Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.08.2005, 11:04
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Beitrag AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas, Hallo Mulan,
die Seiten mit den Studien habe ich mir eben mal angesehen und bin leider nicht viel schlauer. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, sie vernünftig anzuwenden. Die Omeda Seite kenne ich bereits und habe dort nachgefragt. Der dortige Onkologe sagte genau das aus, was ich geschrieben habe. Man kann nach dieser langen Chemozeit nicht vorhersagen, ob der Krebs sich ohne Chemo nicht genauso schnell entwickeln würde, wie mit. Vielleicht bin ich auch schon auf Chemo Programiert. Ich sehe nur in der Chemo eine Überlebenschance. Findet keine mehr statt, kommt bald das Ende ( hoffentlich nicht ).Das Schlimme ist einfach, dass ich immer alles wissen muss und nun sind die Ärzte an ihre Grenzen gestoßen. Ich krieg jetzt keine Antworten mehr auf meine Fragen, oder sie befriedigen mich nicht. Damit kann ich nicht wirklich umgehen.
Lieben Gruß
Nessie
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.08.2005, 22:31
Benutzerbild von mulan
mulan mulan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2003
Beiträge: 16
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie,

hast du mein Nachricht bekommen?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.08.2005, 16:24
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Lächeln AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Mulan,
deine Antwort habe ich natürlich gelesen und es hat mich auch erst mal ein wenig beruhigt. Ich habe nun an mehreren Stellen nachgefragt, aber zur Zeit gibt es leider keine weitere Studie, an der mein Vater teilnehmen könnte. In München wird etwas Neues ausprobiert, über einen Port werden radioaktive Teilchen in den Tumor geleitet. Es hört sich recht vielversprechend an. Meine Mutter kümmert sich gerade darum. Nur wohnen wir in Hamburg, also ist München für uns am A.... der Welt. Die Onkologin meines Vaters will sich auch noch mal schlau machen. Bis dahin heißt es mal wieder, G E D U L D !!!
Mulan, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir noch recht lange gut geht und sich deine Werte auch wieder verbessern.
Lieben Gruß
Nessie
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 23.08.2005, 19:15
Benutzerbild von mulan
mulan mulan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2003
Beiträge: 16
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie,

weißt du wie diese neue Therapie heißt? Oder ist es eine Studie die nur in München gemacht wird.
Danke und alles Liebe und Gute wünsche ich auch für Euch.
__________________
_____________________________________________
Warte nicht auf Dein Glück, um zu lächeln, lächle Du das Leben an.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.08.2005, 06:54
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Das mit den Teilchen in München nennt sich glaube ich SIRT Methode http://www.radiologie-lmu.de/ und wird auch von der Krankenkasse bezahlt. Darüber habe ich schon etwas im Leberforum gelesen, hört sich ganz interessant an. Ich hoffe das sie deinen Vater damit helfen können Nessie
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.08.2005, 14:37
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo ihr beiden,
meine Mutter hat bereits alles in die Wege geleitet. Die Kasse scheint die anfallenden Kosten zu übernehmen. Ich war auf der Internet-Seite und habe mir das alles mal genau durchgelesen. Auch mein Vater hat es sich durchgelesen. Ich hätte nie gedacht, dass er so kämpfen kann. Ich bewundere ihn und seinen Mut. Die Onkologin wird sich noch beraten lassen und sich mit der Klinik in München in Verbindung setzen. Hoffentlich kommt mein Vater für die Behandlung in Frage. Nun müssen wir erst mal wieder warten. Meine Mutter hat die Befürchtung, dass es meinem Vater für diese Behandlung noch nicht schlecht genug geht. Ziemlich Kurios.
Lieben Gruß
Nessie
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.08.2005, 14:43
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Mulan,
habe mir die Internet-Seite der Klinik in Housten angesehen. Das kommt für uns nun leider gar nicht in Frage, weil wir einfach nicht die finanziellen Mittel besitzen und solche Aufenthalte von der Kasse sicher nicht mal annährend getragen werden.
Lieben Gruß
Nessie
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 25.08.2005, 15:30
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Meine Mutter hat nun am Montag ihre letzte Chemo bekommen. Am Freitag wird ein CT gemacht und dann sehen wir ob die Chemo etwas gebracht hat. Wir haben dann auch gleich am Montag ein Termin im UKE bei ihren behandelnden Prof. gemacht um noch mal über eine mögliche OP zu sprechen. Ihr geht es im Moment sehr gut und ich bin mir eigentlich sicher das die Chemo etwas bewirkt hat. Meine Mutter ging ja bisher immer fest davon aus nach der Chemo operiert zu werden, ich habe sie aber daraufhin schon vorbereitet das sie davon nicht generell ausgehen soll und das sie vielleicht mit der Chemo weiter machen muss, sie hat das ganz gut aufgenommen. Wir sind natürlich alle sehr aufgeregt, da wir ja seit März überhaupt nicht wissen wie sich die Lebermetastasen entwickelt haben. Hoffentlich nimmt die Untersuchung am Freitag ihr nicht sämtliche Hoffnungen auf eine mögliche OP, denn meine Mutter ist bis jetzt sehr positiv mit ihrer Krankheit umgegangen. Ich für mich weis das die Chancen sehr gering sind aber vielleicht haben wir ja Glück.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 26.08.2005, 14:08
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
ich drück euch auf jeden Fall beide Daumen, vielleicht hilft es ja !!!
Klasse, dass es deiner Mutter so gut geht.
Lieben Gruß
Nessie
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 29.08.2005, 16:51
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie,

macht dein Vater jetzt die Sirt Therapie in München ?? Ich habe mir das mal durchgelesen und ich finde das hört sich alles sehr gut an, ich dencke mal das die deinen Vater auf jeden Fall nehmen werden.


Wir waren heute in der Uni Klinik Hamburg beim Prof mit den neuesten CT Bildern, die Tumormasse hat sich um ca. 35 % zurückgebildet. Der Prof wahr mit den Ergebniss der Chemo sehr zufrieden. Leider ist immer noch eine kleine Metastase im mittleren Segment, so dass ein OP im Moment nicht möglich ist. Die beiden Hauptmetastasen sitzen jeweils auf beiden Seiten ganz außen und könnten dann weggeschnitten werden. Von der kleinen Metastase in der Mitte wusste ich gar nichts und hatte mich nach betrachten der Bilder am Freitag schon gefreut und habe gedacht es klappt. Aber trotzdem ist das alles sehr positiv zu betrachten, da ich ja schon die Hoffnung auf eine mögliche Op aufgegeben hatte. Wir sollten jetzt noch 2 Zyklen mit der gleichen Chemo machen, da diese sehr gut angeschlagen hat und uns mit den neusten CT Bildern nach den ersten Zyklus wieder beim Prof melden. Was mich auch sehr überrascht das sämtliche Leberwerte meiner Mutter im Normalbereich liegen.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 29.08.2005, 20:17
Talismann Talismann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Lauf a.d. Pegn.
Beiträge: 18
Idee AW: Meine Mutter hat krebs

Lieber Thomas
iCH HABE DIE DIAGNOSE UND BEHANLUNG DEINER MUTTER MIT GROßEM INTERRESSE VERFOLGT; WEIL MEIN MANN VOR 4 WOCHEN DIE GLEICHE


DIAGNOSE BEKOMMEN HAT: ER IST AUCH 57 JAHRE ALT UND HAT EIN RECTUMCARZINOM VON 10CM. BEIDE LEBERLAPPEN SIND METASTASIERT. ER HAT BISHER 1 WOCHE CEMO MIT 5F 24 STUNDEN BEKOMMEN. AUCH SEINE LEBERWERTE SIND KURIOSERWEISE IM NORMBEREICH. SEIN CARZINOM AM DARM KONNTE MAN NICHT ENFERNEN DA ZU GROß UND UNZUGÄNGLICH: ER HAT ABER EIN STOMA BEKOMMEN WEIL EIN VERSCHLUSS DA WAR: MEIN MANN BEKOMMT AUCH SEIT 3 WOCHEN BESRTRAHLUNG DIE ER GANZ GUT VERTRÄGT. ABER ICH HABE SCHON GEMERKT DAS WOHL JEDER SEINEN KREBS HAT UND MAN NICHTS VERALLGEMEINERN KANN. ABER DAS MIT DEINER MUTTER IST FAST GENAU SO WE BEI MEINEM MANN. ICH MÖCHTE EUCH UND GANZ BESONDERS DEINER MUTTER VIEL KRAFT UND MUT WÜNSCHEN UND HOFFE MAL VON DIR ZU HÖHREN.ES WÄRE SCHÖN WENN ICH WEITERHIN POSITIVES LESEN KÖNNTE. LG GABY

Geändert von Talismann (29.08.2005 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 30.08.2005, 14:23
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
die Unterlagen wurden nach München geschickt. Es muss jetzt noch ein CT gemacht werden und dann wird sich alles entscheiden. Mein Vater hofft, dass er nach München fahren kann. er sieht es als letzte Hoffnung. Er sagte zu mir, dass er sich doch sonst ausrechnen könne, wann es vorbei ist. Es fällt mir unendlich schwer, die richtigen Worte zu finden. Denn auch ich sehe dies als letzte verbleibene Möglichkeit.
Sollte die SIRT bei meinem Vater angewendet werden, werde ich mich auf jeden Fall sofort melden.
Das mit deiner Mutter hört sich ja prima an, hoffentlich geht es so weiter. Kannst du nicht mal in einer anderen Klinik ( Charitè, oder MHH ) nachfragen, ob sie deine Mutter dort operieren würden ? Ich hätte so ein schiss, dass die Chemo vielleicht auch nach zwei weiteren Zyklen nicht den Erfolg bringt und es irgendwann für eine OP zu spät ist. Bei meinem Vater hatte die Chemo zunächst ja auch angeschlagen. Jedoch war bei meinem Vater die Leber mit Metastasen durchsetzt. Sie hatten uns aber auch mitgeteilt, dass eine OP nicht sinnvoll ist, da der Krebs ja auch im Blut ist und der Krebs dann woanders ausbrechen würde. Hört sich zwar logisch an, jedoch glaube ich, dass man durch eine OP viel Zeit gewinnen könnte.
Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass die OP bald möglich ist.

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 30.08.2005, 16:54
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie,


Mich würde es sehr wundern wenn sie deinen Vater nicht nehmen sollten, was soll den dagegen sprechen, sämtliche Kriterien die erfüllt werden müssen sind doch meiner Meinung nach vorhanden.


Mit meiner Mutter in ein anderes Krankenhaus gehen bringt auch nicht, der Prof. hat uns den Metastasenbefall auf den CT Bildern gezeigt und da kann man wirklich nicht operieren im Moment. Die Metastasen auf die es jetzt ankommt sind wirklich sehr klein max 1 cm, ich glaube die Chance steht ganz gut das die durch die Chemo weggehen.

Hallo Talismann,

das mit deinen Mann tut mir sehr leid. Ich hoffe das Rectumkarzinom durch die Bestrahlung so weit zurückgeht das er operiert werden kann.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 15.09.2005, 18:19
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,
nun sitze ich ich hier und könnt nur noch heulen. Nach München geht mein Vater nicht mehr. Das letzt CT hat ergeben, dass der Tumor weiter gewachsen ist und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, so sind jetzt auch vier Herde auf der Lunge zu sehen. Ich hab so eine sch... Angst. Die Schmerzen werden immer schlimmer. Mein Vater nimmt nicht genug Schmerzmittel, er will nicht nur Dämmern.
Ich bin so verflucht hilflos. Und ich hab eine sch...Angst vor der Zukunft.
Man.... noch vor ein paar Wochen hat doch alles so gut ausgesehen. Ich hab ihn sooo lieb.... sch.... WArum zum Geier kann denn keiner mehr helfen ??? Man kann doch nicht einfach zusehen !!!

Wünsche dir, dass es bei deiner Mutter besser läuft und sie operiert werden kann. Ich denke, dass ist tatsächlich die einzige Option, wenn es um eine eventuelle Heilung geht.

Lieben traurigen Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 17.09.2005, 12:32
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Nessie,

bin total schockiert beim lesen deiner Zeilen. Ich hatte wirklich damit gerechnet das dein Vater die Therapie in München machen kann. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit mehr ? Kann sehr gut verstehen wie hilflos ihr euch jetzt fühlt. Versuche deine Angst deinen Vater nicht zu zeigen auch wenn es schwer fällt. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das es noch eine andere Therapiemöglichkeit für deinen Vater gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55