Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 16.07.2004, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Schade Biggi, daß das Wetter in eurem Urlaub so schlecht war.
Wünsche euch für´s Wochenende viel Sonne und einen schönen Aufenthalt in Rostock.
Wir haben über´s Wochenende unsere Enkeltochter hier, da kann der Opa viel vorlesen. Langsam macht er Fortschritte, hält eisern seine Reha durch, obwohl es manchmal schon schmerzhaft ist.
Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.07.2004, 09:37
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Eva,
ja ih hoffe auch, daß ich das Kribbeln während der Kur los werde. Noch habe ich keinen Termin, wann ich anreisen darf.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Enkeltochter und Deinem Mann weiterhin alles Gute uns viel Kraft für die Reha.

Ein schönes Wochenende und alles Liebe
Helli
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.07.2004, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Helli!
Ist bei Dir inzwischen Besserung eingetreten?
Gehe ja nun schon wieder den 3. Tag arbeiten. Ist eine ganz schöne Umstellung. Aber das letzte Wochenende an der Ostsee hat uns für den verregneten Urlaub voll und ganz entschädigt. Es waren zwei wirklich schöne Tage bei herrlichem Wetter!!! Fühlte mich gleich viel besser!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.07.2004, 14:56
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
es geht mir soweit ganz gut, bis auf die noch bestehenden Chemonachwirkungen (Blöde Kribbelei in den Fingern und Zehen). Am Montag hatte ich 3 Arzttermine. 1x Labor (Werte waren i.O.- Die Ärztin habe ich nicht mal zu sehen bekommen, sie hat sich bloß mein Heft angesehen).Dann hatte ich das Abschlußgespräch beim Chefarzt. Und um 18.30 hatte ich noch einen Termin bei meiner Gynäkologin. Zwischen den ersten beiden Terminen und dem 3. liegen ca.50 km, (Torgau/Elsterwerda). Bloß gut, daß mein Sohn da war, der konnte mich fahren.Meinen Kurtermin habe ich jetzt auch, es ist der 10.August. Mal sehen, wie es dann dort ist.;-)
Es freut mich, daß ihr ein herrliches Wochenende an der Ostsee hattet.Jetzt ist es ja doch noch Sommer geworden. Mal sehen, ob es sich hält.:-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.07.2004, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Helli!
Ich freue mich sehr darüber, dass Deine Befunde in Ordnung waren. Die blöden Chemonachwirkungen werden hoffentlich auch bald schwinden. Ab 10 August wirst Du ja dann ein schönes Leben haben. Mir hat es dort wirklich sehr, sehr gut gefallen. Versuche auch, die vielseitigen Therapieangebote für Dich zu nutzen. Du weißt doch, recht viel Abwechslung tut immer gut. Wünsche Dir noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.07.2004, 12:54
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
heute hat es schon mächtig geregnet und gewittert bei uns. Das ist ein eigenartiger Sommer dieses Jahr. Ich hoffe doch, daß das Wetter zur Kur dann einigermaßen ist (nicht zu heiß - wegen der Perücke :-) - und nicht nur naß). Nun ja, man wird sehen.
Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.07.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Helli,
wie ergeht es Dir inzwischen mit den Chemo-Nebenwirkungen? Ich hoffe sehr, dass sich bei Dir zwischenzeitlich alles wieder normalisiert hat. War ein paar Tage nicht im Forum. Da mußte ich nun ganz schön nach Dir suchen!!! Aber ich fand Dich ja auch noch auf einer anderen Seite.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.07.2004, 18:45
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
ja ich hatte mich schon gewundert, daß sich hier auf der Seite nichts tut. Die Chemo-Nebenwirkungen sind immer noch da, der Chefarzt im KH hatte ja gesagt, daß es ein halbes Jahr dauern kann. Ich hoffe, daß sie bei der Kur was machen können.
Heute ging das Wetter ja so lala. Gestern abend hat der Mistregen gewartet, bis wir unsere Tiere (Ente mit 3 Kücken, 6 große Enten (Wildenten, ganz zahme) und 15 Hühner im Stall hatten, dann hat es aufgehört, zu regnen, toll was ;-)
Ich sehe gleich mal auf der anderen Seite nach Deinem Schreiben.
Tschüß und liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.07.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Liebe Helli!
Bei der Kur wird man Dir sicherlich durch entsprechende Therapien helfen können. Hast Du eigentlich auch einen Lymphstau? Ich habe eine Kollegin, die hat damit sehr zu tun. Der Arm ist immer ganz dick. Lymphdrainagen helfen nicht. Tabletten hat sie nicht bekommen. Nur so eine Salbe. Die hilft aber auch nicht wirklich. Es würde mich mal interessieren, ob es da wirklich keine anderen Möglichkeiten gibt.
Tja, so ein Mistwetter ist wirklich unberechenbar. Immer zu falschen Zeit und immer am falschen Ort :-)
Wir hatten heute mal einen schönen Tag. Freitag feiert unser Enkelsohn seinen Geburtstag nach. Sie sind nun aus dem Urlaub zurück. Hoffentlich bleibt das Wetter so gut wie heute. In der Wohnung ist so ein Kindergeburtstag ganz schön anstrengend. Im Garten verteilt es sich mehr.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 29.07.2004, 12:32
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
nein Lymphstau hatte ich nicht. Ich hatte eigentlich mit dem Arm kaum Beschwerden.
Das einzige ist, daß ich nicht so hoch fassen kann, z.B. an unsere ziemlich hohen Kleiderhaken im Flur und an die Wäscheleine, da zieht es etwas.
Heute ist bei uns auch sehr schönes Wetter.
ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Kindergeburtstag und ich drücke die Daumen für schönes Wetter. Ich kann es am Sonntag auch gebrauchen, denn wir bekommen auch Enkelchenbesuch. Die wollen unsere Entenküken besichtigen :-)
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 31.07.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo ihr lieben ,
ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.
Freue mich schon riesig auf morgen . Da sehe ich Mama wieder.Bald fährt sie ja zur Kur. Die Kur wird ihr richtig gut tun.
Ein Familientreffen ist auch mal was feines. Leider wohnen wir ja weit entfernt. Um so schöner das wiedersehen .
@Biggi , deinen Enkelsohn alles liebe nachträglich zum Burzeltag.Er hatte bestimmt eine schöne Party gehabt.
so , laßt es euch gut gehen .Bis bald ,
viele Bussis an Mama - Knutschis von den Enkelchen .
LG Conny +rasselbande
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 31.07.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Helli,
ich wünsche Dir mit Deinen Enkelkindern einen wunderschönen Sonntag. Unser Kindergeburtstag war wirklich gut, das Wetter bombig. Heute waren wir bis vor kurzem am Wasser. Es hat dann leiter etwas geregnet, jetzt scheint aber wieder die Sonne. ----
Die von Dir beschriebenen Beschwerden mit dem Arm kenne ich auch. Hatte sonst auch keine Probleme. Naja, jedenfalls nicht lange. Bin ich auch ganz froh drüber.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 31.07.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Liebe Conny!
Danke für Deinen Grüße. Ich wünsche natürlich auch Dir morgen beim "Familientreffen" einen wunderschönen Tag. Wenn man sich nicht so oft sieht, sind solche Tage ganz was besonders. Also viel Spaß und schönes Wetter!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 31.07.2004, 22:00
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Biggi,
danke für für die Wünsche. Ich freue mich auch schon auf morgen.:-) Hoffentlich hält sich das Wetter.
ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 02.08.2004, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

hallo!!!
ich weiß nicht so recht ,ob ich hier richtig bin,aber meine schwiegermama hat auch brustkrebs ,sie hat erst chemos bekommen um den 3cm großen tumor zu verkleinern nützte aber nix ,sie wurde vor vier wochen operiert...amputation, sie sagte sie hätte noch einen kleineren knoten in der achselhöhle gehabt und von 20 der entfernten lymphknoten seinen 16 befallen gewesen. ab heute hat sie 30 bestrahlungen vor sich ,jeden tag. leider erzählt sich aus sorge wir könnten damit überfordert sein nicht soviel, den wir meine schwägerin und ich schmeißen gerade ihren laden,damit ihre existens nicht futsch geht,aber wir beide haben auch kinder ich zwei 4 und 7 jahre und meine schwägerin 1kind 1jahr alt und ist jetzt grad schwanger,also ich frag mich wirklich ,wie das alles weitergehen soll...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55