Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.10.2006, 17:56
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

auch mich macht die Nachricht vom eklatant schlechten Zustand Ihres Vaters sehr betroffen. Fühlen Sie sich von mir virtuell in den Arm genommen!

Liebe Grüße,

thomue
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 04.10.2006, 22:14
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo ihr Lieben,

es war heute wieder schlimm im Krankenhaus. Als wir reinkamen, dachten wir, dass es ihm besser geht. Für ein paar Minuten hat er mit uns geredet. Da schien er auch ganz klar. Aber es war nur von kurzer Dauer, danach fiel er wieder in einen Trancezustand.

Die heutigen Untersuchungsergebnisse lagen noch nicht vor. Die erfahre ich erst morgen.

Falls nichts mehr für ihn getan werden kann, werden wir ihn nach Hause holen. Der Gedanke, dass er im Krankenhaus ganz allein liegt, macht mich total fertig. So wie es jetzt ist, hat es mein Vater nie gewollt. Deshalb soll er hier in Ruhe und zu Hause sterben können. Es wird dann immer jemand bei ihm sein.

Habt alle tausend Dank!

Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 04.10.2006, 22:32
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,
ich war eine Weile nicht online und bin nun ganz erschüttert und traurig über den Zustand deines Vaters. Ich möchte dir jede Menge Kraft schicken. Ich finde es toll, wie du deinem Vater beistehst!
Ulla
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 05.10.2006, 13:47
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Zitat:
Zitat von ulla46
Liebe Viola,
ich war eine Weile nicht online und bin nun ganz erschüttert und traurig über den Zustand deines Vaters. Ich möchte dir jede Menge Kraft schicken. Ich finde es toll, wie du deinem Vater beistehst!
Ulla
@Ulla46:
Das sind exakt meine Gedanken! Sollte ich eines Tages selbst an dieser niederträchtigen und hinterhältigen Krankheit leiden, wäre ich wahrscheinlich froh und stolz eine Tochter wie "Viola" hervorgebracht zu haben!

@Viola:
Liebe Viola,

das Vorhaben Ihren Vater nach Hause zu holen ist bewundernswert! Wenn Ihre und die Kräfte Ihrer Familie es erlauben, liegen Sie sicherlich ganz richtig mit Ihrer Entscheidung!

Aber - auch eine Löwin kann und darf an ihre Grenzen kommen! Bitte opfern Sie sich nicht vollständig und bedingungslos. Auch Sie dürfen nein sagen, auch Sie dürfen ruhig "mal nicht können" oder fremde Hilfe in Anspruch nehmen. Auch SIE sind nur ein Mensch und keine Maschine, die klaglos schluckt und permanent zuverlässig arbeitet.

Ich finde die Art und Weise wie Sie diese menschliche Tragödie meistern bewundernswert und wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz, ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit. Möge Gott Ihnen zur Seite stehen!

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 05.10.2006, 19:22
Crissy Crissy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo liebe Viola,

ich war bislang nur stille Mitleserin in diesem Forum und habe inbesondere Deine Einträge lange Zeit mitverfolgt, da diese mir stets sehr viel Zuversicht vermittelten. Ich wünsche Dir und Deiner Familie nun unbekannter Weise alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit.

Mein Vater litt ebenfalls unter SPRK, und wir mußten ihn vor 1,5 Wochen das letzte Mal ins Krankenhaus bringen, da eine Austrocknung drohte. Die Schmerzen bei der Flüssigkeitsaufnahme wurden einfach zu stark, eine künstliche Ernährung lehnte er mehrmals ab. Im Krankenhaus selbst wurde er dann über Infusion mit Morphium "ruhig gestellt". Die Zuckungen und diese Unruhe, von der Du schreibst, kenne ich demnach sehr gut. Wahr genommen hat er uns die letzten drei Tage leider nicht mehr und die Morphium-Dosis wurde den Schmerzen entsprechend immer höher eingestellt. Wir konnten ihn leider nicht mehr nach Hause holen, da sein Allgemeinzustand einen Krankentransport nicht mehr zuließ. Wir hatten jedoch das Glück (?!), dass uns im Krankenhaus für die letzten Tage ein Einzelzimmer zur Verfügung gestellt wurde, damit immer jemand von der Familie rund um die Uhr bei ihm sein konnte. So haben wir quasi mit der gesamten Familie die letzten Tage und Nächte mit ihm im Krankenhaus gelebt. Er war nie allein und es haben immer zwei von uns seine Hände gehalten und mit ihm geredet. Darüber hinaus wurde er bis zuletzt super lieb vom Krankenhauspersonal umsorgt. Gestern abend um 19.12 Uhr mußten wir ihn dann gehen lassen. Auch wenn ich die ganze Nacht durchgeheult habe und tagsüber einfach immer mal wieder in Tränen ausgebrochen bin, denke ich, dass nun auch eine lange Zeit der Schmerzen und Behandlungen zu Ende gegangen ist und habe dann seinen entspannten Gesichtausdruck nach seinem letzten Atemzug vor Augen. Ich hatte immer sehr viel Angst vor genau diesem Augenblick, aber glaube mir, so nah' war ich meinen Vater noch nie.

Okay, jetzt fange ich grad' wieder an zu heulen und sehe die Tasten nur noch verschwommen ;-)

Alles Liebe also für euch und vielleicht bis bald mal

Chris
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.10.2006, 19:36
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

hallo crissy!

möchte dir mein beileid aussprechen und wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft für die kommende zeit.

es dich ganz fest susi
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.10.2006, 23:27
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 879
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo liebe Crissy,

möchte dich jetzt gerne mal unbekannterweise in den Arm nehmen,so wie du es beschrieben hast,habe ich es auch erlebt....
Mein Papa ist so friedlich eingeschlafen,er sah so entspannt aus,so habe ich ihn die ganzen 2,5 jahre seiner Krankheit nicht gesehen...

ich wünsche Dir für die kommende zeit ganz viel Kraft...realisieren kann man es meistens erst ein paar Tage später

Die Seele trat Ihre Reise an,
als wir uns noch an den Händen hielten;

Frieden, Stille – kein Geräusch,
eingehüllt im Nebel;

Der Abschiedsschmerz unbeschreiblich,
keine Vorbereitung darauf gerecht;

Zart, zerbrechlich wie Porzellan,
endlich befreit von Schmerz und Pein;

Dein herzhaftes Lachen verstummt;
unser unsichtbarer Bund verloren?

Noch die Herzen gefüllt mit Liebe und Trauer
Und lässt uns doch hier nun allein;

Du musstest gehen,
doch nicht weg von uns,
sondern nur voraus;

Unsere Liebe nimmst du mit,
Deine tragen wir in unseren Herzen



traurige Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.10.2006, 17:26
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

dass nun alles doch so schnell geht......! Du hast bisher soviel Kraft bewiesen, deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass Du auch diesen Weg gehen wirst ohne dabei zusammenzubrechen. Aber trotzdem - gönn Dir zwischendurch immer mal eine kleine Auszeit um neue Energie aufzutanken.

Deine Mutter wird Deine Unterstützung jetzt auch mehr brauchen als vorher.

Mein Freund ist damals in einem Hospiz gestorben. Ich hatte kein schlechtes Gewissen, weil ich wußte, dass er dort sehr gut aufgehoben war und die Mitarbeiter dort mehr für Ihn tun konnten als ich. (allein die medizinische Versorgung war rund um die Uhr gewährleistet.)

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft! Hoffentlich darf Dein Vater dann gehen, wenn er nicht mehr kann.

Ganz liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 06.10.2006, 20:27
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

ich schicke Dir ein riesen Kraftpaket. Ich wünsche Deinem Vater, daß er nicht lange leiden muß. Für uns ist es schwer, jemanden gehen zu lassen, für ihn aber ist es eine Erlösung.
Ich bin in Gedanken bei Dir.

Ganz liebe Grüße
Gertrud
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 07.10.2006, 09:11
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

komme nach drei Wochen aus dem Urlaub und bin geschockt!

MAIL FOLGT!

Sei gedrückt, Susanne
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 07.10.2006, 21:58
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 198
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo Viola,

ich komme gerate aus dem Ägypten-Urlaub zurück.
Es macht mich traurig, nur noch so schlechte Nachrichten
zu hören.

Ich hoffe das du deinen Vater ballt nach Hause holen kannst.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft!


traurige Grüße

Gabi
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 08.10.2006, 11:04
Benutzerbild von Hubsi&Drea
Hubsi&Drea Hubsi&Drea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo Viola,
ich habe immer mitgelesen und du hattest auch mir mal einen Beitrag geschrieben. Darüber war ich dir auch sehr dankbar! Nun mußt du sehr stark sein und das mit deinem Papa tut mir seeeeeeehr leid! Ich wünsche dir alle Kraft dazu und finde es ganz klasse ihn nun zu euch zu holen. Ich denke er merkt wie sehr ihr ihn liebt und er ist sicher sehr gerne bei euch zu Hause, auch wenn er sich dazu vielleicht nicht mehr so äußern kann. Ich habe damals vor zwei Jahren meinen Schwiegerpapa verloren und ihm noch laaaaange die Hand gehalten im Hospitz. Irgendwie habe ich es in diesen letzten Stunden gemerkt, das er von uns gehen wird. Ich habe noch dieses Gefühl in mir, das er sich durch die Hand von mir verabschiedet hat. Ich wollte ihn nicht loslassen- das tat so weh, aber ich mußte dann leider zu meinem Sohn. Mein Mann und die Schwiegermama blieben noch dort und ein paar Stunden später ist er dann für immer eingeschlafen. Ich hatte ihn so unsagbar lieb!!!!!!!! Wenn ihr ihn zu Hause habt, dann könnt ihr ihn immer um euch haben und müßt nicht die Hand loslassen, so wie ich! Ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft und die Liebe ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten. Drea
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 09.10.2006, 12:00
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Unglücklich AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Ihr Lieben,

Violas Vater ist am Sonnabend den 7.10.06 um 6:30 h verstorben.

Ihr habt alle immer so lieb an Sie gedacht, deswegen schon einmal von mir diese traurige Nachricht für Euch.

Ich stehe mit Viola im Kontakt (und es ist Ihr selbstverständlich recht, dass ich Euch dieses mitteile). Sie wird sich aber sehr wahrscheinlich heute Abend auch noch selber hier melden.

Mein Mitgefühl gilt Ihr und Ihrer Famile. Viola, ich denke an dich! Sei umarmt
Susanne
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 09.10.2006, 12:36
Petra R Petra R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

ich weiß nicht was ich sagen soll, habe ich doch jeden Eintrag von Dir gelesen und mit gehofft, weil ich ja in der selben Situation bin mit meinem Papa.
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft und alles Liebe für die Zukunft.

Ich habe keine Ahnung wie lange wir noch hoffen, bangen und leiden werden...


Traurige Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.10.2006, 12:37
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

es tut mir so unendlich leid für Dich. Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen ganz ganz viel Kraft. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Das Leben ist ewig und die Liebe ist unsterblich
und was wir Tod nennen
ist nur Der Horizont
hinter den wir nicht schauen können .

Liebe Grüße

Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55