Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 23.06.2008, 19:15
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Kimmy!

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich bekomme ja jetzt Navelbine 2 Tabletten 1 x wöchentlich und Xeloda täglich 2 x 3 Tabletten. Da hat der Onkologe aber schon runter reduziert, zuerst hatte ich Navelbine 4 Tabletten, und Xeloda täglich 2 x 4 Tabletten. Aber leider sind meine Blutwerte total schlecht. Auch bin ich sehr müde und die Hitze vertrage ich leider auch nciht so gut.

Liebe Monika!

Ja, momentan ist es etwas heftig. Ich hoffe doch, dass mir Navelbine gegen die Knochenmetas helfen werden.

Liebe Ibis!

auch an Dich ein Danke schön, dass Du an mich denkst.

Morgen bin ich wieder beim Onkologen. Werden sehen, ob meine Blutwerte endlich besser werden. Vielleicht hat er auch ein Mittelchen gegen meine Müdigkeit. Ist ja nicht lustig, wenn man nur den ganzen Tag schläft. Aber vielleicht schlafe ich mich ja so richtig gesund?

Wünsche Euch alles Liebe und vielen Dank noch, dass Ihr für mich da seid!

Alles Liebe
Susanne
  #107  
Alt 23.06.2008, 19:55
~mo~ ~mo~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Kopftumor

Liebe suzal...,

erst mal danke für Deine so liebe und offene PN. Nur leider kann ich immer noch nicht so schreiben/antworten wie ich gerne möchte. Aber trotzdem hier ganz kurz: "Denk Morgen doll
an Dich. Zumal ich ja Morgen selbst im Zentrum für Tumorerkrankung (Genetik) in Heidelberg bin. Sowie es mir wieder besser geht hörst Du von mir...., versprochen...!

Sei ganz lieb gegrüsst und Umarmt von
~mo~
  #108  
Alt 23.06.2008, 20:08
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Mo!

Drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen und ich hoffe, dass Dein Arm bald wieder besser wird! Freue mich schon, wenn ich wieder von Dir höre!

Alles Liebe
Susanne
  #109  
Alt 23.06.2008, 21:46
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne,

für morgen alles Gute!! Deine momentane starke Müdigkeit finde ich überhaupt nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, was Du in den letzten Monaten alles hast über Dich ergehen lassen: Operation, Bestrahlung, jetzt Chemo. Gönne Deinem Körper die Ruhe und Erholung, die er im Schlaf findet. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die Chemo ihre Arbeit tut und es Dir bald wieder besser geht!

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
  #110  
Alt 23.06.2008, 23:32
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne,

Du hast mir so lieb geschrieben, als ich schlecht drauf war.
Nun wünsche ich Dir heute, dass nach so vielen Steinen, die das Leben Dir in den Weg gelegt hat, eine langsame, stetige Besserung eintritt - so wie müheloses Laufen auf federndem Moosboden in einer Waldlichtung!

Ich drück Dir die Daumen für morgen und die weitere Behandlung!
Und wünsch Dir, dass Du in den Gesundschlafstunden jede Menge schöne Träume hast!

Lieben Gruß
von der parallele
  #111  
Alt 23.06.2008, 23:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,
auch von mir gehen ganz ganz liebe daumendrückende grüße an dich!
wünsche dir das allerbeste für den morgigen arzttermin!
sehr herzlich
suzie
  #112  
Alt 24.06.2008, 06:46
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne

Auch ich denke weiterhin sehr viel an Dich

LG
__________________
Ilse
  #113  
Alt 24.06.2008, 07:26
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: Kopftumor

Hallo Susanne,

ich drück dir die Daumen ganz feste.

Sei lieb umarmt. Leni
  #114  
Alt 24.06.2008, 17:00
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Monika, liebe Ibis, liebe Parallele, liebe Suzie, liebe Ilse und liebe Leni!

An Euch einmal ein ganz ein großes Dankeschön für die guten Wünsche und fürs Daumendrücken.

Meine Blutwerte sind etwas besser geworden und jetzt wurde auch die Dosierung von Navelbine etwas geändert, sowie von Xeloda. Meine Schmerzen halten sich auch in Grenzen und ich deute dass als gutes Zeichen. Mein Tumormarker ist jetzt etwas höher, aber auch da denke ich positiv und sehe es als gutes Zeichen. Aber wie gesagt, ich werde noch mind. 1 /2 Jahr diese Chemo-Kombination bekommen. Auch habe ich nächste Woche beim Onkologen wieder einen Termin und dann werden wir besprechen, ob die Knochenmetastasen und auch die betroffenen Lymphknoten bestrahlt werden.

Ich werde auch weiter durchs Leben laufen und hoffentlich dem Krebs irgendwann auch davon.

Am Samstag kommt meine kleine Tochter endlich vom Urlaub zurück. Sie fehlt mir schon sehr. Sie ist so ein Sonnenschein für mich und ich zähle schon die Tage. Ich denke, wenn sie wieder da ist, wird es mir auch seelisch viel besser gehen. Sie bringt mich immer mit ihrer Fröhlichkeit zum Lachen. Sie ist einfach mein Leben und gibt mir so viel Kraft.

Euch allen noch einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme und alles Liebe

Susanne aus Wien
  #115  
Alt 24.06.2008, 17:35
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne!

Du wirst noch ganz lange durch´s Leben laufen! Wer so viel Kraft, Stärke und sooo viele positive Energien hat, den bekommt der Krebs nicht klein, da bin ich felsenfest davon überzeugt. An dir kann man sich echt ein Beispiel nehmen, es ist absolut bewundernswert wie du einen Hammer nach dem anderen einfach abschmetterst!!!
Ich hab in den letzten Tagen ganz besonders oft an dich gedacht, und hab mich dann immer ein bisserl geschämt, weil ich - im Prinzip, und im Nachhinein betrachtet sowieso - wegen Kleinigkeiten die volle Panik aufgerissen habe....

Dass du Lisa verrmisst kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen, Felix hat in den letzten Tagen auch wieder mal mein Kraftkeks gespielt, wenn er mich nur anlacht ist alles gleich viel, viel besser....

Lass dich nicht kleinkriegen, biete ihm die Stirn!!!

Alles, alles Liebe,

deine birgit
  #116  
Alt 24.06.2008, 17:44
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Birgit!

Freut mich wieder von Dir zu hören. Dein Felix hat ja jetzt Ende Juni schon sein 1. Schuljahr hinter sich. Wie hat es ihm gefallen? Lisa wird jetzt im September eingeschult und sie ist schon sehr aufgeregt und freut sich schon sehr auf die Schule.

Ich denke, unsere Kinder geben uns die Kraft nicht aufzugeben, immer wieder aufzustehen und zu kämpfen. Es lohnt sich, ich bekomme von ihr so viel Liebe und auf die möchte ich nicht verzichten und ich werde noch sehr lange Leben.

Wünsche Dir alles Liebe
Susanne
  #117  
Alt 24.06.2008, 18:08
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne,

ich kann's Dir sehr gut nachfühlen, dass Du Dich auf die Rückkehr Deiner kleinen Tochter freust :remybbussi:
Es ist schon wahr, dass da Kräfte fließen und man weiß, dass man nie allein ist.

Meine Familie (u.a. auch die goldigen 4 Enkelinnen im Alter von fast 11, 8, 3 und 1) sind - neben meinem eigenen Kampfesgeist - für mich auch eine große Stütze

Ich wünsche Dir weiterhin viel Stärke
mit herzlichen Grüßen ins schöne Wien
__________________
Ilse
  #118  
Alt 27.06.2008, 15:27
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Ilse!

Ja, die Kinder und die Enkelkinder, sowie unsere Familien geben uns viel Kraft und noch mehr Liebe. Es lohnt sich zu kämpfen und ich freu mich über jeden Tag den ich mit meinen Lieben verbringen darf.

Jetzt bin ich bis 4.7. medikamentenfrei und dann geht es wieder wie gewohnt weiter. Xeloda und Navelbine. Derzeit brauche ich auch kaum Schmerzmittel. Meine Knochenschmerzen halten sich in Grenzen und ich deute, dass als sehr gutes Zeichen. Die Chemo dürfte wirken! Außerdem habe ich nächste Woche am Freitag wieder einem Termin beim Onkologen und da besprechen wir, ob wir die betroffenen Knochen bestrahlen.

Morgen kommt mein geliebtes Kind und ich zähle schon die Stunden. Machen ihr morgen ein Wiener Schnitzel. Sie ißt so gerne Schnitzerl.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute
schöne Grüße aus
Wien
  #119  
Alt 27.06.2008, 16:03
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

hallo susanne,

das sind gute nachrichten, dass du keine oder kaum schmerzen hast. ist sicher ein gutes zeichen, dass die chemo den krebszellen den garaus macht!

wiener schnitzerl war lange zeit meine lieblingsspeise, da kann ich deine lisa gut verstehen!

ich wünsch dir ein gutes gespräch mit dem onkologen - und viel lebensfreude und kraft!

ganz liebe grüße
suzie
  #120  
Alt 27.06.2008, 23:49
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Suzie!

Die Kraft und Lebensfreude kommt morgen vom Urlaub zurück. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich mich auf mein Kind freue!

Die Ruhe hat mir auch gut getan und ich habe mich auch wirklich erholen können.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Alles Liebe
Susanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55