Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.06.2007, 21:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni!
Wie schade, daß Deine Tochter krank war bei Dir! Konnte sie denn heute wieder losfliegen?
Grüße bitte Deine liebe Schwester zu ihrem Geburtstag ganz lieb von mir. Sie ist ein wunderbarer Mensch!

Und Du, meine liebe Moni? Wie geht es Dir? Ach Mensch, ich bin so unendlich froh, daß wir uns kennengelernt haben. Ich denke gern an diesen Nachmittag zurück. Das leckere Eis und unsere netten Gespräche, aber vor allem denke ich an den Moment, als wir uns verabschiedet haben und Du mein Gesicht in Deine Hände genommen hast...
Danke, liebe Moni!

Deine Leena
  #122  
Alt 27.06.2007, 21:22
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,
von mir einfach nur schnell einen Gruß am Bodensee vorbei rüber ins Allgäu - einen lieben! Ich finds so toll, wie mutig, kraftvoll und optimistisch Du Dich allem stellst. Schon damit hast Du, ganz egal wie es körperlich weitergeht, den Krebs innerlich besiegt!
meliur
  #123  
Alt 27.06.2007, 21:54
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Leena, meine Liebe,

zunächst mal möchte ich Dir sagen, dass ich mich riesig freue, weil ich in der letzten Zeit das Gefühl habe, dass es Dir wirklich gut geht. Das ist einfach nur schön.

Mir geht es auch gut. Bisher habe ich - Gott sei Dank - noch überhaupt keine Beschwerden und hoffe auch sehr, dass ich keine bekomme. Ich will doch im Oktober wieder nach Norwegen und da muss ich doch fit sein ! Ich mache halt meine Therapien weiter und bei der nächsten Blutuntersuchung wird man sehen, ob sie anschlagen.

Isabelle und der Kleine sind heute wieder nach Hause geflogen. Der HNO-Arzt hat sie mit dem richtigen Antibiotika wieder fit gemacht. Natürlich ist noch nicht alles wieder ok, aber wenn sie ihre Tabletten und Tropfen weiter nimmt, wird sie auch wieder völlig gesund. Der Kleine hat eine leichte Bronchitis mit beginnender Mittelohrentzündung. Auch er hat Medikamente bekommen, die beides stoppen sollen und da er immer alles schön brav schluckt, wird das auch wohl klappen.

Morgen früh fahre ich mit dem Zug zu Gaby. Ich werde ihr die Grüße und Glückwünsche von Dir ausrichten. Darüber freut sie sich ganz bestimmt.

Gerade habe ich gelesen, dass Norbert gestorben ist. Ich habe ja nicht so viel von ihm gewusst, weil ich seinen Thread erst vorgestern gelesen habe. Und dann heute die Nachricht.....! Das ging jetzt aber so schnell, herrjeh!

Lieber Leena-Schatz, passe schön weiter auf Dich auf und sei weiterhin optimistisch.
Ich umarme und drücke Dich ganz fest und schicke Dir liebe Grüße

Deine Moni

Hallo Julia,

habe gerade gesehen, dass Du mir auch geschrieben hast. Ich freue mich immer, von Dir zu lesen. Ich hoffe, dass Du auch immer stark und optimistisch bist und wir uns da in nichts nachstehen. Aber Du lobst mich so sehr, das baut ja noch zusätzlich auf. Danke.

Bussi
Moni

Geändert von monih48 (27.06.2007 um 21:58 Uhr)
  #124  
Alt 27.06.2007, 21:58
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni ,

auch von mir ganz liebe Grüße. Ich freue mich, dass du soviel Unternehmungsgeist hast und dich offensichtlich wohl fühlst.
Ich wünsche dir eine schöne Reise an den Niederrhein.

Alles Liebe für dich
B bby
  #125  
Alt 02.07.2007, 22:05
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben, liebe BobbyLee,

ich wollte Euch nur einen kleinen Gruß vom Niederrhein schicken.

Habe in den letzten Tagen viel gefeiert (Ohne Alkohol!). Freitag Geburtstag von "Bald-Schwiegertocher" und Samstag von meiner Schwester (Gaby). Da war es so warm, dass wir die Tische ins Freie transportiert haben und bis 1 Uhr nachts draußen sitzen konnten.
Meine Älteste (Nicole) mit meinem Enkel (David) kamen auch gerade aus Schweden zurück und so hatte ich bis auf Isabelle wieder alle Kinder hier um mich. Das war so richtig toll.

Samstag Abend hatte ich mal wieder meine "Tablettchen" vergessen und entsprechend ging es mir am Sonntagmorgen. Am liebsten wäre ich gar nicht aufgestanden. Alles tat weh und wenn es die Tabletten nicht gäbe, ich glaube, dann wäre ich auch nicht meistens so positiv drauf.
Also: ein Hoch auf die Pillen!!!

Übermorgen fahre ich wieder heim. Hoffentlich hat die Bahn ihren Streik dann bereits beendet!! Sehe mich schon stundenlang auf Bahnsteigen rumstehen und warten. So ein Mist!!!! Aber Jammern nutzt nix, habe nun mal das Ticket für Mittwoch.

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Abend und eine gute Nacht. Träumt ´was Schönes und weiterhin: Kopf hoch!

Eure Moni
  #126  
Alt 03.07.2007, 09:18
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe liebe Moni!
Danke für Deine liebe Nachricht! Ja, mir geht es wirklich stabiler. Die Zeit bringt wohl zumindest dahin einen Erfolg, daß man sich traut, diesen Riesenberg der "Zertrümmerung" abzubauen, sich freizuschaufeln. Allerdings muß ich das bedächtig tun, denn viele Scherben, die ich in die Hand nehme, tun mir im Herzen weh!

Ich freue mich sooo, daß es Dir seelisch auch so gut geht! Du bist ein liebenswerter Mensch! Du meine liebe Moni !

Dir eine gute Reise und sei gedrückt,

Deine Leena
  #127  
Alt 03.07.2007, 13:18
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Süßes Foto hast Du da ins Netz gestellt, liebe Moni! Das ruft doch gleich vetraute Bilder, Szenen, Farben, Gerüche und Geräusche in mir wach. Und trägst Du da ein Dirndl?!? - Hab ich schon eeewig nicht mehr. Bis zur 1. Gymnasialklasse hatte ich noch ein Dirndl für sonntags oder festliche Anlässe, dann fand ichs uncool - als Jugendliche hab ich dann lieber enge Hosen mit Schlabberhemd getragen ;-)
Hoffentlich hattest Du trotz Streiks eine gute Heimfahrt!
meliur
  #128  
Alt 03.07.2007, 19:43
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Julia,

nee, was ich auf dem Foto trage ist nur ein weißes T-Shirt mit kurzen Ärmeln und ein rotes Trägershirt darüber über einer weißen Jeans.
Apropos Dirndl: ich trage sie sehr gerne und ich habe auch einige. Mein schönstes ist 18 Jahre alt, hat jetzt seit 10 Jahren auf dem Speicher gehangen, weil ich zugenommen hatte und jetzt.......passt es mir wieder!! So hat meine Gewichtsabnahme von 10 kg doch auch einige Vorteile, über die ich sehr glücklich bin. Da Dirndl auch nie unmodern werden, fällt es nicht mal auf, dass dieses schon 18 Jahre alt ist.

Ja, ich hoffe, dass ich morgen ohne große Warterei nach Hause komme. Aber wenn nicht, werde ich das auch überstehen.

Sei ganz lieb gegrüßt von
Moni
  #129  
Alt 04.07.2007, 20:24
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben,

Mensch, habe ich ein Glück gehabt! Scheint heute der einzige Tag gewesen zu sein, wo sich die Streiks der Bahn im Westen nicht ausgewirkt haben, denn ich bin gaaanz pünktlich wieder daheim angekommen.

Wie Ihr ja schon wisst, habe ich vor, am 5. Oktober erneut eine Hurtigruten-Reise zu machen. Gestern lief im ZDF der erste Teil einer Dokumentation über diese Reise. Hat das jemand von Euch gesehen? Nächsten Dienstag um 20.15h folgt der zweite Teil.

Frage: Hat nicht jemand von Euch Lust, mich auf dieser Reise zu begleiten? Mit getrennten Kabinen, denn im Oktober kann man eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung ohne Aufpreis bekommen, so dass jeder seinen Freiraum hätte. Trotzdem könnte man viel zusammen unternehmen (auf dem Schiff und an Land).
Da auf den Schiffen sehr viel Paare sind, kommt man sich als "Single" manchmal ein wenig wie das fünfte Rad am Wagen vor, und da wäre es doch schön, wenn man auch "zu zweit" wäre.

Bei mir ist es natürlich auch ein Spiel mit der Ungewissheit. Es sind noch 3 Monate. Kann ich da überhaupt noch fahren? Aber mein Optimismus ist einfach größer als die Angst. Und eine Reiserücktrittskostenversicherung ist inclusive, wenn man in Deutschland bucht.
Also überlegt es Euch. Vielleicht finden sich ja auch mehr als eine, dann machen wir eine Gruppenreise *g*, das wäre doch toll.

Lasst von Euch hören, wenn Ihr Lust habt.

Liebe Grüße
Moni
  #130  
Alt 05.07.2007, 08:15
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

ich wünsche Dir sehr, dass Du eine Mitreisende für Hurtig findest.

Ich kann allen nur sagen:

Es ist die tollste Schifffahrt überhaupt!

Hätte ich nicht schon was anderes gebucht, wäre ich mit Moni nochmals unterwegs

Ich werde mich zum Wochenende mal hinsetzen und mein Hurtig-Bilder zu einem kleinen Album zusammenstellen, dann können Interessenten zu der tollen Reportage noch meine Eindrücke sehen.

Liebe Moni, wir geben nicht auf, vielleicht ist meine Situation nicht ganz so akut, aber auch ich habe immer ein wenig Bedenken mit einer Buchung für 3 Monate im Vorraus. Aber wir werden alle Prognosen Lügen strafen.

Ganz liebe Grüsse und ein dicke Umarmung für Dich

von Gloria
  #131  
Alt 05.07.2007, 11:20
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Gloria,

ja, es ist wirklich schade, dass Du schon Deine andere Reise gebucht hast. Wir wären sicherlich ein tolles Team gewesen.
Ich habe auch mehr als 1260 Fotos geschossen, weiß aber nicht, wie ich ein paar davon hierein bekomme.

Es geht wirklich nur mit viel Optimismus, wenn man in unserer Lage eine Reise 3 Monate im voraus bucht. Aber Du hast Recht, man darf nicht aufgeben und wir werden alle Lügen strafen.

Danke für Deine tolle, bunte Werbung hier.

Deine Moni
  #132  
Alt 05.07.2007, 14:36
Benutzerbild von agnes1007
agnes1007 agnes1007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Zitat:
Zitat von monih48 Beitrag anzeigen
Liebe Gloria,

ja, es ist wirklich schade, dass Du schon Deine andere Reise gebucht hast. Wir wären sicherlich ein tolles Team gewesen.
Ich habe auch mehr als 1260 Fotos geschossen, weiß aber nicht, wie ich ein paar davon hierein bekomme.

Es geht wirklich nur mit viel Optimismus, wenn man in unserer Lage eine Reise 3 Monate im voraus bucht. Aber Du hast Recht, man darf nicht aufgeben und wir werden alle Lügen strafen.

Danke für Deine tolle, bunte Werbung hier.

Deine Moni
Liebe Moni, ich hoffe, ich darf Dich so nennen. Aber irgendwie bist du mir durchs Lesen Deines Threads ans Herz gewachsen. So viel Mut und Lebenswillen kann man nur bewundern. Ich bin selber 03 an Bk erkrankt und mir wurde die ganze linke Brust abgenommen. Gegen Dein Schicksal ist das aber gar nichts. Ich wollte dir und den anderen hier im Thread meine Hochachtung aussprechen.
Von so einer Reise mit dem Postschiff habe ich auch schon immer geträumt. Wie teuer ist denn so eine Reise? Vielleicht kann ich sie mal mit einer Freundin antreten. Denn, da wir einen großen Hund haben, muss mein Mann zu Hause bleiben. Er macht dafür alle 2 Jahre eine Angelreise mit ein paar Freunden bis hoch in den Lofoten.
Herzlich Grüße aus Berlin
Ilona
  #133  
Alt 05.07.2007, 17:40
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Ilona,

mehr oder weniger haben wir ja hier alle unser Päckchen zu tragen und da bist Du ja keine Ausnahme. Eine Brust weg operiert zu bekommen finde ich richtig schlimm. Hat man sie denn bei Dir wenigstens wieder etwas aufbauen können?

Du fragst, was so eine Postschiff-Reise kostet. Tja, das ist ganz verschieden, je nachdem zu welcher Jahreszeit man fährt und welche Kabine man bucht. Du kannst ja mal unter www.hurtigruten.de rein schauen, oder Dir den Katalog bestellen. Meine erste Fahrt im März habe ich dort gebucht. Da gab es ein Winter-Spezial-Angebot und mich hat die Reise Bergen-Kirkenes-Trondheim damals mit 3 verschiedenen Ausflügen (u.a. die Fahrt mit den Schlittenhunden) ca. 1.650,-- € (incl. Flug und Halbpension) gekostet.

Jetzt habe ich direkt in Norwegen gebucht unter www.hurtigruten.comund konnte mir mein Ticket sofort ausdrucken. Diesmal mache ich die gesamte Rundreise von und nach Bergen, habe Vollpension und zahle ca. 1.780,--€. Für den Flug mit KLM habe ich 205,-- € bezahlt. Alles in allem also ca. 2.000,-- €. Das ist natürlich nicht gerade billig, aber das ist es allemal wert.
Allerdings kann es gut sein, dass es in Deutschland wieder ein Spezial für Herbst und Winter gibt. Das ist meistens mit Halbpension und entsprechend günstiger. Warte vielleicht mal noch ein wenig ab.

Ich hoffe, ich konnte Dir (vielleicht auch anderen) mit diesen Infomationen ein wenig helfen und grüße Dich ganz herzlich.

Moni
  #134  
Alt 05.07.2007, 21:47
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo liebe Moni und liebe Ilona,

ich hab lange gebastelt, aber jetzt müsste es klappen mit meinen Bildern.

Geht mal auf: http://picasa.google.de/gloriabeetl, da findet Ihr meine Norwegen-Eindrücke unter: Hurtig an Norwegens Küste, der Rest sind Versuche, die ich leider nicht mehr rausbekomme.

Vielleicht habt Ihr ja Spass, oder jemanden der es ansieht packt die Reiselust.

Bis bald Ihr Lieben

Gloria
  #135  
Alt 05.07.2007, 22:47
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Gloria,

jetzt hast Du Dir sicher so viel Mühe gemacht, aber der Link lässt sich leider nicht öffnen. "Error - not found" erscheint.
Ist ein Tippfehler drin?

Gruss
Moni
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55