Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 31.08.2009, 20:11
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
ich bins nochmal.Hatte auf Deine mail geantwortet und Dir auch Bilder angehangen.Jetzt habe ich gesehen,dass Sie zurück gekommen ist.Da hat was nicht gestimmt,kannst Du mir vielleicht nochmal einen neue senden,mußt ja nix reinschreiben.Ich bin einfach auf antworten gegangen,hätte ja eigentlich klappen müssen.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 01.09.2009, 16:11
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

hab gerade noch mal was losgeschickt. Hätte ja funktionieren müssen. Aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht so ein großer PC-Experte.

Hab heute irgendwie einen Bäääh-Tag. Am Arbeitsplatz war die Hölle los, dann zur Schule und nach Hause gehetzt, Hund versorgt, Essen gemacht und mit Mom telefoniert. Meinem Dad gehts auch Bäääh. Hat keinen richtigen Appetit, hat Würgereiz und auf´s Klo konnte er auch nicht. Hat meiner Mom gesagt, dass er schon zwei Tage nicht war. Meine Mom war natürlich echt sauer, denn er soll ja immer direkt sagen was los ist, bekommt dann ein Medi und schon gehts besser. Aber - wie die "Alten" nun mal sind, hat er wieder nix gesagt. Worauf das hinläuft, haben wir ja Ostern gesehen. So, jetzt ist meine Laune ganz im Keller. Wenigstens hat er die Trinknahrung genommen - und sagt, dass die lecker schmecken. Ist ja auch schon was.

Hoffe mal, dass Du einen schönen Tag hattest und Deine Mom auch artig den Drink genossen hat.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 01.09.2009, 17:35
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Also da wurde mein Tag doch heute noch gerettet. Und von wem? Von meinem lieben Hustinetten-Bärchen. Hat mir die Liebe doch eine so schöne aufmunternde Postkarte geschrieben. Bin ich aber froh, so eine Liebe hier kennengelernt zu haben.

Viel Spaß im Biergarten und trink ein schönes Kühles für mich mit.

Knuddelige Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 01.09.2009, 19:47
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,
ja so sind Sie unsere kleinen" Sturköpfe".Ich habe meiner Mam auch gesagt,er soll immer darauf achten,dasser Stuhlgang hat.Das mit Deinen Paps habe ich Ihnen erzählt und das hat Ihnen wohl Angst gemacht.Sind also brav.
Hoffe,es hat inzwischen geklappt.Das er sich nicht so gut fühlt,liegt sicher auch an der Hitze.bei uns hier sind 34 Grad.
Die Trinknahrung findet meine Mam auf einmal super,meinte Sie hat gestern eins getrunken und heute fühlt Sie sich viel wohler.Naja,hat es ja wenigstens was gebracht.
Mein Paps gehts noch nicht so gut,braucht noch etwas Zeit,war das letzte mal auch so.
Habe heute die mail nochmal losgeschickt,ist wieder zurück gekommen.Das war aber heute Mittag.Kann es sein,dass Dein Postfach voll ist.Kannst Du das mal leeren,da versuche ich es morgen nochmal.Deine mails kommen ja an,aberwenn ich auf Antworten gehe,und Dir zurück schreibe,kommen die zurück.Also meine Tochter meint,dass Postfach ist voll.
LG und einen schönen Abend
Petra
Geht es Dir wieder besser?????
P.S. mein Paps hat jetzt kaum noch Haare,sieht schon anders aus,man muß sich erst mal dran gewöhnen.
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 01.09.2009, 20:14
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Petra,

habe schon seit einer Woche den Hinweis, das mein Postfach zu 80 % ausgelastet ist. Verstehe ich nicht, da ich nur zwei Mails im Postfach habe, alle gesendeten und gelöschten Mails gelöscht habe, und auch noch eine Menge alter Mails in Ordnern gelöscht habe. Hab Dir jetzt mal meine Firmen-Mail-Adresse geschickt. Kannst es ja noch mal versuchen. Bin leider absolut kein PC-Freak.

Jaaa, das ist doch ein voller Erfolg bei Deiner Mom. Find ich ja jetzt richtig gut. Hast Du ihr gesagt, wie Stolz Du auf sie bist. Ein bischen Honig um den Bart kann ja nichts schaden. Supiiii!

Mein Dad war auch erfolgreich, hat sich aber einen heftigen Rüffel bei meiner Mutter abgeholt. Wir sind natürlich extrem sensibel, wollen ja auf keinen Fall wieder eine neue Baustelle haben. Mein Dad hat seine Haare noch, an den Seiten sogar Löckchen. Hat er noch nie gehabt. Sie richtig putzig aus. Als er seine Haare verloren hatte, hat er sich ein Käppi gewünscht und auch bekommen. Hat er sogar im Krankenhaus im Bett angelassen. Fördert die Chancen bei den Krankenschwestern hat er gemeint.

Da hoffe ich jetzt aber mal, dass es Deinem Dad auch bald wieder besser geht. Man leidet ja immer mit.

Hab heute ein bischen im KK gelesen, da hat jemand, der unter Appetitlosigkeit litt, auch Pepsinwein bekommen. Seit dem isst sie wie ein Scheunendrescher. Scheint ja ein gutes Mittelchen zu sein. Meine Mutter kannte das aus ihrer Kindheit, hat sie da schon mal bekommen. Wir waren entsetzt, da der Pepsinwein 16 Vol% hat. Für ein Kind eigenlich ja nicht geeignet. Na ja, meine Mom hats ja glücklicherweise überlegt. Sonst wäre ich ja nicht da!!!! Was für ein Verlust.

So das Postfach wartet auf Futter.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.09.2009, 13:31
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,

seit du "umgezogen" bist finde ich Dich manchmal einfach nicht.
Hab alles mal nachgelesen um wieder auf dem laufenden zu sein.
Ich freue mich, dass es bei Euch gerade so gut läuft.
Man wird ja bescheiden und man freut sich über jeden guten tag. Auch das ist eine Qualität!

Viele liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.09.2009, 14:07
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Mariesol,

schön, dass Du mich trotz "Umzug" immer wieder findest. Ja, Du hast Recht, man wird bescheiden. Das Thema lässt einen einfach nicht mehr los. Ständig ist man in Unruhe. Ich telefoniere täglich 1-2 mal mit meinen Eltern, heute Mittag hatte ich meine Mom am Apparat. Mein Dad hat immer noch keinen Appetit und ist auch ziemlich müde. Glücklicherweise hält er sein Gewicht, hoffe jetzt mal, das die Trinknahrung ihm wieder ein bischen zu Kräften hilft.

Bin auf jeden Fall froh, dass Dein Dad wieder zu Hause ist. Jetzt wird er doch sicher erst mal wieder aufgepäppelt und - gaaaanz viel Liebe geben.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.09.2009, 17:07
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,
was gibts bei Euch heute?Habe gerade gelesen,es ist nicht so berauschend.Wir müssen eben Geduld haben.Diese viele Medizin (Chemo) ist schon ein Teufelszeug,aber dennoch sind wir froh,dass es sowas gibt.Wir wollen ja unsere Dad`s noch lange behalten.
Meiner war heute Vormittag auf,aber Nachmittag hat er sich wieder hingelegt.Naja macht nichts,es wird von Tag zu Tag wieder besser,hoffe ich jedenfalls.
Tschüß
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 02.09.2009, 22:38
heffermann0 heffermann0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 104
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

möchte mal liebe Grüße dalassen.
Das Leben nimmt einen in Beschlag und lenkt einen automatisch ab. Aber die Zeiten dazwischen, sind immer wieder schwierig.

Ich wünsche euch noch viel viel Zeit miteinander, vor allem schmerzfreie.

Liebe Grüße

Gert
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 03.09.2009, 19:05
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Also, heute war Termin bei der Onko-Ärztin, Werte sind alle im grünen Bereich. Müdigkeit und Appetitlosigkeit sind auch normal.

So, wenn ich jetzt einen Punkt machen könnte, wäre ja alles ganz prima. Kann aber keinen Punkt machen.

Habe mit meiner Mutter telefoniert, die war ganz schön stinkig. Mein Dad muss seit längerem Macumar nehmen und ist jetzt so toll eingestellt, dass er erst in drei Wochen zur Überprüfung kommen muss. Ja, wenn jetzt der Punkt gemacht würde, wäre immer noch alles ok. Aber.... jetzt kommt´s. Mein Dad hat gestern aber statt einer halben Tablette vier halbe genommen. Warum??? Keine Ahnung. Dafür hat er aber die Tabletten, die er sonst noch nehmen muss nicht genommen.

Meine Mutter hat die ganze Nacht kaum geschlafen, weil sie ja nicht wusste, welche Auswirkungen das hat.

Heute morgen hat sie sich gleich mit dem Arzt in Verbindung gesetzt, jetzt muss mein Dad wieder zweimal wöchentlich zum Arzt, bis der Wert wieder ok ist.

Menno, warum kann ich nicht nach den ersten zwei Zeilen einen Punkt machen? Warum ist immer was Neues?

Bin jetzt echt sauer, weil mein Dad nämlich wieder etwas wirr ist. Liegt daran, dass er seit drei Tagen wieder viel zu wenig trinkt. Sagt man was, ist man ihn ja dauernd am Bevormunden. Sagt man nichts, trinkt er auch nicht, hat ja keinen Durst. Also man meint, er wüsste nicht, wo dass wieder drauf raus läuft.

Hab im Augenblick keinen Plan, wie ich ihm klarmachen, dass er trinken muss. Würde ihn am liebsten mal richten Zusammensch....ßen. Wenn er nicht so ein Lieber wäre, hätt ich das auch heute gemacht. Aber ich appeliere ja immer wieder an seine Vernunft. Aber so ist die jetzt nur. Er kann sie nicht finden - ich auch nicht.

Hab ihm gesagt, dass er jetzt auf jeden Fall täglich 3 Fl. Trinknahrung nehmen soll - dann hat er zumindest schon mal die 600 ml Flüssigkeit. Wehe, wenn nicht.

Mal sehen, was morgen wieder ist. Irgendwie wartet man schon drauf.

Schönen Abend noch!

Heike
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 03.09.2009, 20:06
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,
ach mensch,tut mir leid,dass es bei Euch auch nicht so supi läuft.Du hast recht,man wartet schon jeden Tag darauf,das irgend etwas ist.......und tatsächlich.........es ist auch immer was.
Mein Paps ist seit heute wieder im KH. Hatte Fieber und war sehr,sehr schlapp.Haben Ihn an den Tropf gehangen und Antibiotikum gegeben.
Das Wochenende muß er auf jeden Fall bleiben.Ich hoffe sehr,dass es Ihm bis Samstag wieder besser geht.Ich würde sooooooooooooo gerne die paar Tage mitfahren.Naja,mal abwarten was das wird.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Sei lieb
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 03.09.2009, 20:54
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Petra,

Mensch, das ist ja furchtbar. Aber jetzt wird Dein Dad wieder "fit" gemacht und dann erholt er sich noch übers WE Du fährst am Wochenende weg.

Und ab nächste Woche gehts wieder bergauf. Basta!!!!


Schönen Abend.
Heike
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 04.09.2009, 07:15
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Morgen Heike,
hoffentlich hast Du recht.Würde sooooooooo gerne fahren.Melde mich,wenn ich Neues weis.
Schönen Tag
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 04.09.2009, 10:41
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Morgen!

Das Wetter ist angenehm frisch....da bekommen alle besser Luft...die Kranken und die Gesunden.
Fühle mich heute wohler und hoffe meine Depri Phase überwunden zu haben.
Schönen Tag wünscht Mariesol
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 04.09.2009, 11:54
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Mariesol,
das freut mich,dass es Dir besser geht.Ist ja auch kein Wunder,dass wir auch mal einen Durchhänger haben.
Wie gehts Deinen Papa?Hoffe meiner kommt nächste Woche wieder aus dem KH,denn dann steht ja schon fast die nächste Chemo an.Mal ein paar Tage Pause braucht er auch.
Ganz liebe Grüße und ein schönes WE
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55