Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Rippenfellkrebs, Asbestose, Pleurales Mesotheliom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 31.07.2010, 10:59
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Guten Morgen......,

@Bärbel : Freut mich,das du ein paar schöne Tage hattest.Für August sind natürlich die Daumen gedrückt,das du ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommst.Ich denke an Dich!

@Moni u. Annika : Es ist gut zu hören,das es euren Lieben so einigermaßen gut geht.Hoffentlich bleibt´s laaange so.Hier gab´s ja leider wieder so traurige Nachrichten.

Meine Mama ist seit gestern zu Hause.Zwar mit Rollstuhl und Krücken,aber nach 4 Wochen endlich wieder die eigenen vier Wände!Papa ist auch heilfroh.

Wünsche allen ein angenehmes Wochenende!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 06.08.2010, 19:34
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

wie geht es eigentlich deiner mama? kommt sie zurecht zuhause? schönes wochenede wünsche ich euch allen
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 09.08.2010, 14:17
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo ihr Lieben!

Danke,Annika für deine Grüße.Ich hoffe das es deiner Mama gut geht.Wir sind recht zufrieden.Papa hat morgen wieder Chemo.Zwar hat er keine so guten Blutwerte,aber wohl nicht so schlecht,das es nicht gemacht wird.Trotzdem gehts ihm einigermaßen gut und was ich ganz toll finde ist,das er kaum Schmerzen hat im Moment.Meine Mutter bewegt sich mit Krücken und Rolli zuhause fort,aber das klappt wohl inzwischen auch ganz gut.
Beide waren gestern hier und wir haben trotz des nicht so tollem Wetters gegrillt und ihnen hat´s richtig gut geschmeckt.Freut mich immer wenn Papa so gut isst,nachdem er so dünn geworden ist.Meine Eltern planen sogar einen Urlaub an der See,wenn Mama wieder besser zu Fuß ist.Super wär´s,wenn klappen würde!
Ansonsten gibt´s hier nicht viel Neues.Bin voll und ganz mit Kinderanimation beschäftigt.Beide Kiddies haben Ferien und da kommt man zu nichts.

Viele liebe Grüße an alle.Hoffe es gibt keine schlechten News bei Euch!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 06.09.2010, 13:02
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo zusammen

Habe schon länger nicht geschrieben,es ist auch alles im einigermaßen "grünen" Bereich.Nur die Blutwerte bei meinem Vater waren ziemlich schlecht.Nachdem er aber Blutkonserven bekommen hat,gehts ihm wieder besser.Er steckt sogar voller Tatendrang,läßt die Wohnung renovieren und ist oft unterwegs.
Jetzt ist aber wieder Zittern angesagt.Diese Woche steht ein CT an.Das letzte war ja nicht so positiv,der Tumor war ja gewachsen.Hoffen nur die stärkere Chemo hat ihn wieder zum Schrumpfen gebracht.Nun heißt´s also wieder warten!
Bei euch anderen gibt´s hoffentlich auch keine schlechten Nachrichten.Würde mich freuen wieder was von euch zu hören und wünsche euch eine gute Woche!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.09.2010, 22:32
Stuhli Stuhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 31
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

hallo,Bettina.... leider ist es bei mir größer geworden.Gehe für 3Tage ins Krankenhaus,dann wird eine gewebeprobe vom Tumor zwischen den Rippen genommen.Dann weiß man mít sicherheit das es auch ein Mesetiolom ist,allso Asbest.Dann entscheide ich ob ich eine leichte Chemo mache oder die Hammerchemo,die ich letztes Jahr hatte.Werd abwarten,hatte ja 15 Monate Pause..........ich hoffe das es Dir soweit gut geht und es freut mich das dein Vater trotz allem sogut drauf ist,finde ich super...... liebe Grüße,wenn ich genaueres weiß,melde ich mich...gehe wenn übernächste Woche ins Krankenhaus.............liebe Grüße,Bärbel..........ich wünsche deinem Vater viel Glück.....
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 08.09.2010, 10:06
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Guten Morgen......,

Ach Mensch Bärbel,das ist ja gar nicht schön zu hören! Da hat sich das tückische "Krabbeltier" doch vergrößert,während der Chemopause.Hast du denn mehr Beschwerden?
Aber ich weiß du läßt dich nicht unterkriegen.Behalte weiterhin deine positive Einstellung,auch wenn´s schwer ist.
Laß dich mal drücken und ich denke an dich!Alles Gute für´s KH.

GLG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 21.09.2010, 10:36
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo .......,
war länger nicht on.Ups,hier war´s aber ruhig!Ich hoffe es geht allen den Umständen entsprechend gut.
Das CT meines Vaters war zufriedenstellend.Hat sich nicht viel verändert,aber auch nicht zum Schlechteren und das ist gut!
Nur hat er seit neuestem so dunkle Flecken auf der Haut.Sieht aus wie kleine Einblutungen.Kommt wohl von der Chemo,oder?Kennt das einer von euch?
Auch die Mundschleimhaut ist angegriffen,was er bis dato nicht hatte.Das ist ja auch so eine häufige NW,aber da hat er schon vom Onkologen was bekommen.
Na,ja bis jetzt hat er nicht so viele NW gehabt,aber nach so vielen Chemos bleibt das ja auch nicht aus.
Moni,wenn du mal hier reinschaust,wie gehts deinem Mann?Und Annika,deiner Mutter?
Bärbel,hast du den KH-Aufenthalt hinter dir?Hoffe dir gehts gut.

Gute Wünsche an alle!

Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 27.09.2010, 16:29
Stuhli Stuhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 31
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo,Bettina und alle anderen....mir gehts soweit gut,Krankenhaus hab ich gut überstanden,nun ruft die Tage mein <Arzt an wegen das Ergebniss,dann werd ich sehen,ob leichte oder grasse Chemo.Die braunen Flecken am Hals waren bei mir auch,die gehen mit der zeit weck.... freut mich sehr das es deinem Vater soweit gut geht.So,das wahrs auch schon wieder,,,lasst es euch gut gehen,bis dann Bärbel....
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 30.09.2010, 12:03
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo Bärbel
Gut zu hören,das du den Krankenhausaufenthalt hinter dir hast und es dir einigermaßen geht.Jetzt heißt es also warten auf den Anruf des Arztes,wie es weitergeht.Hoffe für dich,das nur die leichtere Chemo nötig ist.
Bei uns gibts nicht viel Neues.Meine Eltern lassen ihre Wohnung renovieren und das ist schon ein bißchen Streß für beide.Das Durcheinander nervt Vater schon ein wenig,aber danach haben sie es ja auch wieder schöner.
Wieder mal sind auch die Blutwerte schlechter geworden,mal abwarten wie´s weiterläuft.
Alles Liebe für dich und Grüße an alle anderen!
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 16.10.2010, 16:36
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo zusammen.......,

@ Annika : Schön mal wieder von dir zu hören.Ich wünsche dir alles Gute für den Neuanfang mit deinen Mädels in der neuen Wohnung.Jetzt heißt es für dich wahrscheinlich erst mal ein bißchen zur Ruhe kommen.
Freut mich das es deiner Mutter auch ganz gut geht.

@Bärbel : Habe anderswo gelesen,das du wieder Chemo bekommst.Ist es denn die starke Chemo oder die etwas abgemilderte?Drücke dir die Daumen,das du alles gut verträgst.

@Moni : Toll,das dein Mann euren "Winzernachmittag" genießen konnte.Ich wünsche euch noch viele solcher Momente.Wie geht es ihm denn momentan?

Mein Vater wurde von seinem Onkologen nach der Blutuntersuchung direkt "durchgeschickt" ins Krankenhaus zum Blutaustausch.Das zweite mal innerhalb weniger Woche.Leider immer wieder so miese Blutwerte.Aber bleibt ja nicht aus bei dem Chemomarathon.Ich weiß gar nicht wie viele Zyklen er schon hatte.
Nun kommt auch noch wieder Sorge um meine Mutter hinzu.Bei ihr hat man bei der Nachuntersuchung wieder eine verdächtige Stelle an der Zunge gesehen.Es reißt eben nicht ab.Das CT ist allerdings erst im November,also mal wieder warten.

Wünsche euch allen ein gutes Wochenende,viel Kraft und laßt euch.

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 20.10.2010, 19:53
Stuhli Stuhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 31
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Liebe Bettina...das hört sich aber garnicht gut an! Hoffe doch sehr das es mit deiner Mutter nichts schlimmes ist und dein Vater ist sehr tapfer....mir geht es soweit gut,danke dir für deine Fürsorge...es ist schlimm das jetzt alles aufeinmal wieder in Dir einbricht,es ist manchmal zum verzweifeln.Ich mach momentan keine Chemo,fang wenn erst im Dezember damit an.Mir geht es soweit gut,ich hab Lebensquallität,die will ich so lang wie möglich behalten.Dir und vorallen deinen Eltern drücke ich ganz fest die Daumen...liebe Grüße sendet Bärbel aus Düsseldorf........
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 30.10.2010, 16:08
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Liebe Bärbel...........,
liebe Grüße zurück nach Düsseldorf.Da sind wir ja gar nicht so weit auseinander,komme aus Mönchengladbach.
Gut zu hören,das es dir soweit gut geht.
Danke fürs Daumendrücken,können wir immer brauchen.Aber der CT Termin ist erst in ein paar Tagen.Hoffe auch das nichts Schlimmes ist.Mama würde es lieber noch länger rausschieben...am besten verdrängen.Bei meinem Vater ist mir zuletzt aufgefallen,das sein Gesicht so aufgedunsen ist.Ob das wohl auch eine NW der Chemo ist?Weiß nur,das man von Cortison aufschwemmt.Aber ich weiß gar nicht genau,ob er ein Medikament nimmt,wo das drin ist.
Drücke dir fest die Daumen,das du wirklich weiterhin deine Lebensqualität halten kannst.
Wünsche dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 05.11.2010, 09:31
Hopefull Hopefull ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: München
Beiträge: 1
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo,
habe mich heute hier registriert, weil ich mir Info über die "warme Chemospülung" im Zusammenhang mit einem "epitheloiden Pleuramesotheliom" holen wollte.
Weiß jemand über diese Behandlung etwas?
Meine Geschichte ist kurz:
Februar 2008 1.OP --> 1 Tumor --> "epitheloides Pleuramesothaliom" zwischen der 2. und 3. Rippe hinter dem Schulterblatt (3,5cm groß), anschließend 6 Wochen Strahlentherapie (60 Gy).
September 2010 --> bei der Kontrolluntersuchung wurde vermehrte Flüssigkeitsansammlung bei der linken Pleura festgestellt --> Punktion --> Mesotheliom -->
Oktober 2010 2.OP --> Befund noch nicht erhalten; die gesamte linke Pleura wurde entfernt + warme Chemospülung (soll das Neustes sein und natürlich das effektivste), jetzt muss ich auf den Histologiebericht warten und dann soll entschieden werden --> Chemo / Strahlentherapie.
Zurück zu meiner Frage, wer weiß etwas über dieses neue Chemospülung, die direkt nach der OP, während der Patient noch in Narkose ist, 1-2 Stunden in die behandelte Körperhöhle gespült wird??
Vielen Dank !!

Geändert von gitti2002 (19.02.2015 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.11.2010, 09:47
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo Hopefull!

Tut mir leid,das dich diese Krankheit auch erwischt hat.

Anscheinend kann dir keiner etwas zu der neuen Chemospülung
sagen.Ich leider auch nicht,habe noch nichts darüber gehört.
Wünsche dir alles Gute!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.11.2010, 18:24
SKO SKO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Fragen zum epitheloidem Mesotheliom

Hallo Hopefull,

bin auch selbst davon betroffen, nur leider zu spät für eine OP (T4,N3,M1).

Habe aber von der Chemo schon gelesen, Du kannst hier nachschauen unter regionale Chemotherapie:
http://www.surgicaloncology.de/content/regionale.html

Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wünsche Dir mega viel Erfolg damit!

Viele Grüsse, Susi.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55