Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 23.07.2009, 19:24
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,
hatte die ganze Zeit, trotz der NW, keine negative Einstellung zur Chemo. Allerdings jetzt nach der 4. war es so schlimm, dass ich das Zeug nicht mehr sehen kann. Wenn es mir demnächst besser geht, wird sich meine Einstellung dazu hoffentlich ändern.

Heute ist es wie umgewandelt. Mir geht es wieder relativ gut. Komisch, immer fünf Tage nach der Chemo. Konnte heute schon wieder 9 Stunden arbeiten gehen. Musste ja die dämlichen 3 Tage, die ich nicht voll einsatzfähig war, nachholen. Hat funktioniert.

Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 23.07.2009, 21:22
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Petra,

nicht kleinzukriegen : Beruf, Kinder, Haushalt und noch nebenbei ein bisschen Chemotherapie, was solls.
"Alles was nicht unmittelbar zum Tod führt dient der Abhärtung, oder wie ??" (Ein bisschen makaber, ich weiß, aber ich glaube du verstehst mich richtig !

Du bist für mich ein echtes Phänomen , bewundernswert!


Liebe Grüße

Marion

PS: Das mit den Wimpern ist schon heftig, warte ich auch schon drauf (meine Augenbrauen jucken schon, sind deine noch vorhalen ?)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.07.2009, 22:02
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Heute ist es wie umgewandelt. Mir geht es wieder relativ gut. Komisch, immer fünf Tage nach der Chemo.
Das ist bei mir genauso. Bekomme die Chemo am Mittwoch, bin bis Sonntag krank, wobei Freitag der schlimmste Tag ist, Montag geht so und Dienstag ists wieder so als ob nichts gewesen wäre.
Wimpern verlieren ist natürlich extra doof.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.07.2009, 22:23
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Blumi63 Beitrag anzeigen
Hallo Petra,

nicht kleinzukriegen : Beruf, Kinder, Haushalt und noch nebenbei ein bisschen Chemotherapie, was solls.
"Alles was nicht unmittelbar zum Tod führt dient der Abhärtung, oder wie ??" (Ein bisschen makaber, ich weiß, aber ich glaube du verstehst mich richtig !

Du bist für mich ein echtes Phänomen , bewundernswert!


Liebe Grüße

Marion

PS: Das mit den Wimpern ist schon heftig, warte ich auch schon drauf (meine Augenbrauen jucken schon, sind deine noch vorhalen ?)
Hallo Marion,
ich verstehe Dich schon richtig. Es ist bestimmt nicht gut, was ich mache.
Meine Augenbrauen sind noch etwas vorhanden. Nicht mehr so wie vorher. Habe aber auch einen starken Augenbrauenwuchs. Die Pinzette ist mein ständiger Begleiter. Und dann auch noch dunkel. Sie waren schwarz und sind jetzt heller. Aber meine Haare waren ja auch mal irgendwann schwarz und sind jetzt grau. (oder sie kommen dann wohl grau wieder). Ja, man wird alt.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.07.2009, 22:28
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Gledi,
ist doch komisch oder? Wie umgewandelt. Bisschen Übelkeit und Schwindel, aber ansonsten. Einen Tag vorher noch auf allen vieren.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 23.07.2009, 22:44
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Petra freue mich ,daß es Dir wieder besser geht.Du hast die ganze Sache ja gut in Griff,aber übernimm Dich nicht gleich wieder mit dem ganzen Nacharbeiten.Wünsche sonniges Wochenende LG Marion
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.07.2009, 06:50
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Es ist bestimmt nicht gut, was ich mache.

Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,

das wollte ich damit nicht sagen .
Ich finde deine Einstellung 1000x besser, als wenn jemand nur auf dem Sofa liegt und sich von morgens bis abends bedauert oder bedauern lässt.
Damit wird bestimmt auch nichts besser !

Obwohl natürlich sich selbst bedauern auch manchmal gut tut. Die Betonung liegt auf "manchmal" . Mach ich ja auch .

Schönen euch allen Tag


Marion
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 24.07.2009, 09:37
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Blumi63 Beitrag anzeigen
Hallo Miteinander,

@Nicole: Super, dass du DOC so gut verträgst, hoffentlich bleibt es so. Davor hätte ich schon ordentlich Respekt.

@Petra: Ich hoffe, dir geht es mittlerweile einigermaßen (heute ist ja Donnerstag)?!

Das mit der Psyche ist schon so eine Sache. Die Helferin bei meinem Onkologen behauptet auch steif und fest, dass sie die Beobachtung gemacht hat, wer eine positive Einstellung zur Chemo hat, verträgt die Chemo wesentlich besser !?
Eigentlich müsste ich vor Nebenwirkungen umkommen, denn meine Einstellung zur Chemo (zumindest vor der 1. FEC) war mit Sicherheit nicht positiv.
Ich mache den ganzen Mist auch nicht wirklich aus Überzeugung, sondern lediglich aus dem Grund: falls sich irgendwelche Rezidive entwickeln bzw. doch noch irgendwann Metastasen auftauchen, ich mir im Nachhinein keine Vorwürfe zu machen brauche, dass ich nicht alles dafür getan hätte , um gesund zu werden.

Gruß


Marion
Liebe Marion,

ist das nicht "Überzeugung" ?
Mir hat der Onkologe ganz klar gesagt, es gibt 3 Gruppen von Patienten. Bei den einen kommt auch ohne Chemo nichts nach, bei den zweiten kommt wegen der Chemo nichts nach, bei den dritten kommt trotz der Chemo nichts nach.
Zu welcher Gruppe ich gehöre?
Who knows.
Ich wollte nur alle Mittel einsetzen, die ich zur Verfügung hatte - obwohl das in meinem direkten Umfeld nicht positiv aufgenommen wurde.


@holiday: was - die Haare wachsen wie verrückt? Seit wann, erzähl !!
Wir wollen mehr Details!

VG
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 24.07.2009, 14:10
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Nicole,

jaaaaaaaaaaa, SIE WACHSEN !!!

Die letzte Chemo war am 14.5. Danach waren nochmal alle Haare weg, waren aber keine richtigen Haare, sondern nur so ein Flaum.
Und von heute auf morgen.....sie wachsen und wachsen und wachsen, etwa 4 Wochen nach der letzten ging es so richtig los.
Die Augenbrauen sind wieder so wie früher, die Wimpern lang, aber noch dünn, die restliche Körperbehaarung hätte sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen können und der Kopf....ganz dicht und dunkel, ich gehe seit ca. 2 Wochen auch oben ohne raus. Die Tücher brauche ich fast gar nicht mehr.

Und sie werden jetzt natürlich schon mit Shampoo gewaschen und gepflegt

Ganz lieben Gruss
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 24.07.2009, 17:42
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

2.9. letzte Chemo

*seufz*

Aber samma: du gehst oben ohne raus? *kicher*

Lieben Gruß
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 24.07.2009, 18:11
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft




Gehe jetzt FEIERN
__________________


Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.07.2009, 21:07
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Gehe jetzt FEIERN
Viel Spaß dabei!

Mädels, ich habe mich noch nie auf den Herbst gefreut, aber dieses Jahr... Am 7.10. oder vielleicht erst am 12.10 (das hängt von einer bereits gebuchten und teuer bezahlten Fortbildung am WE dazwischen ab) bekomme ich die letzte Chemo! Und da ich keine Bestrahlung brauche gehts danach gleich zur AHB und dann darf langsam aber sicher wieder Normalität in meinem Leben einkehren.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.07.2009, 21:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Gledi,

auch ich freu mich auf den Herbst,habe am 7.10.auch voraussichtlich meine letzte Chemo.Aber dann gehts für mich erst richtig los,mit Op,Bestrahlung und dann erst AHB.
Freue mich für Dich,dass bei Dir dann wieder normalität einkehrt.Ich muss mich wohl noch gedulden...
das ist glaube ich der Nachteil der Neoadjuvanten Chemo...Liebe Grüße,Jule
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 24.07.2009, 21:31
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Gledi Beitrag anzeigen
Mädels, ich habe mich noch nie auf den Herbst gefreut, aber dieses Jahr...

LG Gledi
Hallo Marion,

immer nach vorne schauen, dass finde ich super ! Schließlich haben wir ein Ziel vor Augen.

Herbst ist bei mir leider noch nicht Schluss, da geht es weiter mit ca. 30 Bestrahlungen. Eigentlich auch kein Problem, da die Fahrt zur Strahlenklinik von mir aus keine 10 Minuten dauert und wohl alles relativ problemlos abläuft, habe ich mir sagen lassen.
Mein größtes Problem habe ich mit der anschließenden (5 Jahre dauernden) Antihormonbehandlung. Werde da noch mal auf Recherche gehen müssen, denn darauf habe ich eigentlich absolut keinen Bock, wie man so schön sagt.
Naja, ist ja noch eine Weile hin, obwohl ich z.Zt. das Gefühl habe, die Zeit rast nur so vorbei.

Übrigens, habe jetzt schon wieder meine Periode (immer ca. 1 Woche nach Chemo setzen Blutungen ein), ist ja auch ein bisschen komisch, oder? Werde am Montag mal meinen Onkologen anrufen. Habe auch noch die Spirale liegen .

Schönen Abend euch allen


Marion
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.07.2009, 22:50
Toja Toja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 2
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Blumi,

das hilft mir jetzt wirklich - das macht mut! In der kommenden Woche stellt sich heraus, ob ich eine Chemo machen muss.... Habe supi Angst vor den Nebenwirkungen, wie z.B. Herzschwäche etc.; aber wenn es denn sein muss, dann werden wir das schon schaffen.

LG
TOJA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55