Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 22.12.2012, 08:54
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Liebe Sanna,

es tut mir so leid, dass Georg viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde. Ich kann es gar nicht so recht glauben... Und dennoch bin ich erleichtert, dass er jetzt, da keine Kraft und keine Hoffnung auf Besserung mehr bestand, gehen durfte. Wie schön, dass er losgelassen hat und du ihn bis zum Schluss begleiten konntest und seine Hand gehalten hast. Nun hat er nie wieder Schmerzen und muss sich nicht mehr quälen. Jetzt ist er wieder ganz und heil und wo immer er sein mag, dort geht es ihm gut...

Ich war gestern erst in der Nacht daheim und habe daher deine Nachricht eben gelesen. Sonst hätte ich mich sofort bei dir gemeldet. Ich hoffe, dass in dir gerade ein gewisser Frieden und Ruhe eingekehrt ist und du dich jetzt erst einmal zurückziehen kannst. Es ist sehr schwer, Worte des Trostes zu finden.Eigentlich gibt es wohl kaum etwas, das dich jetzt trösten kann. Viel zu groß und unermesslich ist der Verlust deines Partners. Daher wünsche ich dir jetzt von Herzen Menschen, die dich halten, offene Ohren, wenn du reden möchtest, einen Händedruck, wenn die Worte fehlen und die Zeit, die du benötigst. (Und du weißt ja, wo du mich findest...jederzeit!!!)

Ganz traurige Grüße und eine stille Umarmung aus dem Norden von
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.12.2012, 10:35
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

liebe sanna,
auch von mir mein herzliches beileid.
wünsche dir kraft und liebevolle unterstützung für die zeit die jetzt für dich kommt.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 23.12.2012, 11:48
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Hallo, Danke an Euch! Es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Georg ist erst am Freitag gegangen und es kommt mir vor, als wenn es schon viel länger her ist. Wahrscheinlich habe ich es noch gar nicht begriffen, dass er nie wieder kommt. Ich habe alte Fotos angeschaut, da ich nicht immer das letzte Bild von ihm im Kopf haben möchte.....
Liebe Grüsse, Sanna
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 23.12.2012, 12:55
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Liebe Sanna,

das ist gut, wenn du dir die Fotos aus glücklichen Zeiten anschaust. Das habe ich auch getan, weil ich vor meinem inneren Auge immer nur meinen kranken leidenden Papa sah und das hat mich verrückt gemacht. Ich habe mir dann mein Lieblingsfoto von meinem Papa gerahmt und so aufgestellt, dass ich es immer anschauen kann. Das hat mir echt geholfen. Heute kann ich meine Erinnerungen so abrufen, wie ich es möchte. Vor einigen Monaten war mir das noch nicht möglich.

Dass du noch gar nicht begreifen kannst, was geschehen ist, dann kann ich sehr, sehr gut nachempfinden. Wahrscheinlich ist auch das ein Schutzmechanismus unserer Seele, weil sie so viel Schmerz auf einmal gar nicht ertragen könnte. Sie lässt es nur scheibchenweise zu, wie wir es verkraften.

Ich bin mir sicher, dass Georg noch in deiner Nähe ist. Vielleicht spürst du ihn, vielleicht auch erst in den kommenden Tagen und Nächten. Sicherlich wird er dir ein Zeichen senden, dass alles gut ist.

Ich schicke dir ein wärmendes Licht
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 23.12.2012, 19:21
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Liebe Sanna,

Miri hat wieder mal alles gesagt, was man nur sagen kann.

Daher lass ich dir nur einen lieben Gruß da - Ich denke an dich.

Monika
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 24.12.2012, 09:09
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Liebe Sanna,

als meine Mama und ich im April zur Gedenkandacht in der Jona-Kapelle waren, wurde uns folgendes gewünscht:

Ich wünsche dir
Ein Netz, das dich nicht ins Bodenlose fallen lässt,
Eine unsichtbare Hand, die dich auf deinen dunklen
Und den hellen Wegen begleitet. Tränen, die den
Stau lösen. Eine Boje im Meer deines Schmerzes.
Einen Ort für deine Klage. Brot und Wein zum Leben.
Manchmal etwas Süsses. In den Nächten eine gute
Handvoll Schlaf. Räume und Zeiten, um deine wirren
Gedanken zu ordnen. Tage mit Lust und Freude.
Trost, der dir nicht deine Trauer nimmt. Einen
Menschen, der dir ein Ohr leiht.
Der dir bei steht und nicht alles besser weiß.
Ich wünsche dir, dass das, woran du glaubst,
Nicht zerbricht. Dass du das Unfassliche
Als nicht begreifbar einer anderen guten Kraft
Überlassen kannst. Ich wünsche dir, dass du deinen
Stillen Humor nicht verlierst.
Dass du dein Lächeln behältst.
Das wünsche ich dir und mir.

von L. Matouschek

All das wünsche ich dir, doch es wird seine Zeit dauern, bis du auch das Schöne wieder zulassen kannst...

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.12.2012, 12:26
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Hallo! Der Text ist sehr schön! Heute ist Weihnachten, ich weiß nicht, was ich machen soll. Habe ein paar Einladungen bekommen, aber Weihnachten ist so ein Familienfest, da fühl ich mich nicht wohl. Werd kurz mal bei jedem vorbei schauen, alles andere wird mir wahrscheinlich zu viel.
Ich wünsch Euch ein Frohes Fest mit Freude und Spass! Eine entspannte Zeit, ohne traurige Gedanken und für alle die auch allein sind das Wissen das der Mensch den man verloren hat wohl möchte, dass man nicht traurig ist!
Sanna
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.12.2012, 11:40
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

hallo sanna.
hoffe dir geht es einigermassen und die trauer hat dich nicht extrem überrollt an den feiertagen...
ja,ich denke dein gedanke ist völlig richtig,das unsere angehörigen nicht wollten das die zurückbleibenden zu traurig sind...
es ist sicherlich schwer damit umzugehen..aber vielleicht schaffst du es dir eure schönen gemeinsamen erlebnisse nocheinmal nach zu empfinden...
ich wünsche dir alles gute und ganz viel schöne erinnerungen die dich durch diese tage tragen...
glg mayflower64
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 26.12.2012, 18:14
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

hallo, weihnachten ist geschafft, bin froh. aber es waren viel liebe freunde für mich da. da verging die zeit doch. morgen muss ich mich um georgs grab kümmern und schauen, was alles jetzt erledigt werden muss. das ist mir jetzt schon zu viel!
georg fehlt hier, jeden tag, jede stunde und jeden augenblick, der gedanke, dass das jetzt immer so ist wirkt irreal.
ich grüss euch ganz lieb und hoffe ihr habt schöne weihnachtstage gehabt, trotz krankheit und verlust-sanna
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 03.01.2013, 10:06
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Hallo! Die Feiertage sind geschafft, bin froh drüber. Das erste Weihnachten und Neujahr ohne den Mann den ich einfach geliebt hab. Nun muss ich wieder funktionieren und die Besetzung hinter mich bringen. Zwischen den Feiertagen konnte ich nichts erledigen.
So tuts mir jeden Tag weh, an dem ich ausstehe und mein Tag mit mir allein anfängt.
Denke, dass es vielem von Euch auch so ging, ich wünsche Euch jetzt einen guten Start ins neue Jahr mit viel Kraft und ganz.....viel Gesundheit. Sanna
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 03.01.2013, 12:08
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Liebe Sanna,

ja, es ist geschafft mit den Feiertagen... Für dich war es ungleich schwerer als für viele von uns, denn bei dir ist es ja alles so frisch. Und es ist auch schlimm, wenn dann diese Feiertage kommen und man einfach da sitzen und warten muss. Da ist man in so einem merkwürdigen Schwebezustand und dann prasselt alles auf dich ein.

Ich hoffe, dass es irgendwie für dich weiter geht, dass es bereits einen festen Termin für die Abschiedsfeier von Georg gibt und dass du alles in seinem Sinne gestalten kannst. Auch das spendet ein wenig Trost, weil es sich so anfühlt, als würde man einen letzten Wunsch erfüllen. Lass dich bloß nicht beeinflussen von irgendwelchen Menschen, die meinen, es besser zu wissen! Schließlich stehst du Georg am nächsten und ich denke, du bist diejenige, die ihn am besten kennt. Sollte er also "Highway to hell" geliebt haben, dann darf man auch solch einen Song auf der Trauerfeier spielen. Ich würde es einfach tun

Ich denke ganz oft an dich und frag emich, wie es dir gehen mag. dazu dann noch dieses seltsame Wetter...immer grau, immer nass. Aber irgendwie schaffst du es doch und hinterher fragst du dich, woher du die ganze Kraft genommen hast...

Umarmung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.01.2013, 12:16
mayflower64 mayflower64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: nordseeküste
Beiträge: 53
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

hallo sanna,
wünsche dir für die kommenden tage ganz viel kraft.
hoffe du hast unterstützung...


glg mayflower64
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 04.01.2013, 07:31
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Auch ich schicke Dir einen stillen Gruß, ein ganz großes Kraftpaket und ich drücke Dich ganz fest. Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, denke ich fast jeden Tag an Dich (und auch an viele andere hier im Forum).
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 04.01.2013, 09:57
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Hallo sanna,

du bist nicht allein - wir sind bei dir!

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 04.01.2013, 18:33
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Hallo, vielen Dank an Euch, ich bin nicht allein, das tut gut.
Morgen kommt der Pfarrer-Georg war katholisch- und bespricht die Trauerfeier mit mir.
So bin ich mit Sortieren beschäftigt- Georgs Kleidung etc. ,viel bekommen Freunde von ihm , dass hätte er sich auch so gewünscht.
Man schreibt sich, liebe Grüße -Sanna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55