Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 23.10.2003, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Thomas hast Du ne E-Mail Adresse, unter der Du ereichbar bist?
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.10.2003, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Eigentlich finde ich diese Diskussion hier total bescheuert, hilft niemandem weiter.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.10.2003, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Nadine,

genau deshalb habe ich die Diskussion (die keine ist)ja auch eingestellt. Vielleicht fällt Thomas eines Tages auch mal was Anderes ein, als immer nur zu schreiben : "Gehen Sie zu einem Arzt Ihres Vertrauens" und alles Andere ist : "Falschinformationen" + "Das ist alles kompletter Unsinn".....

Es Grüessli

Truman
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.10.2003, 05:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Truman,

richtig, jeder Leser kann sich jetzt ein Bild von Dir machen.

Es gibt genug Seiten im Internet wo Du mit Gleichgesinnten über Weltverschwörungen oder die Illuminaten diskutieren kannst, verschone bitte dieses Forum mit Deinem geistigen Sondermüll.

Wirf doch mal einen Blick in das Telepolis Forum von heise online, dort findest Du bestimmt genug Anhänger.

Gruß,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 24.10.2003, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Hast Du eine E-Mail-Adresse, die Du hier angeben würdest? Wollte Dich persönlich mal was fragen.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 24.10.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Wirklich traurig !

Als betroffener (vor 10 Jahren) verfolge ich die Beiträge noch gelegentlich und muss sagen, einen
solchen Schwachsinn habe ich hier noch nie gelesen.
Sicher sind solche "Ergüsse" wie sie hier von Truman zu lesen sind absolut keine Hilfe für irgendjemanden
der sich hier mit Menschen austauschen möchte die eine
vergleichbare Situation erlebt haben. (So habe ICH dieses Forum immer verstanden !)
Irgendwelche wissenschaftlichen Ratschläge sollte sich dann ein betroffener (oder evtl. betroffener)
NATÜRLICH von einem Urologen verpassen lassen !
Truman ...... bitte welcher Ratschlag könnte für einen Menschen in einer solchen Situation besser oder sinnvoller sein als NATÜRLICH SOFORT ZU EINEM ARZT ZU GEHEN !
Dieses Forum ist absolut nicht der richtige Ort irgendwelche Diagnosen oder die Wege dahin zu stellen oder aufzuzeigen !
Das ist ja wohl mehr als nur GEFÄHRLICH !!!
Und dazu berechtigt auch kein UNIVERSITÄTSDIPLOM DER NATURWISSENSCHAFT ! Sonst könnten hier ja gleich UROLOGEN Rede und Antwort stehen !
Bitte lasst doch einen solchen "Austausch" besser sein ! Das letzte was ein TUMOR-PATIENT wissen möchte ist das er sich evtl. NICHT auf seinen Arzt verlassen kann weil dieser zu blöd zum rechnen sein könnte !!


Gruß
RIKO
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.10.2003, 12:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Salü Riko,

keine Angst, wenn ein Mediziner seine Rechnung ausstellt, kann der dafür auch ausreichend rechnen. Ansonsten ist weder Kopfrechnen noch der richtige Umgang mit Zehnerpotenzen noch Berherrschung von Stöchiometrischen Rechnungen im ärztlichen Alltag notwendig. Auswendig Gelerntes tut es im Normalfall (wofür es ja auch das Medizindiplom gab).

Du musst das jedem selbst überlassen, ob und wann er zum Arzt geht. Ich rate grundsätzlich niemandem vom Arztbesuch ab. Trotzdem, wer zusätzliche Informationen will, soll die bekommen. Dass das Ärzten ein Dorn im Auge ist, brauchst Du mir nicht zu schreiben. So ist es ja per Gesetz verboten, "Fachinformationen" für rezeptpflichtige Medikamente an Nichtmediziner weiterzugeben. Die Patienten sollen dumm gehalten werden, dafür hat die ärztliche Standesvereinigung zum Nutzen der Ärzte und dem Schaden der Allgemeinheit schon Vieles durchgedrückt. Gerade das gilt es auf Nebenwegen zu umgehen. Siehe mal den Thread "Nachdenkliches" bei "Speiseröhrenkrebs" genau das gilt es zu verhindern, das Ärzte aus reiner Geldgier Ihre Patienten im Wort-wörtlichen Sinne "schlachten" !

Es Grüessli

Truman
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 24.10.2003, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Truman,

Deine Erfahrungen und Dein "IQ" in EHREN !!!
Ist wirklich beeindruckend welchen "Hass" Du schiebst und wie Du die Rechtslage verurteilst.
Leider scheint der Sinn meiner MAIL nicht deutlich
geworden zu sein.
Solche GRUNDSATZDISKUSSIONEN sind sicher gut und schön und in einigen (wenigen) bereichen teile ich Deine Denkweise sogar ....... aber ist das Forum hier der richtige Ort für solche "Informationen" die hier wirklich KEINEM helfen ?
Was erreichst Du an diesem Ort damit Menschen die schlichtweg "Angst" haben noch weiter zu verunsichern ?
Was soll das bitte bringen ? Es tut mir leid aber ich verstehe das wirklich nicht !
Bist Du der Nabel der Welt ? Ich möchte Dich sicher nicht persönlich angreifen ...... Du scheinst unglaublich verbittert zu sein aber BITTE ...... hier geht es nicht um eine Grippe oder eine Verstauchung !

Gruß
RIKO
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 24.10.2003, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Salü Riko,

kommen wir noch mal auf das Ursprüngliche zurück, da fragt eine Frau, bei Ihrem Partner seien die beiden Hoden extrem unterschiedlich in der Grösse (es bizzili ist der Linke wohl meistens grösser) und Sie weiss nicht, wie Sie das einordnen soll. Ihr selber sind wohl noch nicht genug männliche "Gehänge" im Leben durch die Finger gegangen, als dass Sie das quantifizieren kann und der Partner denkt gar nicht daran, einen Arzt zu konsultieren. Das ist die Ausgangssituation.

Nun etwas dümmlich zu schreiben : "Ab zum UROLOGEN !" ist nur blöd, sonst nichts und hilft niemandem. Wenn der da hin gehen würde / gegangen wäre, brauchte Sie das hier nicht zu schreiben.

Also habe ich mal zwei Möglichkeiten aufgezeigt und geschrieben, wie gross ein "Durchschnittshoden" ist. Schon fallen alle über mich her, wie man solche "medizinischen Geheimnisse" ausplaudern kann. Wenn das alles ist, was ein UROLOGE an Fachwissen zu bieten hat und der sich deshalb blossgestellt fühlt, konsultiert man den im Falle wegen absoluter Unfähigkeit am Besten gar nicht. Ansonsten habe ich mit meiner Antwort den Erwartungen der Fragerin offensichtlich einigermassen entsprochen, was meine neunmalklugen Kritiker nicht taten.

Stellt die Fragerin nun fest, dass der kleine Hoden offensichtlich abgestorben und gefühllos ist, bleibt alles so wie es ist (er weigert sich, zum Arzt zu gehen). Stellt Sie dagegen fest, der grössere Hoden ist grösser als mit jeder vernünftigen Erklärung erklärbar ist, hat Sie zusätzliche, sachliche Argumente (kommen bei Männern immer besonders gut an), IHN zum Arzt zu scheuchen....

Ansonsten wundert Dich das, das ich über Ärzte empört und/oder verbittert bin ? Dann mach mal die Augen auf, und sehe Dir die "Halbgötter in weiss" mal aus der Sicht der Patienten an....

Es Grüessli

Truman
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 24.10.2003, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

hey,

jetzt hab ich verstanden !
Alle Arzte in Deinem Umfeld oder besser..... in Deinem Leben sind "Halbgötter" und taugen zu garnichts.
Schliesst Du immer von Dir auf andere ?
Ich kann Deine Meinung leider nicht teilen und finde das einfach zu allgemeinverbindlich.
Ich wurde im Verlauf meiner Behandlung BESTENS informiert und behandelt. Ich habe KEINE ZEIT VERLOREN und erstmal selbst vermessen oder versucht mich mit unhaltbaren "Absterbetheorien" von meiner freundin behandeln zu lassen.
Ich wäre heute wohl auch kaum in der Lage Dir hier zu schreiben.
Weisst Du ........ der beste Tip in diesem Fall ist eben einfach : SOFORT ZUM ARZT ZU GEHEN ! Ob sich das nun mit Deiner Meinung deckt oder nicht ! Mach mit Deinem Leben was immer Du möchtest aber behalte Deine Weisheiten und "Berechnungen" für Dich oder wende sie doch am besten einfach selbst an.

Das verstehe ich als Ende unserer Unterhaltung.

RIKO
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 24.10.2003, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Salü Riko,

wenn Du es unbedingt so genau wissen willst : Ich halte mich für mich selber an Prof. Dr. med Julius Hackethals gerichtlich rechtskräftig bestätigten (der deutsche UROLOGENverband hatte dagegen geklagt) Ausspruch:

"Wenn Sie ein Mann sind und es auch bleiben wollen und Sie sehen einen UROLOGEN, laufen Sie ! Laufen Sie !! Laufen Sie !!!"

ENDE unserer Unterhaltung !
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.10.2003, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Truman,

und jetzt laufe, laufe, laufe bitte schnell wie der Wind.

Leute wie Du es bist, sitzen zuhauf in unseren psychiatrischen Anstalten und warten auf eine Unterhaltung mit Dir.

Mach Dich vom Acker Truman, Du bist nicht gesellschaftsfähig und gehörst aus dem Verkehr gezogen.

Gruß,

Thomas
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.10.2003, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Salü Thomas,

komischer Weise wurde Prof. Hackethal nicht in so eine Anstalt eingewiesen und man hat es auch nie geschafft, ihm wirklich einen Kunstfehler nachzuweisen. Umgekehrt ist dem Hackethal das zu Hauf gelungen, seinen Kollegen, ganz besonders solchen, die sich für unfehlbarer als der Papst hielten, sich im Pluralis Majestatis auszudrücken pflegten und jeden Widerspruch als Majestätsbeleidigung ansahen, einen Murks nach dem Anderen nachzuweisen. Unerhört überhaupt, dass ein Halbgott in weiss sich überhaupt vor einem Gericht rechtfertigen muss, dabei sind Richter, Anwälte etc. die über ihn zu gericht sitzen doch auch gar keine Mediziner sondern potentielle Patienten und "Laborverbrauchsmaterial" für Ärzte. Bekanntlich fängt der Mensch erst beim Medizindiplom an !

Mag ja stimmen für die Welt der Spitäler, nur die Welt draussen ist anders und da sind das ganz normale Bürger mit einem Dienstleistungsberuf und viele (ich auch !) sind nicht bereit, denen irgendwelche Sonderrechte zuzugestehen, weder die Unfehlbarkeit und schon gar nicht das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden!

Es Grüessli

Truman
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 24.10.2003, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Junge, Junge, ihr müsst Probleme haben, dass ihr es wirklich fertig bringt, sich einen Schlagabtausch in einem Forum zu liefern, indem es um wichtigere Dinge geht. Natürlich bin ich als Betroffener keineswegs der Meinung von Truman. Ich bin mir allerdings auch zu Schade, ständig auf so ein Geschwätz zu reagieren. Thomas, RIKO und wie ihr alle heißt, es wäre besser auf die wirklichen Probleme von Leuten in diesem Forum zu reagieren, als ständig sich mit den Meinungen von Truman herumzuschlagen. ÜBRIGENS: Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit den Ärzten gemacht. Fakt ist: DU MUSST ALS PATIENT MITDENKEN, DICH INFORMIEREN UND DIE TÄTIGKEIT VON ÄRZTEN KRITISCH ABER KONSTRUKTIV HINTERFRAGEN. Den "Halbgott" in weiß gibt es nicht. Ein Mensch, was ein Arzt zwangsläufig ist, macht unter Umständen Fehler. Jedoch machen Ärzte meiner Meinung nach den Großteil der Arbeit in der Gesamtheit gesehen gut. Schließlich spricht keiner von euch von den Fällen, die geheilt wurden.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.10.2003, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie erkennt man hodenkrebs

Hallo Micha,

doch genau von diesen FÄLLEN habe ich gesprochen !
Bin selbst ein solcher ;o) !
Und ansonsten stimme ich Dir voll zu ! Auf ein solches
Dummgeschreibe zu reagieren ist Zeitverschwendung !

Alles gute für Dich
Gruß auch an Thomas und natürlich an Nadine !!
der RIKO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doch kein Hodenkrebs? -Raphael- Hodenkrebs 8 10.10.2005 16:03
Evtl. hodenkrebs? oder auch nicht? Hodenkrebs 2 09.11.2004 21:01
Vermutung Hodenkrebs, Diagnose kein Hodenkrebs Hodenkrebs 3 30.03.2004 16:12
Hodenkrebs? Hodenkrebs 3 11.01.2004 14:35
Wie erkennt man Hodenkrebs Hodenkrebs 5 13.11.2002 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55