Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 24.12.2007, 14:42
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Auch von mir, als bisher stillem Leser, der, wenn es jemandem schlecht geht, mitbangt, sich bei guten Nachrichten freut - immer in Gedanken bei Euch hier Versammelten ist -
ein glückliches frohes Weihnachtsfest mit den allerbesten Wünschen für uns alle. Mögen unsere Sorgen sich verkleinern und Freude in unsere Herzen einkehren...
" So a Stückerl heile Welt, hab`ich beim Herrgott heut`bestellt..."

Ich grüße alle ganz lieb und Dir, liebe Christel, gute Besserung sowie weiterhin Zuversicht. Es wird schon wieder besser, glaubs mir.

Renate
  #1322  
Alt 24.12.2007, 15:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!
Habt vielen Dank für die Genesungs- und Weihnachtswünsche.
Heute geht es mir zum Glück wieder besser. Vor allem haben die trockenen Schleimhäute in Nase und Bronchien aufgehört zu bluten. Das erschreckt mich immer, ich meine wenn von da Blut kommt, nicht wenn es aufhört zu bluten.
Nun weiß ich erst so richtig, was ihr armen Bestrahlungsopfer mitgemacht habt, wenn ihr von brennender Speiseröhre oder brennenden Bronchien geschrieben habt.
Von ganzem Herzen wünsche ich allen hier Schreibenden und Lesenden ein Frohes Weinachtsfest
Christel
  #1323  
Alt 24.12.2007, 15:58
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Für ALLE aktiven und mitlesenden Nestküken des Adenothreads!

Ich wünsche Euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!




Liebe Grüsse
Milki
  #1324  
Alt 24.12.2007, 20:40
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein frohes Lichtfest, besinnliche und ruhige - vor allem schmerz- und angstfreie Tage im Kreise eurer Lieben.

Möge uns die Kraft des Lichtes helfen weiterhin gegen ungebetene Untermieter wie Adeno und seine Ableger zu kämpfen.

Liebe Weihnachtsgrüße

Ute
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif weihnachtsallerlei011.gif (16,8 KB, 165x aufgerufen)
Dateityp: gif weihnachtsallerlei009.gif (5,9 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: gif weihnachtsallerlei02.gif (16,8 KB, 180x aufgerufen)
  #1325  
Alt 25.12.2007, 12:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich wünsche allen einen schönen ersten Feiertag, wettermäßig steht zumindest hier einem Spaziergang nichts im Wege.

Liebe Christel, ich hoffe, es geht Dir schon ein kleines bisschen besser. Das hätte ich ja nicht gedacht, dass meine Bazillen neulich doch durch den Pezeh zu Dir gekrochen sind , entschuldige mich noch einmal herzlich dafür. Schön, dass Dein Hals schon wieder ein kleines bisschen besser ist. So wie Dich das Blut erschreckt, erschreckten mich heute Nacht mal wieder die Stiche zwischen den Rippen, doch ich will den Gedanken, die damit einhergehen, keinen Raum zur Entfaltung bieten. Wenn es Dir wieder besser geht, rücke ich an, dann "coachen" wir uns gegenseitig!

Ihr Lieben, die Ihr gelegentlich hereinschaut und Grüße hinterlasst, seid besonders herzlich, wenn auch nicht alle namentlich, gegrüßt. Ich finde es schön zu wissen, dass so viele, die ihr eigenes Päckchen zu tragen haben, hier Mut zusprechen und oft liebe und tröstende Worte spenden. Ich sage herzlichen Dank dafür!

Lieber Wolf, Dir möchte ich jedoch ganz besonders danken für Deinen Beitrag gestern. Der Satz: "Von jedem von Euch will ich auch Weihnachten 2008 wieder etwas lesen." bestärkt mich in meiner Zuversicht für das neue Jahr, selbst wenn sich immer wieder Gedanken anderer Art melden, will ich nach vorne blicken. Dein Beitrag war ein sehr passendes Geschenk, hab herzlichen Dank dafür.

Irgendwie ist es doch so, auch wenn wir uns nicht alle persönlich kennen, als ob wir auch Weihnachten ein Stückchen miteinander verbringen, was defacto sogar richtig ist, denn viele verbringen einen Teil ihrer Weihnachtszeit im KK, teils zum Lesen , teils zum Schreiben . Ich wünsche uns allen weitere schöne Feiertagsstunden, keinen Frust, wenn alles, was wir "zwischen den Jahren" erledigen wollen, wieder liegen bleibt... Bis Neujahr ist es noch ein bisschen hin, aber zuversichtlich in die Richtung schauen können wir ja schon mal. Besonders freue ich mich darauf, alle, die ich schon persönlich kenne, im nächsten Jahr wieder zu treffen, und darauf, andere viellleicht mal kennenzulenen. An dieser Stelle winke ich mal ganz kräftig nach Berlin und grüße Dich liebe Erika. Ich habe alles mitverfolgt in den letzten Tagen und bin so froh, dass nichts ist. Alles andere überstehst Du, die Prozedur kennst Du ja (leider) schon.

Liebe weihnachtliche Grüße, ganz ohne Liste...
Michaela

Geändert von MichaelaBs (25.12.2007 um 16:27 Uhr) Grund: Korrektur
  #1326  
Alt 25.12.2007, 22:47
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben hier alle,
habe mal pausiert, was das Schreiben angeht, aber immer mit gelesen. Heilig Abend Gottseidank mit Kindern und Enkeln gut umgebracht, weil ich nicht zum Nachdenken kam. Zwischendurch, abends auf dem Marktplatz, wo um 18 Uhr Hl. Abend immer die Musikkapelle Stille Nacht spielt, bin ich in Tränen ausgebrochen. Es tut so weh.
Ich habe mir einen extra großen Tannenbaum gekauft und voller Hingabe geschmückt. Das war schon immer mein Traum. Er sollte mir Trost geben. Ich werde die nächsten Tage auch noch umkriegen. Heute bin ich mit einer Freundin in den herrlich mit Raureif behangenen Wald gegangen, habe etliche Fotos gemacht und bei ihr am Kaminfeuer Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Sie hat Querflöte gespielt und es war total schön. Morgen gehe ich zu unserem jüngeren Sohn. Das wird dann Kontrastprogramm. Aber besser, als allein zuhause sitzen.
Euch allen hier wünsche ich, den Rest Weihnachten noch so gut als möglich zu verbringen, ohne Ängste und mit viel Hoffnung dann ins neue Jahr zu starten.
Ich umarme alle hier im Nestchen.
Eure Gerti
  #1327  
Alt 26.12.2007, 13:22
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mitstreiter, an Weihnachten keine "komischen" Gedanken zu kriegen ist wirklich keine leichte Übung. Ehrlich gesagt bin ich froh wenns vorbei ist. Ich plage mich mit Pickeln an den Beinen, auf dem Kopf und hab die Dauerkratzerei. Dann denke ich wieder an diejenigen, die schon so viel durchgemacht haben und möchte vor allem ihnen ganz viel Freude in dieser Zeit wünschen, das Ganze auch ohne Liste, dabei wird so schnell jemand vergessen. liebe Grüsse Regina
  #1328  
Alt 27.12.2007, 23:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!
Die Krankheit als solche ist schon übel genug, aber warum muss man dann auch noch solche Angst haben und so viel weinen???
So ganz richtig gerecht ist das doch nicht!
Mensch, jetzt!! das ist doch meine gute Zeit, das ist die Zeit, die ich genießen sollte.
Warum habe ich nur so eine Schei..angst, weil ich Blut huste und Stiche habe? Ich hoffe so sehr das Tarceva hilft, im Prinzip bin ich auch davon überzeugt, aber die Angst bleibt.
Ende nächster Woche habe ich Sprechstunde, danach werde ich mehr wissen. Wenn wieder eine Bronchoskopie nötig sein sollte, ok, dann wird die gemacht. Obwohl... Genuss ist was anderes. Aber man überlebt es.
Ulla, unsere Zukunft geht auf alle Fälle schon mal bis Neujahr. Aber ich hätte so gern mehr davon, ich würde so gerne planen, aber das ist ja nicht!
Ach, vergesst es, ich habe wohl nur Selbstmitleid. Ich muss froh sein überhaupt noch zu leben. Das bin ich ja auch. Ich bin auch dankbar. Ich will einfach nur nicht mehr so viel Angst haben und ich will kein Blut mehr husten.
Seid ganz lieb gegrüßt
Christel
  #1329  
Alt 28.12.2007, 00:00
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,Christel-mouse!! Jetzt nehme ich Dich mal in den Arm und knuddel Dich gaanz doll.Ich bin der Meinung,das beide Symptome vom Tarceva kommen,d.h. es wirkt.Was das Blut im Husten angeht,auch kein Grund zur Panik.Ich habe da immer noch mit zu tun,selbst nach so langer Zeit!Wenn ich meine 3-Monats Lungenentzündung nehme,kommt mir beim Husten das Blut aus Mund und Nase,aber mein Doc hat mir erklärt,das da kleine Aterien platzen,also halb so schlimm.Früher in der schlimmsten Phase,habe ich mir immer vorgestellt,ich huste den Tumor aus und irgendwie hat es ja wohl geklappt.--Was die Stiche angeht,lies mal bei Michaela,die hat da auch mit zu tun!Also kann es doch nur Tarceva sein.--So und nun noch was: Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse haben ergeben,das gerade beim LK die Psyche eine große Rolle spielt!! Also Du darfst gar nicht so viel weinen,denke daran,das schadet Dir.Versuche es doch mal mit Yoga oder Tai-Chi,wenn Du schlecht drauf bist,mir hilft das.Ich hoffe,bald wieder positive Berichte von Dir zu lesen und das noch etliche Jahre,daran glaube ich ganz fest!!!Übrigens ist gerade ein neues Medikament in der 3.Phase der Studie,das in USA schon zugelassen ist und Wahnsinnserfolge beim Nicht-Kleinzeller gebracht hat.Bei uns wahrscheinlich Zulassung im Laufe des nächsten Jahres.Ganz liebe Grüsse und nicht mehr weinen,das wünscht sich Dein Schutzengel: Erika.
  #1330  
Alt 28.12.2007, 00:23
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach liebe Christel,
ich drück Dich mal ganz fest. Sei nicht so traurig, denk dran, viele hier im Forum denken an Dich und fühlen mit Dir. Ich glaube auch fest daran: Tarceva hilft anderen, also muss es auch zu Deinem Wohle sein. Nun schlaf gut, ich wünsch Dir noch eine gute Nacht.
Alles Liebe

Renate
  #1331  
Alt 28.12.2007, 08:42
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach Christel !

Berg-und Talfahrt, Achterbahn der Gefühle...

Du mußt das zulassen, natürlich kannst Du nicht immer unsere strahlende, starke und mutige Christel sein !
Auch du hast Angst und darfst das auch zeigen, das ist doch das Tolle an Deinem Nest hier, irgendeiner hat gerade eine starke Phase und gibt demjenigen etwas davon ab, der es am nötigsten braucht ! Ein Geben und Nehmen von Wissen, Hilfe und auch moralischem Beistand.
Ich wünsche mir so sehr, das T. bei dir genau so gut anschlägt, wie bei unserer lieben Michaela.

Das neue Jahr klopft an, diese Zeit "zwischen den Jahren" ist immer eine nachdenkliche Zeit. Man rekapituliert das vergangene Jahr und oft wird man dann automatisch traurig und mißmutig. Gerade in Deiner und auch in meiner Situation. Ich wünsche mir jedes Jahr in der Silvesternacht ein besseres Jahr, als das vergangene, in den vergangenen 3 Jahren wurde ich nicht erhört. Eher im Gegenteil.
Aber in dieser Nacht, werde ich wieder darum bitten und hoffen, das es sich diesmal erfüllt.
Auch zu Dir wird die Hoffnung und der Kampfgeist zurückkehren ! Da bin ich ganz sicher !

Eine liebe Umarmung für Dich!
Deine Christina.

@ Alle

Ganz liebe Grüße und kommt gut hinüber ins neue Jahr, was auch immer es bringen mag !
  #1332  
Alt 28.12.2007, 08:51
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,



Mir fällt jetzt spontan zu Deinen Ängsten ein, dass Du da auch medikamentös was machen kannst. Ich quäle mich ja auch damit rum, auch wenn es bei mir anders ist als bei Dir, aber ich würde das an Deiner Stelle wirklich mal ins Auge fassen. Ein gutes Antidepressivum, viele davon sind angstlösend. Damit es Dir einfach psychisch wieder besser geht.

LG

Astrid
  #1333  
Alt 28.12.2007, 10:58
Silbea Silbea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel (auch wenn wir uns noch nicht kennen) mal ganz dolle in den Arm nimmt und den Rücken stundenlang beruhigend krault

...und mich Astrid`s Tipp anschliesse. Meine Mutter und auch ich als Nur-Angehörige nehmen sie zeitweilig. Es erleichtert den Tag doch sehr.

ganz liebe sonnige Grüsse, auch an alle anderen
Silke
  #1334  
Alt 28.12.2007, 11:09
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, diese Krankheit ist absolut besxxx, wir wissen das alle. Aber: so wie du deine Haut beschreibst, wirkt T anscheinend bei dir. Ich habe kein Blut gehustet, habe überhaupt nicht gehustet! und der Schxxx hatte schon gestreut. Ich hatte dafür die Stiche und zwar so schlimm, dass ein CT gemacht wurde. Das Ergebniss zeigte die Verbesserung. Schau mal bei Wolfwo in den Beiträgen, ich glaube er hatte auch Probleme mit Blut. Und nicht vergessen. immer weiter liebe Grüsse Regna
  #1335  
Alt 28.12.2007, 12:10
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe traurige Christel,
an deiner Stelle hätte ich genauso Angst, das ist doch nur verständlich. Bis zur nächsten Untersuchung ist es aber zum Glück nicht mehr so lange. Obwohl es ja eine ziemliche Weile dauert, bis Tarceva so richtig und messbar wirkt. Das Blut kann mehrere Ursachen haben. Zum Beispiel auch einen Abbauprozess des Tumors. Aber hattest du nicht auch von Nasenbluten berichtet - dann sind es vielleicht einfach die trockenen Schleimhäute.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und ein bisschen mehr Zuversicht und Hoffnung.
LG

Bettina
(jetzt auch in den Klauen einer Bronchitis)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55