Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1276  
Alt 14.08.2008, 14:49
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Zitat:
Zitat von Mauschi Beitrag anzeigen
Dieses Video habe ich für meinen Schatz gemacht.
Es soll ihm Mut und Stärke schenken
L.G. Manuela

Bitte schaut es euch auch an.


http://www.myvideo.de/watch/4835687/Acky?p=vs17

Manuela,
wenn ich könnte,ich würd dir um den Hals fallen.Es ist so schön.

Ich wünsche euch nur das beste!!!!!!!!!!!

Marita
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 14.08.2008, 15:44
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
das hast Du wirklich sehr schön gemacht. Hat es Dein Mann schon gesehen? Ich hoffe sehr, dass es ihm noch mehr Kraft gibt, gegen unser aller Feind zu kämpfen.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 14.08.2008, 17:55
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
einfach rührend, superschön, aufbauend, einmalig und total süß.
Lass dich knuddeln.
Viele Grüße an dich und deine ganze Familie
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 14.08.2008, 17:57
Mowie Mowie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela

Wunderschööööön hast du das gemacht .So viel Liebe und Wärme kommt einem da entgegen ,ich denke dein Mann wird sich riesig freuen . Es wird seine Seele streicheln .Mit so einer tollen Frau wie dich an seiner Seite kann er vieles durchstehen .
Liebe Grüße
Monika
__________________
Es stößt anderen zu und wir nehmen es hin .
Es trifft uns selbst und wir können es nicht begreifen
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 14.08.2008, 18:08
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
ein wunderschönes Video. Es spiegelt so viel Liebe und Nähe wieder. Mir kamen die Tränen.
Viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1281  
Alt 15.08.2008, 09:03
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine Lieben,
schön das euch mein Video auch gefallen hat.
Ich habe es meinen Mann schon vor einiger Zeit gezeigt.
Nun, leider kann er seine Gefühle nicht zeigen, ich weiß nicht was in ihm vorging als er es sich angeschaut hat.
Er hat nur gesagt "Gut" und hat etwas gelächelt. Schlimm, für mich ist das sehr hart das so hin zu nehmen.
Wenn ich dann mit Bekannte oder Freunde spreche dann erzählen sie mir das es von den Video überall erzählt und das ich das gut gemacht habe.
Schon komisch.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1282  
Alt 15.08.2008, 09:10
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine Mädels
ich danke euch sehr.
Ich habe meinen Mann das Video schon vor einiger Zeit gezeigt
Ich kann nicht sagen was in ihm vorging.
Er ist ein Mann der seine Gefühle nicht zeigen kann, was mir oft sehr weh tut.
Er sagte nur "Gut" und lächelte. Kein Kussi, nichts.
Aber wenn ich unsere Freunde und Bekannte treffe dann erzähelen sie mir das er überall über "sein" Video schwärmt.
Ist schon komisch. Seine Erhaltungschemo bekommt ihn ganz gut.
Ich knudedel euch alle mal ganz lieb.
Und Kopf hoch Mädels.
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 15.08.2008, 10:39
B.Tijhof B.Tijhof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Nordrhein Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Ein herzliches Hallo an alle Betroffenen,

mein Name ist Bärbel, ich bin noch relativ neu hier, habe einen Bericht
im Forum " Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich" eingestellt. Ich habe heute durch Zufall dieses Forum entdeckt, und bin echt betroffen und erschüttert beim Lesen.
Um es kurz zu umfassen: Mein Mann ist in 2005 an einem adenoid zystischem Karzinom im Nasopharinx mit Infiltration der Schädelbasis erkrankt. Durch viele Umwege sind wir nach Heidelberg gekommen ( ungef. 400 km Abstand), wo man entschied, das Operieren zu Risikohaft wäre, und das man mit Ionen und mit Photonen bestrahlen würde. Das hat auch wunderbar geklappt!!
Bei der Kontrolle in Juli dann die niederschmetternde Diagnose. Ein Rezidiv an gleicher Stelle. Man hat sich entschieden, trotz aller Risiken am 21.08.08 in Heidelberg zu operieren, da eine alleinige Bestrahlung nicht mehr möglich ist.
Ich muß sagen, ich habe eine scheißangst (sorry) vor der Op, weil keiner vorhersagen kann, wieviel Restschaden entsteht.
Das Gute ist, das mein Mann echt der geborene Optimist ist. Er meint, er ist froh, das er operiert wird, man hätte auch zu hören bekommen können, das es keinen Behandlungsplan mehr gibt.
Wir sind jetzt seit fast 3 Jahren verheiratet ( beide in 2. Ehe), er ist mein absoluter Traummann, und selbst jetzt noch immer fröhlich und guter Dinge.
Wir werden dann am Montag nach Heidelberg fahren und noch bis Mittwoch die Zeit genießen, dann ist die stationäre Aufnahme.
Bitte, bitte, drückt alle die Daumen für uns!!

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 15.08.2008, 11:26
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
die wenigsten Männer können richtige Gefühle zeigen.Für uns ist das immer schwer das so hin zu nehmen.Aber tief in ihrem Innern freuen sie sich doch.Einen schönen Tag für dich heute.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 15.08.2008, 11:42
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben,
ich bin es nochmal.
Gestern hat mein mann einen getrunken,ok habe ich mir gesagt, denn der Arzt meine er kann alles machen woran er Freude hat.
Da er ja selten über sich spricht hat es mir eben richtig Angst gemacht als er meinte er geht heute noch mal los.
Nach dem Warum gefragt meinte er das er Schmerzen hat . Sein ganzer Körper tut ihm weh. Und das nicht erst seit gestern, schon länger.
Er sagt er hat die schnauze so voll,er will nicht mehr.
Damit hat er mich wirklich zu Tode erschrocken Ich meinte er soll mit mir reden,aber da liegt eben das Problem, das er kann nicht.
Ich musste ihn gehen lassen. Er wird heute noch 2-3 Bier trinken,den mehr verträgt er nicht und dann wird er schlafen gehen.
Ich werde auf jeden Fall morgen versuchen mit ihm zu reden. Er muss sich öffnen, ich weiß nicht was sonst passiert.
Ich habe Angst

L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 15.08.2008, 11:45
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Bärbel, erst einmal Herzlich willkommen, auch wenn der Anlass nicht schön ist.
Es ist schön zu hören das dein Mann so optimistisch ist. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen das alles gut verläuft.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 15.08.2008, 11:50
B.Tijhof B.Tijhof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Nordrhein Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

vielen, vielen Dank. Ich lese hier im Moment so viele schreckliche und auch tapfere Dinge, unglaublich wie gebeutelt manche Menschen sind.
Auch dir und deinem Mann alles Liebe

Bärbel

PS: Dein Video rührt mich ungemein, wunderschön!!
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 15.08.2008, 12:59
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,

meiner Mutter ist es damals mit meinem Vater genauso ergangen. Er konnte auch nur weinen wenn er alleine war. Manche Männer sind so gestrickt und vielleicht kann er es wirklich nicht anders.

Für meine Mutter war dies furchtbar, doppelt hilflos weil man nicht einmal die seelische Last teilen kann. Aus meinen Erlebnissen dieser Zeit und den Erzählungen meiner Mutter kann ich gut nachvollziehen was in Dir vorgehen muss. Deshalb ist meine Mutter heute so offen mit der Krankheit, eben weil sie weiß wie sich die andere Seite anfühlt.

Liebe Manuela, ich hoffe ihr könnt bald zum Arzt damit die Ungewissheit ein Ende hat. Ich Dich, es tut mir leid was Du im Moment erleben musst. Hoffentlich folgt bald ein Auf, zumindest ein kleines, dass Euch wieder Luft holen lässt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 15.08.2008, 16:27
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Zitat:
Zitat von Mauschi Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,
ich bin es nochmal.
Gestern hat mein mann einen getrunken,ok habe ich mir gesagt, denn der Arzt meine er kann alles machen woran er Freude hat.
Da er ja selten über sich spricht hat es mir eben richtig Angst gemacht als er meinte er geht heute noch mal los.
Nach dem Warum gefragt meinte er das er Schmerzen hat . Sein ganzer Körper tut ihm weh. Und das nicht erst seit gestern, schon länger.
Er sagt er hat die schnauze so voll,er will nicht mehr.
Damit hat er mich wirklich zu Tode erschrocken Ich meinte er soll mit mir reden,aber da liegt eben das Problem, das er kann nicht.
Ich musste ihn gehen lassen. Er wird heute noch 2-3 Bier trinken,den mehr verträgt er nicht und dann wird er schlafen gehen.
Ich werde auf jeden Fall morgen versuchen mit ihm zu reden. Er muss sich öffnen, ich weiß nicht was sonst passiert.
Ich habe Angst

L.G. Manuela
Manuela,
es tut mir leid,das du zusätzlichen Kummer hast.Ich kann dich nur in den Arm nehmendenn ich hab auch so ein Exemplar Zuhause.Männer sind wirklich so einfach gestrickt.
Ich hoffe du kannst deinen Mann dazu bewegen,das er mit dir redet.

Alles Liebe Marita
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 16.08.2008, 20:40
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe manuela,
es ist ein wunderschönes video.
ich denke mir dass dein mann stolz auf seine frau und seine familie ist.

vielleicht kann(will) er nicht mit dir reden weil er angst hat. alles was ausgesprochen wird ist dann so endgültig real und manche menschen haben angst davor. so kann er sich noch verstecken. wenn man einmal anfängt zu reden, dann fliessen die tränen und dann ist die krankheit so verdammt real und wirklich. ich weiss es ist ja nur verdrängt wenn man es nicht ausspricht aber manche menschen können(wollen) es einfach nicht anders.
irgendwann aber wird der punkt kommen wo es nicht mehr anders geht.

es ist auch eine sehr schwere zeit jetzt für dich. zusätzlich noch dieses problem. aber ich glaube auf eine art will dein mann dich vor seinen gefühlen und ängsten schützen.

drück dich ganz feste und wünsche dir weiterhin so viel kraft wie bisher.
brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55