Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12871  
Alt 25.09.2014, 12:00
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Alle,
na ja, wenn euch ein Kochrezept ohne genauen Angaben reicht, dann kann ich damit dienen. Koche selbst sehr gern nur halt ich mich nicht so nach Vorgaben. Mit leichter Kost kann ich allerdings nicht so viel angangen, es gibt eigentlich meist Hausmannskost, obwohl gestern gabs Selleriesuppe mit Maultaschen.
So jetzt geht's zur Mamma zum Essen und danach shoppen. Und danach treff ich mich mit Arbeitskollegen, Neuigkeiten erfahren und lästern.
Schönen Tag noch
Mit Zitat antworten
  #12872  
Alt 25.09.2014, 13:39
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Wendemuth...ach wie klasse,...
"Was ich an dir klasse finde...egal was ist, du bist immer voll cool drauf:-)

@ Timeline...Herzlich Willkommen...ich verstehe dich, drücke dir für deine heutige Untersuchung, dass die Knochen frei von Metas sind.

@ Ninele...ohje....du machst echt was mit.
Hoffe dir gehts bald besser.

@ Oli...wie viel Lymphdrainage bekommst du denn?
Wie lange sintzt man da?

@ algeu 65...was heißt deine Abkürzung? pCr?

@ me

Meine Große hat wieder Fieber, so waren wir beim Arzt...Virusinfekt.

Ich habe seit 1 Woche Halskratzen und seit heute Nacht schmerzen u war leicht schwitzig...Husten mit Auswurf und ich habe ein Pickel/Knötchen in der Nase gefunden.

Bin heute hin mit der Kleinsten, die mich immer aufgebaut hat, wurde dann Untersucht.
Einfach erkältet und muss halt Antibiotika nehmen.
Leuko waren bei 3,4 also ok:-)
So liebe Halsschmerzen...schaut es euch ab wie mein Brustbewohner es macht...Haut ab....

Heute gibt es Hühnersuppe

Daumen drücken für Morgen...um 15 Uhr ist der wichtige Brustultraschall
Mit Zitat antworten
  #12873  
Alt 25.09.2014, 14:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Glücksmama, daß nennt sich pathologische Komplettremission und dabei wird im entfernten Tumorgewebe keinerlei Krebszellen mehr gefunden. Ist also nur noch Narbengewebe. Die Chemo hat alles kaputt gemacht.

So soll es sein
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #12874  
Alt 25.09.2014, 15:04
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

Komme gerade von der Arbeit, schnell noch nen Kaffee und ein Stück marmorkuchen und dann geht es ab zum Aquajogging und anschl. schwimmen!

Meine Lymphdrainage dauert 45 min. ist auf dem Weg zur Arbeit/nach Hause, weil bei uns in der Stadt keine Termine frei waren. Nur leider kann ich weder direkt vor noch direkt nach der Arbeit Termine bekommen! Die Termine sind immer so um die 18.00 Uhr rum und arbeiten tue ich bis 14.00 Uhr, also doch immer nach Hause und dann wieder los!
10 Stück hab ich verschrieben bekommen, aber mein Gyn würde nahtlos weiter verschreiben, steht uns ja nun zu! Will ich aber nicht. Fliegen ja im Nov. mal erst in Urlaub, dann schauen wir weiter!

Meine Knooking Nadeln sind heute gekommen und einige Discounter haben ja heut sockenwolle im Angebot, mal schauen ob ich da gleich noch irgendwo vorbei komme!

Meine Frau hat spätschicht, da muss ich dann heut abend pünktlich sein, für die Hunderunde!
So muss los!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12875  
Alt 25.09.2014, 15:38
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr..
so der apfelkuchen ist fertig und lecker ...diechivapchichi und der duvecreis und das tsaziki und der weiskohlsalat duerften noch fuer ca 5 tage halten...
aber morgen gibt es erst mal weiskohl suess sauer mit reisnudeln und gehacktes..

meine tochter ist froh qenn ich alles hintet mir habe... danach muss sie vermutlich jahre lang diaeten.
bengerl: freut mich zu hoeren das du gerne kochst...vor allem was handfestes. diese woche muss ich noch ne haxe machen. kruemel wird dann sicher wieder laestern...die steht mehr auf gruenschnitt und vogelfutter... aberim zuge meiner gesunden ernaehrung und meinem vorhaben etwas abzuspecken...nicht jetzt sondern etwas dpaeter...konnte sie mir einige wertfvolle tips geben..wie auch gruenschnitt schmackhaft wird.
kunst ist aus nichts was zu machen...besser aber ist wenn schon was da ist
habe heute sockenwolle geholt 2 packete in herbstfarben. die muetzrenwolle hat mir farblich nicht so gefallen...ab man auch aus sockenwolle muetzen stricken kann? ist doch ein koerper und was fuer die fuesse gut ist kann doch am kopf nicht schaden...oder
ha demnaechst laufen wir alle mit nem socken auf dem kopf rum...mohnblume..ich glaube dann ist es auch egal wenn du mit deinem fifi gassi gehst und stoeckchen wirfst...faellt dann gar nicht mehr auf...
so ihr neuen..dann sucht mal fleissig eure rezepte raus...sauerbraten ec. und goennt euch vor der chemo was vergesst aber beim kochen nicht mitzuschreiben

bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #12876  
Alt 25.09.2014, 16:29
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen ,

Bin 43 Jahre alt mit Brustkrebs und bekomme gerade 4 mal EC und 12 mal paclitaxel, die zweite EC bekomme ich nächste Woche. Jeden Tag wache ich auf und glaube nicht das ich krebs habe ..aber meine Haare verabschieden sich langsam, ist schon so....
Habt ihr Erfahrung mit paclitaxel ? Die erste EC war ziemlich anstrengend aber nur die ersten Tagen danach ging's mir viel besser
Mit Zitat antworten
  #12877  
Alt 25.09.2014, 17:00
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Herzlich Willkommen allen Neuen

War gerade beim ZA, hatte solche Schmerzen.
Nach langen wurde heute eine med.Einlage gemacht die den Nerv abtötet. Weitere Behandlung ist dann nicht mehr möglich da Wurzel Behandlung auch unter Strahlentherapie nicht möglich.
Werde nach Abschluss der Beh. wohl Zahn ziehen lassen.
Jetzt hoffe ich die prov. Fuellung nicht raus fliegt.
Lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #12878  
Alt 25.09.2014, 17:02
bibba bibba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo mickey,
ich schreibe hier eigentlich eher selten.
meine Chemo ist schon lange her. 10/2012 bis 04/2013.
bekam auch 4x EC und 12x Pac.
ist doch gut, wenn du sie gut verträgst. ich war bei den ECs jedesmal ab dem 2./3. Tag fast eine Woche flach gelegen, fühlte mich richtig krank, obwohl meine leukos usw. immer gut waren.
die Pac habe ich besser vertragen, obwohl sie wöchentlich waren. da war ich nur am chemotag total müde. das begann schon während der infusion. ging dann zuhause jedesmal sofort ins bett.
ich wünsche dir, dass du alles gut hinter dich bringst.
die erschöpfung, unter der ich heute noch leide, kam erst durch die bestrahlungen und die AHT.
toi, toi, toi, dass du weiterhin die chemo gut verträgst!
lg bibba
Mit Zitat antworten
  #12879  
Alt 25.09.2014, 17:05
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo mickey
dann hast du ja die schlimmste von beiden zur haelfte geschafft.
ec oder epirubicin wird hier liebevoll eric genannt und taxoloder paclitexal wird hier liebevoll pauli genannt..weil so ein handy unkompatibles wrsen immer pauli statt des richtigen wortes aufgrund des t9 eingesetzt hat...ist doch voellig unverstaendlich und daneben oder...
ec hast du ja warscheinlich schon wie du schreibst mit seinen nezten eigenarten kennengelernt. leider gehoert dazu auch der haarausfall. aber es gibt wunderschoene tuecher muetzen..wir stricjen alle wie die weltmeister oder auf rezept peruecken..hier auch fifis genannt.
was hier wichtig ist...hast du hobbys..familie tiere und die faehigkeit zu schimpfen zu jammern zu heulen zu lachen sich aufbauen zu lachen. andete wenn sie unten sind in den hintern zu treten zu triesten oder einfach mal nur daneben zu sein
dann passt du hier gut hin...
also herzlich willkommen. ach schreibe auch mal was du beruflich machst..
je mehr wir ueber dich wissen um so mehr koennen wir dich aergern
rezepte..ich weis bei ec denkt man gerne an alles ausser an essen..aber demnarchst bei taxol oder pauly wird das anders...dan schmeckt dir das essen naemlich wieder und zwar besonders gut...dann sind wir sehr empfaenglich fuer rezepte.

so jetzt schreibe mal was ueber dich...was dich ausmacht..und das ist sicherlich nicht deine diagnose...wenn du allerdings fragen dazu hast oder ueber deine situation schimpfen willst oder uns mitteilen willst das es dir grade scheiss. geht..dann bist du hier richtig
schoen das es dich hier gibt
Mit Zitat antworten
  #12880  
Alt 25.09.2014, 18:45
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich kann wieder krauchen und habe das Gefühl das Antibiotika schlägt an.

Heute früh in der Chemo-Ambulanz hatte ich zwar noch 38,0 Fieber aber ich fühle mich schon viel besser. Jetzt habe ich noch ne Woche Zeit mich aufzupäppeln, denn am 06.10.2014 soll es ja die nächste Fassbrause geben.

Habt Ihr nen Tipp wie man schnell wieder auf die Beine kommt, so dass man schnell fit für die nächste Chemo wird.
Musstet Ihr schon mal Termine verschieben, weil es Euch zu schlecht ging?
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #12881  
Alt 25.09.2014, 20:13
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ninele, ich hatte GsD nichts was meine Chemo verzögerte.

Wie wäre es mit einem Aperol Sprizz
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #12882  
Alt 25.09.2014, 20:22
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend,

Ich hab die EC vierzehntägig bekommen und hab nach der dritten eine Woche Verlängerung bekommen, weil ich sie so schlecht vertragen habe, das ich nach der dritten abbrechen wollte! Außerdem war meine Wächternarbe unter dem Arm so entzündet, das sie punktiert werden musste, dann ist sie aufgegangen und hat Wochen gesifft, ich musste Antibiotika nehmen und Stündlich neue Kompressen kleben!
Und da hat der Onkooge die 4. EC eine Woche nach hinten verschoben, war gut so, sonst hätte ich die Chemo am 31. 12. bekommen und hätte mich ins neue Jahr

Und die Bestrahlung war zwei Tage länger, weil zweimal wegen, Wartung / Defekt ausgefallen ist!

Die Pacli hab ich übrigens super vertragen, da hatte ja jemand nach gefragt!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #12883  
Alt 25.09.2014, 20:27
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend,

Mensch Frühlingswiese, lass dich mal ganz fest drücken . Das ist gemein, habe es gerade selber hinter mir, da denkt man alles gut überstanden und dann kommt der Hammer. Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange bei Dir.

@ninele, meine Leukos reichen immer mit Ach und Krach, es musste auch schon mal verschoben werden. Aber ich habe gelernt, das davon die Welt nicht untergeht, also frei nach Herbert Grönemeyer - Kopf hoch tanzen.

Ich habe heute ein wenig viel gemacht, bin total kaputt und werde mich gleich ins Bett begeben.
Schlaft schön
LG
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #12884  
Alt 25.09.2014, 20:34
Benutzerbild von Shorty84
Shorty84 Shorty84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 19
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhuuuu....

@ Allgäu ... das schreibt mein Tablet immer so...Mensch
Das hört sich sehr positiv an!

Die LKs waren im MRT noch unbedenklich... Nächste Woche geht's rund...
CT's, Knochenszinthi und Lymphoszinthi... Donnerstag dann LK raus und Port rein... Ich bin so aufgeregt!
Meine Rückenschmerzen machen mich mal wieder wahnsinnig! Aber langsam aber sicher glaub ich fast es kommt von der "Dauer-unter-Strom-steh-Haltung"
Meine Maus geht hetzt Tag 4 zur Schule und ich bin soooo stolz auf die Prinzessin...

Ich schaue an Euch hoch!!! Ihr seid echt stark ! Und jaaaaa genau das nehme ich mir zum Vorbild!!! DANKE <3


Liebste Grüße

Shorty
__________________
Unsere wahre Aufgabe ist es
- GLÜCKLICH ZU SEIN
(Dalai Lama)
Mit Zitat antworten
  #12885  
Alt 25.09.2014, 20:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@frühlingswiese:
Verdammt – das tut mir leid! Drück dir die Daumen dass es dir bald wieder besser geht.


@wendemuth:
Jaaaa – der Grünfutterfresser war heut zum Donnerstag wieder im Restaurant. Das tun wir donnerstags immer. Da hat mein Kind Gitarreunterricht und danach besuchen wir immer irgendeine Gaststätte auf die wir Lust haben. Nu rat mal was es bei mir da wöchentlich gibt????
Hatte jetzt übrigens im Netz Mützen gefunden die aus Sockenwolle gestrickt werden müssen. Ich schau mal ob ich den link noch finde – dann schick ich ihn dir.


@mickey1970:
Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Ja – das ging uns wohl allen so dass man sich vorkommt wie in einem schlechten Traum und hofft gleich daraus aufzuwachen. Ich hab gerade die 9. Pacli drin. Ein kleiner Trost: Die ist nix gegen EC.
...und nicht wundern – für wendemuth braucht man manchmal ein Übersetzungsprogramm. Das T9 Ihres Handys macht verrückte Dinge und schreibt Worte die es gern will.


@sonnenblume:
Ohje – hab auch grad so Zahnprobleme. Ziehen im Kiefer und doll sehn die Beiserchen auch nicht mehr aus. Hab mir auch für nächsten Mittwoch nen Termin geholt, obwohl er wohl nicht viel machen kann. Mal abwarten. Ich hoffe dass durch die letzten 3 taxol nicht mehr so viel kaputt geht und es dann wieder bergauf geht mit den Zähnen.


@ninele:
Ich hab meine immer pünktlich bekommen, obwohl manche hier mit meinen Leukowerten keine Infusion bekommen hätten. Aber wir haben hier schon mehrfach festgestellt, dass das jede Praxis anders macht. Ich esse jeden Tag 2 Paranüsse (Selen) und trinke von Abt... einen Saft zur Blutbildung. Gibts im Drogeriemarkt. Bilde mir ein dass mir das hilft... Wer weiß … Glaube versetzt bekanntlich Berge...



@shorty:
Du musst zu keine aufschauen. Du bist genauso stark – du wirst sehen!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55