Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 28.06.2009, 11:47
Benutzerbild von Linifee
Linifee Linifee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Glatzen sind hip

Ja , danke ich finde mich auch eigendlich jetzt nicht hässlich mit Glatze. :-) Wie geht es dir den Zickchen? Meinst du es kann morgen losgehen?
Ich muss um halb 11 da sein . Ich werde auf jedenfall schauen ob du DA BIST ! Du bist echt taff.

Ich freue mich schon wenn wir uns wiedersehen!

Hat jemand Tipps gegen Wasser einlagerungen? Ich weiss soll ein gutes Zeichen sein wenn man zunimmt , aber vielleicht kann man es etwas verringern . Ich muss 80mg Cortison nehmen, und ich trinke 4 l am Tag aber Irgendwie steigt und steigt mein Gewicht :-((( Ihr denkt sicher oberflächlich...

GLG
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.06.2009, 11:53
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Glatzen sind hip

Hi liebe Linifee

Klasse siehst Du aus! Herzlich Willkommen gleichzeitig hier in unserer Runde! Na, sicher wirst Du die Strapazen der Chemo schaffen, da sind wir uns doch einig, oder? Dein Familie wird Dich ja ebenso tatkräftig unterstützen und wir hier stehen auch bereit. Im Übrigen hast Du exakt das gleiche Stadium wie ich es habe / hatte.
Die Zeit vergeht rasend schnell, ich hoffe Du verträgst die Chemo sehr gut weiterhin. Hast Du die ABVD?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag Zuhause, genieße die Zeit. Übrgens: von mir existiert kein Glatzenbild!

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.06.2009, 11:53
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Glatzen sind hip

Nee nix oberflächlich. Da tut das Kortison schon seins dazu. Wenn Du Ödeme bekommst, dem Arzt sagen. Dann muss evtl. mal entwässert werden.
Koch Dir mal Spargel, naja Saison ist rum. Aber damit alleine geht es auch nicht. Das wird wohl medikamentös gerichtet werden müssen.

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.06.2009, 12:57
Benutzerbild von Linifee
Linifee Linifee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Mensch erst wusste ich garnicht ob ich schreiben soll und nun ist man eine von vielen , das finde ich toll! Was ist ABVD? Du hattest das selbe Stadium . Wie sieht es heute bei dir aus? Wo bekommt man odöme??

Lg
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.06.2009, 13:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Linifee

ABVD ist eine Therapieform, Chemo die beim Morbus Hodgkin zumeist als Therapie einsetzt wird. Welche Chemo bekommst Du, hat mir Dir das gesagt? Es könnte natürlich auch die (R) Chop sein. Bekommst Du eine Rituximab Antikörpertherapie? Diese Abkürzungen wie ABVD stehen für die Medikamente die Dir gegeben werden.


LG Ina
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.06.2009, 13:20
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Glatzen sind hip

Zitat:
Zitat von Linifee Beitrag anzeigen
Hallo Mensch erst wusste ich garnicht ob ich schreiben soll und nun ist man eine von vielen , das finde ich toll! Was ist ABVD? Du hattest das selbe Stadium . Wie sieht es heute bei dir aus? Wo bekommt man odöme??Lg
Hallo Linnifee

jetzt musste ich doch schmunzeln - nicht böse sein Deine Frage wo bekommt man Ödeme...

Ödeme sind die Wassereinlagerungen im Gewebe.

Ja hier ist man schnell eine von vielen, das meine ich jetzt positiv. Und es findet sich immer jemand der zu'hört'... wenn Du vorhast, öfter zu schreiben, dann öffne doch Dein eigenes Wohnzimmer. Sonst ist der Glatzenthread schnell gefüllt von den anderen Sachen die einen so beschäftigen. Hier sollten doch die Fotos im Vordergrund stehen.
Und es ist doch schön, sich gegenseitig zu besuchen.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.07.2009, 20:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Glatzen sind hip

Da wir ja wieder ein paar Neue haben, schubse ich mal den Glatzenthread nach oben und stell auch gleich mein aktuellstes Foto rein - das hab ich zwar auch in meinem Wohnzimmer, aber eigentlich gehört es ja hier rein.
Obwohl, inzwischen entdecke ich schon wieder sowas ähnliches wie klitzekleine Haare auf'm Kopf...freufreu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Douglas2J_600x800.jpg (93,1 KB, 525x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.07.2009, 22:38
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo zusammen,

ich habe noch meine Haare, aber wenn ich sie schief angucke oder anfasse, hab ich direkt einige in der Hand. Mit einem Haargummi verhindere ich zu viel Bewegung und waschen traue ich mich nicht mehr, dann wäre das Haarsieb schnell überfordert. Ich will sie mir auch abschneiden lassen, warte allerdings noch bis meine Kopfbedeckungen und mein Fiffi da sind. Auf meinen Fiffi freue ich mich irgendwie auch, weil ich natürlicherweise nie dicke und volle Haare hatte, mir sowas aber immer gewünscht hab. Geht jetzt, dank Fiffi.
Mein Problem ist, dass ich bestimmt wie ein Alien aussehe, da ich sowieso eine hohe Stirn und einen großen Kopf habe (jaja, der Inhalt braucht ja Platz . Ich werde wie ein Ei mit Gesicht aussehen...
Praktisch isses ja wirklich, nicht mehr jeden Tag die Haare zu waschen wie ich es früher getan habe.
Augenbrauen... ich habe von Natur aus hellblonde Augenbrauen, die sieht man also nicht - schminken muss ich da auch so immer. Von daher habe ich da Übung. Wimpern sollten dran bleiben, aber falls nicht, ich trage sowieso (Schutz)-Brille, Staub kein Problem.
Naja, verhindern lässt es sich nicht. Kommende Woche kommen die Haare ab. Mal gucken, ob wir Fotos machen.

lg
watte
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23

Geändert von wattewuschel (12.07.2009 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 12.07.2009, 22:44
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Ihr Lieben.
ich traue mich immer noch nicht ein Glatzenfoto hier einzustellen. Nicht euretwegen, sondern weil mein GG ein Foto von mir machen müsste. Habe mir jetzt eine neue Haube gekauft, um die ich eigene Tücher wickeln kann. Damit bin ich schon mal auf die Straße. Also ohne Mottenpfiffi. Dies ist für mich schon das non plus ultra. Habe mich nicht wieder getraut meine Wimpern zu tuschen, aus Angst, sie fallen aus. Um Ausreden war ich noch nie verlegen. Ohne Schmincke, keine Bilder.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 12.07.2009, 22:55
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Petra,

die Wimpern fallen aus...oder nicht...jedenfalls hat Wimperntusche da keinen Anteil.
Auf dem Foto weiter oben, war ich grad beim Profi zum schminken, so toll seh ich normal auch nicht aus ich hatte keine Brauen mehr.
Aber die Gute hatte mir einen Lidstrich gemalt und Lidschatten (den hab ich mir gleich gekauft) benutzt, fand ich sehr klasse.
Lass doch eine Freundin ein Foto machen...

aber vor allem lass Dich nicht unter Druck setzen, wenn Du kein Foto einstellen willst, dann ist das allein Deine Entscheidung...kein Problem

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12.07.2009, 23:41
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Beate,
Du siehst mit Deiner Glatze ja auch recht distingiert aus. Das soll nicht herablassend verstanden sein, sondern richtig gut aus. Ich sehe wirklich aus, wie Du mal gesagt hast, Meister Proper. Dieses Pseudonym hat auch mein Sohn erwähnt. Also kein Kompliment. Mit Tüchern o.k. Mit Mottenpfiffi kann keiner sehen, dass ich das Dingen auf habe, da ich meine Frisur vorher immer gewechselt habe. Aber ganz so ohne? Meine Augenbrauen sind etwas weniger geworden, das ist auch gut so. Theo Weigel ist nicht so das non Plus ultra für Frauen und mit dem Zupfen war ich immer beschäftigt. Aber die Wimpern das ist so ein Problem. Bis zum letzten Schmincken waren sie so lang wie nie und dann beim nächsten Mal recht wenig. Lang, aber wenig. Man bin ich eitel. Das ist doch eigentlich total unwichtig. Mein GG sagt immer, égal was mit Dir passiert, es kann keine Frau besser aussehen als Du. Das ist es doch. Ich bin immer noch nicht zufrieden? Das kann nicht sein. So eitel bin ich nicht. Aber heute waren meine ganzen Freundinnen aufgemacht bis ins Detail wieder hier und ich saß mit meinem Tuch dazwischen. Kam mir irgendwie komisch vor. Hätte ich meinen Mottenpfiffi aufgesetzt, aber ich hatte Kopfschmerzen und habe drauf verzichtet. Mein Gott, wir Frauen sind doch nie zufrieden zu stellen. Mein GG sagt ja immer, einen Tag in den Kopf einer Frau. Da sage ich immer, das würdest du nicht überleben.
Wir haben schon einen an der Waffel. Anstatt das ich froh bin, dass ich evetuell geheilt werden kann, wenn ich doch hier im Forum anderes lese, nein ich mache mir einen nicht verständlichen Kopf.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.07.2009, 23:17
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallo Petra

na mach dir doch keine Sorgen, wenn meinst die Zeit ist da dann läufst ohne rum und wenn net...... das entscheidest du alleine.
Ich war klar anfangst auch geschockt wenn man sich so ohne Haare im Spiegel sieht, aber die bilder hier haben mir echt mut gemacht , denn es weis ja keiner vorher wie er aussieht und wenn dann des eigene Bild im Forum entdeckst , da fragte ich mich natürlich... wie konnt ich nur des da rein stellen.

Zum Glück haben wir hier viel "helle Köpfe" (hab ich das nicht klasse ausgedrückt ) die einem Sagen das man toll aussieht , und es ist auch so.

Aber lass dir Zeit es muß ja nicht sein, ganz nach deinem Wohlbefinden.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 15.07.2009, 07:58
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Glatzen sind hip

Frage frage frage.....

lässt ihr Eure Stoppel einfach stehen oder rasiert ihr immer so ganz glatt?
hab einmal eine glattrasur gemacht und die kopfhaut hat es auch gut vertragen, aber da müsst ich ja jede Woche oder so...... geht ihr dafür zum Friseur ?
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 15.07.2009, 10:20
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Glatzen sind hip

Moin,

nach der 1. Rasur hab ich nicht mehr nachrasiert. Es stand dann immer so ein Miniflaum, der aber nicht mehr wurde und mich auch nicht störte.
Zum Frisör wär ich damit aber auch nicht, da findet sich doch jemand in der Familie oder ne Freundin die das machen kann.
Aber wie gesagt, das Fläumchen fand ich nicht schlimm, viele fanden es niedlich

lg Beate
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 15.07.2009, 20:25
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Glatzen sind hip

Hallochen Liebe Beate
schön ganze ewichkhet habe Dich nicht besuht
und jezt habe mal bedürfnis ,Dir
ein dicke Knuddel Grüs hir zum lasen
mit allerbeste wünche .
Lase Dir weiter Schmecken Nuttela mit Käse,und
beim Honig Brot ,drucke die Daumen dass es nicht aof Lapi landet
Bis bald Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55