Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 09.10.2009, 17:05
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@ czilly,

es gibt noch eine Massage nach Marnitz, die ist nicht so stark durchblutungsfördernd wie die klassische Massage und die kannst du nach Entfernung von Lymphknoten bekommen.
Google mal nach Marnitz

lieben Gruß sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 09.10.2009, 17:37
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,


hier ist auch schönster Sonnenschein, habe mit meinem Mann( ja, bin glücklich verheiratet) den Garten winterfest gemacht.

Was meine Ehe aber mit Jules Gynäkologen zutun hat, weiß ich nicht.
Ich meine gutaussehende Männer darf man doch trotzdem gerne umsichhaben.
Nur gucken nicht anfassen!

Irene, ich fange auch schon mit Arimidex an. Das kann zeitgleich mit der Bestrahlung anfangen, so die Meinung der Ärzte hier.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 09.10.2009, 17:50
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben


Nach einem anstrengenden Tag der überwiegend aus shoppen (Frau braucht ja noch das eine oder andere bevor sie vereist) und Kofferpacken bestand muß ich mich jetzt noch schön machen, es geht heute noch in den Zirkus Flic Flac

Geht ja schnell bißchen Make-up
Die Frisur ist ja schon fertig

Fals ich es nicht mehr schaffe mich nochmal zu melden wünsche ich Euch allen ein wünnderschönes, Nebenwirkungsfreies, biogasfreies, Migränefreies, strahlenfreies, hüftschwingendes Wochenende


aufgepasst Wien ich komme
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 09.10.2009, 19:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine!

Diesmal hast Du das Thema des heutigen CUSPOTs mal wieder selbst bestimmt (und Sonnenstrahl hat ihn mir ja schon fast vorweg genommen, deshalb jetzt schnell...):

Die Marnitztherapie
krank_smilie_0033.gif
Also, Wenn Dir Lymphknoten entfernt worden sind, wirst Du in der Klinik in SPO keine klassischen Massagen bekommen, sondern statt dessen eben Marnitz-Therapie. Das hat eben den Grund, dass normale Massagen stark durchblutungsfördernd wirken und dadurch das Lymphsystem so stark belasten könne, dass dadurch ein Lymphödem entstehen kann (nicht muss). Marnitz-Therapie heißt dann übrigens „Manuelle Mobilisation nach Brustkrebs“ und ist für mich nicht nur ein zweitrangiger Ersatz, sondern ich find’s richtig klasse.
Du wirst das von den Ärzten dort erklärt bekommen. Außerdem gibt es Vorträge zu diesem Thema, die von Herrn Fortmann und Herrn Bohmbach - beides übrigens SEHR gut aussehende Physiotherapeuten, also nur kein Neid auf Jules Gynäkologen! – gehalten werden.

Ich hatte vor der AHB auch schon normale Massagen bekommen, weil ich und meine Physiotherapeutin (!!!) das nicht wussten, dass man das dann lassen sollte, und es hatte auch keinerlei Nachwirkungen. Trotzdem lassen die sich in SPO nicht darauf ein. Einer Mitpatientin, die unbedingt Massagen haben wollte, weil sie sie zuhause auch kriegt und problemlos vertragen hat, haben die Ärzte in der Klinik gesagt: „Das ist uns völlig egal, hier bekommen Patientinnen, denen Lymphknoten entfernt worden sind, das jedenfalls nicht!“ heulen.gif

@ Schätzelein: ganz viel Spaß in Wien - genieße es!!!
@ Sonnenstrahl: Danke für Deinen Hinweis mit der Marnitztherapie, aber das kannte ich eben schon aus SPO. Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen, dass das mit dem Reizstrom vielleicht auch nicht so gut sein könnte...

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (09.10.2009 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 09.10.2009, 19:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten abend Mädels,

hurra, wenigstens Jule hat den knusprigen Doc nun gefunden!!!
Beim nächsten Mal darfst du das Hüftschwingen unter keinen Umständen vergessen! So, nun steht aufgrund des Tumors wohl eine Mastektomie an? Lässt du das an beiden oder nur einer Seite machen? Das heißt ja auch, dass du keine Bestrahlung erhalten wirst und gleich auf Reha gehst? Am Ende bist du noch die Erste, die sich weg macht????? Wer hätte das gedacht?

Sabine, ich glaube Sonnenstrahl spielt auf den Schornsteinfeger an, den du hüftschwingend abgepudert hast.... daher der Bezug zu deinem Mann.

Czilly, sorry, aber zu deinem Elektogerät kann ich auch nichts sinnvolles beitragen (sinnloses dagegen um so mehr..).

Birgit, wie war die Gartenarbeit? Meine Damen kann ich da auch kaum zur Mithilfe motivieren. Die Hunde dagegen schon eher....

So, ihr Lieben, wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende (gehe natürlich nicht weg, aber ich weiß, dass sich einige von euch Treulosen rar machen und sich zum Beispiel in Wien herum treiben.....)

Pupsige Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 09.10.2009, 19:10
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,
Tanja,ich bin auch noch da auch wenn ich klein und unscheinbar bin
Klein ja aber eigentlich nicht unscheinbar
schätzelein,wünsch Dir viel Spass im Zirkus Flic Flac,ist sehr schön.
Ich habe auch den Tag mit shoppen verbracht,da das Wetter hier auch schön war,wenn die Kilos schon nicht fallen,muss frau sich wenigstens neu einkleiden
Ach übrigens Kilos,wenn ich da denke wie viele heute wieder dazu kamen,die Luft und ein leckeres Stück Apfelkuchen
Auch wenn Tanja mich vergessen hatte,vieleicht auch absichtlich
wünsche ich Euch allen einen schönen Abend

Geändert von Löwin69 (09.10.2009 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 09.10.2009, 19:19
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Oh Gott, nun ist es tatsächlich passiert !
Ich habe jemanden vergessen!!!.
Herzblattinfo wird natürlich sofort nachgeholt:

Also, lieber Kandidat, nun hätten wir noch ein besonderes Schmankerl für Sie in dieser Woche anzubieten:

Tina, die als Einzige mit einer Haarpracht und mit enormer Kondition glänzen kann, da ihr Weg zum Klo fast einem Zirkeltraining entspricht!

Liebe Tina, bitte, bitte nicht böse sein! Nächste Woche werde ich dich gaaaanz bestimmt zuerst erwähnen!!!!

Peinlich berührte Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 09.10.2009, 19:24
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Tanja,
ich bin plötzlich gewachsenAnhang 18337
stolze Grüsse Tina

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 09.10.2009, 20:00
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Sabine,

das sollte natürlich heißen, Jule ist bestimmt glücklich verheiratet, da ich aber irgendwie alles durcheinander gebracht habe, bei der menge von Einträgen, schrieb ich dann Sabine.
Schön, wenn Du auch glücklich bist
Mein chemohirn lässt grüßen
Naja konnte mal wieder lachen.

So ihr Lieben ich wünsche euch allen ein wunderschönes we, ich verabschiede mich schon mal bis Sonntag abend. Denen, den es nicht so gut geht, gute Besserung, besonders Jule und Claudia
Viel Spaß in Wien, Köln, und überall sonst

fernsehguckende Grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 09.10.2009, 20:01
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,
werde mich wohl zur einseitigen!subcutanen Mastektomie entscheiden,werde aber trotzdem bestrahlt.Hatte doch 3LK...die befallen waren.außerdem fühle ich mich sicherer,wenn auch die "Brust"dann bestrahlt wird.Der Sch...lag ja dich an der Oberfläche,d.h.die Haut sollte schon mit bestrahlt werden.
Also:ich fahre ganz bestimmt nicht als erstes.
Schätzelein,Dir viel Spaß beim Zirkus und natürlich in Wien.
Was Claudia wohl so macht?Ob es ihr besser geht?Wenn Du das liest Claudia,gute Besserung.
Allen wünsche ich ein schönes pupsiges Wochenende.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 09.10.2009, 20:06
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Birgit,
das kann natürlich sein, dass drei Dinge auf einmal zu viel sind.
Ausser beim Überraschungsei...

Warum bekommst du Lapatinib? (ich weiß garnicht, was das ist)

Mein armes Chemohirn...war noch garnicht auf diesen Hormonkram eingestellt

Lieben Gruss
Irene
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 09.10.2009, 20:14
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend, HüFlu Mädels,

Czilly, ich merke schon, wahrscheinlich werde ich aus SPO nie wieder weg wollen.

Tanja, ich habe den Schornsteinfeger abgepudert, angetascht und angestrahlt.
Bin neidisch auf Jules gut aussehende Frauenarzt, steh auf Wiener Würstchen und freu mich auf lecker Physiotherapeuten.
Gut das ihr wißt, wie ich ausehe. Wie ein haarloser pummeliges Pokemon.
Sonst würde man mich hier für ein Männer verschlingendes Weibsbild halten.

Jule, ich hoffe es geht dir einigermaßen? Bin nicht neidisch auf deinen neuen Gyn.

Schätzelein, Flic Flac ist super und mega viel Spaß in Wien.

An alle andern( damit ich niemanden vergesse) ein dickes gute Nacht-Bussi.

Muß jetzt Playstation spielen.

Hoffentlich gewinnende Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 09.10.2009, 20:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Bin auch wieder da, mein Mann guckt Fußball.
Also Birgit, ich habe auch mit der AHT erst nach der Bestrahlung angefangen, stand wohl in der Empfehlung vom BZ. So ungewöhnlich scheint das also nun auch wieder nicht zu sein.

Meine Frauenärztin meinte daraufhin, dass das sehr unterschiedlich gehandhabt würde - je nachdem in welchem BZ man war - und dass wohl weder das eine noch das andere besser oder schlechter ist.

Czilly

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
...und freu mich auf lecker Physiotherapeuten.
Sehr lecker Physiotherapeuten, glaub's mir... c014.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 09.10.2009, 20:25
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine,

da dachte ich, dass erstmal die Bestrahlung kommt....und dann die Hormonarie....wobei ich mir garnicht sicher war, ob ich das überhaupt will. aber ich denke mal, dass ich da nicht drum rum komme.
Wie kommst du mit Arimidex zurecht?
Also...ich hab die Wahl zwischen Femara und Arimidex. Konntest du es dir auch aussuchen?

Werd jetzt mal ne bundesweite Umfrage starten.
oder die Karten befragen....ne Glaskugrel hätt ich auch noch...oder doch die gelben Seiten?

Lieben Gruss
Irene-ratlos
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 09.10.2009, 20:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Irene!

Soweit ich weiß, hat Sabine noch nicht mit Arimidex angefangen, sondern wird erst demnächst damit beginnen. Ich nehme Arimidex jetzt seit ca. eineinhalb Jahren und zwar ziemlich komplikationslos.

Nach etwa einem Jahr hatte ich ziemlich heftige Beschwerden im Handgelenk, die wohl mit der Einnnahme von Arimidex im Zusammenhang standen. Die hat mein Hausarzt aber mit Cortisonspritzen sehr gut in den Griff bekommen, seitdem ist total Ruhe.
Außerdem war aufgefallen, dass das Arimidex wohl das Calcium aus den Knochen zieht, denn der Caciumwert in meinem Blutbild war viel zu hoch. Auch das haben wir in den Griff bekommen, und zwar durch hochdosiertes Vitamin D.

Ansonsten hatte ich mit Arimidex bisher keinerlei Probleme, obwohl ich ziemlich große Bedenken hatte, es zu nehmen - vor allem, nachdem ich den Beipackzettel gelesen hatte...
Aber toi, toi, toi, bisher geht es gut!

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55