Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.01.2009, 15:37
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

***

Geändert von nike (28.07.2010 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15.01.2009, 15:45
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Ich will ja auch eigentlich übehaupt nicht warten. Vor der Diagnose wollte es schon ein halbes Jahr nicht klappen... und dann der Scheißmist. Und nun wurde mir eben gesagt, dass ich bitte bis zur nächsten Untersuchung (vom Tag der Diagnosestellung nach der erfolgten Koni bis zur Nachkontrolle bei CIN3 - nicht im gesunden entfernt) nicht schwanger werden soll. Das zerrt schon an den Nerven. Klar würde ich jetzt sofort schwanger werden wollen... aber ich habe quasie ein Verbot erteilt bekommen.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.01.2009, 15:55
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

***

Geändert von nike (28.07.2010 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.01.2009, 16:53
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Alsooooo:

Ich habe 11 Jahre lang mit der Pille verhütet. Im März 08 habe ich diese abgesetzt. Ein halbes Jahr nach dem Absetzen hatte ich noch einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis 29 Tagen. Plötzlich blieb die Blutung aus und meldete sich erst nach 44 Tagen. Danach verkürzte sich der Zyklus wieder - bin nun wieder bei ca 31 Tagen. Dazu muss ich auch sagen, dass ich enormen psychischen Stress durch meinen krebskranken Papa hatte (Zungengrundca) und gleichzeitig auf Arbeit alle verrückt spielten. Ob ich einen ES habe, konnte ich mittels Temperaturmethode nicht so richtig ermitteln. In der Zyklusmitte schaut der plötzliche Ausfluss aber ganz danach aus.

Medikamente nehme ich. Habe mein Asthamspray, welches cortisonhaltig ist - das nehme ich fast jeden Abend (aber nur einen Hub), hin und wieder nehme ich wegen meiner Neurodermitis meine Hydrocortisoncreme. Sonst mehme ich nix an Medikamenten. Hatte das aber mit dem damaligen Gyn besprochen - das wäre okay.

An meinem Freund kann es nicht liegen - er hat schon einen Sohn aus einer alten Beziehung.

Meine FÄ reagierten nicht auf das Problem, der auf sich wartenden Schwangerschaft - primär sehen sie nur das derzeitige Problem mit der Diagnose nach der Koni und konzentrieren sich nur darauf. Ich hätte gerne mal Nachforschungen machen lassen.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.01.2009, 17:08
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

***

Geändert von nike (28.07.2010 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.01.2009, 17:24
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Ich würde so ziemlich alles für ein Kind risikieren... ich habe noch keines. Ich bin auch ein recht zartes Ding - war ich aber schon immer. Die meisten würden mich als Untergewichtig einschätzen, was ich jedoch nicht bin. Ich bin schon von Kindesbeinen an so ein dünnes, kleines Weibchen.

Also der freche Knirps ist wirklich von meinem Freund - auch wenn ich manchmal einen ähnlichen Gedanken hatte, wie du. Dazu sehen sie sich aber zu ähnlich. Und seine damalige Freundin war völlig auf ihn fixiert.

Mit den homöopatischen Mittelchen bin ich bisher noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Habe mal selbst rumgedoktort - ohne Erfolg. FÄ die auf homöopatische Mittel zurück greifen, gibt es hier offensichtlich nicht. Naturheiler schießen zwar wie Pilze aus dem Boden - aber die geforderten Summen sind ja irre. Ich versuch es jetzt mit Echinacea und der HPV-Impfung - auch wenn die Impfung wohl nach erfolgter Infektion keine durchschlagenden Erfolge zeigt.

Ich wurde gleich nach meiner Schlingenkoni gelasert. Es wurde zwar nicht im Gesunden entfernt, aber die Ärzte wollen trotzdem erstmal abwarten, was der Laser nun gebracht hat. Achso... ich schmeiß mir auch Vagiflor ein, da ich früher ununterbrochen Scheideninfektionen hatte. Und mutig bin ich auch wie ein Tiger - nach dem Duschen wird der untere Bereich zum Schluss eiskalt abgebraust. Eine zeitlang habe ich auch Frauenmantelkrauttee getrunken.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.01.2009, 17:27
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo nike,

ich wollt dich fragen,wie du die Aussage meinst,eventuelle Frührgeburt durch zu stark veränderte Zellen und ein Kaiserschnitt besser wäre?Da hab ich noch nie was von gehört.Man sollte bei einem verkürzten GH eine Cerclage legen.Damit der GH den Embryo während der Schwangerschaft besser halten kann und es nicht zur Frühgeburt oder Fehlgeburt kommt.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.01.2009, 18:51
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo,

ich muss Jannina Recht geben - ich will auch nicht jammern, aber habe eben so große Angst. Und die kann ich leider auch nicht abstellen ...

Nach einer Koni noch Kinder zu bekommen, würde mir auch keine Angst machen, weil der Eingriff verhältnismäßig klein ist. Mir wurde aber eine Trachelektomie empfohlen - und danach ist das Risiko eben sehr viel höher in einer Schwangerschaft, wenn man den eben überhaupt schwanger wird.

Habe auch schon vor meinem schlechten Befund probiert, schwanger zu werden - habe aber auch über 10 Jahre die Pille genommen & einen absolut unregelmässigen Zyklus. Daher hat's wohl nicht geklappt. Und jetzt dieser Befund - auch mit der Empfehlung, jetzt erstmal auf keinen Fall schwanger zu werden. Klar könnte ich jetzt sagen "Scheiß drauf - ich krieg jetzt erstmal ein Kind" Aber dann in der Schwangerschaft zu wissen, dass da vielleicht doch noch Krebszellen sind, würde mich die die ganze Schwangerschaft über kirre machen.

Mein Befund nach der Koni war "PAP IVa: PlattenepCa pT1b1, G3, L0, V0"
Falls jemand genau weiss, was das heisst ???
Der Arzt hat auf jeden Fall zu mir gesagt "Das sind Krebszellen"

Bin immer noch durch den Wind. Zum Glück hab ich eine sehr liebe Frauenärztin, die mich wirklich unterstützt & auch alles probiert, die optimale Behandlungsmethode zu finden. Bin ich ihr unendlich dankbar!

Auf jeden Fall wird eine Bauchspiegelung gemacht & die Lympfknoten untersucht. Nur wenn die in Ordnung sind, wird eine Trachelektomie gemacht. Ansonsten wohl alles raus & Bestrahlung. Aber ich glaub ganz fest daran, dass es so weit nicht kommt!

Viele liebe Grüsse an alle!
Sylvie
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.01.2009, 19:30
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

***

Geändert von nike (28.07.2010 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 16.01.2009, 14:03
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

War heute in der Uniklinik - das ist allerdings nicht die Klinik, in der ich konisiert wurde. Ich war heute eigentlich nur dort, um eine Zweitmeinung und ordentliche Beratung zu bekommen. Fazit:

Bei mir fängt es an zu kippen - ich habe ein CIS (was so aus dem Untersuchungsgesräch nach der ersten erfolgten OP durch meinen alten Gyn. nicht raus zu hören war). Ich habe nun eine Rekoni für den 22.01.09 über mich ergehen zu lassen. Bei der Untersuchung zeigten sich im Anfang des Zervixkanals noch Auffälligkeiten. Die Portiooberfläche ist soweit unauffällig. Ich bekomme nochmal eine Schlingenkoni und Laser. Da bei mir damals nicht im Gesunden entfernt wurde und die Zellveränderungen schon hart an der Grenze sind, wollen wir (die Ärztin und ich) nicht mehr warten. Auch die bei mir erfolgte Laserung zum OP-Abschluss ließ uns nicht wirklich beruhigen. Sicher ist sicher. Diesmal wird eine tiefe Schlingenkoni gemacht - lt. Ärztin ist der Operateur recht sparsam bei der ersten Koni vorgegangen. Hoffentlich ist dann Ruhe.

Die Ausschabung hat übrigens nur entzündungszellhaltigen Schleim mit wenigen unauffälligen Zylinderepithelien ergeben - also im Zervix sind keine Krebszellen und auch kein CIN.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 16.01.2009, 16:05
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Zweitmeinungen sind ein Segen
Alles Gute.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 16.01.2009, 16:27
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Das war mein gleicher Gedanke. Zumal ich mich in dieser Klinik schon beim Betreten der Räumlichkeiten gut aufgehoben fühlte. Die Ärztin war eine total liebe und geduldige Frau. Was ich im Krankenhaus X von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr an vorstationärer Aufnahme über mich ergehen lassen musste, geschah an der Uniklinik in 1,5 Stunden. Es wurde sich ganz lieb um mich gekümmert, alles lief ruhig und in geordneten Bahnen. Die Zeit schien gar nicht die wesentliche Rolle zu spielen. Die Untersuchung blieb auch in einer Hand (Blutentnahme, Ultraschall, Kolposkopie, Anamnese) - und auch die OP bleibt in den Händen der Ärztin. Mein neuer Gyn. operiert ebenfalls in dieser Klinik - was ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wußte - nur dass er die Messerkoni beherrscht, die ich aber erst nach erneut erfolgloser Schlingenkoni in Erwägung ziehe. Übrigens... auch hier wurde sich für die HPV-Impfung ausgesprochen - obwohl der Verdacht nahe liegt, dass ich schon infiziert bin. Einen HPV-Test erhalte ich auch.

Meine Reuhe ist nun groß, dass ich mich nicht gleich habe in der Uniklinik operieren lassen... aber mein alter Gyn. kooperiert mit dem Krankenhaus X - was sollte ich da tun?
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 16.01.2009, 16:52
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

nicht jammern - du hast ja nun wieder Tritt gefasst, ich freue mich sehr.
Das Forum hier tut dir gut, so wie uns allen.
Eine Zweitkoni, besser spät als zu spät, sieh mal wieder das halbvolle Glas.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 16.01.2009, 17:11
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Recht hast du. Eigentlich kann ich ganz froh sein, dass sie überhaupt schon jetzt erfolgt. Meine Erstkoni liegt schließlich nur 6 Wochen zurück. Theoretisch hätte ich mit der Zweitkonientscheidung bis Mitte März warten sollen - je nachdem, was der Abstrich dort ergeben hätte. Ursprünglich wollte ich diesen - heutigen - Termin platzen lassen, da ich einen Termin bei meinem neuen Gyn für Anfang Februar bekam. Aber ich dachte: "Ach... nimms einfach mal mit, schaden kann es schließlich nicht." Das war mal zur Abwechslung eine recht gute Entscheidung.

Geändert von Jannalie (17.01.2009 um 11:50 Uhr) Grund: falschen Monat angegeben.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 16.01.2009, 21:10
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Hallo Jannalie,

das hört sich doch schon mal gut an!! Weiter geht´s mit positivem denken!

Alles Gute für Dich und halt die Ohren steif!

Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55