Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 30.04.2008, 16:04
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blume,
ja ein Port ist ne gute Alternative. Der kann aber auch auf dem Handrücken oder am Unterarm sitzen, wenn die Ärzte in Halsnähe nicht ran wollen. ERkundige Dich ruhig hartnäckig. Meiner Ma hat mans auch angeboten nachdem der blöde Aushilfsarzt die Binde um die Kanyle derart festgebunden hat, dass die Nadel verrutschte. Zum Glück hält sie die Pickserei noch ohne Port aus und kommt immer entnadelt heim
Also fordere das, das kann nur gut für Deine Ma sein !!

LG Claudi
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 30.04.2008, 21:36
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Ach, ihr Lieben...danke...

heute sagte meine Ma mir: "nee, ICH möchte keinen Port...dann kann ich ja gar nicht mehr aufm Bauch schlafen...." (???)
Sie meinte, ich müsste das falsch verstanden haben...(?)
nee, glaub ich nicht...hat SIE sicher anders erzählt! Das ist eben der Grund, warum ich gerne auch selbst mit den Ärzten spreche. Möchte gern selbst hören, was Sache ist.

Wie auch immer...habe die vertretende Assi-Ärztin nach einem Port gefragt, und die will das weitergeben. Meine Ma meint, sie möchte darüber noch nicht nachdenken, erst, wenn es unbedingt sein muss...da hab ich ihr mal sanft widersprochen und ihr gesagt, nachdenken darüber müsse sie JETZT, nicht erst, wenn gar nichts mehr geht.

Nach einem (!) Tag Freude kam heute schon wieder die nächste Hiobsbotschaft. Als ich hinkam, war Mutti zum Knochendichte-Messen und CT...sie hatten nach den CT-Aufnahmen den Verdacht auf Knochen-Metastasen..
Der endgültige Befund kommt wegen des Feiertags erst Freitag.

Ich hätte so gern ein paar Tage mal positiv gedacht, aber "Kurt" macht uns einen Strich durch die Rechnung. Dieser blöde...!!
Habe gleich den diensthabenden Assi abgepasst, und gefragt, welche Behandlungsmöglichkeiten wir im "Falle wenn" denn hätten. Nachdem ich mir eine halbe Stunde im Flur wartend die Tränen verkniffen habe. Ma war ja zur Knochen-CT, und nicht da. Dann erst konnte ich nachfragen, ohne mit den Tränen zu kämpfen.

Morgen fahren Männe und ich einen Tag ans Meer. Hoffe, es regnet nicht! Hoffe, ich finde dort ein bischen und , wie Krabbe sagt.
Das muss sein. Ich muss Kraft tanken.

Ich möchte so gerne bestmöglich auf meine Ma eingehen, und ihr Mut machen können. Aber auch ihre Stimmungen wechseln fast täglich (welch Wunder bei den dauernden Veränderungen!), und ich finde es manchmal sehr schwer.

So, und nun guck ich mal, wie es anderen geht, die es NOCH schwerer haben...manchmal werden die eigenen Sorgen dann ganz klein.

Euch allen einen schönen Feiertag und kraftbringende Stunden

wünsch
Blümchen

PS @ Krabbe: danke - hast ja völlig Recht!! Vene hat mir Halsschlagader ja garnix zu tun!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (30.04.2008 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.04.2008, 23:00
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
lass dich malund Dich .
Nun steckt Ihr also wieder in der Achterbahn,Du weißt aber das es auch wieder aufwärts und ruhiger gehen kann, nicht wahr?Die Warterei auf den Befund vom CT ist wahrlich grausam und verleitet dazu alles schwarz zu sehen,aber mach Dich nicht verrückt,versuche den morgigen Tag an der See zu genießen und lande Deine Akkus auf.
Du bist Deiner Ma doch so eine große Hilfe ,grüble nicht immer nach ob Du alles richtig machst,Du machst es aus dem Bauchgefühl und das kann garnicht so falsch sein wie Du denkst.Ja,sicher wird deine Ma wie jeder schwer Erkrankte eine Antenne dafür entwickeln,wann ihr das alles zuviel ist und ihr es nichts mehr bringt,aber soweit ist es doch noch nicht.Bücher sind gut und geduldig,Internet ist gut und manchmal geduldig,aber der Mensch als Betroffener erlebt es live in und an seinem Körper,seiner Seele-da hilft auch das beste Fachwissen nichts,sondern Liebe,Zuneigung,Verständnis und die Bereitschaft zu respektieren auch wenn wir es nicht verstehen können oder vor lauter Angst und Trauer nicht verstehen wollen.Dieser Zeitpunkt möge bitte noch lange nicht da sein,aber ich wünsche Dir genauso wie mir das wir dann unsere Antennen darauf ausgerichtet haben und nicht aus falsch verstandener Liebe unseren Lieben den Abschied fast unmöglich machen(gerade das beste Beispiel in einem thread hier gelesen).Die Liebe zu unseren lieben Betroffenen nimmt uns in die,für mich selbstverständliche Pflicht,dafür Sorge zutragen das es erträglich bleibt,dafür sollten wir unser Kraft aufwenden und da nützt es mir nicht immer in schlauen Bücher und Internet zu forsten,da ist unser Herz und gesunder Menschenverstand gefragt.Natürlich muß man sich so gut es geht informieren,nur sollte man darüber nie den Menschen den es betrifft aus dem Auge verlieren.
Mach Dir nicht soviele Sorgen ,Du machst es richtig und richtig gut,kannst auch mal ein wenig stolz auf Dich sein.

Ich wünsche Dir morgen einen schönen Tag mit Deinem Mann,lass das "schwarz" vom Wind verwehen und komm mit bunten Farben wieder

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 30.04.2008, 23:23
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Lissi - du gehörst ins BETT!!

Guck mal in deine PN und in mein "Wunderrezept" - leg dich flach und ruh dich aus!

...danke trotzdem für deine Zeilen, sei gewiss (siehe in Didis Strang, wo ich geschrieben hab) - ich werd sie "gehenlassen", wenn es soweit sein sollte...
und ihr den "Abschied unmöglich machen" ist das letzte, was ich möchte.

Schlaue Bücher und Internet durchforste ich mittlerweile eher selten...ich bemühe mich, auf mein Herz zu hören...mag das auch manchmal sehr traurig sein. "Stolz" auf mich...hm...naja. Ich mach es so gut, wie ich kann...und du jetzt bitte auch - ab in die mit dir!!

Grüsse von Herzen und GUTE BESSERUNG!
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 30.04.2008, 23:49
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
hab ich doch längst gelesen.
Dein Wunderrezept ist ausgedruckt und liegt auf dem Küchentisch,leider war es zu spät zum einkaufen,besorge mir aber Freitag gleich alles.Werde ich auf jeden Fall ausprobieren und Dir berichten.Danke

Ich hatte Dich in Didis strang gelesen und wollte Dich in Deiner Aussage nur bestätigen und bestärken.Du machst es richtig und gut,höre weiter auf Dein Herz.

Gute Nacht,liebes Blümchen,ich geh jetzt auch und mach die Augen zu.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.05.2008, 22:50
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

...habe heute den ganzen Tag versucht, mein "Traurigkeitsmonster" abzuschütteln...leider ohne Erfolg...ich hoffe auf morgen...

@ Lissi: ich drück dir Däumchen, dass das Rezept dir hilft, bald wieder richtig fit zu sein!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 01.05.2008, 22:57
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Mein liebes Blümchen,

ich drück dich mal ganz doll. Traurigkeitsmonster mögen das gar nicht und werden dann manchmal kleiner.

Ich hoffe, es hilf ein bisschen. Wünschte, ich könnte mehr tun.

Wart ihr am Meer? Wie war es denn?

Schicke dir ein ganz großes Kraftpaket....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 01.05.2008, 23:03
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Engel - wie schön, dich hier bei mir zu Besuch zu haben!

Ja, wir waren am Meer...erst mit Sonne, dann mit Regen und Gewitter, und mit ganz vieeeelen Leuten...lächel...klar, an solch einem Tag.
Ich mag auch gar nicht jammern, immerhin war das ja einfach so mal möglich, also möchte ich froh und dankbar sein! Ich hab es nur einfach nicht so geschafft, es zu geniessen, die Gedanken rannten im Kreis.

Danke für´s Drücken - das wusste ich noch gar nicht, dass Angstmonster das nicht mögen...dann lass ich es mal wirken, und gehe am besten gleich

alles Liebe für dich!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 01.05.2008, 23:07
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
:k nuddel:
gemeinsam mit Engel und allen hier drücken wir die Monster klein und manchmal vertreibt sie auch ein schöner Traum,den wünsch ich Dir heute Nacht,damit der neue Tag für Dich ein Lächeln hat.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 01.05.2008, 23:11
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Ach mönsch...ihr seid so lieb...danke...macht mich ganz verlegen...!

*schnellinsbettschleich*....

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 01.05.2008, 23:56
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
ich schlafe bestens auf dem Bauch, mit Port! Grüß Deine Mama von mir und sag ihr, es geht alles viel leichter, wenn man einen eigenen "Hafen" hat.

Liebe Grüße und gute Nacht
Michaela
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.05.2008, 00:02
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,

ich lad mich nochmal kurz in dein Eckchen ein.

Ich hab die Christel im Adenonest geärgert und musste in die Ecke. Jetzt bin ich wieder da und hab deinen ganzen Thread durchgelesen.

Mensch, das tut mir alles so leid. Für euer Ergebnis wegen der Knochen drücke ich natürlich die Daumen.

Weißte was? Du hast schon ein paarmal hier geschrieben, dass es dir leid tut, was du alles schreibst und so. GAR NICHTS MUSS DIR LEID TUN, hörst du? Dazu sind wir alle hier, gegenseitig zu helfen und zu stützen. Alles, was uns bewegt, darf hier geschrieben sein. Es gibt GAR NICHTS, was einem hier leid tun müsste.

Also sei ganz lieb geknuddelt, natürlich auch die Anderen hier - besonders Lissi (sollen wir nen SAUstarken Club aufmachen)

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.05.2008, 09:50
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Michaela,

danke für deinen "Bauchschlaf-Hinweis"!!
Werd es weitergeben. Das Problem ist nämlich nicht allein, dass die Ärzte vielleicht nicht wollen, fürchte ich, sondern dass Mutti wer weiss was für ne Vorstellung hat von einem Port.
Da helfen auch Erklärungen kaum was - noch will sie nicht, obwohl die Arme schon grün und blau sind.

Liebes Engelchen,
herzlich gerne darfst du jederzeit gern mich hier besuchen!
Ja, heute soll das Ergebnis wegen der Knochen kommen...die Visite sei gleich im Anmarsch, hab ich gehört, aber ich muss mich erst noch stärken (hab heute FREI ), und kann dann hinsausen.

Eure lieben Worte gestern hab ich mit in einen tieeefen erholsamen Schlaf genommen - da hatte das Angstmonster keine Zeit mehr, sich breit zu machen. Danke euch dafür!

Und Engelchen - beim "saustarken Club" bin ich dabei!

Kerzken für Lissi brennt schon.

Jetzt erstmal nen dicken Pott Cappuccino!!

fühlt euch gedrückt und geherzt und allen einen GUTEN Tag!

euer Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 02.05.2008, 11:19
didi-mei didi-mei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 96
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Blume, liebe Lissi und alle anderen !
Egal wo wir schreiben, ich finde alle unsere Themen wahnsinnig wichtig und schön für uns als "Pfleger".
Liebe Blume: ich möchte bitte dieses Rezept !!!!!!!!!!!!! Ich glaub an alles und probier alles aus !
@Lissi: Hach findest Du immer schöne und passende Worte - wenn ich mal nicht weiß wie ich was ausdrücken soll, lese ich gern Antworten und Beiträge von Dir. Das hilft. Da ich ja mit meiner Mama allein bin und damit mit dem Problem, hilft es richtige Worte für die Erklärungen z.B. meinem Freund gegenüber zu finden. Er versucht zu helfen wo er kann, aber Claudi fühlt sich ja für alles allein verantwortlich und traut niemandem was zu Früher mag das gegangen sein, aber jetzt ist diese Denkweise für mich selbstzerstörerisch.

@ Blümchen: unsere Gedanken scheinen ohnehin irgendwie parallel zu laufen. Manchmal schmunzle ich nur beim Lesen und schreib nich jedesmal ne pN "Schon wieder gleich gedacht !"

Ich hoffe wir alle werden Mitglieder im "saustarken Club" und stecken uns alle an mit "unerträglichem Optimismus" . Aber wisst Ihr: unsere Lieben werden VIP-Mitglieder im Club !

Ich denk an Euch !

Didi (Claudi)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 02.05.2008, 11:25
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,

ich schick Euch in Gedanken ein dickes Daumendrücken für das heutige Ergebnis.

Vielleicht finden die Ärzte im Bezug auf den Port die richtige und überzeugende Wortwahl. Meine Mama macht im Moment bei allem dicht, was von MEINER Seite an guten Ratschlägen kommt. Es tut mir weh und leid, aber ich kann sie verstehen und muss ihre derzeitige Haltung wohl oder übel akzeptieren *grummel*.

Ich würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55