Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.05.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Gaaaaaaanz doll die Daumen drücken.
  #122  
Alt 28.05.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Liebe bigy und Rita !

Drück´Euch auch die Daumen , ganz feste .

Liebe Biggy ,
an Dich auch liebe Grüsse
und frohe Pfingsten !
biba
  #123  
Alt 28.05.2004, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Wünsche Euch ALLEN schöne Pfingstage, viel Sonne und noch mehr Gesundheit.
  #124  
Alt 09.06.2004, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs - Magnetepithese

An alle, die uns helfen können,

mein Vater hat durch Krebs vor einem Jahr seine gesamte Nase verloren. Er bekam bei Herrn Schneider in Zweibrücken eine Epithese, die an einer Brille befestigt ist. Herr Schneider ist ein Künstler seines Fachs und die Betreuung durch ihn ist hervorragend.
Da mein Vater nur noch 1% Sehkraft hat und allein lebt, bereitet ihn die Versorgung der Epithese einige Probleme und man versprach ihm, diese nach einem Jahr durch eine Magnetepithese zu ersetzen.
Nun macht seine Ärztin Probleme. Sie ist der Meinung, eine Magnetepithese käme nicht in Betracht, da sie sonst bei der jährlichen CD-Untersuchung raus geschraubt werden müsse.

Mein Vater hat mich gebeten, im Internet nach Menschen zu suchen, die bereits Erfahrung mit einer Magnetepithese haben und uns diese Schildern können.

Für eure Hilfe vielen Dank und euch allen alles Gute!
koch.heidi@t-online.de
  #125  
Alt 09.06.2004, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Heidi!
tut mir leid, ich kann Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen. Meine Nase ist nicht entfernt worden und habe von Epithesen nur von dieser Seite mitbekommen.
ich wünsche Dir viel Glück, dass Du doch noch fündig wirst.

alles Liebe bigy
  #126  
Alt 09.06.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Heidi,
ich habe auch nur eine einfache Epithese.
Leider , kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.
Drück Euch jedenfall die Daumen, das es jemand hier liest..... der damit Erfahrung hat.
Liebe Grüße Biggy


Hallo bigylein:-))))
Wie gehts Dir?????????
Einmal fest drücken
Biggy
  #127  
Alt 09.06.2004, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallöchen Biggy :-)
HAB ICH dICH VERPASST:-(
Hoffe es geht Dir gut?
Drücke zurück :-)
bis bald bigy
  #128  
Alt 11.06.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy,
hallo Biggy,
hallo Heidi,

habe die OP ganz gut verkraftet und bin seit vorgestern wieder zu Hause. Allerdings hat man mir jetzt doch noch eine nachträgliche Bestrahlung empfohlen.

bigy, was hat Deine Gewebeprobe in Heidelberg ergeben? Alles in Ordnung?

Bei meiner Nasen-OP letztes Jahr habe ich ein Titan-Implantat bekommen, an dem nach 3 Monaten Einheilungszeit die Magnetepithese befestigt werden konnte. Für die Übergangszeit habe ich eine brillenbefestigte Epithese gehabt, was aber nicht so toll war. Leider hatte ich die Magnetepithese nur für kurze Zeit, da wegen Rezidiven das Implantat entfernt werden mußte und bei der OP vor 2 Wochen an anderer Stelle neu implantiert wurde und jetzt wieder 3 Monate einwachsen muß.

Biggy, was meinst Du mit einfacher Epithese? Zum Kleben oder an der Brille?

Heidi, wo ist Dein Vater operiert worden? Ich war letztes Jahr in Homburg an der Uni-Klinik und habe dort auch Herrn Schneider (sehr nett) kennen gelernt, habe mich dann aber für die OP an einer Fachklinik in Münster entschieden, die eine hervorragende Epithesenabteilung im Hause hat. Auch die Betreuung durch die Ärzte ist dort vorbildlich. Ich habe mit dem Implantat mehrere CT- und MRT-Untersuchungen gehabt und weiß nicht, was es da für Probleme geben soll. Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne die Adressen geben oder weitere Fragen beantworten. Hat Dein Vater im Anschluß an die OP auch Bestrahlungen bekommen?

Liebe Grüße an Euch alle
Rita
  #129  
Alt 13.06.2004, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hALLO Rita!!!!!
Freut mich total , dass Du wieder da bist.:-)
was haben sie Dir jetzt gemacht? ist das Auge weg ? und was sagen Die Ärzte, ist jetzt wenigstens mit Ruhe zu rechnen?
wie geht es Dir jetzt, wo Du zu Hause bist?
fühl Dich in den Armen genommen und feste gedrückt!!!!!!!!!!

BEI MIR KAM GAR NICHTS RAUS. habe die Zeilen von dir kopiert, das mit dem Pickel, neuer Hausarzt empfand als wichtig eine Gewebeprobe zu machen , Arzt in Heidelberg wußte nicht und Oberarzt grinste mich aus.
letzt Woche hatte ich eine Entzündung am Unterkiefer, konnte aber auch nicht lachen, tat die Nase weh.hab mir Termin für Nasenarzt geben lassen (Dienstag) .
seit Freitag ist mir total komisch. innerliches Zittern am ganzen Körper aber alles so pelzig. jede Gesichtsmimik tut meiner Nase und dem Oberkiefer weh.
Die oberen (falsche) Zähne klopfen.
was ist das nun wieder ??????????
Ich hab unheimlich Schiss.geht mir psych. eh nicht so gut. eine Bekannte ist gestorben - Mittwoch ist Beerdigung.sie war letztes Jahr sehr betroffen als sie von meiner Erkrankung erfuhr, das war so etwa im Sommer und wußte nicht dass sie die Scheiss Krankheit auch schon hatte. im Dezember war Diagnose und da wars schon zu spät.sowas zeigt mir wieder einmal,dass wir alle hier, nicht in einem Vergnügungsdampfer sitzen .
so nun hab ich Dich auch noch mit meinen Problemen zu gesülzt, denke aber wohl, diese Phase macht jeder mal durch oder?

liebe Rita, halte mich auf dem laufenden wies Dir geht

drücke Dich ganz fest bigy
  #130  
Alt 16.06.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Liebe bigy,

ja, das Auge ist weg und die Chirurgen raten jetzt trotzdem nochmal zur Bestrahlung. Am Freitag war ich auch schon dort und die wollen jetzt zusätzlich zur Bestrahlung sogar nochmal Chemo machen. Da war ich erst einmal geschockt, denn ich leide ja immer noch unter den Nebenwirkungen der Bestrahlungs-/Chemotortur vom Dezember/Januar (Mundtrockenheit, kann immer noch nicht alles essen usw.). Jetzt bin ich total unentschlossen, was ich machen soll und hab mich vorerst noch für gar nichts entschieden.

Seit ich zuhause bin merke ich auch, daß ich doch noch nicht so fit bin wie ich dachte. Im Krankenhaus meint man ja immer, man könnte schon wieder Bäume ausreißen, aber wenn dann der Alltag kommt sieht es wieder ganz anders aus. Bücken geht nicht so gut, bekomme dann schnell Kopfschmerzen und werde ansonsten auch sehr schnell müde. Mit dem Sehen komm ich aber ganz gut klar, bin sogar schon Auto gefahren.

Hoffe, es geht Dir psychisch wieder etwas besser. Was hat Dein Arzttermin gestern ergeben?

Wünsch' Dir alles Liebe und drück' Dich auch mal fest

Rita
  #131  
Alt 17.06.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hi Rita!
der Hausarzt nahm Blut , schob es auf Calciummangel, abends bei der Besprechungwidersprach er diesen, aaaaaber die Schilddrüsenwerte viel zu hoch ich erklärte ihm warum ich selbst erhöht habe, er sagte sooooofort aufhören, ja toll dann kann ich in ein zwei Wochen wieder nich mehr laufen .
Nasenarzt meinte am Di wäre ein Riss in der Nase , wieder Antibiotika - Salbe wenn in einer Woche nicht besser?????????????????????????????

Nein geht noch nich so gut heut war Beerdigung, schrecklich deren Kinder sind mit meinen groß geworden und es war so traurig mit anzu sehen wie Kinder um ihre Mutter weinen.
sie war eine liebe Frau hatte für jeden s Probleme ein Offenes Ohr und sie selbst?????

NA JA ; Rita ich meld mich die Tage wieder, machs gut - vor allem schone Dich
liebe Grüssle und Bussi bigy
  #132  
Alt 17.06.2004, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Liebe bigy ,
umärmel Dich mal ganz fest ! biba
  #133  
Alt 17.06.2004, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy und Rita..... ich drück Euch beide auch mal ganz fest.Ja, Rita meine Epithese wird geklebt.
  #134  
Alt 18.06.2004, 01:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Biba , schön wieder mal von Dir zu hören:-) Wie geht es Dir denn???????????
UMÄRMEL ZURÜCK :-)
bigy
  #135  
Alt 18.06.2004, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Bigy ,
jetzt geht´s mir wieder gut ! Hatte eine schlimme Ohrgang-
und Trommelfellentzündung . Tat schweineweh ,
aber nun ist´s wieder gut , nur das Hören noch nicht ,
das kommt bestimmt aber auch noch wieder !
Bist Du nicht mehr im MSN ?
Alles , alles Gute für Dich !
Liebe Grüsse
biba
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55