Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 14.05.2009, 08:32
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Gabi,
ist dein Rezidiv auch inoperabel? Meins ist fast genauso groß wie deines. Da es bei mir ein wenig ins Zwerchfell, in den Psoas Muskel und in Darmgefäße eingewachsen ist, meinen die Ärzte, dass es fast unmöglich ist, alles herauszuschneiden und deshalb wollen sie, dass es unter Sutent noch ein wenig weiter schrumpft. Vor fünf Jahren, bei meiner Nieren OP, wurden zwölf Lymphknoten entfernt und sie waren alle tumorfrei und im dreizehnten saß die Krebszelle und ist ein Rezidiv geworden. Das lässt mich manchmal so wütend werden, dass ich am liebsten meinen Wohnzimmertisch an die Wand feuern will. Die verd... Nebenwirkungen von Sutent machen mich langsam mürbe und ich habe große Lust, alles in den Müll zu werfen und zu tun, als wär ich gesund.
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 14.05.2009, 10:54
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Sandra

Leider kann ich dir da keine Antwort geben. Die Ärzte wollen sehn wie Torisel anschlägt.Ich darf ja kein Sutent mehr nehmen.
Mai 07 war meine OP..Alle Knoten frei..Sie sind gesund haben Sie gesagt. Wir haben uns gefreud wie Bolle.
Nov 07 Verdacht auf Lungenmetas. Feb. 08 Ausage vom Arzt ;zu meinem Mann" Die Verdichtungen in der Lunge könnten Sie auch haben, und das wäre nicht schlimm"
Aug.08 Multiple Metas in der rechten Lunge.( 2 Tage nach der Hochzeit meiner Tochter)
Ich war wie vor den Kopf geschlagen... vor entfernen der Lungenmetas meinte eine junge Assistenzärztin" Wir wollen Sie doch gesund machen" Ich bin fast ausgerastet. Hätte mein Mann nicht zurück gehalten hätte ich Sie an die Wand getackert.
Mitte Juni will mein Urologe neue Bilder machen dann entscheidet sich der weiter Werdegang. Muß ich noch einige Becher Kaffee trinken.

Wünsche alles Gute Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.05.2009, 15:00
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Ja, da hast du recht. Teilweise geben die Ärzte Sprüche, da will man nur noch zuschlagen. Sie glauben, sie hätten Ahnung und wüssten, wie man sich mit Krebs fühlt. Naja, lassen wir das. Wahrscheinlich merken sie gar nicht, was sie sagen.
Bei meinem letzten CT im Februar zeigte sich auch, dass das Rezidiv nicht mehr geschrumpft ist, doch die Ärzte meinen, solange es nicht wächst, wirkt Sutent noch. Ich glaube, meine Sutent-Zeit ist auch bald vorbei.
Bis dann
Sandra
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 27.05.2009, 13:32
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
hoffe bei Dir ist alles soweit im grünen Bereich.
Wie hat Deine Mutti die OP verkraftet?
Nach Pfingsten kann auch ich meine erste Erdbeertorte zaubern. Meinen Erdbeeren steigt nämlich so langsam die Röte ins Gesicht.
Am Freitag geht es dann ab zu meiner geliebten Ostsee. Ganze 5 Tage die Seele baumeln lassen.
Dort ist mir das Wetter auch egal. Jedoch könnte es ruhig etwas stürmisch (rein Wettertechnisch) zugehen.
Ich wünsche Dir ein frohes und erholsames Pfingsten,
sei lieb gegrüßt von Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 31.05.2009, 00:53
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,


wünsche Euch allen schöne Pfingsten mit schönem Wetter.
Erholt Euch gut falls Ihr die Tage nutzt und verreist.

Viele Grüsse
Marita


Liebe Rika,

danke für Deine Wünsche, als ich las ,dass Du an die Ostsee fährst, hätte ich am liebsten die Koffer gepackt. Aber so einfach kann ich nicht mehr verreisen,
da Mutti ja zu versorgen ist.

Ja, meine Mutti wurde am 9. Tag nach der OP entlassen, ganz plotzlich, zuerst hieß es, sie bleibt bis Mittwoch aber dann wurde uns gesagt, sie muss am Freitag nach Hause. Jetzt wissen wir natürlich warum.
Als sie heim kam war der Verband ganz durchtränkt von Eiter, die Klammern waren auch noch drin. Wo die Drainage war war auch nicht alles ganz koscher.
Obwohl im Arztbericht stand Wundverlauf unauffällig. Nun standen wir da. keine sterilen Kompressen, der Hausarzt hatte schon zu. Also besorgten wir uns alles in der Apotheke. Diese Woche am Dienstag wurde Mutti nun mit Sanka wieder ins Krankenhaus gefahren, es wurden 3 Klammern entfernt, die anderen sollen nächste Woche raus. Dann muss sie wieder ins Krankenhaus.
Ich werde versuchen eine Krankenschwester anzuzapfen, dass sie mir ein steriles Besteck gibt, und dann mache ich das. Für Mutti ist das auch immer ein Stress. Wir waren diese Woche 4 Std. unterwegs, mussten sehr lange warten.
Eine Woche später(9.6.) müssen wir zum Hörgeräteakustiker, da die Versicherung vom Krankenhaus nun das im Feb. 2008 im Krankenhaus ( bei einer Verlegung verlorengegangenes Hörgerät )erstattet.
Am 12.6. ist dann die Trauerfeier und Urnenbeisetzung von meiner Schwester.
Nachdem auch aus Prtzwalk Verwandte kommen, habe ich auch wieder etwas Stress mit der Kocherei. Zum Schlafen haben wir Zimmer bestellt.

Meinem Mann geht es schlecht, er hat weiterhin starke Nervenschmerzen, nimmt sehr viel Medikamente, nachts kann er kaum schlafen und am Tage ist er ständig müde. Er muss aber jeden Tag ins Rechts der Isar zur Reha fahren.
Da ist er immer 5 Stunden unterwegs.

Ich habe durch seine Krankheit auch im Garten soviel Arbeit. Hatte letztes Wochenende den ganzen Garten gehackt und sauber gemacht, dann kam der froße Sturm und alles kaputt. Salat hat es alles zerfetzt. Tomatenpflanzen sind auch zum Teil garnicht mehr da.
Bin mit den Aufräumarbeiten nur erst im vorderen Garten fertig.

Meine Erdbeeren werden so langsam rot. Nächste Woche wird es den ersten Kuchen mit unseren Erdbeeren geben.

Ich hoffe, Du konntest Dich an der Ostsee etwas erholen.

Sei vielmals gegrüßt

von Marita
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 06.06.2009, 07:07
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Guten Morgen liebe Marita!
Ich wollte Dir nur ein schönes Wochenende wünschen und Dir einen kleinen Blumenstrauß in Dein Wohnzimmer stellen.

Sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.06.2009, 01:09
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

vielen Dank für den schönen Strauß. Ich habe z.Zt. einen Strauß mit Pfingstrosen im Wohnzimmer. Kaufe mir jede Woche Blumen, obwohl jetzt im Garten hunderte von Rosen aufgeblüht sind, schneide ich dort nur die verwelkten ab. Am Freitag werde ich für meine Schwester ein paar mit ins Grab werfen.

Am Wochenende waren wir in Regensburg bei einem Cousin- und Cousinentreffen von meinem Mann seiner Verwandschaft. War sehr schön, vor allem hat man die meisten schon mehr als 10 Jahe nicht mehr gesehen. Das Treffen soll jetzt alle 5 Jahre wiederholt werden, dann aber mit unseren Kindern. Bin mal gespannt ob das klappt. Ich bin mit Sicherheit dabei.

Zur Zeit bin ich gerade wieder am suchen wo meine nächste Kreuzfahrt hin gehen soll.
Die Ostsee mit Skt. Petersburg und Istanbul mit schwarzem Meer wären meine Ziele. Mal sehen für was ich mich entscheiden werde.
Im Juli wenn ich das nächste Ergebnis weiß werde ich buchen. Wenn ich schon mal gebucht habe, dann wird es schon klappen.

Wollte eigentlich zuerst Deine Mail beantworten, war aber neugierig was so im Forum steht. Komme natürlich nicht weiter ohne zu antworten.

Wünsche Dir morgen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Marita

Gehe jetzt auf Deine andere Mail.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.06.2009, 20:19
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallochen liebe Marita,
da bist Du ja ganz klar im Vorteil mit Deinen Blümchen.
Im Sommer verwaist meine Blumenvase immer im Schrank. Ich kann auch keine Blumen abschneiden. Tut mir auch immer in der Seele weh.
Aber schon im Spätherbst werden all meine Vasen wieder aktiviert. Dann hole ich mir die bunten Tupfer in die Wohnung.
Ich freue mich, dass Du schon wieder neue Reiseziele ins Auge gefasst hast. Habe mich heute gerade köstlich ammüsiert über Tommys Versprechen an seine Frau.
Er will mit ihr Rolli-Rennen im Altenheim fahren !!! Na, wenn das kein Ziel ist.

Ansonsten haben wir hier definitiv kein Erdbeerrwetter. Im Gegenteil, diese kleinen Früchtchen machen ihrem Namen alle Ehre. Durch die sinnflutartigen Regenfälle mutieren sie zu Kartoffeln und ich musste sie alle aus der Erde ausgraben.
Aber immerhin hatten wir schon zwei Torten auf dem sonntäglichen Kaffeetisch zu stehen.
Ich hoffe ja, das es noch ein paar mehr werden. Muss wohl wieder einmal meinen indianischen Sonnentanz in Erwägung ziehen.
Jedoch muss ich dann immer aufpassen, dass ich nicht mit Rumpelstilzchen verwechselt werde. Das erzeugt dann immer ein wenig "Grimm" in mir.
Liebe Marita ich wünsche Dir keinen Grimm in dieser Woche und stets gut gefüllte, duftende Vasen in allen Räumen.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, der tanzenden Erdbeerretterin

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.06.2009, 00:47
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

danke für Deine nette Antwort. Habe natürlich zuerst den anderen geantwortet, deshalb geht mir jetzt bei Dir der Stoff aus.

Bei uns ist es mit den Erdbeeren etwas besser, aber der Regen kommt bei uns am Donnerstag.

Freitag ist es dann wieder schöner. Soll es auch sein, damit wir auf dem Friedhof nicht naß werden.
Werde mich in den nächsten Tagen nicht melden, da der Besuch am Donnerstag anreist.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenabschluß und ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 16.06.2009, 20:52
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

muss Euch kurz mitteilen, dass ich heute wieder beim Onkologen war.
Er war seit März krank und ich hatte immer einen Vertreter.
Nachdem ich seit einigen Wochen Schmerzen an der Zunge habe, habe ich ihm das gezeigt. Er meinte ich hätte mich vielleicht gebissen. Nun hat er mir eine Salbe zur Betäubung verschrieben. Ich glaube nicht , dass ich mich gebissen habe. Nach einem Biss merkt man nach ein paar Tagen nichts mehr.
Ich werde mit Dr. Staehler in Frankfurt darüber reden.
Ich würde nie an eine Metastase denken, aber nachdem Gerhard auch an der Zunge eine hatte, ist nichts mehr sicher.

Sonst geht es mir gut, habe zwar immer viel Arbeit, jetzt mit den Erdbeeren, die ersten Himbeeren habe ich heute auch gepflückt.
Meiner Mutti geht es blendend, kein Wunder, sie wird auch bestens versorgt.
Ich glaube, sie muss in 10 Jahren doch noch ins Altenheim wenn ich nicht mehr lebe.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.06.2009, 21:45
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

Habe Dr. Staehler meine Zunge gezeigt, er meinte es sind Nebenwirkungen vom Nexavar und ich soll mir frische Ananas Kaufen und diese in kleinen Stückchen einfrieren und Lutschen.
Habe es heute gleich gemacht, aber es ist nicht anders wie Wassereis essen.
Davon esse ich mehrere am Tag.
Vielleicht gehe ich doch noch zum HNO Arzt.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.06.2009, 13:04
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
also, Ananas esse ich ja auch gerne. Jedoch nur frisch und saftig.
Mir ist eigentlich nur bekannt, das das Enzym Bromelain entzündungshemmend wirkt.Dieses Enzym ist auch nur in der Ananas enthalten.
Vielleicht deswegen die Idee.
Aber ganz ehrlich, an Deiner Stelle würde ich wohl auch noch mal einen HNO-Arzt konsultieren.
Meine Erdbeeren haben einen Wasserschaden in diesem Jahr. Sie mutieren fast täglich zu wahren Freischwimmern.
Dafür gedeiht der Wein aber prächtig.
Soviel Regen,wie in diesem Monat von ganz oben herunter kam, haben wir sonst locker auf 3 Monate verteilt. Unser See ist prall gefüllt und schwappt schon ein wenig über die Ufer.
Meine Himbeeren hat ein kräftiger Regenguss vom Strauch gerissen und somit dienen sie jetzt als sehr delikates Futter für so allerlei Getier.
Himbeerlikör -Ade !!!
Ich sage für heute auch einmal ade und wünsche Dir eine sonnige "Restwoche" , sei lieb gegrüßt von Rika, die Dir ein paar frisch gepflückte, noch tropfende Rosen in Dein Wohnzimmer stellt

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 24.06.2009, 16:09
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

vielen Dank für die schönen Rosen. Meine sehen im Moment nicht so toll aus. Wir hatten nun 2 Tage Regen und es ist kalt. Gestern bin ich nicht einmal zum Mülleimer gegangen. Die Rosen muss ich abschneiden, und den Friedhof müssen wir neu bepflanzen, aber bei diesem Wetter hat keiner Lust.
Mit Müh und Not pflückt mein Mann die Erdbeeren und Himbeeren aber alles wässrig. Zum Wochenende soll es ja dann etwas besser werden.

Habe heute für nächsten Dienstag einen Termin bei einem HNO Arzt ausgemacht. Dieser war bis vor 3 Jahren in Großhadern Oberarzt. Eigentlich müsste er mich noch kennen als meine Ohrspeicheldrüse operiert wurde.

In Großhadern selbst hätte ich beim Professor erst in 3 Wochen einen Termin bekommen( Urlaub).

Dir wünsche ich auch noch eine schöne Woche und viele Erdbeeren.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.06.2009, 16:47
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
mir ist gerade eingefallen, dass viele Patienten, welche eine Chemo machen ebenfalls Probleme mit den Schleimhäuten/ Zunge haben.
Sie benutzen dann erfolgreich einen Aloeverasaft.
Wenn Du möchtest frage ich mal nach.
Wir wollen ja einfach mal vom einfachsten ausgehen als pure Optimisten !!!

Sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.06.2009, 22:13
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

habe soeben bei Aloevera nachgesehen, finde aber nichts von den Schleimhäuten.
Viellleicht findest Du es ja.
Heute ist mein Mund sehr schlimm, habe schon 6 Wassereis gegessen.

Viele Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55