Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.10.2006, 19:58
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

liebe Monika fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ich verstehe dich sehr gut. Und ich verstehe auch diesen Zwiespalt in dem du steckst. Deinem lieben Menschen die Erlösung und Frieden zu wünschen, aber doch nicht loslassen zu wollen. Kämpfen um jede Minute, jede Sekunde. Ich habe im Mai meine Freundinn (Unterleibskrebs), bis zum Beginn ihrer Reise, begleiten dürfen. Und wenn es mit Sicherheit nochmal einen Unterschied macht, ob eine Freundinn stirb oder ein Elternteil, einen Ehemann oder Kind, so kann ich doch ein wenig nachempfinden. Ich möchte dich ganz herzlich in den Arm nehmen und wünsche dir ganz viel Kraft. Martina
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 13.10.2006, 22:34
gaby4 gaby4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 12
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo Ihr Lieben,
erst mal liebe Worte an Dich Monika, ich hoffe, diese Kraft, die Du im Augenblick für Deinen Daddy hast, dass ich diese Kraft bei meiner Freundin aufbringen kann!!! Die Worte fehlen mir einfach! Sei einfach gnz fest gedrückt!

Lilebe Martina, danke für Deine lieben Worte! Sie haben einfach nur gut getan! So liebe Worte, von einem Menschen, der so, so, soviele liebe Worte selber gebraucht! Auch Dich mal ganz doll knuddeln!

Mir hilft es bei Euch sein!

Liebe Monika,
kann es sein, dass Dein Daddy Euch noch irgend etwas sagen möchte?

Ich frage nur so. Vielleicht kann man nur dann gehen wenn man alle Dinge geregelt hat. Für Deinen Dad wünsche ich mir nur das Eine!!!! Keine Schmerzen!!!!!

Dir wünsche ich viel, viel Kraft! Sei ganz fest gedrückt!

Liebe Grüße an Alle Gaby
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.10.2006, 23:09
gaby4 gaby4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 12
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Hallo Martina,

finde Dein Deine Seite nicht! Würde Dich gerne finden!

Liebe Grüße an Dich und die Anderen Gaby
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.10.2006, 23:27
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Gabi4 hab dir eine Private Nachricht geschickt. LG Martina
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.10.2006, 23:04
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

zuerst, habe an anderer Stelle gelesen, dass Deine Oma gestorben ist, das auch noch in der jetzigen Zeit. Du hast meine tiefstes Mitgefühl .

Dein letzter "Statusbericht" über Deinen Vater, Deine Situation, über Dich selbst hat mich ne Packung Tempos gekostet. Ich fühle mich wie in einen Film, den ich vor drei Monaten gelebt habe, zurückversetzt. Du machst wirklich anscheinend die gleiche Sch... durch wie ich. Auch ich war zu diesem Zeitpunkt meines Vaters immer hin und her gerissen (hat sich ja bei mit jetzt geändert, da ich mit der Sache an sich mit mir selber (nö, mit EUCH ALLEN HIER ) zurecht kommen muss, da meine Family mit mir zum Selbstschutz???, vereinbart haben, dieses Thema auszusparen.

Ich hoffe nur für Deinen Vater, dass er keine weiteren Schenrzen ertragen muss, dass er nicht mehr lange leiden muss. Ich habe das Leiden bei meinem Dad (wenn zum Glück nur verhältnismässig kurz, als Lebenserfahrung für mich aber lang genug) miterlebt, wünsche ich niemanden, jemand Lieben wie dir schon zweimal nicht.

Liebe Monika, machs gut, beobachte Dich selber und mach' dich nicht selbst kaputt. du wirst noch viel Kraft brauchen, die härteste Zeit kommt erst noch.

Ganz viel liebe Grüsse
Frank
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.10.2006, 01:45
gaby4 gaby4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 12
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

würde Dir gerne ein weing abnehmen, das geht leider nur auf diesem Weg!

Arm nehmen, fest drücken, sagen, sei stark, Alle sind bei Dir!

Sei nochmals fest gedrückt licebe Grüße an Alle

Gaby
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.10.2006, 19:43
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

hast schon 2 Tage nicht geschrieben...mache mir große Sorgen, ich hoffe unbegründet.....denke viel an Euch wollte Dir nur ganz viel Kraft für alles was da noch kommt wünschenund Dich schnell mal ganz fest drücken

Dir alles erdenklich Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.10.2006, 20:53
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

halo liebe monika,

auch wenn ich hier im thead von inezantorte, muß ichdir enfahc mal sagen das ich dich gut verstehen kann, auf der einen sei wünscht du das dein papa nicht mehr leiden muß, auf der aneren seiete vermißt du ihn. vielleicht war es bei mir etwas einfacher,das mein papa einfach so von uns gegangen ist, wo es keiner erwartet hat, auf der anderen seite sehr schwer, denn damit hat keiner gerechnet. ich denke den zeitpunkt kann keiner besimmen und es soll wohl so sein wenn es soweit ist. auch wenn wir es dann nicht verstehen und es isteinfach nur schwer, aberwir müssen damit leben und es wird tage geben wo wir sagen es ist für ihn bessr und wowir sagen es ist einfach nur schwet

lg christiane
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 16.10.2006, 09:33
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo ihr lieben alle,
leider habe ich ich moment gar keine zeit, es geht momentan alles drunter und rüber. der zustand meines papas verschlechtert sich rapide, trotzdem habe ich den eindruck, dass er noch eine weile kämpft. leider ist am samstag seine mama gestorben. sie war schon 89 jahre alt aber immer quietschfidel. niemand hat mit ihrem tod gerechnet. das hat uns alle ganz schön umgehauen. gott sei dank hat sie selber gar nichts mitbekommen. sie mußte also keine angst haben. und ihr letzter wunsch hat sich erfüllt: sie wollte auf gar keinen fall ihrem sohn ins grab schauen........
sobald ich wieder mehr luft habe, melde ich mich wieder. macht euch keine sorgen um mich. es geht mir den umständen entsprechend gut.
liebe inez, gaby, martina, christiane, lieber frank: ich hoffe, es geht euch auch einigermaßen. melde mich, sobald ich kann.

die allerbesten wünsche für euch: monika
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 16.10.2006, 11:19
KarinD KarinD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 29
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika!

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Kraft für die kommenden Tage. Mein tiefstes Mitgefühl für den Tod Deiner Oma! Fühl Dich ganz stark umarmt!!
Vergiß bitte bei dem vielen Streß nicht, auch mal an Dich zu denken.


Liebe Grüße,

Karin
__________________
Es ist nicht tot, was ewig ruht -
und nach unbekannten Äonen stirbt vielleicht sogar der Tod!

"Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 16.10.2006, 13:35
gaby4 gaby4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 12
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

einmal herzliches Beileid zum Tod Deiner Omi und lass Dich mal feste drücken! Hoffendlich kann Dein Daddy noch ein wenig von dem schönen Herbstwetter
genießen! Wünsche Dir viel Kraft bis bald

Eure Gaby
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 16.10.2006, 19:05
bine_j bine_j ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: kreis unna
Beiträge: 235
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

liebe monika,
fühl dich ganz lieb gedrückt
mein herzliches beileid zum tod deiner oma
bin in gedanken bei euch
wünsche dir ganz viel kraft
sabine
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 16.10.2006, 19:12
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Ach Monika,
für Deine Oma ist es schön, dass Sie nicht mehr sehen muss wie Ihr Sohn vor ihr stirbt. Es ist alles so traurig.
Fühl DIch lieb gedrückt!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 16.10.2006, 19:27
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

Liebe Monika,

ich kann Deine Oma gut verstehen.....aber was das für Euch bedeutet und auch Deinen Pa....ich verstehe manchmal das Schicksdal nicht warum ist es nur so unbarmherzig....ist nicht so schon alles schlimm genug für Euch. Was kann ich mehr tun als in Gedanken bei Dir zu sein und Dir liebe Wünsche zu schicken.

Mach Dir keine Sorgen um uns, wir kommen schon klar und komm einfach wieder wenn Du uns brauchst und Du wieder ein wenig Zeit hast.

Sei lieb gedrückt

Inez
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 16.10.2006, 21:35
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 642
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo, ihr lieben,

habe gerade die letzten zeilen von euch gelesen und nun fließen mir die tränen. aber nicht vor traurigkeit,sondern vor lauter rührung.es tut so unendlich gut, euch zu haben. wißt ihr, am anfang, als ich noch darüber nachgedacht habe, ob ich mich in einen forum überhaupt einloggen soll, da war ich mir nicht sicher, ob das irgendetwas bringen soll. und jetzt? ich weiß nicht, wo ich ohne euch alle überhaupt wäre. ob ich noch die kraft hätte, meine kinder zu stützen, ihnen mut zu machen, sie einfach nur zu trösten. ich weiß sehr genau, dass ich ohne euch diese kraft nicht mehr hätte. und deshalb sage ich zu euch allen ganz offiziell: dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!

heute war die aussegnung von meiner oma. sie lag ganz friedlich in ihrem sarg, so als ob sie nur schlafen würde. diese frau hat so eine unendliche ruhe ausgestrahlt- mit ihr ist ein ganz, ganz lieber und warmherziger mensch gestorben. und wenn es auch sehr, sehr weh tut, so muß ich trotzdem sagen, dass es für sie nicht besser hätte kommen können.

mein lieber papa kann jetzt leider gar nichts mehr tun. weder essen, noch trinken, noch sich bewegen. wir müssen ihn mehrmals am tag wenden, weil er schon einige stellen am körper hat, die wund sind. gestern konnte er uns noch sagen, wo es ihm wehtut. heute kann er nur noch ganz schwach den kopf schütteln. heute nachmittag war ich mal eine stunde mit ihm allein, damit meine mutter ein wenig spazieren gehen konnte. vielleicht glaubt ihr mir das jetzt gar nicht- aber ich hatte angst. ich hielt seine hand und hatte ganz furchtbare angst vor ihm. er hat den tod um sich. ich hatte das gefühl,als wären wir nicht allein. als wäre eine macht um uns, die es nicht gut mit ihm meint. kennt vielleicht jemand von euch dieses gefühl?
heute ist sowieso so ein komischer tag. so, als wäre der tag x gekommen. ach, ich kann das gar nicht richtig beschreiben. ich fühle ganz deutlich meine hilflosigkeit, meine angst und auch meine schwäche. so, als hätte ich mir in den letzten knapp 3 jahren nur immer etwas vorgemacht. und jetzt kommt das große einsehen. jetzt sehe ich erst, wie klein der mensch eigentlich ist. wie schwach und wie verletzlich. und ich habe ganz einfach angst. ich fürchte, die starke monika, die ihrer familie immer wieder mut gemacht hat und die nichts erschüttern konnte- ich fürchte, die gibt es nicht mehr. ich bin einfach nur müde.........................

macht euch aber bitte keine sorgen um mich. ich bin ein stehaufmännchen, wie mein papa. wenn ich ein paar stunden geschlafen habe, dann bin ich auch wieder die alte.

ich grüße euch alle sehr, sehr herzlich und hoffe von herzen, dass es euch allen einigermaßen gut geht.
bis bald eure monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55