Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.06.2007, 20:44
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo liebe Kerstin
@ Stefanie,

ja, es ist mir bekannt! Auch habe ich inzwischen (heute) gehört, das es trotzdem noch teilweise als KTM bezeichnet wird, auch wenn es sich tatsächlich um eine SZT handelt!
Bei mir wurden ja auch die Stammzellen gesammelt, wobei die Transplantation bei mir nicht in Frage kommt. Das Procedere ist mir also sehr gut bekannt. Bin allerdings hier über KTM gestolpert, da in Köln z.B. die KTM nicht angesprochen wird!
Ja, und bei Leukemien hast Du ebenfalls recht - dort werden Fremdspender benötigt!
Na ja, und gerade lese ich Deinen Eintrag zuvor: dort bist Du auch leicht über KTM gestolpert! Aber es ist in diesem Sinne auch nicht weiter wichtig, da wir wissen, worum es geht! Manchmal erfährt man auch Dinge, die einem zuvor nicht bekannt war ( so eben KTM statt SZT )
Null Problemo also: liebe Stefanie, ich hoffe sehr, das Deine Ergebnisse Dich doch etwas positiv stimmen werden - das schlimmste ist sicherlich die Wartezeit! Weißt Du jetzt schon, wann die nächsten Untersuchungen anstehen?
@ Kerstin noch einmal: wie geht es Dir inzwischen?
Ich hoffe sehr, es geht Dir einigermaßen gut!




Euch noch einen schönen Abend

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 29.06.2007, 19:56
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Steffi,
hallo struwwelchen,
das mit den Stammzellen ist für mich auch noch etwas Komisches. Diese Woche war ich ja mein Eigenspender und ich gehe eigentlich davon aus, dass die "Sache", wenn ich wieder hier raus bin, überstanden ist. Heute meinte mein Oberarzt, dass mein Bruder für alle Fälle getestet werden sollte, ob er für mich als Stammzellenspender in Frage kommt. Was soll ich denn da schon wieder von halten? Wird hier eine Option für den schlimmsten Fall gesucht? Und warum kann ich mir einmal selbst spenden und dann brauche ich einen Fremdspender? Da wurde heute meine Zuversicht doch etwas angesägt.
Mir geht es soweit ganz gut. Durch entzündete Schleimhäute habe ich einen weichen Stuhlgang und nehme ab, aber im Moment ist es zu ertragen.
Liebe Steffi,ich denk an dich.
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 29.06.2007, 23:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Kerstin ,

ja, kann mir vorstellen das es für Dich noch recht komisch ist - vorkommt! Zu den Stammzellen Deines Bruders: das ist nicht unüblich! Wenn irgendwann etwas sein sollte, kann man direkt handeln, ohne das die ewig langen Voruntersuchungen - Test´s anfallen! Es dient also der Sicherheit eines jeden Patienten, der die autologe Transplantation hinter sich hat - sie gerade durchmacht! Es sollte Dich also nicht verunsichern, sondern eher etwas Sicherheit reinbringen! Natürlich halte ich Dir ganz fest die Daumen, das mit der autologen Transplantation das Thema endgültig für Dich erledigt ist und Du endlich voll durchstarten kannst! Die Nebenwirkungen werden hoffentlich auch verschwinden - das gehört ja schon fast eigentlich dazu! Spüle evtl. weiter mit Salbeitee, damit sich die entzündeten Schleimhäute schneller erholen!

Dir wünsche ich jetzt ein wunderschönes Wochenende!

trost20.jpg

Liebe Grüße
et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 01.07.2007, 20:51
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo

Irgendwie hört das alles nicht auf und ich sitze schon wieder in der Achterbahn die wie wild und verrückt ihre Lopings dreht und nicht zum stillstand kommt.
Habe mir einen Pilz in der Lunge eingefangen sowie eine Pleuritis mit fast 40,2 Fieber.
Denke fest an Euch, das ist versprochen. Ganz besonders an dich Kerstin. Sei weiterhin so tapfer und alle anderen natürlich auch.
Der Kämpferin geht die Puste aus
Bin jetzt isoliert.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 01.07.2007, 22:34
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Unglücklich AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

man steffi,
ich weiss gar nicht was ich sagen soll.mir fehlen die worte,aber ich denke an dich und hoffe,dass es dir bald besser geht.
drück dich!

manuel
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 01.07.2007, 23:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Idee AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen



Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 04.07.2007, 09:22
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo ihr lieben,

mal eine Frage - ich schiebe total Panik - meine Mandeln tun mir weh und wie ich weiß, gehören diese ja zum Lymphatischen System, wie die Milz bei Morbus Hodgkin, die Gaumenmandeln etc. Der Doc heute morgen bei der visite meinte, dass sieht nicht gut aus, da müssen wir mal einen HNO Arzt raufschauen lassen - nun habe ich bammeln - und weiß nicht was ich denken soll. Kann es sein, dass der Morbus Hodgkin die Mandeln angegriffen hat? Hat jemand erfahrung damit? Eine Angina ist es nicht, da keine weiß-gelblichen Beläge auf den Mandeln zu finden sind.

Gruß eure Kämpferin die sich sorgen macht
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 04.07.2007, 09:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Guten Morgen liebe Stefanie,

nun, trotzdem spricht einiges für einen Infekt! Jetzt, zur gleichen Zeit wie Du habe ich dieses Problem mit den Mandeln. Gestern war ich zur Chemo: vorab hat sich der Arzt alles angesehen und meinte es würde nicht gerade für einen Hodgkin Befall sprechen.
Nun, das besagt natürlich nicht gerade sehr viel - allerdings meinte er, die Mandeln würden dann nicht gerade schmerzhaft sein. Und, die Beläge auf den Mandeln findet man erst dann, wenn es eine eitrige Mandelentzündung ist.
Nun, mich persönlich hat es beruhigt (erst einmal) , ich gehe jetzt davon aus, das der gesamte Infekt (Lunge etc.) mit dem Antibiotika wieder in Ordnung kommen.
Also, mache Dir nicht zuviel Sorgen, warte erst einmal ab - mit der Zeit wird sich das bestimmt klären, denn auch wenn so ein Infekt bei uns um einiges länger dauert, so geht dieser doch weg.

animals_comic_1.jpg

Liebe Grüße
et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 04.07.2007, 09:44
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Danke Ina, aber trotzdem mache ich mir voll Sorgen.
Ich weiß, man sollte positiv an die ganze Sache gehen. Wie sieht denn ein Hodgkin-Befall der Mandeln aus, und gibt es soetwas eigentlich?

Ich wünsche dir Gute Besserung und danke, dass es dich gibt
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 05.07.2007, 21:04
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Für dich:
Mit den Mandeln kenne ich mich leider nicht aus. Was ist eine Pleuritis?
Gib bitte nicht auf! Es lohnt sich zu kämpfen. Ich würde dir so gerne helfen.
Das ist für deine Krankheit:
Ich denke an Dich!
Sei lieb umarmt!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 05.07.2007, 23:02
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Kerstin,

hast Du etwa eine Pleuritis???
Das ist eine Rippenfellentzündung
Ich füge Dir hier einen Link ein damit Du Dich selbst belesen kannst: http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuritis

Nun, ich hoffe sehr, das dies nicht auch noch eingetreten ist: es wird Zeit das auch Du es recht bald geschafft hast!!!
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!


Liebe Stefanie:
ich weiß zwar nicht warum Du es wissen möchtest, allerdings ist ein Hodgkin Befall der Mandeln ebenso möglich - http://www.onmeda.de/krankheiten/morbus_hodgkin.html?p=2 Du kannst hier nachschauen!
Dir wünsche ich ebenso weiterhin gute Besserung und eine gute Nacht


et struwwelchen - Ina
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 06.07.2007, 19:53
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

@Ina: Nein, Steffi hat eine Pleuritis. Weil sie das berichtet hat und ich keine Ahnung hatte, habe ich nachgefragt.

@Steffi: Weiterhin alles Gute!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 07.07.2007, 11:55
Benutzerbild von Kämpferin
Kämpferin Kämpferin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 73
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo ihr Lieben,

also Kathrin eine Pleuritis ist eine Rippenfellentzündung! Aber diese ist schon wieder am abklingen und mir geht es seit heute erstaunlich gut. Allerdings habe ich auch mit dem Thema Müdigkeit und Schlappheit zu tun und schleppe mich so durch den Tag Aber es geht mir deutlich besser und nur das zählt und nix anderes. Heute Nachmittag darf ich raus an die frische Luft, auch wenn das Wetter nicht gerade dazu einläd, aber das ist mir egal, ich will einfach nur raus.

@Ina - Meine Mandeln sind wieder okay. Habe mich wohl nur verrückt gemacht und hatte angst, dass diese auch mit Hodgkin befallen sind, was aber nicht der Fall ist

@Kathrin - Halte durch, ich drücke weiterhin die Daumen. Kommst du dann auf eine normale Station oder wirst du direkt entlassen nach Hause? Wielange liegst du jetzt schon dort? Müssen doch schon 2 1/2 oder 3 Wochen sein oder?

Liebe Grüße - ich freue mich auf heute Nachmittag

Kämpferin
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.07.2007, 19:18
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Steffi,
ich fühl mich jetzt mal mit Kathrin angesprochen.
Ich freue mich, dass es dir besser geht, und hoffe, dass du einen schönen Nachmittag hattest.
Ich bin jetzt seit über drei Wochen hier, wobei ich erwähnen muss, dass die Hochdosis erst in der zweiten Woche anfing wegen meiner Leberwerte. Ich liege auf der gleichen Station auf der ich sonst auch lag. Heute hatte ich schon Leukos von 1,9 pro nl und wahrscheinlich kann ich Montag oder Dienstag nach Hause. Ich kann es gar nicht glauben.
Heute habe ich meinen ersten Mozarella mit Tomate genossen, was ich jetzt wieder essen darf. (Warum gibt es keinen Smiley, der sich den nicht vorhandenen Bauch streichelt? )
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.07.2007, 16:44
Männlein Männlein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 33
Standard AW: Morbus Hodgkin - und am kämpfen

Hallo Kerstin!
Habe mich mal in dieses Forum begeben,obwohl ich eigentlich an Gallenblasenkrebs erkrankt bin.
Habe während meiner reha eine Freundin mit Morbus Hodgkin kennengelernt (hatte August 2006 letzte Chemo) und nun hat sie mich heute angerufen und mir erzählt,das der Krebs wieder ausgebrochen ist,diesmal am Lendenwirbel.Sie soll nun eine sehr starke Chemo bekommen und irgendwie soll vorher noch ihr Immunsystem runtergefahren werden.Ich kann mir gar nichts darunter vorstellen und mache mir grosse Sorgen um sie.Kannst Du mir was dazu schreiben?Wie ich aus Deinem Beitrag entnommen habe,kennst Du Dich ja damit aus und vielleicht kann ich dann meiner Freundin wenigstens am Telefon ein paar Ratschläge geben.

L.G.Männlein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55