Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 04.05.2010, 17:05
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo

war heute morgen beim CT, Ergebnis bekomme ich aber auch erst am Donnerstag. War danach gleich bei der Psychologin, die wirklich ein Händchen dafür hat einen Menschen der am Boden liegt wieder aufzubauen.

@ reni 30 und Kugelblitz
Schicke euch ganz viel Kraft für eure OP´s und drücke euch ganz ganz fest die Daumen. Fühlt euch von mir ganz, ganz feste

@Pima
hast du denn jetzt schon einen OP-Termin? Möchte dir auch ganz viel Kraft schicken. Du schaffst das, du machst einen sehr starken Eindruck auf mich.

@ alle anderen
ihr seid eine ganz tolle Truppe. Fühle mich jetzt schon wohl bei euch. Alle finden aufbauende Worte für den nächsten. Richtig klasse. Danke. Ich hoffe ich kann euch zu gegebener Zeit auch mal Mut zusprechen oder

Liebe Grüße spatzl
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.05.2010, 18:20
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@Anke: Soweit ich mich erinnere, hattest Du heute im Fiffi-Studio einen Termin. Hast Du Dir eine schicke Perücke rausgesucht? Stehst Du eher auf blond, lang und wallend oder hast Du Dir Modell "Mini-Pli Marke Atze Schröder" rausgesucht?
Spass beiseite: Wie geht es Dir heute? Lassen sich die NW zähmen? Verwöhnt Dich Dein Partner schön? Mein Hase liest mir immer jeden Wunsch von den Augen ab und unterstützt mich, wo es geht. Das wünsche ich Dir auch.

@Spatzl: Beim Onko-Psych. war ich vor Jahren auch. Es hat mir sehr geholfen. Bei uns in der Onko-Praxis wird u.a. Kunsttherapie angeboten von einer speziellen Onko-Kunsttherapeutin. Ferner gibt es auch noch Gedächtnistraining, da angeblich das Gedächtnis unter der Chemo leidet. Ja, ja, was der Mensch nicht alles braucht.

@Hallo Pichl: Deine Haare musst Du bis zur Geburtstags-Fete wie rohe Eier behandeln. Hoffentlich halten sie noch durch bis nach der Fete und landen nicht geschlossen auf Deinen Schultern.

@Kugelblitz: Für Deinen bevorstehenden KH-Besuch (OP?) wünsche ich Dir alles Gute, einen kurzweiligen KH-Aufenthalt und danach viel Kraft für das, was dann ansteht.

@Liebe Pima,
wie geht es Dir? Hast Du den ersten schlimmen Schock einigermassen verdaut?

Seid alle umarmt und gegrüsst und vor allem - seid weiterhin tapfer.
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.05.2010, 21:03
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Juhu,
das Leben hat mich zu 80% wieder. Ich bin begeistert, war heute mein "Zweithaar" kaufen und ich sags Euch: Es ist keinem aufgefallen, dass es nicht meines war/ist. Die gleiche Farbe, schön kurz und halt ICH! Meine Friseuse war begeistert und hat sich meine neue Haarpracht so nicht vorgestellt. Ansonsten noch etwas Gelenkschmerzen, o.k. Mund und Nase sind noch wund, aber nix zu gestern.


hi pichl, dann schüttel dein Haar morgen nicht so dolle, dann wird auch nichts passieren Aber wie geschrieben, meine Perücke ist super und wenn du ein gutes Studio in der Nähe hast, dann haben die auch einen Vorrat da. Ich bin auch nicht die Abteilung Tücher, habe mir aber im Internet ne schöne Kappe und ein leichtes "Hütchen" für die Nacht besorgt und werde mir auch noch welche bestellen. Erfahrungen beim Pyschologen habe ich noch nicht, hatte bisher noch nicht das Bedürfnis hinzugehen, aber das Angebot seitens meiner Ärztin besteht auch. Mal schaun, ob ich dies noch in Anspruch nehmen werde.

@kugelblitz, die OP wird nicht so schlimm. Denk positiv. Sag dir täglich, ich habe Lebenskraft und werde gesund, mache ich jeden Abend vorm Schlafen gehen, damit mein Gehirn das nachts auch speichert. Nicht unterkriegen lassen.

@reni, jetzt habe ich sie verpasst....schade. Bin auf jeden Fall in Gedanken bei dir und drück dich ganz dolle.

Ganz liebe Grüße Anke

Habe ganz vergessen zu fragen: Weiß jemand von euch, ob ich auch eine Aspirin gegen die Knochenschmerzen nehmen kann. Meine Ärztin hat mir zwar Novalgin empfohlen, ich habe es jedoch versäumt, mir welche zu besorgen.
Tja, Alzheimer.....
Gruß Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!

Geändert von gitti2002 (05.05.2010 um 12:29 Uhr) Grund: zusammen geführt
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 04.05.2010, 21:53
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Anke,
in meinem BZ hieß es immer-kein Aspirin-,nur Ibuprofen war erlaubt.
Warum weiß ich leider auch nicht.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 04.05.2010, 22:11
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Anke
kann Jule nur zustimmen, wurde mir auch so gesagt. Kein Aspirin, ich glaube weil es Blutverdünnent ist . Iboprofen oder Paracetamol
LG
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 04.05.2010, 22:19
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Jule,
hallo Schätzelein,

super, vielen lieben Dank für die schnelle Info. Ist eigentlich logisch, dass man kein Aspirin nehmen soll. Ich nehme dann gleich mal ne Paracetamol und hoffe, dass es hilft.

DANKE sagt die ANKE
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.05.2010, 23:08
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe
babsi 2806
Anke 63
Spatzl

vielen Dank für die lieben Worte.
Wird sicher alles gut gehen bei der OP.
Vielen Dank.

Liebe Anke 63,
ich hab da mal Fragen wegen der Perücke.
Ist das eine Echthaarperücke?
Was zahlt die Kasse dran?
Was kostet das ca.
Muss man zum Frisör gehen oder kann man die auch im Internet bestellen mit dem Rezept. Habe gehört, dass es da einige gibt, die mit den Krankenkassen
zusammenarbeiten.
Bei uns in der Stadt gibts nicht so gute Frisörgeschäfte, leider.

Habe mir ganz fest vorgenommen, dass ich mir alles abrassiere sobald ich merke dass sie mir ausgehen. Das erspart mir den Frust, wenn sie auf dem
Kissen oder in der Bürste hängen. Weg damit und Perücke druff, radikal.
Für zu Hause werde ich mir nen Turban zulegen.
Danke für alles, haltet euch wacker
bis bald Kugelblitz

@RENI30

Alles gute und toi, toi, toi !!!!!!!!
Werde morgen auch meine Tasche packen und am Do. gehts los. Werde auch stark sein, so wie Du.

Geändert von Kugelblitz (04.05.2010 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.05.2010, 00:47
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo, niemand mehr wach?
Alles schläft

@ babsi2806
Ich glaube das Gedächtnistraining wäre für mich nicht schlecht, auch jetzt schon ohne Chemo.

@ Anke 63
Herzlichen Glückwunsch zur "neuen Haarpracht". Super, dass sie so gut aussieht. Ich hoffe ich werde auch so etwas geniales finden. Die fehlenden Haare sind zwar das kleinste Übel, aber es belastet mich schon sehr. Na ja, mal abwarten.

@ Kugelblitz
Ich drücke dir für die OP ganz feste die Daumen. Keine Angst, es wird schon werden. Toi, toi, toi

Liebe Grüße ich springe jetzt auch ins Nest eine Runde
bis Morgen spatzl
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.05.2010, 09:51
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz
Echthaarperücken sind sehr teuer und brauchen mehr Pflege, Kunsthaar ist sehr pflegeleicht, Echthaar hält länger , Kunsthaar eben nicht ,aber für die Chemozeit ausreichend. Was die Kassen bezahlen ist sehr untrschiedlich, so um die250- 3oo Euro. Damit bekommst du schon was schönes. Von langen Perücken kann ich nur abraten, dort wo die Haare auf die Schulter fallen und Reibung entsteht, werden sie sehr schnell filzig Da ich vorher sehr langes Haar hatte, hatte ich mir auch eine Langhaarperücke gekauft und das war ein Fehler, sie geht schnell kaputt oder man hängt eine Tasche auf die Schulter und schwups .. Perücke schief
Sicher kannst du auch im Internet bestellen, wenn du aber zu einem Zweithaar-Spezialisten gehst wirst du super beraten und wenn es so weit ist gehst du hin, die rasieren die Haare ab und setzten die Perücke drauf.
Ich wünsch dir alles Gute

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 01:31 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.05.2010, 12:23
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz,
ich kann mich Schätzelein nur anschließen. Ich habe mir bei meiner Krankenkasse ein Infoblatt zukommen lassen. Dort wird die Kostenerstattung angegeben und auch entsprechende Studios mitgeteilt.
Die Kostenzuzahlung ist von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden. Meine Kasse hat 353,00 Euro dazugezahlt und ich habe noch 131 Euro drauf gelegt. Die Damen des Studios hat vom Echthaar auch abgeraten. Kunsthaar ist pflegeleichter, Shampoo und Balsam gibt gratis dazu.
Zur Zeit habe ich meine eigenen Haare noch, aber da ich immer kurze Haare hatte, ist die Belastung nicht so groß. Habe mich gut damit anfreunden können. Heute habe ich noch ne schöne Kappe gekauft, wo der Nacken bedeckt ist und dann kanns los gehen. Ich schick dir mal ne PN mit einem Link. Mir persönlich gefallen die Turbane nicht so, deshalb die Kappen/Hüte.

Ganz lieben Gruss Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.05.2010, 12:33
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schätzelein,
danke für die Auskunft, zwecks Perücken.

Hallo Spatzl,

danke für die guten Wünsche.

Ich mache es heute kurz, da ich noch einiges erledigen möchte.
Bin heute den letzten Tag zu Hause. Mein Mann ist zwar sehr selbstständig
in Allem aber ich will trotzdem nochmal Durchputzen, Einkaufen, Wäsche waschen usw.
Danach gehe ich nochmal ins Solarium, dass ich nicht ganz so blass bin in der
Klinik.
Dann werde ich meine Tasche packen und noch ein bisschen mit meinem Kätzchen schmusen und heute Nacht hoffentlich einigermassen gut schlafen.

Morgen gehts dann gleich los, Lympfknotenmarkierung und anschliessende
stationäre Aufnahme in der Klinik (am besten vorher noch was futtern ) Mein Schatz hat Frei genommen und begleitet mich zum Glück.

Bin dan mal weg.
Ihr lieben, ich wünsche euch, Allen ,alles Gute und ich melde mich sobald ich
wieder zu Hause bin und Berichte euch davon, wie es gelaufen ist.
Liebe Grüsse Kugelblitz
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.05.2010, 12:36
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi,
dann sind auch bei dir beide Daumen ganz feste im Einsatz. Schön, dass du nicht alleine in Krankenhaus musst. Meine bessere Hälfte war auch dabei und es beruhigt doch!
Alles alles Liebe, du schaffst das, ist gar nicht so schlimm!!!!

Lieben Gruss
Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.05.2010, 12:59
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Vielen, Vielen Dank liebe Anke.
Bis bald!!!!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.05.2010, 13:56
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kugelblitz,
von mir auch alles Gute für Deinen KH-Aufenthalt.
Ich drücke Dir auch sämtliche Daumen.

Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.05.2010, 14:08
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo an Alle,

@ Reni und @ Kugelblitz

Ich wünsche Euch alles alles Gute für die OP’s. Glaubt nur fest daran, dass alles gut gehen wird.

@ Babsi
Das mit den rohen Eiern habe ich heute morgen schon angefangen, nachdem wieder alles voll mit Haaren war. Aber ich denke, ich stehe es durch und am Freitag habe ich den Termin für die Perücke.

@ Anke
Ich habe mir die Perücke ja schon vor 2 Wochen herausgesucht und muss jetzt nur noch zum anpassen hin.
Wo hast Du denn im Internet die Kappe und das Hütchen gefunden. Ich hatte bei Amazon geschaut, aber nur so einen Turban und ein paar Piratentücher ergattert. Naja, zuhause sieht mich ja niemand, aber irgendso eine Alternative fände ich schon auchnocht nett.

Aspirin darfst Du nicht nehmen, weil es blutverdünnend wirkt.

@ Kugelblitz
Ja, das mit dem abrasieren mache ich auch, denn der Frust mit den Haaren überall geht schon am 1. Tag los und außerdem hat man auch immer Haare in der Hand, wenn man nur mal reingreift.

Liebe Grüße an alle
Pichl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55