Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 19.06.2009, 08:06
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten morgen meine lieben!

bevor ich mich in den normalen alltag stress werfe möchte ich euch noch für die lieben worte die ihr mir geschrieben habt bedanken.wünsche euch einen schönen nicht zu heißen tag-bei uns hat es jetzt schon 25 grad bumm das wird noch was!

schnell noch einen zweiten kaffee und stäbchen in die runde geschickt.

lg dagmar
Mit Zitat antworten
  #1322  
Alt 19.06.2009, 09:03
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebes Jogilein,

Hier bin ich und geselle mich ein bißchen zu dir in unser Berliner Zimmer.
Für dich eine extra Massage heute morgen.
Außerdem ein Kuschelkissen für ein Morgenschläfchen.
Ich hoffe du hast deine nächtlichen Essensgelüste gut verdaut
Tut mir leid, aber beim Lesen wurde mir ganz elend.
Das kommt wohl daher, dass ich morgens nichts frühstücken mag außer meinem Käffken und ein Stäbchen. Der Hunger kommt dann erst später.
Nun, ich spreche hessisch, hessisch-englisch und hessisch-spanisch
Ich denk an dich, bin mit dir im Berliner Zimmer und hoffe, du kannst dich entspannen. Deinem Willi sind alle Daumen gedrückt.



Liebe Angelika und Hans im Rauch,

dieses Instrument ist wahrlich fantastisch. Habe heute morgen schon eine tolle Melodie komponiert. Na, wenn das mal nicht genau das Richtige für unsere Band ist. Damit kommen wir erst recht ganz groß raus.
Das mit den Besuchen kenne ich gut. Es ist schön, wenn der Besuch kommt, es ist dann auch wieder gut, wenn er wieder geht. Ich fühle mich dann erstmal wie in einem Loch und es dauert so einen Tag lang, bis ich wieder zu meiner Normalität zurückkehre.
Ich hoffe ihr habt die Sonne scheinen und könnt entspannt euer Balaton genießen, den Fischlein im Teich zuschauen und den Tag genüßlich an euch vorbeiziehen lassen.
Ich schicke dir mal Helferchen vorbei, um dir den Haushalt zu schmeißen.




Liebe Iko,
kommt dein Schatz heute zu dir heim? Du wirst dich sicher schon sehr freuen. Hoffe, deine Rückenschmerzen haben sich verabschiedet und wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag. Wirst sehen, deinem Schatz wird die Zeit Zuhause bestimmt weitere Erfolge bringen.
Und ihr beide könnt euch wundervoll entspannen
Du kannst ihm ja mal ein vorführen. Das wird ihm sicher gefallen.



Liebe Gabi,

biste schon beim Doc? Ich hoffe du musst nicht allzu lange warten und das Gespräch läuft nach deinen Wünschen. Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.
Und ich wünsche euch ein fröhliches Beisammensein



Liebe Morgana,

bis ich gestern meine Texte geschrieben und die Bilderchen ausgewählt hatte, hattest du schon lange geschrieben.
Nur noch heute, dann ist wieder Wochenende und faulenzen angesagt.
Wie siehts bei dir mit Sommerurlaub aus?
Da mein Tim sehr diszipliniert und ein Steinböckchen ist, nimmt er auch seine Medizin ganz brav zu den vorgesehenen Uhrzeiten ein. Dazu knoddert er etwas herum, weil er ja eigentlich überhaupt keine Medikamente mag.


Ein kurzer Bericht von mir
Die Nacht ist gut überstanden. Wach wurde ich um halb sechs, weil Tim neben mir etwas vor Kälte zitterte. Nachdem die kuschelige Wärmflasche im Bett war, schlief er wieder ein - ohne Fieber und ich war wach.
Hab den ersten Kaffee schon getrungen und Wölkchen zu euch geschickt.
Und da mein Liebster kein Fieber hatte, bin ich ganz guter Dinge.
Es wäre ein Traum, wenn wir endlich die richtige Antibiotika hätten, die ihn von dieser Infektion und diesem Fieber erlöst, das ihn doch schon immer wieder seit Oktober plagt und so sehr niedergedrückt hat. Dafür nehmen wir gerne die noch restlichen 5 Tage des Unwohlseins in Kauf.
Um zehn Uhr rufe ich wieder bei der Heilpraktikerin an.
Hier scheint die Sonne, und ich wünsche uns allen, dass sie unseren Tag und unsere Herzen erwärmen möge und viele unnötige Sorgen und Ängste vertreibt.


Fühlt euch alle, auch die, die ich nicht persönlich angesprochen habe, ganz lieb geherzt.

Bis bald
und liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1323  
Alt 19.06.2009, 11:06
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen hoch AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen alle zusammen ... ich lese hier meißtens still im Hintergrund und bin angenehm berührt , aber auch ziemlich betroffen über manch neue Krankheitsbilder die sich bei den Untersuchungen ergeben...Für eure Männer,die betroffen sind und für uns als Angehörige ist das immer wie ein "Hammer".....ich wünsche allen hier das es aufwärts geht,das man schlecht Nachrichten "verdauen" kann und von irgendwo her Hilfe bekommt.
Die Familie ist da sehr wichtig,das Schreiben hier im Forum erleichtert die Seele ....ich bin sehr froh über diese Kommunikation hier,das man nur mit dem bloßem geschriebenem Wort jemanden so helfen kann... ich wünsche alle einen streßarmen und von guten Nachrichten geprägten Freitag ,ein lieber Gruß von mir,eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #1324  
Alt 19.06.2009, 12:24
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn,
danke für deine guten Wünsche.
DASS VON IRGENDWOHER HILFE KOMMT!!!!!!
Das ist wirklich, was wir brauchen - alle!
Du auch!
Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt.
Und hab auch du einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.


Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 19.06.2009, 14:21
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Frohsinn,ich kann mir lebhaft vorstellen das solche Abgänge einen
Mordsschreck und auch Angst verursachen.Selbst wenn man weiß woher es kommt ist es doch immer wieder beängstigend.Ich hoffe es geht deinem Mann besser wenn er wach wird.
Laß dich lieb drücken denn du hast warscheinlich mehr Angst wie er.

Liebe Jogilein,
ich denke du bist schon auf dem Weg ins Krankenhaus zu deinem Schatzi.
Ich hoffe es geht ihm gut.Ich denke an dich.
Den anderen Stress schiebe einfach erstmal zur Seite ,am wichtigsten ist jetzt dein Mann das er gesund wird und das du wieder etwas mehr zur Ruhe kommen kannst.

Liebe Conny,
hat es heute mit der Heilpraktikerin geklappt?
Ich hoffe du weißt,das wir dich mit der Massage heute festnageln werden.
http://www.gedichte-garten.de/artman...trag_839.shtml
Ich wollte ja schon vor längerer Zeit die Seite mit den Gedichten hier reinstellen,es lohnt sich da sind schöne Sachen bei.
Danke für das Bussi.


Liebe Dagmar,
ich denke an dich und hoffe das du jemanden hast der DICH auch ein bißchen auffangen kann.

Liebe Angelika,
Habe ich heute wirklich noch nichts von dir gelesen????
Hast du nach der Feier einen Tipsi Kopf?
Oder biste schon beim Resteessen?
Doch,ich sehe gerade du hast doch schon geschrieben.
Hast du wieder den Staubwedel in der Hand statt die Tastatur,hä?


Liebe Morgana ,die magische Nacht war gut!!!!
Ich habe geschlafen wie ein Baby.
Ja,Morgana hier steht es 3:1
3 Kerle und ein Weibchen.
Ich werd mir vieleicht wirklich mal einen Schläger anschaffen.
Bald hast du bestimmt Feierabend und kannst ein Stäbchen genießen.

Liebe Iko,
Ich hoffe dein Rücken hat sich erholt und du kannst ja dann deinen Micha bald mit nach Hause nehmen.Hast du schon einen Plan gemacht oder läßt du den Ablauf auf dich zu kommen?
Ich plane immer und dann kommt es doch meistens anderst.



Alle anderen seid erst einmal lieb gegrüßt.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1326  
Alt 19.06.2009, 16:02
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Seid ihr beim verschollen?


Ich wollte mit euch

Mir geht es wie Angelika,wenn ich rein schaue ist keiner hier.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 19.06.2009, 16:21
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

bin im Stress. Erst den Hundis was gekocht, weil sie das Dosenfutter wohl nicht mögen. Der kleine (große) Buddy belagert mich richtig und hat mit seinen Krallen eine Zeichnung bei mir hinterlassen.

Dann sind wir 3 zum Kesselgulasch eingeladen. Da wird heute noch einmal lecker gemampft.

Dann habe ich eben noch jemand getröstet, dem die Schwester gestorben ist.

Jetzt mache ich mich auf den Weg.

Vielen Dank Gabi, endlich wurde mir der Weg aufgezeichnet, wie ich dem blöden Saubermachen entschwinden kann.

Jogilein, wenn Du zurückkommst berichte, berichte genauestens und nicht so spät.

Ich komme noch einmal heute Abend.

Erst einmal viele Bussis

von Angelika
die gerade aus dem berliner Zimmer verschwindet.
Mit Zitat antworten
  #1328  
Alt 19.06.2009, 16:27
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Viel Spass bis später
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 19.06.2009, 17:39
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
du hast gar nicht geschrieben wie es heute beim Doc war???
Aber ich nehme mal an, alles ist okay.
Klar, ich lasse mich gerne festnageln, aber dann wird das niks mit der Massage. Festgenagelt kann ich mich nicht bewegen
Guck mal, was ich gefunden hab



Liebe Angelika,
bring doch mal das leckere Kesselgulasch mit ins Zimmer.
Ist das so ein schwarzer Topf mit einem Gestell, damit man ihn über ein Feuer hängen kann? Meine Mutter hatte mir so ein Dingens aus Ungarn mitgebracht. Und dann fühlt man sich wie die Zigeuner und tanzt mit Freuden um das Feuer.
Viel Spaß


Liebe Frohsinn,
ihr Armen. Das ist ja wirklich ein Schock. Geht dein Mann jetzt zum Arzt? Okay, es sind Strahlenschäden, aber was hat das denn zu bedeuten.
Fühl dich mal feste geknuddelt.
Ein Glücksmandala für dich


Liebe Morgana,
hast du schon Wochenende?


Liebes Jogilein,
heute abend wird sich aber mal ausgeruht.
Ich spiel dir auch einen Schlummersong


Die Heilpraktikerin kommt morgen um eins. Ich hab dann am Mittwoch einen Termin. Tim hatte wieder etwas Fieber, hat aber ganz gut gegessen.
Draußen ists kalt und grau. Brrrr.

Ich werde schon mal den Wochenendsong einleiten.
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 19.06.2009, 18:19
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Huhu, meine Lieben.
Jappadappadouuuuuuuuuu

Ich habe WOCHENENDE!!!

Leider habe ich eine Tüte mit Süßkram (Himbeeeren und Brombeeren) gekauft ...und nun ist mir irgendwie übel, weil die Dinger ganz flott in meinen Mund gehüpft sind (alle!!!).


Liebe Frohsinn: Hmmm..., da muß der Onkel Doktor regelmäßig mal nachgucken; diese abgehenden Epithelien + Blut durch Strahlenschäden sind nicht ungewöhnlich doch man darf da nix übersehen.
Schaumküsse...mag ich ja auch...doch im Moment, wo ich doch gerade zu viele Beerchen gefressen habe, lieber nicht.


Liebe Conny: Deine Bilder sind immer so wunderhübsch! Danke, dass für mich immer ein Dinolein dabei ist. Ich hoffe, dass die Heilpraktikerin was Gutes für Tim empfehlen kann, damit er das blöde Fieber verliert. Hauptsache sein Appetit ist gut...ansonsten Conny + Wärmflasche, das tolle Gespann .


Liebe Angelika: Kesselgulasch ist was Feines, da wünsche ich Euch guten Appetit. Eine prima Begründung den Staubsauger fallen zu lassen .
Ich hatte gestern leider eine Diskussion mit dem Kater; habe ihn konsequent vom Schreibtisch entfernt...mehrmals...und dann hat er mir eine Schramme in den Arm gefetzt...und dann habe ich ein Pflaster gesucht...und dabei bin ich in den Wassernapf getreten...Es war ein netter Abend, jaaa!





Liebe Gabi: Danke für die Kaffeepause, das ist lieb von Dir. Ich revangiere mich mit
und




Werde mich nun mal der Katzenfütterung widmen. Sie gucken schon so...gierig...

Bis später!

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 19.06.2009, 19:31
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr alle,

Gabi, nein ich plane nichts, das bringt nichts und wie du schon sagtest, es geht meistens schief. Das einzige war ich zur Zeit mache, sein Bett oben frisch beziehen, noch mal durchsaugen und im Wohnzimmer (habs umgestellt) das große Sofa (Gott sei Dank mit Lattenrost) für meinen Schatz vorbereiten. Dann kann er liegen oder auch nur halb liegen oder sitzen. Ganz wie es ihm gefällt und er ist immer im Alltragstrubel - also bei mir.
Ich hole ihn morgen früh so gegen 10 Uhr ab und ich habe heute gesagt, das er erst am Sonntag gegen 17 Uhr wieder zurück kommt. Wird schon nichts schief gehen, wir freuen uns schon sehr.

Jogilein, alles alles Gute für deinen Mann, berichte bitte wenn du wieder da bist.

Dagmar, meine Gedanken lassen dich nicht los und ich halte dich still.

Alle anderen, die ich jetzt nicht namentlich nenne, danke ich für eure lieben Worte. Wir warten nun, was der Pathologe sagt. Nun muß ich mich am Montag morgen erstmal schnell um die geplante AHB kümmern. Die Tante hat wohl was falsch verstanden und will meinen Schatz jetzt (wenn er nächste Woche nach Hause entlassen wird) dorthin schicken. NENE, der bleibt erstmal in meiner Obhut - dann den Bericht vom Patologen abwarten, ob OP oder doch in ca. 4-5 Wochen die Bestrahlungen. Erst wenn das alles erledigt ist, geht mein Schatzi in die AHB. Was bringt es denn jetzt???? Er kann kaum sprechen, er braucht täglich die PEG Nahrung usw. Er möchte auch jetzt nicht in die Reha, erst wenn die Bestrahlung oder OP beendet ist.
Mal sehen, was ich da regeln kann.

So, ich mach jetzt mal in großer Freude auf meinen Süßen weiter. Bis später.
Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 19.06.2009, 19:46
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Iko,

habe Dich gerade gelesen und wünsche Euch ein gutes Wochenende; macht es euch gemütlich und genießt es!
Wegen der AHB...erkundige Dich mal Montag genau. So weit ich weiß gibt es für eine AHB eine Frist, bis wann der Patient hin muß. Entweder direkt nach Entlassung aus der Klinikbehandlung oder AHB muß dann erstmal abgesagt werden und wieder neu beantragt werden, wenn weitere Klinikbehandlung beendet ist. Ist ja Anschlußheilbehandlung. Erkundige Dich einfach genau am Montag.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 19.06.2009, 19:54
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana,
ja stimmt, es gibt eine Frist von 2 Wochen. Der Dok, mit dem ich heute gesprochen habe, sagte auch das es besser wäre sie jetzt abzusagen und erst nach der Bestrahlung oder OP die AHB zu machen. Alles andere wäre jetzt fast sinnlos. Ich kläre es am Montag ab und dann schauen wir weiter. Wie soll das denn gehen? Er kann nichts trinken, nichts essen, ein paar Worte sprechen - 4x am Tag PEG Nahrung???? Das ist doch keine so gute Ausgangssituation, das er auch von der AHB für sich was Gutes rausholen kann oder?
Und - er liegt von 24 Stunden ca. noch 18 Stunden im Bett, da er noch so schwach ist.
Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 19.06.2009, 19:55
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Ausrufezeichen AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ohho einen Glücksmandala kann ich und mein Mann sehr gut gebrauchen und danke dir dafür liebe Conny

Hi Morgana.. tja Männe ist in ständiger urologischer Betreuung,sollte Montag noch was sein ist er natürlich sofort beim Doc !!!!! Mag er aber nicht so... Männer halt... einen schönen Abend ......übrigens sehe ich mir soooo gern eure Bilder die ihr hier reinstellt an,immer passend zum Thema,sehr schön..
Bis bald mal wieder , Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 19.06.2009, 20:16
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Iko,
Ja, ich finde auch, dass die AHB jetzt erstmal nicht angesagt ist.
Da ihr zu Hause ja darauf eingestellt seid mit PEG und "Gedöns" umzugehen, finde ich, dass Du schon alles tun wirst, damit Micha wieder aufgepäppelt wird. Es wird ja auch nicht sooo lange dauern bis der Befund der Pathologie da ist + eine Entscheidung getroffen wird, wie es weiter geht.
Was spricht für AHB jetzt?
Die kleine notorische Skeptikerin hat mal nachgedacht:
Logopädie fürs Schlucken und Sprechen
Physiotherapie zur Mobilisation und Muskelaufbau.

Wenn auch der Arzt der Meinung ist, dass jetzt keine AHB sein muß, dann bin ich allerdings zufrieden und sowieso: Ich freue mich so sehr für Euch, wenn Micha bald nach Hause kommt!

Iko: Da machst es genau richtig!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55