Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1306  
Alt 26.12.2014, 15:46
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Mucki,

man merkt Dir an, wie schwer es ist, immer wieder Kraftreserven zusammen zu kratzen. lass dich mal von Herzen und
ich kenne das. es ist die grosse Herausforderung, vor der uns die Krankheit stellt. Immer weiter zu machen, trotz aller Widerstände und Kraftlosigkeit.
Das ist manchmal ganz schön schwer.

Tut mir leid, dass du so mit Narbenbrüchen zu tun hast. kann dazu nichts beisteuern, da das bei mir dünner Heringsdame eher kein Problem ist. Aber ich kenne einige, die damit schwer zu kämpfen haben. Mir bleibt da nur, Dir zu wünschen, es möge bald besser werden....


heute hat es die ersten Flocken geschneit.
Cle-chen hat wohl das erste Mal in ihrem Leben Bekanntschaft mit Schnee gemacht. ZUM PIEPEN, sage ich Euch.
Sie darf derzeit die ersten kurzen Freigänger-ausflüge machen. Macht sie auch alles sujper, kommt sofort wieder, weiß genau, wo sie hin muss (bei den ersten Malen bibbert man da ja total.... ich zumindest sehr...)
Nun will sie raus, aber das nasse Zeug da an den Pfoten ängstigt sie sehr. Sie schüttelt die Pfoten, hüpft herum - irgendwie muss das doch weggehen, das Zeug .... und rast dann wieder ins Wohnzimmer zurück. Bei den Schneeflocken von oben hatte sie panische Angst, diese Brocken könnten sie erschlagen .....
Besser als jedes Kino.
Wir haben den ganzen Tag das Raus - Rein -Spiel gespielt (wir haben keine Katzenklappe) - da können die Dosenöffner auch direkt mal wieder Sport machen: Tür auf, Tür zu, Hinsetzten, aufstehen

Luna hat nur einmal nach draußen geguckt und dann gar keinen Versuch gestartet. Ein wütendes Miauooo zur Dosenöffnerin "was hast DU denn schon wieder da draußen angerichtet - mach es Sofort wieder weg" !!! und danach hat sie sich beleidigt auf einem Kuschelkissen zusammengeringelt.
(nicht ohne vorher noch die REste der Weihnachtsgans für sich einzufordern ... )


Hoffe, mit meinen Katzengeschichten zumindest die Herzen der Liebhaber/innen der weichen Tatzenmonster zu erfreuen

chen
  #1307  
Alt 27.12.2014, 01:11
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Letzte!
Bonnie an der Leine war fast so gut wie deine Katze im Schnee. Hin, her. Vor und zurück. Aber es ist gut, es wird:

Schlaft alle gut.

Die Geli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (105,8 KB, 243x aufgerufen)
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1308  
Alt 27.12.2014, 02:58
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Schööön Geli, Dein Sonnenschein im Sonnenschein - danke !
Engelchen, das ist so toll, was Ihr für einen Spass mit den Miezen habt - unbezahlbar !
Hab's bei Tündel schon geschrieben, ich hab keine NARBENbrüche, sondern in der Bauchdecke.
Und da ich nicht weiss, WO sie so ein Netz überhaupt festtackern könnten, lass ich's lieber erst mal und warte ab. Mir fehlen ja auch diverse Teile vom Bauchfell .
Ein ganz dünner Hering bin ich zwar nicht, habe aber so ungefähr mein Teenager-Gewicht von +- 70 kg bei 163 cm.
Danke für die Sonnenstrahlen , die kamen blitzartig an - gaaaanz viele !
In der Früh soll's schneien, ich bin gespannt...
Gut's Nächtle allen
  #1309  
Alt 27.12.2014, 23:40
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Geli,

Das klappt ja schon ganz gut: zumindest steht die Süße scon mal auf 4 Beinen mit Leine - Wow. Paßt ja gut auf, dass sie nicht ausbüxt, die Süße!

von wegen Letzte: Du hast nicht mit Spookey-Mucki gerechnet

Liebe Mucki,
das mit den Brüchen ist ja echt doof. Mir fehlt auch viel Bauchfell, aber das sollte doch damit eigentlich gar nicht sooo viel zu tun haben Vielleicht kannst Du einfach mal bei Prof. T. anrufen, er ist ein sehr guter Chirurg und kann zu dieser Problematik sicher etwas sagen/raten. Er hat das ja öfter, solche Problematiken. Und ist wirklich nett. Fragen kostet ja nix zumindest noch nicht !!
ein wunder bringt die Methode nicht, aber sie verschafft vielen Patienten mit Bauchfell-Tumorbefall zumindest wieder einige Monate Aufschub und: Pause vor Chemo. ich bin dankbar für jeden Monat, den ich ohne sein darf.


Ansonsten kämpfe ich mit Zähnen, Krallen und Klauen gegen das heulende Elend an, das mich derzeit dauernd anfällt.
schrecklich ist das. Meine Mama, mein Vater, warum so alleine, mein geliebtes Leben, meine armen Kinder, warum und wieso und warum ich
WEG DA!
Ich bin einfach kein Freund des Winters. Der macht mir schwer zu schaffen.
....

Bevor ich jetzt jammere, geh ich noch in die Badewanne ...
Verzagte Grüße
Birgit
  #1310  
Alt 28.12.2014, 01:06
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Engelchen, einfach mal
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1311  
Alt 28.12.2014, 22:23
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit!
Ich kann deine Gefühle so gut nachvollziehen, ich möchte dir ganz liebe Grüße schicken und dir sagen, dass ich an dich denke.Ich habe vorhin deinen Beitrag gelesen und war selbst gleich ganz zerschlagen, aber DU kommst da wieder raus und die schrecklichen traurigen Tage schaffst du. Du hast mich immer versucht aufzubauen, du hast so viel Kraft.
Liebe Grüße schneckili
  #1312  
Alt 29.12.2014, 12:50
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ohmenno Birgit,

manches ist einfach auch immer wieder mal sooo traurig! Leider ist das Leben für manche Menschen manchmaal sooo traurig...

Du bist ein so tapferes Menschenkind und eine Frau mit einem Herzen voller Liebe, wahrscheinlich wird dir dies helfen, wieder auf die Füße und zu psychischen Kräften zu kommen.
Wahrscheinlich braucht diese riesengroße Trauer manchmal Raum und dann kommst du wieder auf den Plan und dann ist da dein Leben mit deiner Familie und die Trauer sollte und wird wahrscheinlich wieder an ihren Platz zurückkehren!
Du wirst sie wieder an ihren Platz verweisen, das wirst du sicherlich schaffen.
Wahrscheinlich wird dir dein Herz voller Liebe dabei helfen! Und dann gibt es wieder andere Tage und Zeiten!

Liebe Grüße, sei lieb und verständnisvoll mit dir, tu dir alles an Gutem, was die einfällt, ja? Wellnessbad, leckeres, gesundes Essen, ein gutes Buch, ein guter Film, Kuschelrunde mit allen - eben das, was DU magst!

  #1313  
Alt 29.12.2014, 15:03
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

oh weh! Das tut mir sehr leid für dich. Aber glaub mir - aus eigener Erfahrung gesprochen - das wird in den nächsten Tagen bestimmt wieder besser werden.
Leider kann niemand und nichts wirklich helfen um mit diesen schrecklichen Tiefs fertig zu werden.

Beim Lesen in diesem Forum habe ich viele Gemeinsamkeiten erkannt. Ich dachte früher, dass es nur mir so ergeht.
Auf und ab
diese Verzweiflung
Bei mir ist es so, dass ich jeden Tag!! über die Krankheit nachdenke und wie es weitergeht. Das raubt mir wirklich den Nerv. Ständig höre ich in mich rein, ob sich etwas tut und wo etwas neues "wächst". Vielleicht an einer "lebens - gefährlichen Stelle" im Körper.
Dann überlege ich mir .. wirklich täglich.. neue oder noch offene
Behandlungsoptionen, die für mich geeignet sein könnte. Dazu kommt noch die blöde recherchiererei im Internet.
Zur Zeit habe ich das Ziel nicht mehr drüber nachzudenken, tageweise aber mein blödes GEHIRN macht da nicht mit.
Meine Angehörigen bekommen nur einen Bruchteil davon mit, schließlich will ich die nicht ständig belasten und verunsichern. Man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Beim Lesen der Beiträge sehe ich, es ist bei allen mehr oder weniger so.

Birgit, da du zwei kleine Kinder hast, bist du doppelt belastet, meine Bewunderung wie du es schaffst, dir immer wieder die Zuversicht zu erkämpfen. Das wird dir auch diesmal gelingen.

ganz liebe Grüße an alle
Claudia

Geändert von Claud (29.12.2014 um 15:06 Uhr)
  #1314  
Alt 29.12.2014, 19:18
Schnuffie Schnuffie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 13
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Zitat:
Zitat von berliner-engelchen Beitrag anzeigen
..Ansonsten kämpfe ich mit Zähnen, Krallen und Klauen gegen das heulende Elend an, das mich derzeit dauernd anfällt.
schrecklich ist das. Meine Mama, mein Vater, warum so alleine, mein geliebtes Leben, meine armen Kinder, warum und wieso und warum ich
WEG DA!
Ich bin einfach kein Freund des Winters. Der macht mir schwer zu schaffen.
Liebes chen,

kannst Du Dir nicht eine Pause gönnen? Ich hatte gar keinen Mut auch nur einen Satz zu schreiben als es mir noch schlecht ging. Oder noch eine Diagnose zu bekommen und noch eine Überprüfung ob alles noch ok ist.

Ich weiß Du brauchst es engmaschiger, ich lese schon lange mit. Aber eine Pause braucht wohl jeder mal und eine unbeschwerte Zeit um die Seele zu regenerieren. Du hilfst hier jedem der es braucht - denk auch mal an Dich und mach es Dir gemütlich.

Ganz liebe und herzliche Grüße!
__________________
Liebe Grüße
Schnuffie
  #1315  
Alt 29.12.2014, 21:05
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit

Ich verstehe ganz gut, wie du dich fühlst, du weißt ja, unsere Schicksale sind sehr ähnlich ( auch meine Mutter , Vater, ich und vieles mehr) Manchmal denke ich, warum kommt so viel Schmerz bei einigen Menschen? Eine Antwort gibt es dazu leider keine. So hat es keinen Sinn diese zu suchen. Aber! Du bist eine starke Person, ein Mensch, der ein Kämpfer ist. Deshalb wirst du es sicher schaffen. Was bei solchen Momente in denen es dir zum Heulen ist, gemacht werden kann, ich kann dir nur sagen, was ich tue. Ich versuche meinen Kopf abzulenken z.B. ich sehe mir 2-4 Filme am Tag im Computer an, gehe einkaufen, oder suche meine beste Freundin, mit der ich solche Dinge diskutieren kann. Hauptsächlich versuche ich mich zu schonen und mich ablenken, dann geht es eine Weile wieder besser.

Liebe Grüße

Tanja
  #1316  
Alt 29.12.2014, 22:44
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

schick diese Grübelgedanken bloß weg!!

Ich hab mich so gefreut für Dich über Deinen tollen Saunatag und habe köstlich gelacht über die Löckchen.

Deine Kinder haben eine tolle Mama!

Es ist unglaublich, was Du leistest!

Einen schönen Abend für Dich!

Panda

Mit Grüßen von der See...ohne Schnee...
__________________


  #1317  
Alt 30.12.2014, 10:50
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ich gleich mal vorweg!
Und es ist einfach immer wieder zum H E U L E N !!!

Es schneit und schneit und schneit...ich schicke dir ruhige, sanfte, behutsame, wohltuende Gedanken...und virtuell eine kuschelige, warme Decke!

Sei umarmt!!!
  #1318  
Alt 31.12.2014, 01:08
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

"viele grosse Gefühle "


heute nachmittag tobten die Kinder über 5 Stunden im Schnee herum und davon mehr als 3 Alleine!! Das ist Freude pur.

dafür gab es zum Ins-Bett-bringen heute ausgiebiges Kuscheln und eine Rückenmassage für beide mit unterschiedlichen Bürsten und Igelbällen - das haben sie sehr genossen schon völlig schlaftrunken nuschelte meine Kleine zum Abschluss: "hmmmm Mama, jetzt hab ich ganz viele grosse Gefühle am Rücken - das ist schön ....."
is die nich süß ????

es ist definitiv so, dass die Kleinen der ganz grosse Antrieb für mich sind, den Kampf so gut wie irgend möglich kämpfen

morgen ist der letzte Tag von 2014. Mal sehen, was er bringt.

lg
birgit
  #1319  
Alt 31.12.2014, 01:47
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

Du bist auch noch wach?
Du klingst viel besser als gestern. Wie schön! Und ich kann das sehr gut nachempfinden mit Deinen süßen Zwuckeln. Das geht nicht über den Kopf sondern direkt und warm und weich überall hin..

Ja, morgen ist der letzte Tag von 2014.
Vor 5 Jahren war ich in absoluter Freeze-Situation zwischen den beiden OP's. Ich wusste, dass ich Eierstockkrebs habe und was mir Anfang Januar bevorsteht. Grauenhaft.
Silvester ist nun eine ganze andere Art von Bilanzziehen und Hoffnung und Angst und "Was wird kommen?"...

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute!
Ich drück Dich!
Edeka
  #1320  
Alt 31.12.2014, 01:48
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
ich Dich auch mal.
Du bist nicht alleine, viele sind ja hier im Moment emotionsmäßig nicht so stabil .
Das mit den Löckchen ist total süss, bei mir sind's ja eher so Krullen .
Und dass Deine Kleinen im Schnee ihren Spass haben, glaub ich. Und dann noch ne Wohlfühl-Massage von der Mama ...
Haben sich Deine Samtpfoten inzwischen arrangiert ? Das wasser(Schnee)scheue Gesindel !
Aber mir gefällt's auf dem Kuschelkissen auch besser .
Tja, sooo schnell wird nicht operiert, ich muss mich ja erstmal bei den Chirurgen schlau machen, was es für Möglichkeiten gibt.
Werde wohl erstmal in Wetzlar fragen, die kennen ja mein Interieur .
Ich wünsche Dir und allen anderen hier: Kommt gut ins neue Jahr, das für uns alle hoffentlich mit guten Ergebnissen, schönen Erlebnissen und wenig Schmerzen und traurigen Gedanken einhergehen möge .

Geändert von mucki53 (31.12.2014 um 02:38 Uhr) Grund: was vergessen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55