Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 30.03.2009, 17:57
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe (Jojo) Gabi,

lieben Dank für Deine Antwort.
Essen mag Mama im Moment leider gar nicht... aber ich habe heute mit dem Hausarzt gesprochen, er sagte dass Vollmilch auch sehr gut sei... und die mag sie zum Glück.
Ich glaub, ich kaufe 'ne Kuh!!! ;-)

Jetzt aber zu Dir,... aber morgen bist Du wieder im KKH, richtig?
Ich werde Dir alle Daumen und verfügbaren Zehen drücken dass Topotecan einen guten Job macht und der miese, kleine Kleinzeller endlich den Rückzug antritt.
Und natürlich eine tadellose Verlaufskontrolle.
Ernsthaft, ich wünsche Dir alles Glück der Welt und bitte melde Dich wenn Du wieder zurück bist.

Fühl' Dich

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 30.03.2009, 18:34
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Zitat:
Zitat von dani33 Beitrag anzeigen
Liebe Jasmin,
ich kenne das nichts essen...
... schwierige Situation.
Mir fällt nichts ein außer immer was schönes anzubieten. Aber je mehr man was anbietet, je mehr Widerstand kommt bestimmt.
Ich hoffe das sich die Beschwerden bald bessern und Deine Mama schnell wieder Appetit bekommt.
Dani, Du liebe Seele...

danke für die Plühmchen... schöööön sind sie. :-)
Heute morgen wachte Mom auf und fing auch direkt an zu würgen... es ist zum Weinen manchmal.
Sie hat heute nur 1/4 Tasse Hühnerbrühe getrunken und ein bissel Milch getrunken.
Die Übelkeit will einfach nicht verschwinden... und Appetit bekommt sie da verständlicherweise auch nicht.
Ihre Wimpern sind jetzt auch vollständig ausgefallen und ihre Augen tränen immerzu oder verkleben nach dem Schlaf.
Seit gestern gehen wir aber jeden Tag einige Minuten auf die Terrasse, etwas frische Luft schnappen.
Sie schämt sich so sehr wegen des Cushing dass sie nicht wirklich raus möchte... abgesehen davon hätte sie die Kraft dazu eh nicht.

Ich hoffe so sehr dass sie endlich wieder ein wenig an Kraft gewinnt... ich weiss bloß nicht wie.

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 30.03.2009, 20:49
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

auch von mir einfach einen lieben Gruss, verbunden mit dem Wunsch für positivere Entwicklungen und bessere Zeiten.
Und vor allem Appetit für Deine Mama.

Liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 30.03.2009, 22:59
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Thessa,

ich freue mich riesig dass Du hier bist... ... lieben Dank!!!
Mama hat eben ein wenig Zwieback mit Milch gegessen... und ein winziges Stück Pizzabaguette,... aber alles leider nur in homöopathischen Mengen.
Vorher hatte ich ihr die Wunderpille "Kevatril" gegeben,... mit einem Glas Wasser.
Das Wasser hat sie nach weniger als 5 min. wieder ausgebrochen.

Gabilein,

ruf ruhig mal auf der Station an wenn Du ins Bett gehst und frag die Schwester ob alles in Ordnung ist... das beruhigt Dich dann auch, Du brauchst auch Deinen Schlaf und etwas Erholung.
Ich hoffe dass es morgen alles wieder besser ist...

Dani-Frechfuzzy ;-)

morgen kaufe ich zusätzlich zur Milchkuh noch 'ne Ananasplantage... da muss doch was gehen.
Nein, ernsthaft,... ich hab Mama eben gesagt dass ich, wenn der Appetit nicht bald wiederkommt, den Palliativdienst frage ob es möglich ist dass sie hier zuhause Infusionen bekommt.
Sie möchte noch etwas warten damit...

Ich drücke Euch
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 31.03.2009, 21:07
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hi ihr Lieben... insbesondere das Wiesbaden'sche Duo Infernale

nee... gar nix ist besser. Seit heute morgen ist ihr linker Arm geschwollen und die Schulter schmerzt stark. Ich hab die Schulter mit Voltaren eingecremt, sie sagte danach es würde etwas besser werden.
Doc war da... bezweifelt eine Thrombose, sagt aber, wenn es nicht besser wird muss sie geröngt werden.
Allerdings hat er uns Heparinspritzen gegeben da sie ja nun zu 99% im Bett liegt...
Essen kann sie weiterhin nichts... es ist zum... Mäuse melken.
Trinken mag sie auch nicht wirklich... immer nur sehr wenige Schlucke... und auch nicht oft.

Insgesamt ein echt mieser Tag...

Ach ja... klar gab es die 300g Milka, Weingummischnuller und ne Tüte Chips... ;-)

Geändert von rosa.sputnik (31.03.2009 um 21:09 Uhr) Grund: weil ich doof bin...
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 03.04.2009, 17:05
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Soooo, das "ausser-der-Reihe-CT" ist jetzt überstanden. Da die Diakonie so reizend war uns die alten Bilder nicht mitzugeben hatte der Doc leider keinen direkten Vergleich und konnte so nur anhand des ersten schriftlichen Befundes vergleichen.
Der Tumor ist kleiner, aber nicht weg, wie seitens der Diakonie behauptet wurde.
Es stellt sich die Frage ob er jemals "weg" war, oder zwischenzeitlich wieder gewachsen ist.
Die Vena Cava Superior ist leider immernoch ummauert und etwas verengt.
Es ist also, zum Glück, kein akuter Notfall... gut wäre aber trotzdem etwas anderes. Der Hausarzt sprach jetzt eine evtl. Bestrahlung des Resttumors an, wobei mir nicht bekannt ist dass das gemacht wird.
Auch fordert er jetzt die alten Aufnahmen an... damit hätten wir zumindest einen Vergleich.
Also weiter... abwarten... und trotzdem bin ich froh dass der Tumor nicht "explodiert" ist...

Tja...
Was soll ich sagen...
Hmmm...
Weiss auch nicht...

Hätte besser sein können,... hätte aber auch schlimmer sein können...
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 06.04.2009, 21:57
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo ihr Lieben,

Stand der Dinge ist dass sie eine schwere obere Einflussstauung hat, ob tatsächlich ein Stent gesetzt werden kann oder nicht entscheidet sich leider erst morgen... Der Prof möchte erst eine Gefäßdarstellung durchführen.
Also wieder... abwarten... und Daumen drücken dass der Stent gesetzt werden kann... alternativ gibt es da wohl sonst nur Chemo oder Bestrahlung... aber da weiss ich wirklich nicht ob ihre schlechte Konstitution das zulässt. :-(

Jasmin

Geändert von rosa.sputnik (07.04.2009 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 07.04.2009, 08:40
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

mannnomann, da bin ich ein paar Tage weg und was lese ich? Ich drücke selbstverständlich alles, was ich habe und hoffe, dass ein Stent gesetzt werden kann. Es bleibt Deiner Mutter auch wenig erspart, hm?

Lass unbedingt von Dir hören, wenn Du etwas weisst.

Alles erdenklich Gute,

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 07.04.2009, 11:08
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin!

Ich reihe mich selbstverständlich in die Daumendrückerrunde ein

Und ich bring Dir Nervennahrung:



und:



Welche genau Dein Favorit ist, hat mein Hirn unterschlagen, also such Dir eine aus!

Drück Dich, Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 07.04.2009, 17:54
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

gibt es von Deiner Mama etwas NEUES? Wurde die Gefässdarstellung durchführt ?

Hoffe man bekommt die Einflusstauung bei Deiner Mama auch ohne Chemo oder Bestrahlung in Griff.

Ich habe ebenfalls, jedoch nur sehr wenige Einflusstauungen im Bereich des linken Herzbeutels und im unteren Bereich der linken Lunge.

Man gab mir deshalb jetzt HCT Tbl.(Entwässerungstabl.) um zu verhindern, dass die Herzleistung nachlässt. Da es mir in den letzten Tagen nicht so gut ging, habe ich sie abgesetzt. Werde jedoch ab Do. wieder beginnen.

Könnten solche Tabl. Deiner Mama evtl. auch helfen?


Wünsche Dir alles Liebe und Gute

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 07.04.2009, 18:31
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo ihr lieben Mitleser und Daumendrücker...

alsoooo... zunächst einmal gab es statt der Gefäßdarstellung ein erneutes CT und das Ergebnis war dass Mom eine massive Thrombose in der Vena Cava Superior hat.
Morgen wird versucht die Thrombose "aufzuprokeln" und dann soll ein Stent gesetzt werden.
Die Chancen stehen 50/50 dass es klappt. Das Ergebnis ist abhängig von der Struktur des Thrombus. Ist es thrombotisches Material sollte es funktionieren da dieses sehr weich ist.
Ist es aber z.B. Tumormaterial oder Narbengewebe des Tumors wird es wohl nicht klappen und der Körper müsste sich dann neue Wege (Venen) suchen.
Immerhin hab ich die beiden Prof's soooo lange bebettelt dass ich jetzt morgen dabei sein darf.
Ich wurde auf die erhöhte Strahlung hingewiesen, aber die ist mir relativ wurscht, hauptsache Mom ist ein bissel ruhiger wenn ich dabei bin. Blut kann ich auch sehen ohne dass mir schwummrig wird.
Mom war sehr erleichtert eine so renitente Tochter zu haben. *grins*

Also ihr süßen Daumendrücker... ich muss Eure Dienste noch einmal in Anspruch nehmen...

Sanni... jajajaaaaa... das ist meine allabendliche Nervennahrung... ausser Haselnuss... davon bekäme ich 'nen anaphylaktischen Schock.

Jetzt muss ich mich noch ein bissel mit meinem Tochtermonster beschäftigen... die arme Maus sieht mich im Moment ja auch kaum noch.

Tausend Dank ans Daumendrückerkomitee
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 07.04.2009, 19:22
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo liebe Jasmin,

Zitat:
Also ihr süßen Daumendrücker... ich muss Eure Dienste noch einmal in Anspruch nehmen...
...sind in Position und drückbereit. Sei Dir meiner guten Wünsche und Gedanken sicher.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 08.04.2009, 17:50
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo ihr süßen Daumendrücker,

ich bin vor einer Stunde wieder nach Hause gekommen, habe sofort hier geschrieben, abgeschickt,... weg war es. Dann war ich erst einmal beleidigt und jetzt versuche ich es noch einmal.
Das Procedere selbst dauerte gute vier Stunden,... die Stents konnten gesetzt werden, es sah alles gut und vielversprechend aus... aber der Tumor, der ja die Vena Cava ummantelt ist zu stark und drückt die Stents immer wieder zusammen.
Da Mama die Dilatation (Aufweitung des Stents mittels eines Ballons) zu große Schmerzen bereitete wurde sie nach einem erneuten Kontroll CT in einen Dämmerschlaf versetzt. Der Prof. weitete die Stents nochmals richtig auf und kaum war der Ballon wieder draussen klappten die Stents wieder zusammen.
Mami weinte während des Dämmerschlafes immer wieder und bat die Ärzte alles zu tun damit sich nicht mehr "aussähe wie ein Monster"...
Ich hätte es ihr so sehr gewünscht...
Der Prof. sagte hinterher dass wir nichts gewonnen, aber auch nichts verloren hätten.
Sie wird jetzt wohl erst einmal dauerhaft Heparin bekommen (oder vielleicht auch Marcumar?) und es wird lange dauern bis die Stauung weg geht, wenn überhaupt.
Hinterher habe ich noch eine Weile mit dem Prof. gesprochen und er meinte dass man es momentan noch nicht mit Bestimmtheit sagen könne, es aber auf den CT's so aussähe als sei der Tumor doch wieder aktiv. Ein Re-Staging würde aber jetzt im Moment noch keinen Sinn machen... Anfang Mai könne man mehr dazu sagen... er hat mir auch genau erklärt warum, aber letztendlich muss ich gestehen dass ich bei "Tumor evtl. wieder aktiv" aufgehört habe zuzuhören.
Als ich nach Hause kam hatte mein kleines Monster eine 300g Milka Vollmilch auf mein Laptop gelegt... und daneben einen Zettel auf dem stand:
"Nervennahrung!!! Hab Dich ganz doll lieb!!! Deine Julia"
Ach Mann,...
Ich habe so sehr gehofft dass sie Mami ein einziges Mal ein bissel Glück hat.

Ich drücke euch und tausend Dank
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.04.2009, 18:55
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

es tut mir schrecklich Leid, dass Deine so leiden musste. Hoffe, das Heparin wirkt so schll als möglich.
Wurde bei Deiner Mama der NSE Tumormarker bestimmt bei den Verlaufkontrollen?. Wenn ja, kann ma daraus erkennen ob der Tumor aktiv ist.
Frage den Prof mal.

Viele liebe Grüsse - auch an Deine Mama und alles, alles Gute

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 08.04.2009, 19:57
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

ach mensch, das ist doch alles ein scheiss. Ich habe so gehofft. Wie ging es denn Deiner Mutter, als Du Dich dann verabschiedet hast?
Vielleicht löst Heparin den Thrombus ja auf, das wäre natürlich perfekt.

Meine Mutter hatte ja eine Lungenembolie und musste dann Clexane spritzen, ich meine, das war auch Heparin. Nur dass sich bei einer Lungenembolie etwas auflöst, will mir logisch nicht in den Kopf. Bei der Vena cava superior (da war auch Mamas Tumor) ist doch ordentlich Bewegung, vielleicht geht es da besser.

Ich hätte so gerne bessere News gelesen. Mir tut das leid. Echt.
Geniess die Schoki, morgen ist wieder ein neuer Tag.

Alles Liebe

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55