Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.05.2007, 12:02
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo Devil,und hoffe sehr du hast nicht zuviel Muskelkater!!!Hat es mit den Kugeln geklappt??

Ich wollte dich mal einwenig "nach vorne"schupsen und einfach mal Hallo sagen.Hoffe,es geht euch den jetzigen Umständen angepasst "gut",die Hitze,die Schwüle wird Marlen bestimmt auch mehr zu schaffen machen....

Weißt du denn,ob sie ihre Medis nimmt oder war sie schon bei dem Heilpraktiker.Ach,soviele fragen,als,lass dir Zeit,Susanne
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.05.2007, 17:50
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Liebe Heike Liebe Sani,

am Wochenende ging es Marlen schlecht...als Sie am Samstag nen Anfall bekam und umgekippt ist hab ich den Notarzt gerufen,er hat Sie gleich mitgenommen...

Im KKH bekam Marlen erstmal Cortison und nen MRT und heute sollte die Biopsie gemacht werden..was soll ich sagen...Marlen rief mich Vormittags an,Sie ist auf eigene Gefahr aus dem KKh wieder "abgehauen" und mit dem Taxi wieder heim..

Bin sprachlos,hilflos..bin den Nachmittag nur in der Stadt ziellos durch die Gegend gerannt..

Entschuldigt,kann nicht denken...

Devil
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.05.2007, 18:39
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

was soll ich dazu schreiben?
Wahnsinn

Mach mal wieder eine Auszeit


Heike
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.05.2007, 20:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo Devil,weißt du,mein erster Gedanke war,dann ist ihr nicht zu helfen....Es war mein erster GEdanke und dann ...nee,ich kanns nicht fassen,sie spielt für mich mit ihrem Leben,ihrer Partnerschaft und ihrer Umwelt.Bitte,las sie es ist jetzt ihr Ding,machs wie Heike schreibt,Auszeit und zwar für dich...Lass sie bitte auch,wenns dir sehr ,sehr weh tut und sie dir soviel bedeutet..

Jetzt denk ich grad,sie kann nicht mehr anders,warum auch immer,vielleicht werden du und wir hier ihre inneren Ängste nie erfahren udn müßen jetzt an dich denken.Ich versuche dir ein Kraftpaket zu schicken,öffene es,nimm soviel du brauchst,Nachschub folgt prompt,drück dich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 23.05.2007, 09:53
yogi yogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 92
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Devil: Wie ist das Ergebnis des MRT? Meistens kann der Radiologe sehen, um welche Art Tumor es sich handelt. Gibt es eine vorsichtige Diagnose?
Sollte es ein großes Ödem geben, könnte Cortison und/oder H15 gegeben werden, bis sich Marlen evtl. etwas beruhigt.

Ich weiß nicht, wie du mit ihr sprichst. Sag ihr, dass es tausende gibt, die auch so etwas haben und HATTEN. Meine Frau beruhigt es immer, wenn der Arzt sagt, ihr Tumor sei sehr gut erforscht und es gibt in jeder Phase gute Behandlungsmöglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.05.2007, 11:56
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo yogi,ich weiß ehrlich garnicht,obe Devil die Ergebnisse von seiner Frau erfährt,aber,wenn doch,bitte schreib e shier,denn dann kannst du wenigstens konkreter Infos erhalten.Wie geht es euch bedien denn heute??Ach,es gibt soviele Fragen,aber,was nutzen sie,wenn sie nichtredet.

Kannst du noch mit ihr reden,oder ist sie jetzt auf dich auch noch "sauer",weil du den Notarzt gerufen hast??

Lass dir dochmal das Heft aus der blauen Reihe der Krebshilfe zusenden,kannst es unter der adresse sofort bestellen,klar Titel!!Hirntumor.

so,ich denk echt viel an euch,obs hilft???Susanne
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.05.2007, 18:11
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo Yogi,Liebe Sani,Liebe Heike

es tut mir leid aber ich weiss nichts vom MRT...gehöre irgendwie nicht dazu .

Im Moment spricht Marlen nur das nötigste mit mir,da ich ja nicht ihre Meinungen teile....

Bei der Bioenergetikerin war Marlen.. -mehr weiss ich auch nicht..

Werde am Freitag mit nem guten Freund paar Tage weg fahren.mal sehen Italien runter oder so..ich muss raus ,werde sonst noch wahnsinnig..

Zu uns kommen derweil Ihre Eltern ,vielleicht bringt Sie meine Abwesenheit zur Besinnung,oder die ständige Anwesenheit der Eltern...

Das Heft werde ich gleich anfordern,Danke nochmal Sani.

Danke das Ihr alle so lieb an uns denkt und uns damit soviel Hilfe gebt.

Viele liebe Grüsse ein fertiger Devil..
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.05.2007, 20:00
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo Devil,Italien??Gleich dageblieben??Einige Tage sind verstrichen,bist du "erholt"daheim angekommen oder was hat dich erwartet??Ich denke,es hat dir persönlich gutgetan,wenn auch die Hintergedanken nie ganz verschwinden,egal,wo du bist,stimmts??
Aber,solange man Menschen um sich hat,die wissen,was Sache ist,dann ist es trotzdem erholsam.Also,bin gespannt auf deine Neuigkeiten,susanne
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 03.06.2007, 11:19
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo liebe Sani,

entschuldige meine Abwesenheit..

Italien war sehr schön,aber wie Du schon sagst die Gedanken sind immer bei Marlen,egal wo ich bin,egal was ich tue...

Bin schon ein paar Tage wieder im Lande,aber ich war nicht fähig was zu schreiben..hab aber ab und an reingeschaut

Marlen macht jetzt auch so ne Brennesseltee-kur..hoffe es bringt was..

Sie kann seit gestern Ihren Kopf nicht mehr nach unten machen..sie meint den Druck hält Sie nicht aus... Es tut mir so weh , sie so zu sehen...

Marlen nimmt sehr viel Schmerzmittel und Cortison wurde erhöt...

(Zum Doc geht Sie wieder,aber viel mehr weiss ich auch nicht..)

Sie redet wieder normal mit mir,nur der KOPF/TUMOR wird ausgeklammert...

So muss was zum essen machen,meld mich nachher wieder..

Hoffe Euch geht es gut!!!!!

Viele liebe grüsse Devil!!!

Heike ich schreib Dir nachher ne PN!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 03.06.2007, 15:34
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo Ihr lieben,

eine Frage hab ich mal..

Marlen kann ja wie gesagt den Kopf nicht mehr runter machen wegen den starkem Druck.. sie schläft auch nur noch erhöht,von was kommt das??? Was bedeutet das???

Liebe Grüsse Devil
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 03.06.2007, 20:29
inatina inatina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo "Devil",

nie hätte ich gedacht, dass ich einmal aktiv in einem Krebs-Forum schreiben würde, aber das, was Du durchmachst, berührt mich so, dass ich mich extra wegen Dir registriert habe.

Ich habe meinen Mann vor 7 Jahren durch so einen Dreckstumor verloren. Er war 31 Jahre alt. Das sage ich nicht, weil ich denke, dass Dir das auch passieren wird/muss - sondern damit Du weißt, dass ich dweiß, wie sich dass anfühlt, wenn der Mensch, den man liebt, so krank ist.

Heute, nach 7 Jahren, kann ich sagen, mir geht es gut. Aber es gibt immernoch Phasen, in denen man daran "knabbert" - das siehst Du ja schon daran, dass ich hier mitlese.
Bislang dachte ich, es gibt nichts schlimmeres als mitansehen zu müssen, wie der Partner gegen so eine Krankheit kämft. Doch seitdem ich Deinen Thread mitverfolge, glaube ich, es gibt noch etwas Schlimmeres: ausgegrenzt sein, nicht zu wissen, wie schwer die Erkrankung ist, ob der Tumor gut- oder bösartig, operabler oder sonst rigendwie behandelbar ist oder nicht, die Prognose/Heilungschance nicht zu kennen. Mein Mann hatte auch eine Phase, in der der Tumor durch Bestrahlung sehr zurückgegangen ist und wir hatten viele schöne Monate. Waren im Urlaub und er hat sogar wieder Fußball gespielt. Diese Zeit möchte ich nicht missen.

Auch wenn Deine Marlen von dieser Diagnose sicher geschockt ist, kann ich nciht verstehen, dass sie Dich mit Deinem Kummer und Deinen Fragen so sehr im Stich läßt. Und ich bin ehrlich, es macht mich verdammt wütend. Selbst wenn sie eine Therapie ablehnt - ok, das ist ihre Sache. Aber wenigstens mit Dir reden sollte sie. Warum sie das tut,einfach damit Du es verstehen kannst. Und damit Du für Dich auch Informationen sammeln kannst, was dann auf Dich zukommt. Nur fände ich es bitter, wenn sie nicht wenigstens einen Versuch starten würde, mit Dir ein langes, gemeinsames Leben zu führen.

Wenn Du Beistand, Hilfe oder Informationen brauchst, darfst Du Dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße an Dich und auch an alle andern hier im Forum
Sandra
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 02.07.2007, 07:19
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Hallo Teufelchen
Na wie gehts????
Hast lange nichts mehr berichtet-Melde Dich mal wieder, Bitte.

Der Druck kommt von der "Raumforderung" des Tumors und dem Ödem.

Dich mal feste

HEIKE
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 05.07.2007, 10:46
Benutzerbild von lauralove
lauralove lauralove ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: nrw mönchengladbach
Beiträge: 22
Rotes Gesicht AW: Krämpfe? Was hilft?

hallo devil ,
ich heisse adriane , bin 22 jahre alt . hatte vor 2 jahren ein astozytom2 dann 3 .jetzt ist nichts mehr zusehen vom tumor.hatte durch den tumor einen epileptischen anfall ,daher muss ich regelmässig zum eeg und zum mrt.
durch die op habe ich einen halbseitenlähmung.
wäre schön wenn du dich mal meldest oder gerne auch andere

ps:ich muss ein medikamet gegen die epileptischen anfälle nehmen


immer positiv denken das hat mir sehr geholfen
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 06.07.2007, 19:38
Devil Devil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 68
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Liebe Heike

schön von Dir zu lesen. Entschuldige meine Abwesenheit aber bei uns ist die Hölle los... Stress auf Arbeit,Todesfall in der Familie und Marlen gehts zu sehends schlechter...

So wie es im Moment aussschaut ist Sie bereit für ne ambulante Chemo...ich hoffe das Ihre derzeitige Meinung bestehen bleibt,fürchte aber ohne die Biopsie geht es nicht und Sie will nicht das Ihr Kopf aufgemacht wird..es ist zum heulen.

Naja sonst gibt es nichts neues leider oder zum Glück... Ausfälle häufen sich aber das war ja auch leider zu erwarten..arbeiten geht Sie im Moment nicht...das war eigentlich immer Ihr Halt...

Entschuldige bin heut etwas durchn Wind.

Wie geht es Dir bzw Euch allen? ich hoffe natürlich gut!!!

Liebe Adriane ich antworte Dir noch so gut ich kann,aber hab etwas Geduld bitte.(es gibt hier noch soviele liebe Menschen,welche Dir bestimmt noch besser helfen können als meine Wenigkeit.) Hoffe es geht Dir einigermaßen ,soweit das mit den Einschränkungen /Folgen geht! Drück Dich mal.

und Euch das "Teufelchen
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 07.07.2007, 14:50
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Krämpfe? Was hilft?

Also "roter Feger mit Hörnern"
es ist alles so anders-seit mein Vater verstorben ist.
Aber komme relativ gut damit klar, hatte mich ja auch schon einige Zeit vor seinem Tod mit vielem auseinander gesetzt.
Nur meine Mum hat es sehr schwer-sie kommt noch nicht damit klar.
Aber das wird schon.
"Alles braucht halt seine Zeit"
Hoffe Euer Miteinander ist besser geworden und Dir geht es den Umständen entsprechend etwas besser.

Hoffe Marlen, bleibt bei Ihrer Einwilligung und stimmt auch der Biopsie noch ein.

Habe wieder Blümchen gekauft und gepflanzt (Mein Lieblingshobby )
das entspannt.

Habe auch schon in einem Katalog die Pflanzen für meinen Vater/Grab ausgesucht-das wird sicher wieder für Gerede hier im Dörfchen sorgen-aber was stört es mich der "kleine Garten der Trauer &Gedenken"gehört meinem Vater und keinem sonst und er bekommt die Pflanzen, die ER gewollt hätte.

Dieses WE muß ich die Danksagungskarten schreiben/gestalten.


Ansonsten ist es o.k.

Heike
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55