Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.10.2013, 10:29
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Monika!

Mensch, endlich mal eine gute Nachricht!! Da freu ich mich echt für Dich. Ist Dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.
Super!!!

Hallo Judi!

Könnte gut sein, dass das Fieber durch die Entzündung am Port gekommen ist. Ist er noch endzündet? Ich glaube, so lange der noch entzündet ist, wird es auch keine Chemo geben. Aber ist doch schon mal erfreulich, dass die anderen beiden Baustellen erstmal behoben sind, oder? Die weißen Blutkörperchen regenerieren sich eigentlich immer ziemlich schnell. Bei uns lassen sie sich momentan allerdings etwas Zeit. Vielleicht ist das auch nur ein Zeichen, dass der Körper mal eine kleine Auszeit braucht. Wer weiß!
Und wie geht es Dir jetzt? Durch den Krankenhausaufenthalt kannst Du auch mal durchatmen, oder?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 26.10.2013, 11:37
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Danke ihr 2

Ja ich bin echt erleichtert. Bin froh, dass ich dieses Thema nun wieder für 3 Monate ad acta legen kann.
Nun müsste noch der Schub meiner Autoimmunerkrankung ein bisschen zurückgehen, das ganze Cortison haut mich mittlerweile echt um.

Wünsche euch, dass eure Männer sich erholen und auch euch ein bisschen Zeit zum Durchatmen.

LG Monika

Geändert von monika100 (26.10.2013 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 26.10.2013, 18:19
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Liebe Judi,
ich habe hier ein bischen bei dir gelesen.
Du brauchst im Moment so viel Kraft für deinen Mann und spendest diese Kraft auch noch so vielen anderen.Ich finde das sehr bemerkenswert.
Das dein Mann im Krankenhaus liegt ist nicht so toll.Ich schicke dir und deinem Mann einen kleinen Schutzengel Ich hoffe das sich das Fieber schnell wieder legt und es deinem Mann bald wieder besser geht.

Eine kleine Umarmung für dich
liebe Grüße
Angelie

Auch ihr,Nicole und Monika gebt anderen viel Kraft obwohl ihr selbst kein leichts Los habt.Es ist schön,das es solche Menschen wie euch gibt.
Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 26.10.2013, 18:36
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Angelie

Es hilft einfach uns allen sich in diesem Forum auszutauschen, wir helfen uns gegenseitig. Monika, Nicole, du und ich und einige andere, wir sitzen halt im gleichen Boot. Du kannst dich immer melden wenn du was wissen möchtest.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 26.10.2013, 18:45
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

ich habe schon "einen besseren Platz im Boot" als ihr...
Unser Kampf liegt nun schon einige Jahre zurück - aber ihr steckt jetzt mittendrin!

Ich freue mich, wenn ich euch manchmal vielleicht ein ganz kleines bisschen auffangen kann.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 26.10.2013, 18:48
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

@Monika

du bist unser kleiner und fãngst uns immer auf, dass weisst du doch.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 27.10.2013, 09:13
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

ja das ist schon toll.Hier kann ich einfach alles niederschreiben.Denn über dieses Thema zu sprechen in meinem Umfeld das fällt mir total schwer,dann kommen die tränen und das will ich nicht.

Es ist schön das es euch gibt und dieses Forum gibt.

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.10.2013, 20:52
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

also mein Mann muss weiterhin in der Klinik bleiben da der Entzündungswert viel zu hoch ist. Warum konnte uns keiner genau sagen, wahrscheinlich aber durch den Port. Chemo wird jetzt erst mal verschoben. Wissen jetzt noch nichts genaues wie es dann weiter geht. War heute vier std. im KH bis wir ein Arzt fanden der mit uns gesprochen hat. Diese Warterei ist echt schlimm. Gut das ich diese Woche Urlaub habe.

Lg judi
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 29.10.2013, 08:17
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo!!

Oh man, dass ist ja doof. Wird denn da irgendwas gemacht oder muß man das mit dem Entzündungswert "aussitzen"? Aber das wird bestimmt vom Port kommen. Bei uns fängt heute auch wieder der Krankenhausalltag an. Hoffe sehr, die lassen heute etwas Wasser ab und dass die Blutwerte für die Chemo okay sind. Der Husten war jetzt die letzten Tage echt schlimm. Da macht man sich wirklich gerade nachts Sorgen, wenn man dann wach wird. Da ist mit schlafen nicht viel.
Auf eine Art ist es natürlich gut, wenn man Urlaub hat. Aber für einen selber ist es kein Urlaub! Hatte ich ja letzte Woche. Naja...

Drücke Euch die Daumen, dass ihr bald mal eine vernünftige Info bekommt und das mal wieder mit der Chemo weitergemacht werden kann.
Wie ist es denn nun mit dem Beutelessen? Bekommt er dann wahrscheinlich nicht, oder?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 29.10.2013, 08:31
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

Das mit den Ärzten kenn ich auch.Man muss echt Hartnäckig sein um etwas heraus zubekommen.Von allein sagen einen die Ärzte nicht viel .
Das dein Mann noch im Krankenhaus bleiben muss ist nicht so toll. Ich hoffe für euch das sich die Werte bald bessern und dein Mann wieder mit der Chemo beginnen kann.Dir wünsche ich trotz der Sorgen eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 30.10.2013, 09:53
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Na, wie geht es Euch?? Irgendwelche Veränderungen?
Bei meinem Mann waren jetzt die Blutwerte gut, gestern wurden knapp 4 Liter Wasser aus dem Bauchraum abgelassen, heute Magenspiegelung und Beginn der Chemo. So die Theorie!! Sitze jetzt schon auf heißen Kohlen wegen der Magenspiegelung. Hoffe, da ist nichts Neues zu sehen!

Wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 31.10.2013, 08:52
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Na wenn sie eh nichts machen, dann könnte er doch auch nach Hause. Wäre ja besser. Feiertag und WE wird ja eh nichts gemacht.
Ergebnis von der Magenspiegelung haben wir auch noch nicht. Die Chemo wurde dann gestern doch schon gegen 19 Uhr angestöpselt, um 23 Uhr hat er diese Pumpe bekommen, die 48 Std. läuft. Also wieder alles etwas chaotisch dort. Heute soll nochmal Wasser an der Lunge abgelassen werden. Fragt sich nur wann...!!??

Wünsche Euch was. Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 01.11.2013, 08:52
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

wie geht es dir heute und vor allem wie geht es deinem Mann?

Mein Mann sollte am Mittwoch ins Krankenhaus weil die Werte der Speiseröhrenspiegelung nicht Aussagekräftig genug war.Wir waren auch gleich um acht dort.Uns wurde dann eröffnet das Freitag kein Arzt da ist der meinen Mann operieren kann,also habe ich meinen Mann wieder mit nach Hause genommen.Er muss nun am Montag rein und wird am Dienstag operiert.Es wird über ein Knopfloch Verfahren Gewebe aus der Lunge entnommen und ihm gleichzeitig der Port für die Chemo eingesetzt.Dann müssen wir die Auswertung des Gewebes abwarten und schauen wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Angelie
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 01.11.2013, 13:01
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Angelie,

Bei euch ist das gleiche wie bei uns und bei Nicole, im Kh erlebt man immer Überraschungen. Da weiss A nicht was B macht. Dann drück ich mal für nächste Woche die Daumen dass alles bei euch klappt.

Mein Mann ist wieder zuhause, geht ihm ganz gut, bis auf essen, kann man noch nicht über den Port geben da der noch nicht ganz abgeheilt ist.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 02.11.2013, 08:18
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

das ist doch schön,dass es deinem Mann wieder etwas besser geht und er zu Hause ist.
Zu Hause ist es immer am schönsten, erst recht wenn man Krank ist.Wenn mein Mann ins Krankenhaus muss hat er schon vorher Heimweh, da ist er noch nicht mal drin.Das ist für ihn immer ganz schlimm.Es geht ihm dann immer richtig schlecht.

Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende.

@ Nicole und Monika,euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Angelie

Geändert von Angelie2909 (02.11.2013 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55