Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13321  
Alt 11.06.2010, 08:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Mrgen!

Oh schön, Sabine hat sich endlich mal wieder gemeldet ! Das mit Deinem Handwerkern ist ja ein schöner Mist – toll, wie Du so locker anmerkst, dass Dich so was immer mehr kalt lässt. Eigentlich sollte man sich auch nach dem ganzen Mist, den man hinter sich hat, über so was wirklich nicht mehr aufregen. Aber das ist dann meistens doch leichter gesagt als getan…
Schön, dass Du das kannst!

Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
Ähm Tinchen, was haben Deiner Meinung nach die Rebellen zu tun?
Hab ich was verpasst? Sind jetzt hier schon sogar die Rebellen offiziell ernannt???
Ja… - was haben Rebellen wohl zu tun? Rebellieren natürlich! Aber wie wir ja inzwischen wissen, sollen hier ja Rebellionen niedergeschlagen werden…

Hm, hier wollen ja nach und nach immer mehr mit nach Ägypten! Wenn das so weitergeht, wird da ja wirklich noch ein richtiges HüFlu-Treffen. Wie super wäre das denn???

Sag mal, Jule, was ist eigentlich so teuer daran, mit einem Aquarium umzuziehen? Ist ja vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell mir das irgendwie so als Laie gar nicht so kompliziert vor: Fische in einen Eimer Wasser, Wasser aus dem Aquarium raus, Aquarium mitnehmen und in die neue Wohnung stellen, neues Wasser einfüllen, Fische wieder ein – fertig!
Wie gesagt, wahrscheinlich stell ich mir das viel zu laienhaft vor.

Bis später mal,
Czilly

P.S.
Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
.......soll ich des jetzt gar net sagen mit dem Fieber?
Sag mal, das kannst Du doch jetzt wohl nicht ernst meinen!!!!! (Ich halte mich gerade sehr zurück, mich nicht krasser auszudrücken! Mia... also ehrlich!!! )

Geändert von czilly (11.06.2010 um 08:47 Uhr) Grund: ...noch was ergänzt
Mit Zitat antworten
  #13322  
Alt 11.06.2010, 08:52
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen allerseits,

dass ich in das "Millieu" abgestürzt bin, dafür kann ich nicht. Sternstar hat mich verführt.
Es macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch das Chemohirn in Schwung.

Selbstverständlich vernachlässige ich meinen Job als Fatzenbeauktragte nicht.
Ich schnappe mir heute Elsa und lasse sie bei einem extrem jungen, schnuckeligen, großgewachsenen schlanken Tierarzt untersuchen. Sie kratzt sich dauernd die Ohren wund und schüttelt das Köpfchen.

Herr L. kommt leider auch mit.
Mit Zitat antworten
  #13323  
Alt 11.06.2010, 09:03
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

BOA was geht da in meinem Körper ab? ich habe ja seit gestern Abend solche Knochenschmerzen - hätte ja nie gedacht dass es so schlimm werden würde - es fühlt sich an als würde mir jemand die Knochen durch sägen. Habe heute Nacht kaum ein Auge zu getan, denn die Ibus 400 haben gar nicht geholfen. Hoffe das dauert keine Woche an - habe auch das Gefühl ruhig sitzen ist schlimmer als Bewegung. Was passiert da nur in mir?
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #13324  
Alt 11.06.2010, 09:27
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen
Hier ist noch alles grau in grau, da kann ich den Tag etwas ruhiger angehen lassen
Idefix Das hört sich nach viel Aua an ich kann dir leider nichts dazu sagen, ich hatte keine Knochenschmerzen. Ruf doch mal in der Onkologie an .
Mia Also jetzt muß ich auch mal schimpfen Natürlich mußt du das sagen , du hast eine große OP vor dir und keinen Spaziergang Mir ist schon klar das du alles so schnell wie möglich hinter dich bringen willst, aber deshalb darfst du dich nicht in Gefahr bringen

Liebe Grüße an alle ich werde jetzt erstmal in Ruhe Frühstücken
Mit Zitat antworten
  #13325  
Alt 11.06.2010, 12:32
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu!

Hier hat es vorhin gegossen wie blöd! Bin davon wach geworden aber zum Glück wieder eingeschlafen!

Jule: Wenn ich sage ok dann geh ich arbeiten! Auf jeden Fall mit Eingliederung! Wie das laufen soll weiß ich aber nicht. Ich gehe doch zum Arzt! Um den Zahlschein unterschreiben zu lassen. Ich hab manuelle Therapie und das war´s. Mehr hat man leider nicht für mich im Angebot! Find ich auch daneben aber was soll ich machen? Chemo ging ja rein und bestrahlen konnte man auch! Für den Scheiß hinterher hat man halt nichts. Pech gehabt! Muß man mit Leben! Man arbeitet aber dummerweise in einem Büro wo man sitzen muß. Und zwar den ganzen Tag! Leider macht das der Rücken aber nicht mit! Toll! Wie soll man dann arbeiten? Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter! Aber ich weiß das ich wenn ich arbeiten gehe 100% zu bringen habe und keiner Rücksicht nimmt! Weil ich ja gesund bin! Denn wenn ich krank bin muß ich zu Hause bleiben! Netter Laden in dem ich da bin! Alles zum

an Alle!!!!!


Idefix: Das tut mir echt leid! Ich wünsche Dir das es ganz schnell wieder weg geht. Ich hatte das nur bei der ersten DOC ganz schlimm. 2 Tage lang. Mir hat Ibu geholfen!

Ortrud: Spielen macht sooooooo Spaß!

Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #13326  
Alt 11.06.2010, 12:50
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Süßen,

hier scheint die Sonne und ich fahre jetzt gleich los nach Bad Arolsen.
Macht es jut.
Paßt auf euch und auf die Fönigin auf.
Werde heute Abend einen Cocktail auf euch trinken. Oder zwei, oder drei....

Bis bald
sabsibabsi
PS: Idefix, gute Besserung
Mit Zitat antworten
  #13327  
Alt 11.06.2010, 12:54
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen

so habe vorhin starke Tropfen bekommen aber irgendwie wollen die nicht so recht wirken. Ausserdem habe ich voll die Schluckbeschwerden...kann wohl vom Herceptin kommen da es wohk grippeähnliche Symptome haben kann. Naja eigentlich auch egal woher es soll nur wieder weg gehen!
Irgendwie riechen meine Hände/Nägel abends ganz komisch so nach Metall als hätte ich alle Sparschweine geplündert.
@Kiki: wäre froh wenn es nach 2 Tagen wieder besser werden würde das macht echt matschig im Kopf!
LG
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #13328  
Alt 11.06.2010, 13:36
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Bin wieder zurück vom Anschaffen
@Czilly: das klingt alles viel einfacher als es ist.Ich habe ein 450Liter Becken mit Diskusfischen drin.Die sind sehr groß,teuer und sensibel.
Das ist ein Riesenakt und dauert einige Stunden...wenn man Besitzer ist,wird man nervös und macht evtl-Fehler und es dauert länger.Und das ist schlecht für die Fische
Also habe ich immer das Zoofachgeschäft beauftragt.Das kostet ca.700Euro und die sind einige Stunden beschäftigt.Dazu kommt noch.,dass man hier schlecht parken kann und ich im 3.Stock ohne Aufzug wohne.Wer soll das schleppen?Selbst das leere Becken wiegt gefühlte Tonnen...und man braucht auch noch einen Kleinbus...
Nee,das mache ich nicht selbst.
@Mia: Bei Fieber wirst Du nicht operiert,kein Mensch wird Dir dann eine Narkose verpassen,zu Recht.Die Beatmung wäre dann sehr4 gefährlich und die Gefahr,dass der Infekt schlimmer wird,sehr groß.Das zu verschweigen macht auch keinen Sinn,denn Du bekommst Blut abgenommen und daran sieht man auch,wenn Du einen Infekt hast.Also schone Dich lieber,damit das klappt.Aber bis dahin sind noch ein paar Tage,da bin ich ganz zuversichtlich.
@Sabine: viel Spaß noch mal und trinke einen auf uns.

Habe heute einen Anruf aus der personalabteilung bekommen,dass am 31.5.
mein Resturlaub verfallen ist
Es gäbe ein EU-Urteil dazu,dass das bestätigen würde.
Da ich letztes Jahr schon 15 genommen hatte(ich hätte noch 17bekommen)stehen mir jetzt noch 5Tage zu,denn es gibt ein Minimum von 20Tagen im Jahr,dass jedem zusteht.Also bekomme ich nur noch 5Tage statt 17, die ich auch noch beantragen muß
Ist das nicht krass,man wird doppelt bestraft,krank und dann fällt der Resturlaub weg.
Ich glaube es gibt hier einige,die auch davon betroffen sind,z.B.KIKI-K.

Bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #13329  
Alt 11.06.2010, 13:47
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus
Bin heute etwas im Stress, ich fahre doch morgen zum Klassentreffen, da muß ich immer vorarbeiten und hab auch noch einiges zu erledigen.

Mia, drück dir auf jeden Fall die Daumen, falls man sich vorher nicht noch liest.

Tina sowas wollen wir von deinem Bruder hören freu mich für euch.

Tinchen schöne Gesetze hast du da gemacht

Ich war gestern abend mit den kleinen Rackern noch beim Tierarzt, die kleine röchelt manchmal. Im Wartezimmer nur Hunde die kleinen haben erst ein wenig gepienst und dann sind sie einfach eingeschlafen.Die Frau Doktor meinte die seien etwa 4Wochen
Flöhe und Ohrmilben haben sie nicht, vorsichtshalber haben wir sie schon mal entwurmt. Die Kleine hat tatsächlich was auf der Lunge also gleich Antibiotika
Gestern lag ich hier im Wohnzimmer auf dem Boden um ein paar Schnappschüsse zu bekommen aber die süßen Kleinen sind verdammt schnell. Aber einen habe ich für Euch
BILD0042.JPG

Bis dann
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13330  
Alt 11.06.2010, 14:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Mensch Ute, Deine Schnappschüsse sind aber wirklich herzallerliebst!

Hier scheint inzwischen auch die Sonne wie verrückt; es ist wieder knallheiß. Schätzelein wird also vermutlich längst wieder den totalen Stress haben.

Idefix - das mit den Knochenschmerzen bei DOC hatt ich auch. Es war jedesmal, als ob ich einen Irrsinnsmuskelkater am ganzen Körper habe. Mit Schmerzmitteln habe ich das auch nur sehr bedingt in den Griff bekommen. Nach ein paar Tagen ist der Spuk dann immer vorbei. Ich hab mir dann einfach gesagt, dass ich da jetzt eben durch muss, mich mit Bergen von Büchern und DVDs eingedeckt und es mir auf dem Sofa so "gemütlich" gemacht, wie es den Umständen entsprechend ging...

Jule - das scheint ja wirklich eine ziemliche Aktion zu sein, mit so einem Aquarium umzuziehen; das hab ich mir vorher noch nie klargemacht. Dass es dafür sogar extra einen Umzugsservice durch Zoohandlungen gibt...
Das mit Deinem Resturlaub ist ja äußerst ärgerlich. Ich habe zwar vor kurzem noch dieses EU-Urteil gesehen, mich aber ehrlich gesagt nicht weiter damit beschäftigt. Beim Überfliegen war mein erster spontaner Eindruck, dass das ein arbeitnehmerfreundliches Urteil sein sollte, durch das gewährleistet werden soll, dass ein wegen Krankheit nicht genommener Resturlaub zumindest in Höhe des Mindesturlaubs (eben diese zwanzig Tage) auch über die sonst übliche Verfallgrenze hinaus nicht verfällt. Aber wie gesagt, ich hab's nur kurz überflogen...

Und Sabine ist schon unterwegs in ein tolles Wellness-Wochenende... - viel Spaß!

Übrigens: ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin, weil ich neue Rezepte für Arimidex und Lymphdrainage brauchte. Ich habe sie dann mal wegen der Cortisonspritzen gefragt, und obwohl sie sonst auch mehr für sanfte Methoden ist, meinte sie, wegen einer Spritze im Jahr bräuchte ich mir überhaupt keine Gedanken zu machen.

So, ich zieh mal mit Pauline los; zum Glück ist im Wald doch ziemlich schattig.
Mit Zitat antworten
  #13331  
Alt 11.06.2010, 15:14
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule: Wie jetzt? Resturlaub verfallen? Das kann doch wohl nicht sein!!??!! Resturlaub von 2008? Du hattest noch 17 Tage Resturlaub aus 2008 und bekommst von denen jetzt nur noch 5? Ich hatte bei einem Gespräch mit meinem Personalchef mal nach dem Resturlaub 2008 und Urlaub 2009 gefragt und da hieß es das nichts verfällt. Komisch! Das tut mir echt leid mit dem Urlaub! Ich drücke Dich!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #13332  
Alt 11.06.2010, 17:36
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,
bin fix und fertig, mein Entzündungswert ist erhöht und ich darf nicht zu meinem Jungen....toll!
Na ja, wenn ich wieder Fiebern sollte muss ich vorher einrücken....wurde alles geprüft und heute war auch nochmal Mamo, alles ok, der Tumor ist nur noch an Reststücken zu erkennen, so ca. 1 cm zweimal....wenn man bedenkt das er so Gross war 5,9 cm,,,,,,schon toll!
Also ich bekomme auf der einen seite die Gesunde erst mal eine Schönheitsop, weil die Brust etwas erschlafft ist, die linke wird entfernt und die Lymphen unterm Arm kommen kompl. raus......abwarten heisst das dann,
dann bekomme ich wenn alles klar ist (Bestrahlung oder nicht) den Expander gelegt, und auf der rechten Seite das Silikon eingesetzt. Der Prof. sagt, dann kann man sich bei der Linken besser für ein optimales Ergebnis orientieren und er möchte das Bestmögliche für mich tun. Die OP dauert 2 Std. und wird gelichzeitig mit 4 Ärzten gemacht, die rechte Brust macht der Prof selbst!
So bleibt nur zu hoffen das ich nix grösseres hab, na ja hab etwas flotter Otto, denk da kommt das ganzue auch her, vielleicht ein Pilz oder so, musste Probe abgeben. Nun ja, das tut mir sehr weh das ich nicht zu Jona kann, denn jetzt seh ich ihn über eine Woche nicht.......wenn alles gut geht, sollte was verschoben werden noch länger....MIST, aber die Gefahr das ich ihn anstecke is zu gross.....so bleibt mir nur das Telefon. Das schaltet der EX oft aus und auf seinem Handy bekomme ich nur komische Aussagen zu hören, na ja......das ist schwer für mich, aber ich soll mich nicht aufregen und an mich denken, leicht gesagt!!!! Aber es ist wohl wahr, ich muss Gesund werden und zwar schnell , aber nicht überstürzt.
@Schätzelein und Czilly: Habt ja recht zu schimpfen, war ganz artig und habe alles gesagt! Packe grad meine Tasche für´s KH, nicht das ich doch heut Abend schon muss.......das Bauchgrummeln wird grad auch net besser.......so dann mal bis später ihr lieben
Mit Zitat antworten
  #13333  
Alt 11.06.2010, 17:41
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@JULE: Das ist ja ein Hammer, Krank und dann noch Urlaub wech!!!
Kopfschüttel, als könne man was für solch ein Mist Krankheit! Nicht zu fassen!

Ja, mit Aquarium umziehn ist ein riesen Akt, wir hatten auch eins, das war
das hatte 1000liter und so besonderes Glas, damals hat unser Nachbar, der hat ein Dachdeckerunternehmen, das Teil mit dem Kranwagen aus dem 1 OG am Balkon auf den LKW transprtiert! Echt ein MEGA Stress, vor allem für die Fische. Wir hatten Perlhuhnwelse, ganz grosse alte, die haben den Stress nicht ertragen und sind gestorben ich hab glaub ich, eine Woche geheult! Das ist auch nicht einfach! Und vor allem die Einrichtung und alles, OHJE
Mit Zitat antworten
  #13334  
Alt 11.06.2010, 17:48
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Mensch Mia, die bleibt aber auch wirklich nichts erspart .
Drück Dir die Daumen, daß alles gut verläuft.


Ich zu meinem Teil bin gerade ein wenig abgenervt. Meine Wassereinlagerungen werden wohl wieder schlimmer. Mh, und die Brust
ist mittlerweile fabrlich auch gar nicht mehr so erfreulich.

Creme immer schön ein mit der Creme, die der Doc empfohlen hat. Von Anfang an am Cremen ......

Mir ist gerade zum . Ein kleines Tief hier ....
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #13335  
Alt 11.06.2010, 18:15
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Meine wachsen im Moment wie wild,dass ist schon ordentlich,was ich da auf dem Kopf habe.War ja in Saarbrücken bei meiner Badenweiler-Bekanntschaft,die meinten,das ganz kurze hätte mir viiiiel besser gestanden aber nee, die schneide ich nicht ab,soweit kommts noch.


Habe heute einen Anruf aus der personalabteilung bekommen,dass am 31.5.
mein Resturlaub verfallen ist
Julchen, meine Haare wachsen auch sehr, aber sie sind eben lockig, schlimmer als ne dauerwelle , das piept mich echt an und so hab ich beschlossen, über den Sommer meine Haare kurz zu halten, da es pflegeleicht ist, allen gefallen hat, incl. mir und da ich irgendwann mal die gröbsten Locken los sein will. Föne sie mir jeden Morgen, ein Windstoß und ich sehe aus, ihr wisst ja, wie der Bär um die Eier. Da ich auch noch 2 mal Urlaub am Meer mache, machen sich kurze Haare gut, lasse mir nur den Pony noch wachsen, alles andere wird nächste Woche Spitzen abgeschnitten. Diese Locken und lange Haare, das geht gar nicht

Mit dem Urlaub, das war bei mir auch so, hatte noch 23 tage resturlaub aus 2009, davon wurden mir 5 gestrichen. Ich hätte sie bis Ende März nehmen müssen, dann hätte ich alle behalten, bei dir sagen sie Ende Mai. macht hier jeder was er will? Sieht fast so aus

Mia, pass auf dich auf und gute Besserung für dich sowie alles Gute für die OP.

Hier wars heute wieder ziemlich warm, aber es ist jetzt windig geworden, komme mir wie am Meer vor

Morgen früh kommt meine Freundin zum Frühstück, danach fahren wir los, ein Brautkleid aussuchen, neeee nich für mich, für sie. Sie heiratet Ende August. ich brauche auch noch was zum Anziehen, hab gar keinen Plan, da ich was haben möchte, was ich später auch noch anziehe, also kein langes Kleid.

So wünsche ich euch allen schon mal ein schönes we bei dem was ihr so vor habt, obs die Bratwürste, Fatzen, Kische, Hunde, Herren K. W. oder H. sind, lasst es euch gutgehen

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55