Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1246  
Alt 03.03.2009, 15:21
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Dieter,

wieder eine gute Nachricht worüber wir uns sehr freuen. Meine große Untersuchung ist am 16.03., da brauche ich noch einpaar Daumen.


alles liebe und weiter so

Sabine
  #1247  
Alt 03.03.2009, 15:40
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Dieter,

einfach nur priiiimaaaaaaa. Schmeiß ich meine Pfunde kurz in die Luft und nochmal.

Dieser neue Doctore ist ja wirklich ein ganz netter. Der kann sich wirklich aus ganzen Herzen freuen, hat man selten. Ich hoffe sehr, ich sehe ihn in einem halben Jahr wieder. Habe ihn schon gebeten, er möchte auch die Stellung halten.

Bis bald Gitta
  #1248  
Alt 03.03.2009, 16:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Beate,

meine Familie wäre schon unterwegs, sie haben über Internet (Tierheim Feucht) sich verliebt,in eine frz. Bulldogge namens "Schröder". Aber nicht meine Kragenweite, zu kraftvoll, muß erst in die Hundeschule und mein größtes Problem, er ist schon über 5 Jahre alt. Ich leide so schnell nicht schon wieder, nicht dass ich wieder zurückbleibe.

Kann auch jetzt nicht HUnd gegen Hund tauschen, brauche etwas Zeit, dann wird die Familie wieder komplett gemacht. Diese Lücke wird wieder geschlossen.

Jetzt haben wir auch ein kleines Stück Freiheit gewonnen. Gemeinsamer Tiergartenbesuch, Ausflüge, Urlaub usw. ist einfacher geworden. Habe aber den leisen Verdacht, keiner will diese Freiheit.

Bis bald
Gitta
  #1249  
Alt 03.03.2009, 16:40
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Lieber Dieter,
herzlichen Glückwunsch und mach bitte weiter so!
Liebe Gitta,
kommt Zeit, kommt neuer Hund. Ich schließe mich 100% Jobst an, etwas Zeit vergehen lassen, finde ich wichtig, damit die Erinnerung an F.J. sacken kann und der Kopf wieder freier wird für jemand neues. Ich hätte, als unser Kater Teddy starb, auf keinen Fall gleich einen neuen Kater ins Haus geholt, ich wollte in Ruhe trauern und an Teddy denken. Ein 3/4 Jahr später sah ich mir dann einen Wurf Maikatzen an... So kam Paul, der nun schon 5 wird.
Ganz liebe Grüße an alle Tierhalterinnen und -halter von Paul

und Michaela
Mein eintausendfünfhundertster für Dich!
  #1250  
Alt 04.03.2009, 10:28
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Dieter......Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.
Sabine.....meine Daumen sind am 16.3. gedrückt.

Liebe Gitta....lasst euch Zeit,geniesst erstmal diese freie Zeit ohne Hund.Und wenn ihr meint es ist soweit,werdet ihr auch ein neues Familienmitglied finden.
Liebe Grüße von meiner Bande.....

Lenny....schwarztiger-LH Dackel.

__________________
Liebe Grüße Marita
  #1251  
Alt 05.03.2009, 19:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo alle zusammen,

langsam kehrt in mein Leben wieder etwas Ruhe ein. Habe wieder etwas mehr Antrieb, war heute schwimmen und der Alltag hat mich langsam wieder.

Meine breiten Schultern haben schon so einiges getragen und sie müssen noch manche Last des Lebens bewältigen.

Am Wochenende bin ich unterwegs, ein "blind Date"habe ich, kenne die Freunde nur vom Telefon. Bin ganz aufgeregt, war schon lange nicht mehr alleine außerhalb von Bayern unterwegs. Ist doch so eine kleine Unsicherheit da, Angst vor Übelkeit, Kreislaufschwäche und was man sonst noch als negative Gedanken haben kann. Diese Krankheit hat an meinem Selbstbewußtsein gekratzt.An meiner Selbstsicherheit genagt.
Gehe nun gemütlich in die Wanne, habe immer Angst vor diesem Chlorwasser, habe danach Waschzwang. Außerdem darf ich oft gar nicht soviel darüber nachdenken, wer da alles so im Becken mitschwimmt.

Bis bald
Gitta
  #1252  
Alt 05.03.2009, 20:19
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
nur Mut - wer walken und schwimmen kann, wird doch wohl eine kleine Reise bewältigen. Und du bist auch nicht allein im Zug. In Wirklichkeit hast du wahrscheinlich bloß Bammel vor deinem Blind Date. Klingt sehr gefährlich.
Das mit dem Schwimmbad stimmt. Man darf auch nicht darüber nachdenken, was die im Wasser so alles machen außer schwimmen ...

Eine gute Nacht wünsche ich dir und einen stärkenden Tag
Bettina
  #1253  
Alt 05.03.2009, 21:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Ist doch so eine kleine Unsicherheit da, Angst vor Übelkeit, Kreislaufschwäche und was man sonst noch als negative Gedanken haben kann. Diese Krankheit hat an meinem Selbstbewußtsein gekratzt.An meiner Selbstsicherheit genagt.
Du sagst es liebe Gitta, so geht es mir auch. Ich freue mich natürlich, dass ich mit der lieben Biba fahre. Wir werden das alle wuppen, wirst schon sehen!
Ich freue mich auf Dich!
Liebe Grüße
Christel
  #1254  
Alt 05.03.2009, 22:03
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
du schaffst das schon!!!! Bedenke einfach, was du schon alles geschafft hast - da nimmt sich so ein nettes Blind date einfach winzig gegen aus!!!
Im Übrigen bildet Reisen ungemein!!! Und denke auch an die netten, kleinen Belohnungen: Leckereien ohne Ende...

Bis ganz bald
Beate
  #1255  
Alt 06.03.2009, 11:40
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
hier noch schnell ein paar liebe Grüße und alles Gute fürs "Blind-Date". Die Reise schaffst Du doch mit "links", vor allem, wenn Du weißt, was am Ziel wartet
Wenn es, hoffentlich bald, etwas wärmer wird und die Winterreifen den Sommerreifen weichen, werde ich auf jeden Fall mal Richtung Nbg. unterwegs sein
Einstweilen ein schönes, "aufregendes" Wochenende und herzliche Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #1256  
Alt 06.03.2009, 14:07
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard Feger

Hi Gitta,

ich hoffe, meun Beitrag ist gelöscht.
Ich hatte etwas falsch verstanden.

LG Reinhard

Geändert von Reinhard (06.03.2009 um 16:46 Uhr)
  #1257  
Alt 06.03.2009, 16:34
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Entschuldige bitte,
ich habe soeben erfahren, daß ich da Einiges total mißverstanden habe.
Ich hätte doch lieber zuerst mehr lesen sollen!!!

Ich wollte den Beitrag wieder löschen, aber das geht irgendwie nicht.

Jetzt ist es mir zum glück wohl doch noch gelungen.

LG Reinhard

Geändert von Reinhard (06.03.2009 um 16:47 Uhr)
  #1258  
Alt 06.03.2009, 18:15
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Reinhard,

ich hätte schon alles aufgeklärt. Ich schreibe nun fast ein Jahr hier, kein Mensch kann da alles auf Anhieb verstehen.

Franz-Josef war mein Hund, um den ich sehr trauere. Du hast ja auch einen Hütehund, sogar einen Betthütehund, also deswegen weiß ich, dass du meine Trauer verstehst.

Der Feger ist meine Tochter (8 Jahre alt), die mit einer unheilbar erkrankten Mama aufwachsen muss. Aber wir schaffen das schon, ich darf einfach nicht aufgeben.

Wie geht es dir? Ich habe schon länger nichts mehr von dir gelesen.

Bis bald
Gitta
  #1259  
Alt 08.03.2009, 11:29
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich wünsch dir einen tollen Sonntag.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #1260  
Alt 08.03.2009, 15:22
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hi Gitta,

also, mir gehts gut.

Der "Wasserstand" steigt seit Jahresbeginn wieder etwas (was mich natürlich schon leicht beunruhigt). Aber es ist gut auszuhalten. Ich brauche keinerlei Medikamente.
Ich habe mich an ein Päckchen chinesischen Kreutertee erinnert, daß seit
knapp einem Jahr im Schrank liegt. Ich weiß nicht, ob Du sowas kennst. Ich finde ihn ausgesprochen widerlich. Er wird stundenlang gekocht (die Küche riecht danach tagelang) und hat einen Geschmack wie altes Spülwasser. Aber vielleicht nützt er ja. Ein Päckchen gibt 5 Tagesrationen. Zwei davon habe ich bereits intus.

Ansonsten habe ich in letzter Zeit wieder mal gelesen. "Drachenbrut" und "Drachenprinz". Eine Fantasy- Serie, die zur Zeit der napoleonische Kriege spielt. Ich finde, leicht zu lesen (auch für Jugendliche geeignet) und einigermaßen spannend. Davor waren Frau Roches Feuchtgebiete drann.
Davor "Veritas". Da kam ich (noch) nicht bis zum Ende.

Ab und zu fahre ich ein paar Tage aufs Boot nach Konstanz. Es liegt diesen Winter dort im Wasser und ich benutze es als Wochenendhaus.
Ich habe öfters das Gefühl, unbedingt "raus" zu müssen. Im Januar war ich eine Woche auf Helgoland. Sehr schön!!

Was mich an der Krankheit besonders nervt ist, daß ich meine Reiseaktivitäten nicht vernünftig planen kann und eben auch nicht mehr so belastbar bin.

Ich hoffe für Dich, Dein Ausflug war gut.

LG Reinhard
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55