Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1246  
Alt 16.06.2009, 19:55
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ohje Conni...gleiche Thema hatten wir beide zu Hause auch im letzten Jahr....Ich denke da kommt bei deinem ,damals bei meinem Mann ,alles hoch in ihm...Eventuell die Aussichtslosigkeit,der Ärger das es zu langsam voran geht,undefenierbare Schmerzen,Rückfälle .....und damit dann auf einmal nicht umgehen können..........Das mit der Verantwortung für dich und Kinder kommt dann als Spruch,ich habs ebenfalls von meinem Mann zu hören bekommen.Da war er wirklich für sich selber in sohner Situation wo er echt aufgeben wollte und gleich darauf wieder endlich all den Schei...Krebs vergessen und gesund werden wollte.Wir sind dann manchmal wie vor dem Kopf gestoßen,weil wir ja alle nur das Beste für ihn wollten.
Inzwischen hat er aber diese Phase überwunden,ist wieder einigermaßen ok. Man kann jetzt wieder normal miteinander reden und solche Gedanken abwenden....Vielleicht auch deshalb ,weil seine neue Therapie gut anschlägt....leider nicht heilend....aber lindernd verzögert wirkt.....
Wie auch immer, verzage nicht seh es ihm nach ,kommen wieder bessere Zeiten und wenn er erst wieder richtig mit neuen "Beisserchen" futtern kann ,ist er besser drauf für dich...Ganz lieber Gruß von mir Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 16.06.2009, 19:59
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny liebe Frohsinn,
ich habe auch gerade mal darüber nachgedacht was wir in der gleichen Situation tun würden.
Mal ehrlich ich glaube wir würden nicht viel anderst reagieren,oder?
Was solls,wir schaffen es doch immer wieder mit viel Liebe und Zuwendung unsere Schätze zu besänftigen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 16.06.2009, 20:00
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von ticoba Beitrag anzeigen
[COLOR="Purple"][B]



Wir hatten heute leider eine ernsthaftere Auseinandersetzung.
Mein Mann erzählte mir, dass er die ganze Zeit sowieso nicht daran glaubte, wieder auf die Insel zu kommen - als Asche dann. Und deswegen wollte er auch nicht zum Zahnarzt und sich Brücken machen lassen. Weil das wäre ja Verschwendung.
Heute morgen war er aber sehr frustriert, weil er ja nicht kauen kann. Also griff ich zum Telefon... Aber so schnell wie sich das mein Gemahl jetzt auf einmal wünscht, geht das auch nicht mit den Terminen. Er wird mit neuen Beisserchen bis Anfang August warten müssen.
Außerdem hätte er ja eine Menge Verantwortung zu tragen wegen mir, seinem Sohn, seiner Tochter, seinem Vater. Ja, und diese Verantwortung, was auch immer das sein soll, belastet ihn noch mehr und macht ihn mal wieder griesgrämig. Tut mir leid, ich verstehe das nicht.
Ich meine, wenn er uns was gutes tun will, dann soll er doch einfach mal ein bisschen lieb zu uns sein. Oder sehe ich das falsch? Und jetzt mal ganz hart. Wenn er dann von uns geht, werden wir uns schon selber aussortieren und unsere gebrochenen Herzen wieder flicken.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gerne ich ihn mir mal übers Knie legen würde.

Liebe Conny,
ok...Ihr hattet eine ernsthaftere Auseinandersetzung.
Jaa..Du möchtest ihn übers Knie legen.
Bedenke: Er ist ein Mann! Männer, wenn sie denn mal aus der "harten Schale" krabbeln und - für Männer nicht einfach! - ihre innen wurmenden Gedanken äussern, die erscheinen...."schwierig"..."Stinkstiefelig".
Dann sollte Frau...tief durchatmen....

Er hat Krebs. Er schwankt zwischen "Ich möchte so gern leben" und "Bringt doch nix, ich mach mir doch nix vor" und "Wenn ich gehen muß...dann bleiben meine Lieben zurück und ich ich mache mir Sorgen, ob ich alles richtig gemacht habe; ob ich nicht vergessen habe "irgendwas" zu tun.

Und weil das alles in ihm "arbeitet"...da wird er nörgelig, griesgrämig anstatt seine Liebe, seinen ganz besonderen Humor zu zeigen, seine Conny zu liebkosen.

Wie wäre es...
Conny geht erstmal ein Stäbchen rauchen.
Conny kommt zurück und kuschelt sich zurückhaltend + schweigend an ihren Tim.
Conny gibt ihm einen "Nasenstüber" und lächelt ihn an.
Dann...erzählt Conny, wie es IHR damit geht, wenn Tim "böse" ist...
+

Ausprobieren....



Die Insel wartet....und kauen muß er dann auch wieder können, wie der da:


Packt es an!
Meine magischen Strahlen werde ich zur Sicherheit mal übers Meer schicken!


LG
Morgana

__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 16.06.2009, 20:04
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
großen Respekt du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 16.06.2009, 20:15
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

schließe mich den Worten an ; Gute Nacht nachher für euch und schöne Träume...morgen scheint die Sonne für uns alle
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 16.06.2009, 21:08
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
bin so erschöpft heute und müde. Mein Bettchen ruft und ich denke nicht das ich noch viele Stunden brauche um dort zu landen.

Bianca,
auch ich schließe mich mit Beileidsgrüßen an. Steh deiner Oma ein wenig zur Seite aber vergesse dich selber dabei nicht. Alles Liebe für euch.

Conny,
du hast Recht. Freuen ja aber nicht zuviel und nicht so merkbar. Es wirkt tatsächlich. Mein Schatz strengt sich mächtig mit dem "schlucken" an, zu Hause können wir ja den elendigen Schleim nicht absaugen. Als ich mich dann nicht wie sonst gefreut hatte, fragte er: Hab ich es so gut gemacht? Ich habe ihn dann direkt in den Arm genommen und ihn gelobt. Er sagte, das ist nun "unser" Ziel. Süß oder?
Streit oder Agressionen kenn ich auch. Micha schmeißt immer seine Brille wütend weg, wenn er zu unruhig wird und keine Geduld mehr aufbringen kann. Erst habe ich sie ihm immer wieder gegeben und nun schau ich weg, bis er mir einen Laut gibt und lieb schaut. Dann lächelt er und ich drück ihn ganz vorsichtig. Manchmal gehe ich auch aus dem Zimmer und sage ihm dann: Es reicht mir, die Luft ist zu dick - ich komme wieder, wenn diese Wolke verraucht ist. Danach ist alles wieder gut.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken - kann sich nicht mit verständlichen Worten ausdrücken, muss sich wie ein Kleinkind bei allem helfen lassen (kann den Kopf noch nicht richtig bewegen) usw.) Ich würde wahrscheinlich stündlich ausrasten. Also - wir machen das schon richtig, müssen halt nur schauen, das wir dabei nicht untergehen nech?

Jogilein,
nicht an das schlimmste denken, das macht dich die nächsten Tage sonst total kirre. Ich, grad ich muss das sagen aber ich sag es dir aus der Erfahrung die ich gemacht habe. Erst abwarten, dann reagieren. Nehm dir bitte nicht schon vorher die Kraft. Ich denke morgen, Donnerstag und vor allem am Freitag ganz doll an euch und die kleinen unsichtbaren Engelchen sind immer über euch. DAUMENDRÜCKGANZDOLL

Alle anderen wünsche ich einen schönen Abend
eure Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 16.06.2009, 21:10
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

UPS, mein Gott, doch vergessen - Liebe Gabi,
die ganze Zeit denke ich, igitt - das hatte ich auch schonmal. Das piksen tut so weh aber dann wird alles gut. Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles gut ausgeht
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 16.06.2009, 21:11
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ich wünsche allen eine gute Nacht
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 16.06.2009, 21:32
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Wünsche allen süße Träume - Gute Nacht
eure Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 16.06.2009, 21:41
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

bevor Ihr in süße Träume versinkt, bitte hört und liest Euch dieses Video einmal an.

http://www.youtube.com/watch?v=-fsE72eglhk

Am besten mit Euren Partnern.


Gute Nach


Angelika
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 16.06.2009, 21:42
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi, liebe Frohsinn, liebe Morgana,
ihr seid so wahnsinnig lieb und habt wohl auch recht.

Ja, unsere Morgana hat es wieder auf den Punkt gebracht.

Ich bin halt selber angeschlagen, erst Freude, dann Bumm.

Was ich nun wirklich nicht verstehe ist das mit der Verantwortung.
Zu seinen Kindern ist er ja momentan auch nicht sehr liebevoll. Sally lebt auf der Insel. Es ist ihm immer zuviel mit ihr zu reden. Dann tue ich das, und das auch gerne. Sie ist eine wirklich Süße. Aber ich denke, es könnte ihm doch auch mal gut tun, mit seinem Töchterchen zu plaudern. Mit seinem Sohnemann ist es ähnlich, den faucht er auch ganz gerne mal an. Und für all sein Grummeln und Verhalten findet er Ausreden, anstatt einfach mal, es tut mir leid, zu sagen. Oder wenn er schon Verantwortung übernehmen will, dann könnte er es doch so tun, dass wenn er schon meint, dass er nicht mehr lange lebt, die Zeit mit seinen Lieben in Liebe verbringt.
Heute hat er mir erzählt, dass er ja eigentlich schon vor Jahren mit dem Rauchen aufhören wollte. Da ich aber rauchte hat er es nicht getan. Er hatte mir ja nicht mal was davon erzählt. Vielleicht hätte ich ja auch mit ihm aufgehört. Grrrr

Danke Morgana... Tief durchatmen... du gute weise Fee.

Vielleicht hätte ich ihm gar nicht die ganzen Küsschen geben sollen...

Aber wisst ihr, es tut mir wirklich immer gut euer Kommentor zu lesen. Das gibt mir Sicherheit, weil es eben dieser Krebs ist, der ihn so sehr verändert hat. Ich nenne es manchmal der böse Geist.

Liebe Gabi,
da sind wir morgen aber auch mal bei dir und drücken dir die Daumen, ganz feste.
Ach nee, die dicke Katze meine ich nicht. Ich meine die auf dem Bett, die da so schön eingerollt liegt und schnurrt.


Ich hab euch so lieb
Habt vielen lieben Dank fürs Zuhören und Antworten
Und jede einzelne von euch knuddel ich ganz feste
Eure Conny
Ich schicke das jetzt mal weg ohne Bilderchen und so
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 16.06.2009, 21:52
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko,

Zitat von dir: Es reicht mir, die Luft ist zu dick - ich komme wieder, wenn diese Wolke verraucht ist. Danach ist alles wieder gut.

So mach ich das jetzt auch. Hab Dank!!!!! Das war echt klasse!!!

Schlaft gut ihr Lieben
und träumt schön gelle

Ich hab euch sooooooooooo lieb

Eure Conny
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 16.06.2009, 21:55
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Conny,

gerade für Dich hauptsächlich hatte ich diese Adresse kopiert


http://www.youtube.com/watch?v=-fsE72eglhk

Ich glaube, dass dieses Werk jetzt gerade zu Deiner Stimmung paßt.

Gute Nacht


Angelika
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 16.06.2009, 22:48
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von BeBeBalaton Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

bevor Ihr in süße Träume versinkt, bitte hört und liest Euch dieses Video einmal an.

http://www.youtube.com/watch?v=-fsE72eglhk

Am besten mit Euren Partnern.
...das geht leider nicht mehr...

Liebe Angelika, etwas Schöneres, Schlimmeres...hättest Du mir nicht antun können...

Meine Tränen fliessen in rauschenden Bächen.

WIr ...waren große Runrig-Fans; waren auf Konzerten hier in Deutschland; haben das Konzert auf Stirling knapp verpaßt...dafür aber die DVD je nach Stimmung eingelegt , die wunderschönen Bilder des Konzerts mit einem aufsteigenden Flugzeug über der Ruine genossen und die Musik laut über die Boxen laufen lassen...

DANKE...dieses Video mit den so ans Herz und ins Herz gehenden Worten ist...ein HAMMER.


Ich grüsse Euch alle meine Lieben und wünsche Euch eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen!!!



LG
Morgana

__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 17.06.2009, 00:44
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht, erholsamen Schlaf, u. ganz schöne Träume. Danke schön für Eure guten Wünsche u.Empfehlungen. Alles Liebe u. Gute für jeden von Euch, Eure Jogilein.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55