Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 25.01.2010, 14:59
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Einen schönen Tag alle zusammen!

Ich hoffe, dass es Euch allen recht gut geht und die NW der verschiedenen Therapien sich im Rahmen halten.
Ich bin heute bei uns im BZ zum Yoga gewesen und es hat mir sehr gut getan.
Das Angebot geht über 10x und ich hoffe sehr, dass ich immer teilnehmen kann.
Bis heute halten sich meine NW sehr im Rahmen, es geht mir besser, als bei den ersten 2. Chemos. Bin ich froh und wünsche mir sehr, dass es auch so bleibt. Es macht jedenfalls Mut.

Allgemein bin ich etwas fiter und aktiver. War einkaufen, habe gekocht, auch wenn fast nichts geschmeckt, aber für meine "Große" koche ich mittags immer sehr gerne und leiste ihr auch Gesellschaft. Das ist für uns Standardprogramm.
"Lunch-communication" ist immer sehr interessant, wegen der Schule und so weiter... , besonders im Teeny-Alter. Da erfhärt man doch so manches..., schön...

Und heute Nachmittag geht es zu unserem lieben Nachbarn, Geburtstagskaffee, freut mich. Auch wenn ich zurzeit nicht viel Schmecke, die Gesellschaft ist mir einfach zu wichtig und tut mir sehr gut.

Ach, wenn es nur so bleiben könnte - das wäre super, und dass es vielen von Euch ähnlich geht, wäre noch besser.
Es gibt immer wieder schöne Lichtblicke und ich weiß diese doch immer mehr zu schätzen.

Euch allen einen schönen Tag, vielleicht bis später...
Lieben Gruß von Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 25.01.2010, 17:22
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hallo Ihr Lieben,

alles ist wunderbar und der Schnee auch

Habe heute die Knochendichte messen lassen......jaa, ich habe bereits Osteoporose.
Jetzt denke ich darüber nach welches Risiko "mir lieber ist"....... einen neuen Krebs..... oder Knochenbrüche zu riskieren.
Klingt blööd...ist aber für mich eine entscheidende Frage.
Das Leben muß eine Lebensqualität haben, die ist mit Krebs (Behandlung) stark eingeschränkt und mit Krankenhausaufenthalten wegen wiederkehrender Knochenbrüche aber auch.
Denn diese Antimormontherapie haut ja diesbezüglich voll rein und ob und wenn ja.....was diese Infusionen gegen das Fortschreiten der Osteoporose bringen, auch an Nebenwirkungen......weiß man das ?

Egal, ich gehe heute Abend erstmal richtig schick und lecker essen und freu mich sehr darauf.....und sage schon mal Prost Rotwein.

Alles wird gut und das Leben ist wunderbar und das IST POSITIV !!!!

Grüsse und alles Liebe
Eure Hedi

Geändert von Hedi13 (25.01.2010 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.01.2010, 18:14
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Ihr Lieben,

ja, Farina, andere Menschen sind wichtig. Es geht mir genauso wie Dir. Ich genieße die Stunden mit Freunden, fühle mich dann wohl und gesund. Ich habe auch keinerlei schlechte Erfahrungen mit meinen Mitmenschen gemacht, alsl ich Ihnen von meiner Krankheit erzählt habe - ich habe keine Freunde verloren, aber noch viele neue Freunde gewonnen.

Ach, Hedi, Du hast recht, das Leben ist schön. Am Samstag waren wir im Oberharz im Schnee spazieren und ich habe da gestanden und geheult - so schön war es. Das will ich noch viele Jahre genießen.
Übrigens kann man die Knochendichte auch durch angemessene Bewegung beeinflussen. Vielleicht ist das ja etwas für Dich, bzw, das tust Du doch schon. (Obwohl mein Mann behauptet, Reiten sei Sport für Pferde. Er hat es aber noch nie ausprobiert)
Welche Antihormontherapie bekommst Du?

Bis bald mal wieder,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.01.2010, 19:39
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hedi... du siehst suuuper aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.01.2010, 20:04
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Daumen hoch AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo, liebe Hedi,

Du hast ja eine Menge Komplimente zu Deinem neuen Haar bekommen. Und womit? Mit Recht! Das hat mir Mut gemacht und ich habe mein Benutzerbild geändert. Das entstand an dem Tag, an dem ich das erste Mal ohne Fifi auf die Menschheit losgelassen wurden. Es war für mich ein schönes Gefühl. Von da an sind meine Haare ganz schnell gewachsen und ich habe sie schon ein paar Mal umgefärbt.
Liebe Hedi, Du bist aber auch eine Hübsche.
Alles Liebe - auch von meiner Schwester -
Deine Amneris
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 25.01.2010, 21:44
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Amneris,

kannst Du das Bild mal etwas größer schicken? Wann war Deine letzte Chemo?
Muss mich demnächst auch mal trauen.

LG,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.01.2010, 17:09
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Ihr Lieben,

Ihr macht mich total verlegen mit Euren Komplimenten
Danke, aber wißt Ihr, wenn Ihr erstmal in mein Alter kommt, dann schaut Ihr einmal mehr in den Spiegel "ob das Haar noch sitzt"
Da ist dann nichts mehr mit morgens aufstehen, Haare schütteln und das Harr sitzt
Da muß man sich schon etwas Mühe mit der Restauration geben

Aber viel schööööner ist.....was *carlen* gestern geschrieben hat.


Seid
ge...




hi Carlen

Eben

Habe noch nicht damit bekommen, weil ich erst die Messung machen wollte.
Mein Onkologe hatte mir "Femara" aufgeschrieben.
Nachdem ich mich aber beim Hersteller über die Nebenwirkungen Informiert hatte, habe ich meinem Doc. gesagt ich wolle bitte "Arimidex" nehmen.
Da sind die Nebenwirkungen nach Herstellerangaben deutlich !!! geringer.
Wenn dieses Medikament trotzdem bei mir richtig "reinhaut", kann ich immer noch wechseln.


Übrigens.....morgen soll es wieder richtig gut schneien *freu*

Alles Liebe für Dich
Grüsse Hedi

Geändert von Hedi13 (26.01.2010 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.01.2010, 17:53
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Hedi!
Bisher habe ich hier nur mitgelesen und mich mitgefreut, danke und viel Spaß jetzt zum Ausgehen!

Ich bin bloß erschrocken über Deine Ablehnung von Femara wegen Beipackzettel.Ich hatte vor einem reichlichen Jahr anders recherchiert und eindeutig gegen Arimidex und für Femara entschieden.

Ich habe auch Osteroporose und nur ganz geringe Nebenwirkungen. Subjektiv empfinde ich im Wartezimmer immer jammernde Arimidex- Frauen und humorige Femara-Konsumentinnen. Wir meinen, N...war bloß juristisch viel vorsichtiger in seinem Beipackzettel.
Deine Ärztin wird da wohl auch ihre Erfahrungen haben, eine Geldfrage ist es nämlich nicht, komischerweise identischer Preis.
Es ist Deine Entscheidung und jeder reagiert anders.Ich sollte übrigens von meiner alten Ärztin A. bekommen, im Zentrum bekamen aber die meisten F..

Frierige Grüße ( minus 15grad draußen)von Judith
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 26.01.2010, 18:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Hedi!

Dass alle Frauen. die Arimidex nehmen, darüber jammern, kann ich nicht bestätigen. Ich nehme jetzt auch seit eineinhalb Jahren Arimidex ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Nach ein paar Monaten hatte ich mal Probleme im Handgelenk, die mein Hausarzt aber mit einer Spritze super in den Griff bekommen hat. Meine Knochendichte habe ich vor zwei Jahren (vor der Chemo) und jetzt vor ein paar Wochen wieder messen lassen (DXA-Messung), es haben sich keine nennenswerten Verschlechterungen ergeben.

Liebe Grüße,
Czilly

P.S. Es soll hier morgen schon wieder richtig schneien??? Sieht ja superschön aus draußen, aber für mich heißt das auch morgens Scheibenkratzen und über glatte Straßen zur Arbeiten schleichen (oder rutschen?!)...
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 26.01.2010, 19:32
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hi Judith

schön das Du hier bist.
Vielleicht erzählst Du uns ein paar nette Erlebnisse *freu*
Ich finde es ist wichtig das wir uns auch zu unseren schönen Dingen austauschen, unabhängig davon was uns doch leider alle verbindet.

Jetzt freue ich mich erstmal auf den kommenden Schnee am Donnerstag
Und genaus so wie in meinem Fotoalbum ( Link auf Seite 5 dieser Box )
sieht es jetzt wieder hier bei mir aus und das finde ich herrlich.
Aber z.Z. haben wir ja alle so eine weiße Pracht

Dir alles liebe und Gute
Grüsse Hedi

PS.: Ja weißt Du, möglicherweise "ticke" ich etwas anders als andere Betroffene.
So ging es mir unter anderem bei den Spritzen, die das Immunsystem
(Leukozyten) wieder hochbringen, nämlich "Neulasta oder Filgrastin" ........
so furchtbar schlecht das ich dachte ich muß sterben. Die meisten Frauen vertragen es. Dann bekam ich "Granocyte" (gehört auch zu der Wirkstoffgruppe) und die habe ich ohne NK vertragen.
Und so gab es noch andere Beispiele.
Inzwischen informiere ich mich auch und entscheide selbst auch mit.
Ob ich "Arimidex" nun vertrage oder nachher dann bei "Femara" oder "Aromasin" lande, weiß ich nicht. Man wird es sehen.
In meinem näheren Umfeld habe ich aber auch 3 Betroffene die keinerlei Probleme mit Arimidex.





hi czilly

oh ja, wer morgens mit dem Auto weg muß......der ist "arm" dran
Ich hatte heute morgen früh einen Termin abgesagen müssen weil ich wegen purem Eis auf der Fahrbahn garnicht bis zur bereits gestreuten Hauptstraße gekommen wäre. Das sind die Nachteile des Winters.
Aber da es ja sooo selten so lange sooo kalt bei uns ist, sollten wir die schönen weißen Seiten des Winters geniessen.
Wie heute....... strahlend blauer Himmel und dann der Schnee.............
wunderbar

Wünsche Dir einen weiteren guten Verlauf ohne Nebenwirkungen.
Danke für Deine Info.

Ganz liebe Grüsse
Hedi

Geändert von Hedi13 (26.01.2010 um 19:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 26.01.2010, 19:48
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Zitat:
Zitat von Hedi13 Beitrag anzeigen
Aber da es ja sooo selten so lange sooo kalt bei uns ist, sollten wir die schönen weißen Seiten des Winters geniessen.
Wie heute....... strahlend blauer Himmel und dann der Schnee.............
wunderbar
Du hast ja recht - und unser Hund hat Spaß ohne Ende!!!! Ist noch ziemlich jung und erlebt jetzt den ersten Schnee und kann gar nicht genug davon kriegen! Das ist natürlich superschön!!!
Ansonsten ist es eben so, dass die Hauptstraßen zwar super geräumt sind, aber ich muss da auch erstmal hin...
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 26.01.2010, 21:48
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder


Hallo ,
juhu, hatte heute meine erste Nachsorge und alles ist in bester Ordnung.
Good News, endlich mal wieder!
Dann noch heute dieser sonnige Wintertag, oh, wie ist das Leben schön.
Habe aus diesem Anlass heute Abend dann meinen Mann zu einer
ital. Studie eingeladen, mit einem Stück leckeren Parmesankäse.
Heute Nacht kann ich bestimmt besser schlafen.
Liebe Grüße an euch alle
Regina
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.01.2010, 09:21
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Regina,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Nachsorge. das sind ja tolle Nachrichten. Es war sicher mit viel Aufregung verbunden, oder?
Sind das auf dem Bild Deine Haare nach Chemo? Sieht ja super aus. Wie lange hat es gedauert, bis sie so lang waren?

Wünsche Euch allen einen schönen, kalten Tag.
Hier schneit es noch nicht, aber das kommt wohl noch.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.01.2010, 10:59
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Wintertag!

Ja, es freut mich sehr, immer wieder zu lesen, dass es trotz unserer "gemeinsamen Erkrankung" auch vieles an schönem und positiven gibt. Bei mir es ist heute die Sonne.
Aufgestanden, rausgesehen und dann die Sonne, man das hat mir ein großes Lächeln ins Gesicht gemalt.

Heute werde ich einen absoluten Relax- und "Schreib"-Tag machen, und noch etwas kochen, aber sonst gar nix.
Dafür war ich gestern etwas fleißig - ich habe mit dem "downsizing" - auf Deutsch - ausmisten, rausschmeissen, Freiraum schaffen - angefangen, um mich hinterher richtig erleichtert zu fühlen. Hat mir super gut getan. War zwar abends etwas fertig, aber dafür gut gelaunt.
Nun ja, wenn es einem gut geht, kaum was an Arbeit da ist, dann sucht ich mir eben was. Und diese Aktion lag mir schon lange am Herzen, also dann, habe ich gestern ein wenig "Kellerkind" gespielt - mit großem Erfolg....
Einen Teil habe ich gestern schon weggebracht. So, jetzt ist wieder einiges an Platz und Luft da, und ich will es nicht mehr auffüllen. Mal sehe, ob ich mich auch daran halten kann !

Euch allen, eine gute Zeit, wenig NW - alles wird gut! Auf jeden Fall!
Liebe Grüße von Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.01.2010, 12:23
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder


@Carlen, danke, für deine Glückwünsche.
Ja, ich war die Tage vorher schon sehr aufgeregt !
Aber das wird sich ja alle
3 Monate wiederholen , aber man muss auch positiv denken!

Meine Haare sind ab August wieder angefangen zu wachsen,das
Foto ist vom November, als ich in der AHB war. Habe eine Locke nach der
anderen, war im Dezember nach 7 Monaten erstmal beim Friseur.

Ich bin hin und her gerissen, hätte auch gerne wieder glattere, kürze Haare, aber nach der
Vollglatze ist es auch Besitzerstolz. Im Moment ist es mir auch zu kalt!
Dir und allen anderen hier einen schönen Tag.
Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55