Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 05.10.2003, 02:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Es ist jetzt 5 Monate her, daß wir die Diagnose Lungenkarzinom bekommen haben. Mein Mann hat mittlerweile seinen 5. Chemozyklus hinter sich und wie die Ärzte meinen, hat sich in der Lunge fast alles zurück gebildet. Ich war so glücklich daß alles so gut verläuft. Meinen Mann geht es gut, Er treibt Sport und Er hat zugenommen.
Wie mir jetzt der Arzt mitteilte (es wäre nicht schlimm) hat mein Mann Metastasen im Rippenfell und in den Knochen die sich sehr schnell vermehren. Aber ich soll mir ja keine Sorgen machem. Gerade dieser Spruch macht mich total nervös. Muß ich mir wirklich keine Sorgen machen ?
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 05.10.2003, 12:48
Doris_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene!

Möchte dich ja nicht beunruhigen aber bei schnellwachsende Metastasen im Rippenfell und den Knochen würde ich mir auf jeden Fall Sorgen machen, was ist das den für ein Arzt bitte?
Meine Oma ist vor 2 Wochen an Lungenkrebs mit Metastasen im Gehirn und der Leber gestorben, sie hatte gottseidank keine Schmerzen zumindest keine die mann nicht mit den Medikamenten in schach halten konnte, ich habe sie sehr geliebt und sie fehlt mir sehr!
Aber das Hauptproblem waren die Metastasen und nicht der Mutterkrebs!
Wiegesagt möchte dir keine Angst machen aber so harmlos wie der Arzt sagt ist es auf keinen Fall!
Würde eventuell an deiner Stelle mit einem anderen Arzt auch über den jetzigen Gesundheitszustand deines Mannes reden und ihn fragen wie er das Ganze sieht!
Viel Glück bei dem Kampf der euch noch bevorsteht!
Hoffe wirklich das dein Mann wieder gesund wird, wünsche euch alles Gute und Liebe!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 05.10.2003, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Biene,

ich kann dir leider nichts sagen, was wir deine Angst hinsichtlich der Metastasen nehmen könnte. Wollte dir nur sagen, dass du nicht allein mit deinen Ängsten bist und das sie offensichtlich völlig normal sind. Mir geht es nämlich genauso. Mal bin ich voller Optimismus und mich kann selbst die schlechte Diagnose nicht umhauen. Mal könnte ich heulen, nur weil meinem Mann übel wird. Bei meinem Mann wurde vor 4 Wochen die Diagnose Lungenkrebs mit Lebermetastasen gestellt. Und seit dem nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Bei uns beginnt am Dienstag die 2. Chemo und wir sind schon sehr gespannt, wie der Krebs auf die 1. Chemo reagiert hat. Wenn euer Arzt sagt, dass ihr euch keine Sorgen machen braucht und es nicht schlimm ist stimmt das sicher nicht. Aber vielleicht wollte er auch nur sagen, dass es bei dieser Form von Lungenkrebs völlig normal ist, dass Metastasen da sind. Die werden bei der Chemo automatisch mitbehandelt. Es ist eine sch....Krankheit, aber ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben und euch von der Angst nicht auffressen lassen. Uns hat heute mal wieder ein Artikel in der Fernsehzeitschrift TV hören und sehen aufgebaut. Da ging es um das Thema "Mit der Kraft des Gehirns den Krebs besiegen". Sehr interressant. Dass man Angst hat ist bestimmt ganz normal, aber sie darf nicht die Oberhand gewinnen! Lasst euch nicht unterkriegen. Viele Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 06.10.2003, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Monika und Doris
Vielen Dank für die Antworten, die leider nichts beruhigendes haben. Ich hätte noch ein paar Fragen die ich gerne wüßte. Mein Mann hat 500 Zucker bekommen, hat das mit der Chemo zu tun ? Und mein Mann nimmt ständig zu, kommt das ebenfalls von der Chemo ?
Der Arzt meinte daß diese Metastasen mit einer Infussion alle 4 Wochen in Schach gehalten werden können.
Vielen lieben Dank
Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 06.10.2003, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Biene
Nimmt dein Mann Kortison? Mein Mann hat unter Kortison zugenommen,als dieses langsam heruntergesetzt wurde, hat sich sein Gewicht wieder normalisiert.
Viele Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 06.10.2003, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Biene,

da kann ich dir auch nicht genau weiterhelfen. Kann die nur sagen, dass mein Mann auch zunimmt. Er isst aber auch sehr viel, weil er Angst hat, durch die Chemo so viel abzunehmen, dass er dann so ausgemergelt aussieht. Kortison hat er in Tablettenform nur an den 3 Tagen seiner 1. Chemo im Krankenhaus bekommen und seine Zuckerwerte kennen wir noch nicht einmal. Zu der Aussage eures Arztes hinsichtlich der Metastasen kann ich nur sagen: Mein Mann hat außer dem Kleinzeller auch Lebermetastasen. Und die Ärzte haben gesagt, duch die Chemo mit der 4-wöchigen Pause würden die genauso verschwinden wie der Tumor selbst. Vorausgesetzt die Chemo schlägt an. Kopf hoch, Gruß Monika
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 11.10.2003, 00:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Petra, hallo Monika

Ja, ja die Auskünfte der Ärzte die bringen einen erst auf 1000. Ich hätte so viele Fragen, aber leider beantwortet sie kein Arzt. Ob er Kortison bekommt das weis ich gar nicht. Leider gehöre ich zu den Ehefrauen die zwar mitleiden aber nicht fähig sind noch ein Medizinstudium so nebenher zu bewerkstelligen. Man fühlt sich in der Tat sehr alleine. Sein Appetit gestaltet sich ähnlich wie bei Deinen Mann Monika. Er will seine Metastasen einfach nicht wahrnehmen und hat jetzt für sich diese Dinger als ungefährlich eingestuft. Übrigens gerade während der Chemo nimmt er zu.
Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 15.10.2003, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Biene,

mein PC war leider defekt. Gute Neuigkeiten: Bei meinem Mann hat die Chemo angeschlagen. Der Tumor ist zurückgegangen und die Lebermetastasen sind verschwunden. Und das nach der 1. Chemo! Die zweite hat er inzwischen auch hinter sich und es geht ihm eigentlich ziemlich gut. An dieser Stelle freuen wir uns einfach mal und denken nicht daran, wie es weiter geht. Auch die Kernspin. vom Hirn hat keine Metastasen gezeigt. Ich hoffe, dass ihr zwischendurch auch ein paar kleinere Erfolgserlebnisse und nicht nur neue Horrormeldungen bekommen habt!? Viele Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 15.11.2003, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo!Habe viel über lungkrebs gelesen und fertig mein schwiegervater hat lungkrebs und metastasen an der niere und schmerzen im unteren rücken die ärzte finden nichts,ich glaube es nicht er kann sich nicht bewegen,ist im krankenhaus kein schmerzmittel hilft,danke für jede antwort
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15.11.2003, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Monika und Rosi
Gratulation, eine gute Nachricht ist schon mal keine schlechte Nachricht. Allerdings sollte es jetzt nach dem 6. Zyklus bei meinen Mann auch besser sein. Leider ist das Gegenteil der Fall. Er ist müde, hat Schmerzen ist aufbrausend und hat Depressionen. Man weis einfach nie wie man sich verhalten soll. Leider muß man den Dingen ins Auge sehen und das erfordert viel Kraft. Ich bin genauso ratlos wie Du liebe Rosi, die Ärzte müssen nicht den Angehörigen helfen sondern den Patienten, aber mit jeder Entlassung hilft man sich selbst.
Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.11.2003, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Leute, bei meinem Vater wurden gestern Tumore am Gehirn festgestellt.
Doch damit nicht genug, es sind Metastasen, die von der Lunge herführen, klasse. Dabei ist er gerade mal 55 und war eigentlich fit wie ein Turnschuh. Es begann mit leichten Kopfschmerzen, die er ignorierte, bis hin zur leichten Vergesslichkeit. Dann hatte er immer öfter Taubheitsgefühle in den Händen. Das war vorgestern und gestern die schreckliche Wahrheit.
Wer kann mir mitteilen, was nun alles auf uns zukommen wird?

saschaaderholz@aol.com

Liebe Grüsse
Sascha
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.11.2003, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo sascha,
kann dir nur die hp von r. kobel empfehlen, er hat ebenfalls lungenkrebs mit hirnmetastasen und schert sich nicht um statistische Überlebensraten und ähnliches. http://www.kobel.li
alles gute, viel kraft für dich und deinen vater britta.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 19.11.2003, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo britta, danke für die nachricht, jedoch befürchte ich, dass es nichts bringen wird. heute wurden noch weitere metastasen festgestellt. ca. 14-17 stück im kopf, bzw. im gehirn drin und noch etliche im bauchbereich, leber, etc.
man sagte uns auch, dass eventuell keine strahlentherapie angesetzt wird, weil es nichts mehr nutzen wird, krass.
er bekommt jetzt erst mal korteson, damit die schwellung im kopf abklingt.
aber dennoch haben wir immer noch einen funken hoffnung, der irgendwo leuchtet. das sollten alle haben.
gruss sascha
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.11.2003, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Sascha
sei du jetzt die Hoffnung für deinen Vater. Lasst nichts unversucht und lasst euch nicht damit abspeisen, dass es keinen Nutzen mehr bringt.
Bei mir waren es zwar nur 4 Metastasen im Kopf(Kleinhirn), davon hat man die Größte operabel entfernen können. Danach hat es 10 Ganzhirnbestrahlungen gegeben um den restlichen Metastasen den Garaus zumachen,was auch gelungen ist.Die Kopfschmerzen sind mir wohlbekannt und auch heftige Gleichgewichtsstörungen.Das ist jetzt alles weg.Jetzt gilt es den Lungenkrebs in Schach zuhalten.
Hoffnung, Kraft und Zuversicht wünscht dir und deinem Vater
Gunter
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 03.12.2003, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo alle zusammen,mein schwiegervater ist am sonntag leider verstorben,er hatte metastasen an der wirbelsäule es hat nichts mehr geholfen,sie haben sogar nochmal bestrahlungen durchgeführt,es ging schnell,er war 2wochen im krankenhaus,er ist friedlich eingeschlafen,rosi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55