Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.06.2010, 17:44
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Heidi,

schön das dein Mann länger schlafen kann, im Schlaf kann sich sein Körper erholen.

Waren heute bei unseren Augenarzt in Hauzenberg, der freute sich genauso wie wir und er schimpfte auf den anderen genauso wie wir. Unserer ist schon eine Wucht, mit ihm kann man reden genauso wie du und ich.
Natürlich hat er auch ins Auge geguckt, aber ein kleiner Riss in der Netzhaut ist vorhanden. Er schiebt es jetzt auf die Chemo. Nächsten Mittwoch, wenn bei Papa nichts anderes dazwischen kommt, lasert er die Netzhaut.

Vor morgen hab ich schon etwas bammel! Ist ja Kontrolle beim Lungenfacharzt. Es ist wieder etwas Blut im Schleim, wenn er hustet. Mein Gefühl sagt mir, das da was ist!

So jetzt drück ich dich nochmal

Tschüss
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 22.06.2010, 18:54
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane

für morgen drücke ich die Daumen, dass nichts ist. Aber Blut im Schleim würde mich auch beunruhigen.
Aber versuche weiterhin positiv zu denken.

Wir müssen morgen in die Augenklinik, Ich befürchte der Herpes ist wieder auf.
Das Auge ist so rot und das Lid so weit unten.

Wir hatten heute einen wunderschönen Tag. Bei der Bekannten wurden wir mit Erdbeermuffins und selbstgemachtem Eis verwöhnt.

Ich schicke dir mal meine Gummiarme
Heidi
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.06.2010, 19:28
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Crisi

ich freu mich soooooooooo für euch

Ich bin in letzter Zeit eher selten hier... Es macht mich manchmal auch einfach zu traurig.
Mama geht es eher nicht so doll im Moment. Sie klagt wieder häufig über Schmerzen... In der Lunge.. Ich habe kein gutes Gefühl im Hinblick auf die Untersuchungen.. Aber mehr als abwarten kann ich sowieso nicht machen....

Ich kann um ehrlich zu sein und das ist eigentlich total egoistisch... auch nicht so oft bei ihr sien.. es macht mich sooo traurig zu sehen wie sie durch die wohnung schluft.. und manchmal jede Bewegung ein Kampf ist.. Auf der anderen Seite denke ich immer.. Das wirst du dir nie verzeihen wenn sie nicht mehr lebt dann würdest du dir wünschen mehr zeit verbracht zu haben mit ihr....

Ich weiß manchaml auch nicht....

Keine Sorge Crisi das war ganz ohne neid!!! Ich freu mich doch wenn du so viel nette und liebe worte gepostet bekommst ;-))

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

chicklet
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.06.2010, 20:43
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo liebe Heidi,

ich versuch nicht dran zu denken. Lenk mich irgendwie ab.

Mmmm Erdbeermuffins mit Eis, lecker, hätt ich auch gern.

Heidi, ich denk morgen an euch und hoffe das es nicht so ist. Könnte ja auch eine Bindehautentzündung sein, vielleicht.

Ach, du bist einfach sooooo lieb


Hallo liebe chicklet,

ich denke du machst alles richtig. Du hast ja auch noch ein Leben. Manchmal wünschte ich auch, das wir nicht so nah zusammen wohnen würden.
Aber ob mich das ablenken würde, glaub ich auch nicht.
So wie mein Bruder, nein das möcht ich lieber nicht. Hab heute mal überlegt, wie oft der hier war seit der Diagnose im Deszember letzten Jahres, insgesamt 8 mal und 3 mal haben sie meine Eltern zu sich eingeladen.

Aber bei dir ist es ja nicht so und ein bischen Abstand tut allen gut.
Schöpfe wieder Kraft, dann kannst du wieder für sie da sein.

Wann habt ihr denn die Untersuchungen?



@all
Ich hasse diese Scheiß Krankheit
das musste jetzt auch mal raus


So ihr Lieben,
habt noch einen schönen Abend und denken wir nicht allzu weit in die Zukunft, das hier und jetzt zählt

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 23.06.2010, 13:03
Engelsstern Engelsstern ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 8
Idee AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es DIR geht.
Mein Papa ist schon verstorben, 2005.
Jetzt bange ich täglich mit meinem Verlobten um seine Mama.
Sie hat einen unheilbaren Tumor im Kopf und der blöde Mist wächst zunehmend.

Versuch einfach deinen Papa so zu nehmen und mit ihm umzugehen, wie du es vor der Krankheit oder vor deinem heutigen Wiseen über seinen Zusatnd geatn hast. Kranke Menschen merken, wenn man sich verstellt und machen sich dann selbst Vrowürfe, da sie denken, sie seinen nun noch der lästige Grund dafür, dass es den Menschen in seinem Umfeld ( die er ja so liebt) und fühlen sich dadurch noch schlechter.

ich weiß, es ist verdammt schwer, aber versuch einfach mal so mit ihm umzugehen, wie vorher all die Jahre!

Du bist sicherlich stark genug für euch beide und wenn etwas "Alltag" einkehrt, geht es ihm innerlich auch besser, was man ihm dann auch anmerkt.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!!!!

Sei einfach da für ihn, manchmal ist es eben für die Betroffene Person besser, nicht alles zu wissen. Wenn es soweit ist, merken sie es eh am ehesten und werden ihr ganzen Handeln und Reden verändern.

Lasst ihm in dem Glauben, solange er es möchte - er entscheidet, wann er was erfähren möchte, es ist sein gutes Recht und es ist für ihn derzeit so das Beste!!!

Ich weiß es, ich erlebe es nun zum 2. Mal.

Nochmals viiieeellll Kraft für euch!!!

pass auf dich auf!

Alles Gute.
__________________

"Man muss ertragen lernen,
was man nicht vermeiden kann"

Frage nicht ständig "warum muss der liebe Mensch täglich ein wenig mehr von dieser Erde gehen?"; sondern steh auf und geh hin - dreh den Spieß um!!!

"Beginne jeden Tag, als ob es der letzte ist und überlege dir wie Du diesen für alle zu einem besonderen Tag machen kannst!",
dann stellst du dir niemals später die Frage "Warum hab ich die Zeit nicht genutzt?? Man hätte doch noch...tun können....."
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.06.2010, 13:11
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane

wir sind zurück. Der Herpes ist weiterhin nicht aktiv. Die Rötung im/um das Auge ist immer noch von der Kopfbestrahlung. Mein Mann muss aber neue Tabletten und neue zusätzliche Augentropfen nehmen. Die Tabletten gehen auf den Magen (Magentablette nimmt er ein) und die Nieren müssen beobachtet werden. Also morgen früh einen Termin bei der Hausärztin machen, dass die alles im Auge behält. Der Bericht ist in ca. 2 Wochen beim Augenarzt, also werden wir nach dem 10.7 einen Termin bei ihm machen. Ich glaube die Tabletten werden nicht reichen. Er muss davon ja 5*1/2 am Tag ein nehmen. Muss ich ausrechnen bevor wir den Termin machen.

Wie geht es deinem Papa? Wie ist das Ergebnis? Ich bin schon ganz gespannt!!!!

Ich koche jetzt schnell Mittagessen (Nudelsuppe) für meine Mutti. Wir haben im Krankenhaus etwas gegessen. Mein Mann ist müde und hat sich schon
hingelegt.

Ich sehe nachher noch mal rein.

Ganz liebe Grüße und Knuddels

Heidi
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.06.2010, 16:20
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo meine liebe Heidi,

ich freu mich für euch, das der Herpes nicht wieder da ist. Gut!!!!!!!!!!

Ich kann dir von uns noch nichts berichten. Heute wurde Lungenfunktion gemacht und auch geröngt. Aber auf die Röntgenbilder kann sich der Arzt nicht verlassen, wegen Papas Silikose. Morgen früh um 7.15 bekommt er dann eine Bronchoskopie. Ich denke um 9.00 morgen weiß ich dann Bescheid. Kann aber dann erst am späten Nachmittag ins Internet, weil ich ja anschließend noch arbeiten muss.
Also bitte nochmal Daumen drücken. Bitte!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 23.06.2010, 16:23
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Engelsstern,

danke für deine lieben Worte.
Ja, ich bin stark für uns beide. Aber manchmal meine ich halt das ich das ganze nicht schaffe!

Dir wünsche ich auch weiterhin viel Kraft

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 23.06.2010, 19:34
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Chrisi,

natürlich drücke ich den Daum für Morgen früh.
Ist dein Papa im Krankenhaus oder muss er morgen früh wieder hin?

Kann er danach wieder nach Hause?
Ich bin gespannt auf das Ergebnis!!!!!

Bei uns ist jetzt wieder alles normal. Hausarzttermin, Diabetiker Doc, Krankengymnastik. Der 20. Juli ist noch weit weg, es wird auch nichts sein, denn es geht ihm gut.

Ich habe den Rasen geschnitten, Mutti versorgt, jetzt habe ich Feierabend und gucke Fussball. Ich bin kein Freak. Aber WM-Spiele gucke ich schon.


ICh wünsche dir eine tiefe Portion Schlaf und viel Kraft für Morgen.

Liebe Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.06.2010, 16:39
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Heidi, ha dir eine PN geschickt

Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 25.06.2010, 07:05
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane,

wie geht es dir ?,ich hoffe du hast geschlafen.


Ich drück dich mal.

Liebe Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.06.2010, 07:47
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Heidi,

möcht dich auch maldrücken.
Geschlafen hab ich nicht gut, hab mich in den Schlaf geweint, kannst dir sicher denken wie ich heute ausseh.

Ich glaub ich lass mich krank schreiben. Habe ich ein Recht darauf? Weißt du das?

Liebe traurige Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.06.2010, 08:01
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Chrisi

sprich doch mit deinem Arzt darüber, wie es in in dir aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir keine AU gibt.

Ich muss jetzt los, ich muss zum Brustscreening.


Vergiss das Trinken nicht. Hunger hast du bestimmt nicht, aber bitte, bitte trink.

Ich drück dich

Heidi
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 25.06.2010, 16:29
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Heidi,

du bist sooooooooooo lieb
Ich bin erstmal krank geschrieben, 2 Wochen.
Hunger hab ich wirklich nicht, hab erst 1 Semmel gegessen, aber trinken tu ich schon.

Wie war deine Untersuchung?

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.06.2010, 19:55
fische1945 fische1945 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Chrisi,

es ist gut das du beim Arzt gewesen bist. Ob du die "Ruhe " ertragen kannst wird sich zeigen. Aber erstmal zum Luft holen bestimmt.

Das du genug trinkst glaube ich dir. Hunger hatte ich im vorigen Jahr auch nicht. Aber mein Verstand hat funktioniert.

Das Untersuchungsergebnis bekomme ich erst in ca. 1 Woche. Zum Brustscreening wird mal als Vorsorge alle 2 Jahre eingeladen bis 69. Lebensjahr.

Ich will dir noch etwas verraten, mein Sohn heißt Christian und ist Jahrgang 70, ich gehe mal davon aus das du Jahrgang 69 bist. Du könntest du also meine Tochter sein. Ich habe seit 13 Jahren kein Kontakt mehr zu meinem Sohn. Die Gründe will ich hier nicht schreiben. Es tut heute nicht mehr so weh....... aber wenn er vor der Tür stehen würde ich würde ihn mit offenen Armen empfangen. Ich habe zwei Enkelkinder (14 Jahre und 8 Jahre )die ich noch nie gesehen habe.

Wie geht es deinem Vater? Ich habe meinem Mann von deinem Vater erzählt.
Er kann ihn verstehen, er würde genauso reagieren. Wie gesagt, hoffentlich habe ich noch ein wenig Zeit. Ich schicke dir mal einen Schutzengel nach Hause.

Hat dein Vater eine Patientenverfügung erstellt? Mit einer Vollmacht für dich?
Wenn nicht ich könnte dir unsere mailen. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass euch noch Zeit bleibt die ihr gemeinsam zusammen verbringen könnt.

Unser Onkodoc hatte mir im vorigen Jahr (Juni 09) gesagt ohne Behandlung bleibt uns ein halbes Jahr mit Chemo und Strahlen 1,5 Jahre. Wie gesagt statistisch gesehen. Niemand kann sagen wie lange man damit leben kann. Ich habe aber auch schon in Threads gelesen, dass es welche gibt die schon 5 Jahre damit leben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche dir jedenfalls eine traumlose Nacht und einen tiefen erholsamen Schlaf. Hast du etwas zur Beruhigung bekommen?

Ich drück dich mal

Liebe Grüße
Heidi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55