Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 20.04.2009, 23:10
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
in Momenten, in denen Du Dich vielleicht einsam fühlst, stell Dir nach und nach alle Menschen hier vor, die an Dich denken. Zünde in Gedanken für jeden eines dieser kleinen Lichter an. Ich wünsche Dir, das Du spürst wie hell und warm es um Dich wird. Ich reihe mich in diese Truppe ein und drücke alles was sich nur drücken lässt.
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir von Herzen
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 20.04.2009, 23:26
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
danke, ihr seid so lieb - bin völlig überwältigt!!!
Wie soll denn mit so vielen positiven, hoffnungsvollen Gedanken noch etwas schief gehen???
So ein bischen Magengrummeln vor dem MRT habe ich schon - aber ansonsten bin ich ganz optimistisch!

Kann ja die Gelegenheit nutzen, und ausruhen und schonen üben.

Werde mal sicherheitshalber das Schlepptopp mitnehmen - schließlich will ich mit euch kommunizieren!!!

Wünsche euch weiterhin überall schönes Wetter,
wenig Sorgen, viel Hoffnung und Zuversicht und wirksame Therapien, da wo sie nötig sind.

Dankbare Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 21.04.2009, 21:44
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben,
gerade habe ich mit Beate gesprochen: Es gab Chaos im Krankenhaus. Das heutige MRT ist unbrauchbar, soll morgen wiederholt werden. Sie hofft, dass der Zeitplan trotzdem eingehalten werden kann. Das CT ist für mittags angesetzt, dann werden MRT und CT fusioniert und die Bestrahlung geplant, die dann um ca. 18 Uhr starten soll.

Beate ist natürlich genervt - ein völlig unnützer Krankenhaustag -, auch besorgt, aber auch Beate-typisch optimistisch.

Ich soll euch alle ganz lieb grüßen!
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 22.04.2009, 21:37
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Über 2 Stunden hat es gedauert! Kein Wunder, dass sie "ziemlich fertig" ist, wie sie es in vorsichtiger Beate-Art ausdrückt.
Aber ich bin so froh, dass sie es machen konnten!

Grüß euch alle freudig
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 22.04.2009, 21:39
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich bin untröstlich... ein paar Tage mal nicht hier reingeguckt -und schon nicht mehr auf dem laufenden. So muß ich gestehen, ich hab dir nicht direkt die Daumen drücken können. Gilt das auch rückwirkend?? (und das, wo die liebe Frau Krabben mir sogar noch die Handy-Nummer abgeluchst hat...)

Von jetzt an wird ganz fest von mir an dich gedacht und gedrückt, was das Zeug hält!!! Versprochen! Ich hoffe, du liest es, sobald du nicht mehr so platt bist.

Ich drück dich und flüster ganz leise ein hab dich lieb ins Ohr.
Bis bald, bleib tapfer!

deine Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 22.04.2009, 22:28
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, Ich bin unendlich froh das es gemacht werden konnte!!!! Zwei Stunden ist natürlich hammermäßig,aber was zählt ist ein gutes Ergebnis.Ich hoffe,wenn Du nach Hause kommst erholst Du Dich erst einmal und läßt Dich von Deinem Feger pflegen.--Ich mache jetzt den Katzis die Knoten aus den Pfoten und kümmere mich um meine blau angelaufenen Daumen.--Ich umarme Dich,liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 22.04.2009, 23:16
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
bin erleichtert und schrecklich froh über diese Nachricht ich hoffe Du erholst Dich von dieser Strapaze ganz schnell
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.

Geändert von Lissi 2 (22.04.2009 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 22.04.2009, 23:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
natürlich bist Du feddich! Fix und feddich wahrscheinlich. Aber Hauptsache, die Biester sind weggebratzt. Lass Dich vom Feger schön pflegen und ruhe Dich aus. Ich weiß, ich bin die Letzte die da gute Ratschläge geben kann, aber theoretisch weiß ich, wie es geht. Also mal wirklich nichts tun. Ach, Mensch, Beate erstmal bin ich nur sehr froh, dass das geklappt hat und nun soll das auch gut abheilen. Die junge Frau, die ich bei der Chemo traf, sagte auch noch, dass sie keinerlei Denkprobleme hat. Klingt doch auch gut.
Für kurze Zeit entknote ich mal meine Daumen, aber nur um sie dann gut massiert wieder weiter zu drücken.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 23.04.2009, 09:51
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate ,

nun hast Du es hinter Dir und die Anspannung lässt sicher etwas nach.

Ruh Dich aus, erhol Dich. Ich denke oft an Dich.

Die allerbesten Wünsche für Deine rasche Genesung

von Annika
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 23.04.2009, 13:17
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich denk an dich...jeden Tag.

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 23.04.2009, 13:42
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Oasenfreunde
dank eurer Unterstützung habe ich es nun geschafft!!! Bin soooooo froh!

Ganz großen Dank an Bettina und Krabbe, die als Nachrichtenmittler fungiert haben.

Fühle mich heute wieder topfit, gerade war noch Visite, man ist allseits zufrieden.
Alle 4 Metas hatten auch keine Ödeme mehr, was die Angelegenheit zusätzlich erleichtert haben soll.
Prof. hat mir grad' erklärt, dass wir durch diese 2 Tage sämtliche Voruntersuchungen, Diagnostik, 4 Stunden OP, 10 Tage Intensiv und eine unbestimmte Anzahl Tage Normalstation eingespart haben - naja, wenn man das so sieht, will ich über die 2 Stunden gestern nicht meckern!

War aber schon alles ziemlich anstrengend:
morgens nochmal Wiederholungsmrt, mittags die Neurochirugin, die den Ring angebohrt hat (als die ihren WERKZEUGKOFFER öffnete, wurde mir schon ein wenig anders.....). 4 Betäubungsspritzen in den Kopf (hosianna!!) dann den Ring mit einem DREHMOMENTSCHLÜSSEL anschrauben und dann ins Simulations-CT.
Daran und am MRT hat man dann den ganzen Nachmittag gearbeitet und um 18.00h ging es dann mit den Strahlen weiter (eigentlich war 17.00h geplant).
Bis 20.15h regungslos auf dieser Pritsche liegen, war schon eine Herausforderung!!!
Dafür war das anschließende Abschrauben des Ringes eine echte Erleichterung.
Ist ja nicht so, dass das nur ein Ring war, eher so ein Käfig um den Kopf (so konnte mir aber niemand was in die Fre*** haun).
Nun habe ich 4 Löcher im Kopf, die auch noch ein wenig vor sich hin nässen.
Man hat mich aber schon ab gestern mittag mit allen Medis dieser Welt gut versorgt (Magenschutz, Schmerzmittel, Corti reichlich......). Zuletzt hab' ich kurz vorm Schlafen gehen noch eine Paracetamol genommen und seitdem ist Ruhe!

Nun soll ich mich also noch ein wenig erholen, entspannen und darf Samstagmorgen nach Hause.

Kontrolle frühestens in 3 Monaten, da bei dieser Art der Bestrahlung häufiger Entzündungen entstehen, die dann einen Progress antäuschen. Also Ruhe bewahren, selbst bei erneuten Symtomen....

Ungebrochen ist mein ständiger Hunger....klappt mit den bestellten Portionen auch nicht immer (vielleicht meinen die, dass 3 Brötchen zum Frühstück für eine Frau zuviel sind???).
Heute abend gönne ich mir für 2 Euro ein Luxusbüffet in der Cafeteria und lasse das andere Abendessen weg (bringen wahrscheinlich sowieso wieder nur die Sparversion....)
Das nachmittägliche Kuchenbüffet ist übrigens fast so gut wie in SPO!!!

Grüß' und knuddel euch alle ganz lieb und bin euch sehr, sehr dankbar....
Beate
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 23.04.2009, 14:33
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe, supertapfere Beate,

Du hast meine absolute Bewunderung und Hochachtung - man bist Du tapfer und mutig!

Ich hatte gerad Hühnerfrikassee und dachte noch über einen Nachschlag nach - jetzt will ich keinen mehr (Werkzeugkoffer , Drehmomentschlüssel ) . Mir wird schon ganz komisch im Bauch, wenn ich das nur lese. Ich bin mit Dir froh, dass Du die anstrengende Prozedur jetzt hinter Dir hast und alles so gut verlaufen ist.

Erholen und entspannen klingt schon mal durchweg gut. Das mach auch mal. Und überhaupt...was heißt denn hier 3 Brötchen für ne Frau sind zu viel zum Frühstück *pööhhhh*. Die haben keien Ahnung, was Frau nicht so alles verdrücken kann <<ans Hühnerfrikassee denk>> .

Ach man bin ich froh, dass es Dir so gut geht. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, Dich so bald hier zu lesen - schööööön!

Liebe Beate, alles Gute und wiegesagt...Beine hoch und ausruhen!!!

Annika
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 23.04.2009, 17:28
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
du bist echt unglaublich! Dass es dir heute besser geht, davon bin ich ausgegangen - aber topfit, das schaffst wohl nur du. Einfach toll!
Trotzdem hoffe ich, dass es dir gelingt, jetzt ein bisschen zu entspannen. Und dass du genug zu essen ergatterst ...

Liebe, frohe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 23.04.2009, 20:12
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
was bin ich glücklich und froh, dass es Dir schon wieder so gut geht. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Was heißt hier 3 Brötchen sind zu viel. Wenn man Corti bekommt, reichen die man gerade. Mach weiter so!!!
Das 2 Stunden still liegen, stelle ich mir schon sehr grausam vor.
Ich umarme Dich!
Christel
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 23.04.2009, 21:25
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, Es ist einfach nur schööön von Dir persönlich zu lesen! Ich finde es einfach toll,wie Du das alles gewuppt hast,als ich den Hergang gelesen habe--gute Güte!! Jetzt mache es endlich mal wahr und erhole Dich,ruh Dich aus und esse ganz viel.Ich bin unendlich froh,das endlich was unternommen wurde und nun wird auch alles gut verheilen,dafür werden weiter Daumen gedrückt und ich drück Dich mal. Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55