![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Liebe Villaner/Innen,
Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest. Genießt die ruhigen Tage oder macht es wie ich =>>>> Tanzt!!! http://www.dancingsantacard.com/?santa=2362838 Liebe Grüße Jutta ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Wunscherschöne Idee, Jutta
![]() Ich möchte Euch allen auch ein frohes Fest wünschen. Es sind so viele, denen es jetzt schlecht geht. Äpfelchen, Anthierry, Bianca, um nur einige zu nenen. Ihnen allen möchte ich die Kraft wünschen, das durchzustehen, was im Augenblick geschieht. Ich denke auch an die, die weit von ihren Familien kämpfen müssen und nicht nachhause können Für die Weihnachtlichen gefühle hier noch ein Weihnachtsgediocht, dass ich als Lütte dem Knecht Ruprecht, der damals noch für die Geschenke zuständig war, aufgesagt habe. Er trug einen braunen Mantel und hat niemald hohoho gesagt ![]() Kiek ins, wat is de Heben so rot. Dat sünd de Engels, de backt dat Brot. De backt den Wiehnachtsmann sin Stuten, för all de lütten Leckersnuten. Nu flink de Teller ünnert Bett, und legg ju hen und wes recht nett. De Sünnerklas steit för de Dör, de Wiehnachtsmann de schickt em her. Wat de Engels hebbt backt, dat schöllt ji probeern und schmeckt dat good, denn hört se dat gern und de Wiehnachtsmann smunzelt: "Nu backt man mehr," ach, wenn doch blos ers Wiehnacht weer. ![]() Liebe Weihnachtsgrüße |
|
||||
![]()
Jutta, dankeschön
![]() ![]() und denen es nicht so gut geht, wünsche ich, die Kraft ihren Weg zu gehen und eine liebe Hand, die sie hält. Meine Kerzchen habe ich ausnahmsweise schon brav bei den Schwabenmädels angezündet, aber weil es so schön ist, mache ich es hier einfach nochmal. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach Vier Kerzen ![]() Eine Kerze für den Frieden, die wir brauchen, weil der Streit nicht ruht. Für den Tag voll Traurigkeiten eine Kerze für den Mut. Eine Kerze für die Hoffung gegen Angst und Herzensnot, wenn Verzagtsein unsren Glauben heimlich zu erschüttern droht. Eine Kerze, die noch bliebe als die wichtigste der Welt: eine Kerze für die Liebe, voller Demut aufgestellt, daß ihr Leuchten den Verirrten für den Rückweg ja nicht fehlt, weil am Ende nur die Liebe für den Menschen wirklich zählt. Elli Michler
![]()
Frohes Festjpg.JPG
Ich wünsche allen in Nah und Fern ein frohes, friedliches Weihnachtsfest. Besonders für alle, denen es gerade nicht so gut geht. Lasst euch umärmeln. Bei uns liegt immer noch Schnee, so dass sich der Wunsch nach weißer Weihnacht erfüllt. Einen Weihnachtsbaum haben wir nicht, aber mein Bäumchen auf dem Balkon ist weihnachtlich geschmückt. Damit erspare ich ihm den "Kulturschock" plötzlich in einer warmen Wohnung zu stehen. So, gleich ist Bescherung und danach essen wir gemeinsam mit meinem Sohn. Liebe Grüße Susi |
|
||||
![]()
Allen die in der Villa wohnen und denen, die immer vorbeihuschen und zu Besuch kommen - wuensche ich ein frohes friedliches Weihnachtsfest im Kreise Euer Lieben. Moege allen Freude beschert werden, egal in welcher Form.
Extragruesse an unsere Beate, hoffe sie hat ein erholsames Fest in ihrem zu Hause.
![]()
Renate,
Mach Dir mal keine Sorgen, an Weihnachten zaehlen Kalorien nicht. Ich dachte dass Du das weisst. Das nennt man Sondergenehmigung oder so. Der zweite Weihnachtstag ist mit einbegriffen. Deswegen nicht hueftschwingende Gruesse
![]()
Lola, da hast Du recht!
Hier noch mal zur Erinnerung die gesammelten Sonderregeln für Weihnachten ![]() Die Kalorienregeln zu Weihnachten – zum Aufhängen am Kühlschrank! Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern: Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst! Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade). Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind. In diesem Sinne lasst es Euch schmecken ![]() Genießerische Grüße Jutta ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Bitte nicht schon wieder Weihnachten, ich habe noch genug von dem aktuellen . . .
Wir haben unserem Christbaum übrigens auch seine Freiheit geschenkt, er darf mit seinen Lichtchen draussen auf der Terrasse bleiben, nachdem bei Familie F über die Feiertage eine hochexplosive Stimmung herrschte und Kerzen und offenes Licht bestimmt Wisst Ihr, was noch schlimmer ist, als ein an Heiligabend im Ausland weilendes Kind? Ein anwesendes Kind ![]() ![]() Fazit: Das nächste Mal werde ich mich nicht weigern, wenn Männe mich über die Weihnachtstage zu einem Kurztrip nach Honululu oder wohin auch immer einlädt. Aber jetzt ist erst mal Kaffeebesuch für heute Mittag angesagt und die Apfeltarte schreit nach dem Backofen. Wünsche Euch noch einen schönen und vor allen Dingen friedlichen (!!!) zweiten Weihnachtsfeiertag. Ich freue mich jetzt so richtig auf meine bald beginnende Reha und werde die Tage fern der Heimat so richtig genießen. ![]() Vorfreudige Grüße
![]()
Boah Christel,
ruf doch mal in der Klinik an, ob du nicht schon heute kommen kannst ![]() Völlig friedliche Shabbatgrüße
![]()
Hi Birgit,
uupps, da war ich beim Kopieren zu schnell; aber vielleicht hilft's ja wirklich, dass das nächste Weihnachtsfest nicht so schnell kommt ![]() @ Christel - ich dachte mit fast 18 ist Pubertieren out???? Hatte die Hoffnung, dass unsere 15 1/2-Jährige damit dann bald durch ist und nun nimmst Du mir doch glatt diese Hoffnung ![]() ![]() Friedlichen Restfeiertag Euch Allen Jutta ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Unsere Kids waren friedlich, keine Vorkommnisse. Nette Bescherung bei meinem Sohn unter dem Weihnachtsbaum. Dann nettes Essen zu dritt bei mir. Kein Gemaule über die Geschenke. Auch meine Tochter hat ihre erste eigene Weihnachtsgans überlebt, ohne Feuerwehr. ![]() Aber...........da gibt es noch meine Mutter und die Eltern meines Partners. Abgesprochen war gemeinsame Bescherung mit meines Kids bei meiner Mutter am 27., also morgen. Gestern wollten wir nur für uns Weihnachtsruhe genießen. Ja denkste, meine Mutter hatte, Zitat:"einen Moralischen", weil wir gestern nicht gekommen sind. Sie ist ja immer soooo alleine. (Mein Bruder mit Frau zwei Kindern und Hund wohnen im Haus) Natürlich war sie nicht alleine. Also bin ich heute Vormittag kurz zu ihr, statt gemütlich auszuschlafen. ![]() ![]() Heute waren die Eltern meines Partners dran, gemeinsam mit seiner Tochter. Probleme mit dem Nachwuchs, Fehlanzeige, dafür hat sein Vater rungezickt. Boah war der wieder übel drauf. ![]() Jutta ich habe mit großer Freude keine Kalorienregeln gelesen, hat mich unheimlich beruhigt ![]() Was pubertierende Töchter angeht, so kann ich dir auch keine Entwarnung geben. Meine hat auch mit Anfang 20 noch zickig. Die Ruhe vor dem morgigen Sturm genießende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Hab gerad mal so aus Neugier bei euch reingesehen, da fühl ich mich richtig heimisch.
Weihnachten hätte wirklich nett und ruhig sein können. Aber ich habe meinen Vater zu Haus, nicht dass es ihm wirklich sooo schlecht geht, aber er ist auch nur am maulen, meint dass er dann sowieso nicht mehr lange lebt. Zum Glück kenn ich das ja schon und lass mich da auf keine großen Diskussionen ein. ![]()
![]() Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben. OP 20.10.09. PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10 Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10 GESCHAFFT! |
![]() |
Lesezeichen |