Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 18.06.2006, 17:16
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey, Mädels!

Ich wollte euch mal schnell was von der leckeren Torte was abgeben.
*allen ein Stück von der Kiwi-Vanille-Philadelphiatorte überreich*

Lasst es euch schmecken

@Sarah
Das tut mir so leid für dich.
Weiß jetzt gar nicht, was ich so drauf sagen soll.
Aber was Shaya vorgeschlagen hat, kann ich nur zustimmen. Vielleicht hilft das euch ja. Ich wünsche es dir so sehr

@Ylva
Herzlich Willkommen zurück
Freut mich zu hören, dass dein Wochenende so feucht-fröhlich war.
Und danke, mir geht es soweit ganz gut wieder. Hab mich von meinem Flop wieder beruhigt.

So, ich werde dann jetzt mal wieder in den Garten zu der Feier gehen

*knuddelt euch mal alle ganz doll*
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1202  
Alt 18.06.2006, 19:11
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Jule,was war denn los bei der Beachparty magste erzählen?

Ich kann nicht lange am PC sitzen,saß heute 4 Stunden im Auto und mir tut alles weh *g* ...

Meine Eltern sind bis morgen weg und ich geniesse die ruhe ein bisschen

aber ich bin total fertig (im auto schlafen ist nicht empfehlenswert,wenn man einen mini polo hat) und gehe jetzt nochmal kurz zum pferd und dann vielleicht nochmal kurz online und dann ins bett *g*
  #1203  
Alt 18.06.2006, 20:04
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

@Ylva
Die Beachparty war ein Flop, weil die Türsteher der Hälfte der Besucher nicht eingelassen, eingeschlossen wir, weil sie wohl erwartet haben, dass alle mit Anzügen oder so erscheinen.
Denn wer Jeans, Turnschuhe oder sogar eine Käppi auf hätte, durfte nicht rein. Und das ist jetzt kein Witz. Als ich das noch mit der Käppi erfahren habe, war ich doch froh, nicht reingekommen zu sein. Denn was für ne Party wäre das denn geworden
Also manche haben echt einen Knall.

Ich war gerade mit meinen Bruder und seiner Freundin noch Minigolf spielen gewesen. Hat echt schon Spaß gemacht.
Nur ich bin mal wieder deprimiert. Warum haben immer alle so ein Glück?
Möchte auch mal wieder so richtig glücklich sein.
Na ja. Ich werde mich jetzt noch so ein wenig ausruhen und dann gleich ins Bett gehen. Mein Urlaub ist rum und das heißt für mich, dass ich wieder gegen viertel vor 5 aufstehen muss.
Aber was solls? Muss man durch.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

und
Eure Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1204  
Alt 18.06.2006, 21:43
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Jule,

was solln das für ne Beachparty gewesen sein? Im Abendkleid und mit Smoking? Sei froh das du nicht reingekommen bist !!!

Ja..ich wär auch gerne mal richtig verliebt,mit allem drum und dran! und du wirst bestimmt bald jemanden finden jule *drück*

Auf dem Turnier am WE habe ich Leute getroffen,die ich aus dem islandpferdeforum kenne. Wir haben uns total gut verstanden und ich finde es so schade,dass die alle so weit weg wohnen. Warum wohnen die Menschen,mit denen man sich sooo gut versteht so verdammt weit weg??? Und hier,hier hab ich niemanden. Toll...

Aber ich will nicht jammern. Bin auch total müde und ne Nacht im Auto ist mehr als unbequem *g*

Also,dir einen guten Start ins Arbeitsleben und Gute Nacht
  #1205  
Alt 19.06.2006, 05:51
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen, Mädels!

Ich wünsche erstmal allen einen schönen Start in die neue Woche.
Heute bin ich schon so früh auf die Beine, weil bei mir die Arbeit wieder beginnt. Und ich habe sooooooooooo keine Lust
Na ja. Muss ich ja durch.
Aber werde dann in der Woche auch immer erst spät nachmittag hier sein oder halt so früh morgens wie jetzt Also nicht wundern, wenn ich lange brauche zum antworten

@Ylva
Also ich weiß es auch nicht, was das für eine Beachparty gewesen sein sollte. Ich bin ja auch nachher froh gewesen, nicht reingelassen worden zu sein. Nur mir ging es ja mehr auf die Nerven, dass der Abend wieder dahin war, obwohl man ja echt große Lust gehabt hatte auf Tanzen und Abfeiern. Na ja. Wird ja mal wieder klappen
Und danke fürs drücken
Jo, das kenne ich. Ich verstehe mich auch mit einigen, die leider weiter weg wohnen. Da kann man auch nicht einfach mal so einen Besuch abstatten. Und hier in der Nähe habe ich gerade mal 2 mit denen ich mich gut verstehe. Aber gut, lieber 2, den ich auch vertraue als mehrere und die verarschen nur einen.

So, ich muss dann jetzt mal los. Wir sehen uns heute nachmittag wieder.

Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1206  
Alt 19.06.2006, 10:51
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen,

ich hab Halsschmerzen und einen steifen Nacken aber immerhin ist der Kater weg

Ich muss gleich aufräumen und die Wäsche aufhängen,meine Eltern kommen erst heute abend wieder nach Hause.

Wir haben nichts mehr zum frühstücken und jetzt gibts zum frühstück eben FRÜHLINGSROLLEN

Im Moment gehts mir relativ gut. Mich beschäfftigen zwei Dinge. Zum einen habe ich Angst vor dem Urlaubsende,weil ich dann 1. auf eine neue Station komme und das 2. eben die Frauenonkologie ist. und zum anderen verstehe ich mich selber nicht.
Ich hab eine Freundin,eigentlich meine beste. Sie hält zu mir,macht viel mit,ich kann mit ihr eigentlich über alles reden,wir haben viel Spaß und auch die gleichen Intressen. Aber plötzlich nervt mich alles an ihr. Alles. Das fängt an wie sie Worte ausspricht...
Was bin ich für ein Mensch das mich sowas nervt?? Ich mag sie doch eigentlich so gerne. Ist es vielleicht weil ich nur sie habe und wir sehr viel miteinander machen?Ich weiss es nicht und bin total verunsichert und verzweifelt über mein denken...
Ich kanns auch schwer in Worte fassen..
Und an dem WE wo ich die anderen Mädels getroffen habe,habe ich auch gemerkt das ich gerne solche Freunde haette. Es war einfach schön! Richtig schön! So wie man sich das wünscht!

Irgendwie schreib ich sehr verwirrend. Tut mir leid.

Bis später,ich muss aufräumen,
Ylva
  #1207  
Alt 19.06.2006, 11:38
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Mädels,

ist es bei euch auch soo heeeeeeeeeeiß??????????

Bin in der Schule.
Mussten erst um viertel nach 10 da sein. Eine Stunde Mathe. Unsere Bahn ist ausgefallen, deshalb waren wir 10 Minuten zu spät. Hatten in einem anderen Raum und es war sooooo heiß!!!!!

Jetzt haben wir noch 2 Stunden Wirtschaft und der Lehrer ist mit uns in den Computerraum gegangen.
Langweile mich zu Tode, habe keine Lust was sinnvolles zu tun und schwitze so sehr.

Was macht ihr heute noch?

Wollte mich nur kurz melden.

__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1208  
Alt 19.06.2006, 11:41
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey larissalein, schön von dir zu lesen!


Hier ist es total ätzend-richtig schwül und drückend gestern abend hat es mal gewittert,dass tat richtig gut!

ich wünsch dir noch "viel spass" in der schule aber die zwei stunden kriegst du auch noch rum - und immerhin kannst du am pc sein (luxus,mein kind,luxus)

ich drück dich!
  #1209  
Alt 19.06.2006, 13:29
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

So,

bin jetzt wieder zu Hause. Schwitze wie ein Schwein

Der Unterricht eben hat doch noch was gebracht, undzwar weiß ich jetzt dass ich in Wirtschaft in die Mündliche gehen werde bzw. dass der Lehrer mich ziehen wird. Dann habe ich nämlich noch die Chance auf eine 1, was wirklich unglaublich wäre!!!!

Trotzdem zum Kotzen, ich bin doch sooooooo faul und dann muss ich jetzt noch 2 Wochen lernen... (sind am 4.7.). Aber eigentlich hätten wir es erst am 30. erfahren und ich kann so eine Art Skript ausarbeiten, was ich gerne u.a. abgefragt werden wollen würde..., das Skript werde ich ihm am Montag geben.
Hab ziemlichen Schiss aber weiß, dass die Erfahrung nur gut sein kann und dass Ulli mich sehr dazu ermuntern würde!!!
Kann ja nix schaden!

Und dann hab ich mir die Erholung danach viel mehr verdient

Naja, muss mich trotzdem erstmal mit dem Gedanken anfreunden...
Aber mein Freund hat auch gesagt, wenn er die Chance auf eine 1 hat, dann sollen die ihn ziehen. D.h. er wird sich jetzt auch drauf vorbereiten und zu zweit ists ja bekanntlich nicht ganz so schlimm.

Liebe Grüße erstmal und bis nachher!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1210  
Alt 19.06.2006, 13:38
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey - nutz die chance larissa. ich drück die daumen und wünsch dir viel kraft für die lernerei.

ich hab gerade furchtbare halsschmerzen...kann kaum noch schlucken *rumjammer*
  #1211  
Alt 19.06.2006, 14:28
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Mädels,

mir ist auch total heiss, vor allem in meinem Büro ist es echt unerträglich... Aber Sommer ist trotzdem was Schoenes!!!

@ Sarah, das hoert sich echt superstressig an, was da bei dir abgeht.
Allerdings ist das mit dem "Familie muss nun zusammenhalten" auch nicht so einfach, wie man es sich vorstellt.
Ich glaube sowieso, dass man grade in Extremsituationen noch deutlicher merkt, in welchen Punkten man einfach nicht zusammenpasst...

Sehe das selbst auch bei meiner Mutter und mir; oft kann ich mit ihr überhaupt nicht über die Krankheit meines Vaters reden, weil sie die Welt sooo sehr anders sieht als ich

Aber ich bin sicher, dass deine Mutter trotz allem Stress, den ihr im Moment habt, froh ist, dass sie dich hat und dass du für sie da bist!! Auch wenn es grade anders rüberkommt. Ist leicht gesagt, aber du schaffst das schon

Und Larissa, das wird schon alles klappen mit dem Lernen; denk einfach immer dran, dass du es bald hinter dir hast


Liebe Grüße, Simone
  #1212  
Alt 19.06.2006, 14:38
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ich glaube hier braut sich was zusammen. Sieht stark nach Gewitter aus - schön wärs und irgendwie auch gemütlich.
Leider mussten wir unser unteres Stockwerk ja vermieten,da wir seid Mama aufgrund der Erkrankung nicht mehr arbeiten gehen kann,finanzielle Probleme haben und somit fällt auf der Terasse sitzen flach - das fehlt mir.
Es sind diese kleinen Dinge,die man verliert und die sich verändern.
irgendwie ist das merkwürdig.
Und mir ist so langweolig,aber heute den Tag brauche ich zum langweilen ausserdem habe ich schon Wäsche gewaschen & aufgehängt und aufgeräumt - jaaaa!

@Giraffe
Was arbeitest du?

Und wie geht es deinem Vater?
  #1213  
Alt 19.06.2006, 17:00
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu ihr Lieben

Bin gerade von der Arbeit gekommen und musste doch erstmal direkt schauen, was ich hier so verpasst habe
Aber mein erster Arbeitstag war zum Glück angenehm und die Zeit ging wenigstens schnell rum. Nur die Wärme ... das ging ja heute mal gar nicht. Man merkt richtig wie erdrückend das alles ist, aber was richtig runter kommen möchte auch nicht. Teilweise kam mal ein wenig Gewitter und hat auch mal geschüttet. Nur irgendwie gebracht hat es nicht. Ist immer noch genauso schwül wie vorher

@Ylva
Wünsche dir erstmal gute Besserung. Hoffentlich hast du dir nicht am Wochenende eine Erkältung zugezogen.
Ach und das mit deiner Freundin kenne ich nur zu gut. Geht mir zur Zeit genauso.
Aber in letzter Zeit habe ich sowieso immer wieder andere Laune. Das ändert sich manchmal von einem zum anderen. Und wenn ich mies drauf bin, geht mir alles auf die Nerven...

@Larissa
Ich kann nur den anderen zustimmen. Nutze die Chance auf eine 1 zu kommen. Nicht das du dich dann irgendwann mal ärgerst, dass du es nicht versucht hast. Und dann wäre es zu spät. Man sollte schon alle Chancen nutzen, die einem bieten. Und wenn es nicht klappt, kannst du dir immer noch sagen: Ich habe es versucht.
Aber ich glaube an dich, du schaffst das schon *daumendrück*

@Simone
Das würde mich auch mal interessieren, was du arbeitest. Bin ja gar nicht neugierig

So, ich werde mich dann noch ein wenig ausruhen und hoffen, dass es doch mal etwas kühler wird. Denn in meinem Zimmer ist so heiß wegen der Dachschräge.

und
Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1214  
Alt 19.06.2006, 17:04
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo schon wieder
gleich gehe ich in den stall,mein pferd 10 minuten schritt führen. und dann nichts wie heim,habe mich glaub ich auf der autofahrt erkjältet. fenster offen - kühler fahrtwind ..toll und das in meiner letzten urlaubs woche
und nichts hilft,kein salzwasser gurkeln,keine heisse milch mit honig ,keine bonbons. Pfui!

Ja das kenn ich Jule...ziemlich anstrengend,finde momentan eh alles furchtbar anstrengend...
Oh Dachschrääge ist bei diesem Wetter wirklich nicht beneidenswert !*drück*
  #1215  
Alt 19.06.2006, 17:06
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey,

grade hab ich erfahren, dass die Chemo bei meinem Vater abgesetzt wird-bringt nichts mehr...
Und die Ärzte meinten, er sollte am besten gleich im KH bleiben. Aber meine Mutter wird ihn trotzdem demnächst nach Hause holen, denn er wünscht es sich so sehr, noch mal heim zu kommen...

Ich werde auch bald hinfahren und auch ne Weile bei meinen Eltern bleiben um meiner Mutter zu helfen, zum Glück kann ich auch zuhause arbeiten, soweit das überhaupt geht zur Zeit...

Ich bin grade so traurig, ich kann es gar nicht richtig fassen, dass sie jetzt gar nichts mehr für ihn machen können. Ich will nicht, dass er stirbt!!!!!!!!!!!!! Er ist doch erst 55...Warum musste er diese Scheiß-Krankheit bekommen???????????????

Traurige Grüße, Simone

Ylva, hab übrigens Mathe studiert und jetzt probier ich meine Doktorarbeit zu schreiben; und auch wenns die meisten nicht glauben können: Mathe kann wirklich interessant sein!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55