Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1231  
Alt 26.02.2009, 21:39
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Wenn man selber schon an einem Tiefpunkt ist und dann noch etwas ganz Liebes stirbt, fällt es sehr schwer, tröstende Worte zu finden.
Es gibt sie trotzdem und Du must nur ganz fest daran glauben, auch wenn Du nicht religiös sein solltest.
Ich weiss nicht, wann Du erfahren hattest, dass Du Krebs hast, aber dachtest Du damals, dass Du den heutigen Tag noch erlebst?
Schau auf meine Sig - es gibt Spontanheilungen. Vielleicht ist ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher, aber es gibt Sechser im Lotto. Es gibt auch laufend neue Medikamente und Heilmethoden. Nur - alle werden nicht helfen, wenn Du nicht daran glaubst.
Jetzt kommt zwar immer noch nicht der richtige Frühling, aber es wird wärmer und auch die Sonne kommt zurück. Du must es blos schaffen, die Sonne auch wieder in Dein Herz zu holen.

Wir wissen, wie traurig es ist, ein Tier zu verlieren. Wir hatten 8 Katzen insgesamt und jetzt haben wir Katzen 9 + 10, wohl wissend, dass wir sie vieleicht überleben werden, denn sie sind auch schon 9. Aber das gehört eben dazu, wenn man sich Haustiere zulegt.
Wichtig ist eben allein, dass man sich später keine Vorwürfe machen kann und dass das Tier bei Dir ein schönes Leben hatte. Das aber wird bestimmt der Fall gewesen sein.

Ich will aber jetzt nicht weiter auf Tränendrüsen drücken, Dir nur mal noch mehr -Grüße senden und alles Gute wünschen.
Das Leben wird noch viel für Dich vorhaben und es wird nichts Schlechtes sein
  #1232  
Alt 26.02.2009, 21:57
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
Ich weis wie schlimm es ist einen Hund zu verlieren .Ich habe schon immer Hunde.2005 als ich das erste mal Krebs hatte ist unsere Kuvatz Hündin Bettie im alter von 5 Jahren an Krebs gestorben es war für mich so schlimm da wollte ich auch nicht weiter kämpfen. Aber dank der guten zureden meiner Fam.Mann ud Sohn habe ich mich wieder berappelt.
Ich hoffe Du weist was ich Dir damit sagen möchte.
Alles liebe Nettie
  #1233  
Alt 26.02.2009, 22:25
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
bitte lass' mich dich einfach in den Arm nehmen.
Verstehe dich - verstehe auch deine Sätze ("...will nicht mehr, will nicht mehr kämpfen...") zu gut.
Die Vorstellung, in meiner jetzigen Situation einen meiner geliebten Grünen zu verlieren macht mich wahnsinnig - hätte vermutlich sehr ähnliche Sätze geschrieben.
Halt durch - du hast so viel geschafft.....
Leide und fühle mit dir
Beate
  #1234  
Alt 26.02.2009, 23:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Gitta,
ich weiss, wie sich das anfühlt. Ein Tier, was so viele Jahre bei uns war, ist auch ein Familienmitglied gewesen und fehlt nun.
Ich drücke Dich ganz lieb in Gedanken und wünsche Dir und Deiner Familie einfach, dass Ihr einigermaßen durchs Wochenende kommt.
Liebe Grüße
Michaela
  #1235  
Alt 27.02.2009, 07:43
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 115
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta......es tut mir so leid für dich!! Ich habe am 12.01. meine treue Wegbegleiterin, meine Vertraute, meine Freundin Ilka einschläfern lassen müssen. 13 Jahre hat sie mich durch dick und dünn begleitet, hat mich getröstet, wenn ich traurig war, nich mit irhen Kapriolen zum Lachen gebracht.
Jetzt ist es schon über einen Monat her, daß ich mein Versprechen , sie müsse bei mir nie leiden, einlösen musste. Seitdem geht es mir auch nicht so gut, ich habe keinen rechten Mut mehr. Dauernd bekomme ich zu hören: "Du hast doch noch Katzen!!"......aber ich habe meine Ilka nicht mehr, und gerade sie hat ein sich nur ganz langsam kleiner werdendes Loch hinterlassen. Allmählich fange ich an, mich an die schönen Erlebnisse mit ihr zu erinnern, Dankbarkeit für die 13 1/2 Jahre zu empfinden, die ich mit ihr leben durfte. Sie besucht mich jede Nacht in meinen Träumen.
Gitta, ich kann dich so gut verstehen, und wirklich tröstende Worte fallen mir nicht ein
Ich nehme dich einfach von Tierfreund zu Tierfreund ganz fest in den Arm.

Susanne
  #1236  
Alt 27.02.2009, 10:15
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich weiss wie du dich fühlst.Ich habe schon öfter ein liebes Tier verloren,es ist immer ein Familienmitglied.Du darfst nie aufgeben.....kämpfe weiter.....für deine Familie....für uns.
Ich umarme dich.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #1237  
Alt 27.02.2009, 16:18
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
es ist schlimm, ein Tier zu verlieren. Dein Verlust tut mir sehr leid.
Fuehl dich umarmt,
Deine Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #1238  
Alt 27.02.2009, 23:39
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich fühle als Hundebesitzerin mit dir...ein Hund ist nicht einfach nur ein Tier...(bitte liebe Katzenbesitzer, bitte nicht bös sein!), sondern ein Wegbegleiter, ein Freund, ein Partner. Mir schnürt es die Luft ab, wenn ich denke, daß meine Süsse auch nicht mehr die jüngste ist...

Lissi hat Recht: es gibt auch eine Regenbogenbrücke für Tiere, und deinem vierbeinigen Freund geht es jetzt gut! Das wird deinen Verlustschmerz nicht lindern, darum wünsche ich dir viel Kraft, und eine langsam wachsende Zuversicht, daß du die Kraft findest, weiterzugehen. Wir alle stehen hier parat, und gehen mit - an deiner Seite. Schritt für Schritt.

Ich drück dich ganz lieb und fest.
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #1239  
Alt 27.02.2009, 23:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Die Regenbogenbrücke
Irgendwo auf dieser Seite des Himmels gibt es einen wunderschönen Platz, den man Rainbow Bridge nennt.
Wenn ein Tier stirbt, das hier auf der Erde einem Menschen ganz nah war, dann geht dieses Tier zur Rainbow Bridge.
Dort sind Wiesen und Hügel für alle unsere besonderen Tiere, und dort können sie laufen und zusammen spielen. Sie finden dort viel Futter und Wasser und Sonnenschein, und sie fühlen sich dort sehr wohl.
Die Tiere, die krank oder alt waren, sind wieder völlig gesund und voller Energie; die verletzt oder verstümmelt waren, sind wieder heil und stark, so wie wir uns an sie erinnern in unseren Träumen von vergangenen Tagen und Zeiten. Sie fühlen keinen Schmerz und kein Leid, nur Wohlbefinden.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden bis auf eine Kleinigkeit:
Sie vermissen jemand ganz Besonderen, nämlich ihren Menschen, den sie zurücklassen mussten und den sie so geliebt haben.
Sie alle laufen und spielen zusammen, aber der Tag wird kommen, an dem eines plötzlich stehen bleibt und in die Ferne schaut. Die klaren Augen sind aufmerksam, der gespannte Körper zittert. Plötzlich läuft es von der Gruppe weg, fliegt über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich entdeckt, und wenn Du und Dein besonderer Freund endlich zusammentreffen, haltet ihr Euch in freudiger Wiedersehensfeier aneinander fest, um nie wieder getrennt zu werden.
Glückliche Küsse regnen auf Dein Gesicht herab; Deine Hände streicheln endlich wieder den geliebten Kopf; und Du schaust wieder in die treuen Augen Deines Freundes, der vor so langer Zeit schmerzvoll aus Deinem Leben gegangen ist, aber nie aus Deinem Herzen.

Und dann geht Ihr gemeinsam über die Rainbow Bridge....
um für immer zusammen in Frieden und Freude und Liebe zu leben.
  #1240  
Alt 28.02.2009, 17:01
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für den Zuspruch und euer Mitgefühl. Es musste einfach raus, obwohl der KK nicht unbedingt der richtige Platz ist. Es gibt hier soviel Leid, da kommt man sich dann wirklich klein und albern vor.

Habe am Donnerstag den Feger zur Patentante gebracht, sonst hätte sie noch mehr mitbekommen. Wollte nicht, dass sie diese traurige Mama ansehen muss. Heute habe ich sie nun wieder geholt, habe ich gleich wieder Auftrieb, die Wohnung ist nicht mehr ganz so verwaist.

Haben einen Ort gefunden, um F.J. zu begraben, in unserem eigenen Wald, wo er immer unterwegs war. Bin ich eigentlich ganz beruhigt, diese Tierverwertung haben wir nicht übers Herz gebracht.

Jetzt wollen wir einfach nicht mehr groß darüber sprechen, sondern nach vorne schauen. Alissa leidet sonst noch mehr, ihr Wohlergehen steht an erster Stelle. Deswegen muss ich alles geben um noch ein bißchen Zeit zu bekommen. Trauer ist Gift für meine Krankheit, absolutes Gift.

Ich weiß im Moment noch nicht, ob es einen Nachfolger geben wird, aber Alissa ist an ein Tier gewöhnt. Einfach einmal abwarten was passiert, die Dinge auf mich zukommen lassen. Wenn sie sich gar nicht mit der hundelosen Situation abfindet, kommt er eben der Barack oder der Obama.

Kann aber jedem kranken Menschen nur ein Tier empfehlen. Ich kann es nicht einmal genau begründen, aber so ein Tier kann einem ablenken und Mut geben.

Danke euch Allen, dass ihr geantwortet habt. Habt mir aus meinem seelischen Tief sehr geholfen.

Bis bald
Gitta
  #1241  
Alt 02.03.2009, 11:02
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
du hast Recht.wenn du schreibst......
Kann aber jedem kranken Menschen nur ein Tier empfehlen.
Unsere Hunde spüren genau,wenn mein Mann sich nicht wohlfühlt,sie gehen zu ihm,stubsen ihn an und machen sich für ihn zum Clown,so das er lachen muss.
Dein F.J. hat seine Ruhe gefunden.....und ist in eurem Herzen fest eingeschlossen.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #1242  
Alt 02.03.2009, 11:22
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier, und wünsche Dir für die Woche alles Gute.

Die Überlegung eventuell einen neuen Hund anzuschaffen, kann ich nachvollziehen. Meine Mutter hat seinerzeit nach dem Verlust des ersten Hundes auch einen anderen Hund angeschafft. So war zwar die Trauer über den ersten Hund nicht passé, aber der neue Schlawiner hat ja unweigerlich sein Recht auf Streicheleinheiten, Spaziergängen und Unterhaltenwerden eingefordert. Das lenkte ungemein ab und half so schneller darüber hinweg.

Falls Ihr Euch wieder für einen Hund entscheidet, so möchte ich meine Stimme für Barack abgeben <<fingerheb>>. Obama und Osama klingen mir zu ähnlich *Scheeeerz* . Damals durfte ich den Hund mit aussuchen, der neu in die Familie kam. War ein ganz liebes Kerlchen (Münsterländer/Heidewachtel). Und von Jagdtrieb keine Spur. Wir haben noch Bilder, wo er im Stadtgarten mit den Enten seine Runden im Teich zieht . Ich glaub er hielt sich selber auch für eine .

Liebe Grüße

Annika
  #1243  
Alt 02.03.2009, 19:37
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr lieben Seelenstreichler,

heute bin ich schon ein Stück weiter, noch ein bisschen mehr Abstand geschaffen. Steuer anhand eines Attestes vom TA abgemeldet, samt Bestätigung unseres Försters, dass die Tiefe und der Ort vorschriftsmäßig eingehalten wurden. Per Einschreiben mit Rückschein Versicherung und o.g. Anlagen Versicherung gekündigt. Überall ein paar Euros bezahlt und Deutschlands Bürokratie ist zufrieden.
Hundefutter an Nachbar verschenkt.
Alle Kissen und Decken in den Abfall, roter Sack, also auch da keinen Fehler gemacht.

Lieber Jobst,
es ist besser so, ich wusste es ja, es war abzusehen. Aber es war einfach schlimmer als ich dachte.

Liebe Marita,
es kann sein, dass ich mir eine neue Aufgabe suche. Ein kleiner Welpe ist eine schöne Aufgabe, aber es muss erst einmal der "Richtige" kommen. Wollte einen aus einem Versuchslabor nehmen, aber meine TA hat mir abgeraten. Es wäre zwar eine gute Tat, aber in meiner Situation, will ich auch etwas Liebe zurück. Diese Tiere seien so verängstigt und hätten oft auch schwere gesundheitliche Schäden.

Liebe Annika,
vielen Dank für deine so tröstende PN. Es geht dir doch selbst nicht ganz so gut. Ich bewundere dich so sehr mit diesen drei Fegern. Kopf hoch.
Danke auch für deinen Tipp Obama klingt wirklich ähnlich wie Osama. Habe ich gar nicht so bedacht, nicht schon wieder was auf den Deckel, weil jemand was falsch versteht.

Für morgen habe ich mir eine neue Walking-Strecke rausgesucht, auch so 5km. Es beginnt eine neue Ära, nach vorne schauen. Vergessen werden wir ihn nie, aber wir wollen diese Trauer etwas abmildern.

Bis bald
Gitta
  #1244  
Alt 02.03.2009, 23:10
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
schön zu hören, dass du schon wieder - erstmal gedanklich - aktiv bist!!!
Lass die Trauer in Ruhe sacken - du stehst nicht unter Zeitdruck!!!
Und dann überlege ganz relaxed und ruhig, ob es dir und deiner Family gut tun würde, wieder eine Welpe zur Familie zu holen. Ich finde die Idee wirklich gut - aber nur dann, wenn die ganze Family das auch so sieht.
Wünsche dir eine erholsame Nacht
Beate
  #1245  
Alt 03.03.2009, 14:55
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

ich mache ja die Nachsorgeuntersuchungen halbjährig. 1 x im Krankenhaus (September) und 1 x beim Pneumo-Doc. (März). Jetzt war eben der Pneumodoc dran. Blut, Lufu, Röntgen und allg. Untersuchung und.....
ALLES im grünen Bereich!!!!
Was mir an IHM gefällt: Er freut sich immer so, bei einem guten Ergebnis - und ich natürlich auch.
Jetzt darf der Frühling kommen :-)

Gruß Dieter aus Nürnberg
__________________
selbst: pT3L1V1N2G3R0 - OP: 15.09.2004 Entfernung rechter Lungenflügel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55