OP vom Oberschenkelhalsbruch im Juli 2006 nicht erfolgreich. Das ist jetzt knapp 5 Monate her und der Bruch heilt nicht ordentlich. Ich habe noch ziemliche Schmerzen. Ein Team von Ärzten hat sich nun entschlossen, trotz meines jugendlichen Alters (43 ) eine Hüftprothese einzusetzen. Man hat mir erklärt, dass es durchaus sein kann, dass sich die Knochenstruktur durch die Chemo verändert hat und ich deshalb diese Heilungsstörungen habe. Man sagte mir auch, dass die OP evtl. komplizierter wird, als eigentlich üblich. Vielleicht muss man die Hüfte einzementieren. Habe mich aber für die Einzelheiten noch nicht interessiert. Ich habe OP Termin im Februar. Will mich dieses Jahr auf keinen Fall mehr unters Messer legen - und wer weiß, vielleicht tut sich doch noch ein Wunder und alles wird gut.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 23.11.2006, 18:58
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

, hallo, liebe Sybille,

oh, man, wie mir das Leid tut!!!
So ein Mist!!!
Als wenn du nicht schon genug Sorgen hättest...
Bevor du dich für die OP entscheidest, lass dir genau erklären, warum der Heilungsprozess bei der Hüft-Op besser verlaufen soll als beim Beinbruch, denn die Prothese mus doch auch anwachsen...zementieren hab ich noch nie gehört!!!???
Auf jeden Fall bist du bestimmt nicht die erste, die nach einer Chemo einen Knochenbruch hatte und deshalb..(aber wem sag ich das ..) Infos sammeln und nicht überstürzt JA sagen.
Dass du dir noch 3 Monate Zeit nimmst, finde ich gut. Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz stark die Daumen, dass die Knochen doch noch heilen und du mit der künstlichen Hüfte noch 30 Jahre warten kannst!!!
alles Liebe für dich
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 24.11.2006, 09:59
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Liebe Sybille,

das hört sich ja garnicht gut an. Tut mir echt leid für dich, lasse dich von mir umarmen!

Da du auch Dacarbazin als Chemo bekommen hattest, habe ich jetzt natürlich ganz schönen Bammel.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 24.11.2006, 15:00
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo Ihr Lieben

Danke für Eure Anteilnahme. Cornelia, das meinte ich mit etwas komplizierter, als üblich. Eben, dass die Prothese nicht so einheilt wie sie sollte, deshalb einzementieren. Wie das genau geht weiß ich noch nicht. Ich warte, wie gesagt, auf ein Wunder.
Ob es wirklich an der Chemo liegt, weiß ich natürlich nicht. Das ist die Aussage von den Ärzten der Chirurgischen Klinik, scheint mir aber nicht so ganz abwägig zu sein. Ob das nun Anlass zur Besorgnis für alle Chemo-Patienten ist, weiß ich nicht. ich wollte es nur mitteilen. Ich hatte das vorher noch nicht gehört.

ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 24.11.2006, 17:43
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Liebe Sybille,

das tut mir wirklich leid für dich. Ich drück dir dann ganz doll die Daumen und bis dahin für relativ wenig Schmerzen.

Liebe Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 24.11.2006, 18:35
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Liebe Katrin

auch an Dich meinen Dank. Mitgefühl und Daumendrücken kann man immer brauchen. Na ja, wegen der Schmerzen würde ich mich lieber früher operieren lassen, aber wenn es so bleibt halte ich es auch aus.

Claudia hat heute ihre erste HT auf den Kopf bekommen. Sie klingt recht munter und bekommt noch allerhand Zusatztherapien.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 12.01.2007, 19:51
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo @Alle,

ich komme gerade aus der Klinik, habe meine 10. Chemo mit Dacarbazin, nach der doppelten Gabe von Navoban und Paspertin ohne Überkeit überstanden.
Lediglich mein Kreislauf spielte ein wenig verrückt, war so wie Achterbahnfahren.
Meine 7. Tumorvakzination habe ich ebenfalls hinter mich gebracht.
Hatte in der Nacht leichtes Fieber.
MRI mit Kontrastmittel war am heutigen Tag.

Leider habe ich erst am 6.02.07, Nachmittags die Befundbesprechung wie es nun weitergeht. Hoffentlich schaffe ich es psychisch, die 3 1/2 Wochen bis zur Besprechung auszuhalten.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 12.01.2007, 19:57
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo liebe Babs,
schön, daß Du wieder daheim bist und diesmal alles einigermaßen gut überstanden hast! Ich hoffe schwer, daß Du vielleicht doch nicht sooooo lange auf Deinen Befund warten mußt! Es kann doch nicht sein, daß eine MRT-Auswertung derart lange dauert!
Alles Liebe für Dich von
Deiner

Claudia
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.01.2007, 20:02
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo Babs

Schön, dass Du dieses Mal nicht so sehr leiden mußtest.
na, dass ist ja echt unmöglich, dass Du so lange auf Deinen Befund warten mußt. Ich wünsche Dir, dass Du die Zeit gut rum bekommst und dann natürlich nur Gutes berichten kannst.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.01.2007, 23:16
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo liebe Babs,

da freu ich mich aber für dich, dass alles doch einigermaßen gut verlaufen ist. Wirklich gemein, dass du so lange auf deinen Befund warten musst. 3 ½ Wochen erscheinen mir ja extrem. Liegen die Aufnahme mehrere Wochen in der Ablage und werden dann innerhalb einer halben Stunde vom Professor ausgewertet? Schon eigenartig und sehr unangenehm für dich. Versuche die Ruhe zu bewahren und dich nicht zu sehr zu ängstigen. Drücke dir fest die Daumen.

Apropos falsche Zähne, wie Monima43 habe ich ebenfalls geschmunzelt. Mit 61 besitze ich auch noch alle meine Beißerchen, wenn auch einige mit Kronen verschönert sind. Wir „Oldies“ sind halt nicht kleinzukriegen!!!

Liebe Grüße und gute Wünsche
Helga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55