Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2014, 12:49
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!
Wünsche masata und mohnblume alles Gute!!!!

Zum Yoga: wollte keine riesen Welle schlagen, sorry. Aber in meinem schlauen Buch wird unter anderem ein Hormon-Yoga ( nach D.Rodrigues) erwähnt, welches für/gegen Wechseljahrsbeschwerden konzipiert ist. Dies sollte von positiv hormon Bedingten gemieden werden. Yoga ist total klasse, kann ich nur empfehlen. Qui Gong habe ich noch nie ausprobiert, welche positiven Reaktionen spürt ihr? Div. AHB Kliniken bieten dies ja auch an.

Hatte heute Morgen mein Vorgespräch zur Bestrahlung: 5 Wochen plus evtl. noch ein paar spezielle Booster Sitzungen, wenn nicht innerhalb der "normalen" Bestrahlung möglich, dann dran gehangen. Davor kann ich je nach Blutwerten und Verfassung 2 oder 3 Wochen Pause nach der Chemo haben. Sprich Ende Okt. bin ich damit durch!!! Also dann im Nov in die AHB? Im Dezember erst wieder arbeiten? Es dauert sooo lange.... Aber einen kleinen Teil des Weges hab ich ja schon geschafft!

Meine Periode hab ich seid der letzten EC nicht mehr. Find ich praktisch.

Ach ja, 2 Nägel an meinen Füßen wollen sich komplett verabschieden, bin gespannt wann es kommt ( nur noch am Wurzelansatz fest am Zeh). Der Nagelhärter hat bisher Gutes geleistet. Alle Nägel sind so hart wie noch nie...vielleicht splittern sie deshalb bei mir nicht ab.
Carmen, ich glaub der B-Tee hilft, danke!
Janeti, Kreislauf hatte ich jetzt auch irgentwie immer - seid Nr. 7 bisher nicht hoffe es bleibt so!

Ich habe ja einen Port, der mich sehr nervt ( schlafe zu gerne auf dem Rücken, spüre ihn dauernd, ect..) und auf der Seite ist ja auch die Thrombose durch ihn entstanden. Anfangs meinte der Doc noch dass der Port schnell raus kann wenn er mich so stört. Jetzt spricht er von : kann ihn gerne raus operieren lassen ( wollen oft jüngere Frauen), würde aber sonst mind. 1 Jahr empfehlen.
Habt ihr Euch schon Gedanken gemacht? Manche lassen ihn ja auch einige Jahre im Körper.
Ganz liebe Grüße, ich wünsche Euch einen sorgenfreien Tag!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2014, 13:07
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Glückskeks: Ich mache mir auch Gedanken wegen dem Port. Er hat mir zwar wirklich gute Dienste geleistet, aber ehrlich gesagt, möchte ich ihn auch so schnell wie möglich loswerden. Optisch hab ich mich mittlerweile an den" Knubbel" gewöhnt, aber wenn ich beim Duschen mal drankomme, schüttelt es mich richtig .
Nach der anfänglichen Eingewöhnungszeit stört er mich auch nicht mehr beim Schlafen. Einzig wenn der Bh-Träger drauf drückt empfinde ich ihn als störend.
Ich hab noch gar nicht gefragt, wann er entfernt wird/werden könnte. Das hole ich aber nach.

Liebe Grüsse,Paula
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2014, 13:20
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder, ich komm irgendwie garnicht zum schreiben. Da die Pacli so super läuft (jetzt noch 7mal!), bin ich schon wieder im Alltag zwischen Büro und Haushalt. Versuche mir aber, mehr Freiräume zu schaffen, damit ich auch mal Pausen und Ruhe habe.

Am Donnerstag ist die OP-Besprechung, hat jemand von Euch ein Silikonimplantat geplant? Man soll das ja nicht bestrahlen, also erst Expander und dann Silikon? Habt ihr da auch Stammzellen untersuchen lassen, ob es Krebszellen im Knochenmark gibt? Aber ich wüßte damit garnichts anzufangen, wenn die Antwort "ja" lautet? Sonst was zu beachten?

Port lass ich auf jeden Fall rausnehmen. Nervt das Teil. Ich liege gerne auf der Seite und da quetscht es. Auch habe ich das Gefühl, dass er bei ausladenden Armbewegungen irgendwie zuckt. Sitzt bei mir direkt am BH-Träger. Laut einem Aushang bei uns auf der Chemostation ist das auch empfohlen bei uns ,dass der nach der Erstbehandlung rauskommt. Da man sonst immer die Erinnerung trägt und man soll doch normal weiterleben.

Wielange ist man krankgeschrieben bei der OP? Hach, ich muß mir die Fragen alle aufschreiben, das vergess ich alles....

Ansonsten ist der Zwischenstand nach Pacli, dass es echt angenehm ist. Deutlich besser als EC! Nägel noch tiptop, Haare ca 3mm Flaum, Geschmack manchmal wie durch Watte, aber es geht noch. Kein Drama. Habe oft abends eine Hitzewallung, wenn ich endlich die Maus im Bett hab und aufs Sofa sinke, aber ob das am Wetter liegt oder am (nicht vorhandenen) Zylus, weiß ich nicht. Da ich sonst immer friere, finde ich das ganz nett :-) Schlafe wie ein Baby und schwitze hier nicht, also nix mit nassem Nachthemd. So kann es weitergehen!

Worum gehts denn bei der ADAPT-Studie? Ist das eine höhere Dosis, dass es da schon standardmäßig Neulasta gibt?

liebe Grüße
Bernstein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2014, 19:12
Tari Tari ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Euch,

komme gerade vom Hausarzt. Habe heute früh Blut gespendet. Er sagt meine weißen Blutkörperchen sind um das 5-fache erhöht. Meine Milz ist leicht vergrößert und ich soll ab morgen ein Antibiotikum nehmen. Na toll! Das schon nach der ersten Chemo. Hab heute den ersten Tag keine Schmerzen nach der Neulasta und jetzt das. Was ich komisch finde, dass er das nicht erst mal mit dem Krankenhaus abspricht. Läuft das bei Euch auch so?

LG
Tari
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2014, 18:47
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Boah was bin ich Matsch(Birne), hab nach der vierten EC erstmal fünf Stunden geschlafen (guuuut, die Nacht davor war auch viel zu kurz).
Meine Tage sind auch grad gekommen (warum hab ich eigentlich danach gefragt, jetzt hab ich den Salat ) und ich kann mich jetzt entscheiden, was von beiden daran Schuld ist, wie ich mich fühle.
@masata. das mit dem Zittern war ja ein dolles Ding. Ich find's immer noch super, dass Deine Freundin dabei war!!! Hat Dir sicher sehr geholfen. Wenn Deine Schwester jetzt doch nicht übernachten kann: los auf aufs Sofa, was Schönes gucken und dann nachts losdämmern, wenn Du müde genug bist - das läuft schon!
Neulasta bekomme ich erstmals bei dieser Chemo, muß ich mir morgen "reinhauen". Auf die Schmerzen freu ich mich nicht, aber die müssen ja auch nicht kommen, aber wenn doch, werd ich immer dran denken, dass wir diesen Zyklus ja auf die Hochzeit hinarbeiten und das ist es wert.
@Tari - herzlich willkommen! Das was Du beschreibst kenne ich von meinen Tagen, die Hüftschmerzen kenne ich aber auch gut von Neupogen Spritzen. War bei mir morgens immer ganz heftig, aber wenn ich ein bißchen rumgelaufen bin, hat sich das extrem gebessert, auch durch heißes Duschen.

@Janeti - sowas Blödes, hatte gehofft, Dein Kreislauf-Zirkus war nur einmalig auf der Hochzeit, wie schade, dass es Dir jetzt stetig zusetzt. Braucht man gar nicht.

@Glückskeks - die Frage mit dem Port interessiert mich auch sehr. Mir hat man wenigstens 5 Jahre Verweildauer empfohlen und das find ich grad den Horror. Bei einem Rezidif oder so fände ich aber auch den Horror, wieder einen woanders einbauen zu lassen...??? Schwierig.
Das erste Jahr ist egal, bekomme noch Herceptin, da stellt sich die Frage nicht, das warte ich erstmal ab. Muß auch sagen, dass ich in den ersten 3 Monaten nur ständig dachte "raus, sofort raus" und mittlerweile wird es aber irgendwie bedeutend besser, dass ich ihn weniger spüre. Aber wir würden gerne nach Abschluß aller Behandlungen wandern gehen und mich stört ja schon der BH Bügel Druck auf dem Port - und dann ein Rucksack?!???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2014, 20:28
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr.
es gibt für autogurte und für Taschen ec extra Polster um den Port zu schaetzen. haben die mir im Krankenhaus empfohlen. ich werde den Port so lang wie möglich drin lassen. ist ja auch schon mein 2ter . und man weiß nie wofür man ihn mal brauch. und das legen ist ja auch nicht grade Wonne. und bei den venen nach der chemo ist es ja doch wesentlich angenehmer infusion ec. über den Port zu kriegen.
ich denke ich werde auch jetzt im Anschluss eine anti Hormone oder anti Körper Therapie bekommen. aber das erfahre ich morgen.
bei uns ist grade ein Gewitter und es regnet.
also macht es euch gemütlich

mastat. schoen das du die erste geschafft hast. denke deine Angst vor der sechsten wird dann auch nicht mehr so gross sein. aber ich konnte dich gut verstehen. ich bin auch kein Held.
so bis morgen schlaft schoen janine:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2014, 20:31
omi von freya omi von freya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: stuttgart
Beiträge: 2
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

einen schönen abend an euch allen.mit grosser interresse habe ich eure beiträge gelesen . ich hatte vor 4 jahren brustkrebs,und auch wir wurden ganz schön rumgewirbelt.
bin 57 jahre alt,habe 2 grosse kinder(30/24)und eine kleine enkeltochter von 4 jahren.
für uns war es in der schlimmen zeit wichtig dass man einen guten arzt hat der alle fragen beantworten kann,der sich zeit nimmt und zuhören kann.
mit 3 mässig starken und 3 starken chemos war ich bedient.gleich bei der ersten chemo hat unsere kleine enkeltochter meine haare in den kleinen händen gehabt.dass heisst für mich abrasieren.unsere tochter hat mir sie abrasiert und fertig.
ganz wichtig finde ich heute die nachsorge der brust.jedes viertel jahr gehe ich zur mammo.gestern hatten sie dann eine veränderung in der betroffenen brust festgestellt.es ist eine rötung der haut und ich stellte einen kleinen knoten fest.nun muss ich am donnerstag zum brustcentrum und neue untersuchungen machen.wie ich gelesen habe haben schon eineige erfahrung mit dem centrum.
noch einen kleine tipp,wenn ihr längere wege zur chemo braucht oder ein taxi nehem müsst,lasst euch von eurem frauenarzt eine teilstationäre bescheinigung geben.dann müsst ihr nur 2 mal taxi bezahlen die erste und letzte fahrt zur chemo.leider wurde ich erst viel später informiert,und musste das taxi jedesmal selbst bezahlen.habe einen teil von der krankenkasse wieder bekommen doch es war eine teure chemo.
nun wünsche ich euch allen ganz viel kraft,mut und geduld.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2014, 21:06
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@omi von freya - willkommen hier und Dankeschön für Deine Tipps und lieben Wünsche, so eine Enkeltochter ist doch ein Sonnenschein, wie schön für Dich. Ich hoffe sehr, dass man am Donnerstag nix Neues findet! Du hast recht, ein guter Arzt ist Gold wert, aber manchmal echt schwer aufzutreiben...! Aber in einem Brustzentrum ist soooo viel Erfahrung an einem Ort geballt und ich hoffe, dass Du da gut beraten wirst und Dich aufgehoben fühlst.

@wendemuth - ein Schrittchen nach dem anderen, ich drück Dir fest die Daumen!!!!

@Tari - der Hausarzt gibt mir immer nur die Infos, macht nichts weiter und alles andere steuert das Krankenhaus, weil die bei der Behandlung den Hut aufhaben, ich würd mich da melden. Dass sich die Milz vergrößert, kann eine Nebenwirkung von Neulasta sein laut Beipackzettel, das würde ich dann aber dringend mit dem Krankenhaus ansprechen, das wäre wichtig für eine weitere Neulasta Gabe (oder eher nicht)...

@Paula2014 - mannomann, Dich hat es ja dann tatsächlich heftig erwischt mit den Pacli-Nebenwirkungen, hoffentlich bist Du die bald alle wieder los! Das mit dem Magnesium merke ich mir mal, falls ich auch Krämpfe hab. Manchmal denkt man an die einfachsten Dinge nicht.

@EyJay - über Deine Perückensalonerfahrung habe ich lachen müssen. Mir ist das Gegenteil passiert. Hab mich nach OP und Portimplementierung in den einzigen Krankenkassensalon vor Ort geschleppt und das war furchtbarer Schicki-Micki-Friseursalon und die wollten mir erst einen Termin in 2 Wochen geben und das ganze wie ne Schönheitsbehandlung aufziehen (Typ-/Farbberatung usw.). Das war mir zu blöd und da hatte ich die Kraft nicht für.
Bin in einen Perückenladen, der viele Omaperücken hatte, aber meine jetzigen blonden Locken aus dem Hut zauberte, mit denen ich recht glücklich bin.
Ha, mein Krankenhausaufenthalt hatte den Vorteil, dass ich beim Rumzappen festgestellt habe, dass eine neue Staffel Danni Lowinsky läuft. Ich mag das Kölsche in der Serie so und guck jetzt jede Woche einmal die neue Folge. Sehr cool.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.07.2014, 09:32
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr
willkommen Oma von freya. das ist ja so doof. da meint man man hatte es geschafft und dann so ein dooer knoten. hattest du denn keine hormontherspie ?
ich hatte ja gestern das abschlussgrspraech nach der chemo. siehe vorige Seite. da ging es ja drum op oder gif. hormonbehandlung. die Ärzte sagten ist doch gut wenn sie operiert
werden koennen. das ist doch eine positive Nachricht.
aber man sieht ja immer wieder auch das ist keine Garantie. und der eingriff ist ja auch nicht ganz ohne wenn man sich den schnittverlauf Plus lymphknotenentfernung ansieht.
der Vergleich der op Erklärung war sie fuessen sich das vorstellen wie das schalen einer Orange. die Ärztin ist super nett. aber ich weiß nicht ob ich mir das vorstellen will. und dann ein gif. rezidive nach 4 Jahren oder relativ kurzer Zeit
ich weiß ich verbreiten grade eine Schi... Stimmung. hält jetzt auch erst mal meinen Mund
trotzdem machen wir das beste als dem Tag bis später janine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.07.2014, 09:49
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

zu den Vitaminen:

Meine Ärzte im KH haben mir die Einnahme zwar nicht direkt verboten, aber sie haben immer abgewunken, wenn ich wissen wollte, was ich diesbezüglich unterstützend nehmen kann. Eine Ärztin hat mir dann zwar vor der Taxol Vitamin B verschrieben, allerdings ist da kein Vitamin B 12 drin.

Jedenfalls bin ich zu einer Heilpraktikerin gegangen, die auch Krebspatienten behandelt. Mir war wichtig, dass sie mir die Chemo nicht ausredet und mir dabei hilft, mein Immunsystem aufrecht zu erhalten. Genau das hat sie dann auch rübergebracht. Sie verschrieb mir Vitamin B,C,D und Spurenelemente.

Ich nehme diese täglich seit 3 Wochen. Heute Nachmittag habe ich nochmal einen Termin bei der HP'in.

Ich habe einfach festgestellt, dass die Schulmediziner hier nichts von Homöopathie und sowas halten. Sie scheinen nicht daran zu glauben, dass z.B. Ernährung, regelmäßige Bewegung etc. evtl. auch einiges zur Genesung beitragen kann.

Ich vertraue meinen KH-Ärzten in Sachen Schulmedizin sehr. Ich bin froh, dass ich in meinem Brustzentrum gelandet bin. Aber ich glaube fest daran, dass man durchaus selbst was tun kann, um die Krankheit gut durchzustehen. Vor allem, nachdem ich "Das Anti-Krebs-Buch" gelesen habe. Und deshalb habe ich beschlossen, selbst auch aktiv zu werden und mir möglichst viel Hilfe zu holen. Und ich glaube auch, dass es mir nebenwirkungsmäßig deshalb relativ gut geht... Auch meine Leukos sind seit 5 Wochen bei mindestens 4,.... Mal sehen, wie es morgen aussieht...

Das einzige, was ich während der Chemo nicht nehmen wollte, war Mistel. Da hab ich mal gelesen, dass sich das mit Taxol nicht verträgt, weil beides aus Bäumen gewonnen wird. Und dass das kontraproduktiv ist....

Carmen, alles Gute zur ersten Taxol-Gabe!! Alle anderen, die heute dran sind, auch alles Gute!!!

LG, Kerstin

Geändert von Kerstin40 (30.07.2014 um 09:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.07.2014, 11:09
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mir ist das auch ein Rätsel, warum es da keine einheitlichen Leitlinien gibt, wie sonst auch für die restliche Brustkrebsbehandlung. Da hat jeder Arzt und jedes Brustzentrum irgendwie eine unterschiedliche Meinung zu und das finde ich nicht hilfreich.

Bei uns im Brustzentrum ist alles gepflastert mit Hinweisen NIX zu nehmen. Dann wurde mir aber vom medizinischen Personal zugetuschelt, Selen könnte ich ruhig nehmen, da gäbe es im Haus gerade ein Umdenken.
Seit ich Probleme mit dem HB Wert habe, empfahl mir eine Ärztin die Einnahme von K****blut, da ist aber alles mögliche an anderen Vitaminen auch drin.
In dem Vitamin B Komplex, der hier fürs Taxol verschrieben wird, ist Vitamin B12 mit drin.

Beim Leuko-Absturz wurde mir von den Ärzten gesagt, das sei eigentlich ein gutes Zeichen, denn dann würde die Chemo prima wirken. Ob der Satz allerdings auf irgendwas basiert - keine Ahnung...

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:19 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.07.2014, 11:13
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöle und einen wunderschönen (trotz Regenwetters) Guten Morgen in die Runde,
bin eben von meiner ersten Taxol zurück. Bin selbst gefahren. Sind nur 5 Minuten mit dem Auto.
Mir ist zwar noch etwas wackelig und müüüüüüde, aber bisher gehts gut. Die volle Wirkung hat bisher bei den EC auch immer erst 2 Stunden später eingesetzt. Ist vermutlich bei Taxol dasselbe. Also nicht zu früh freuen sondern abwarten. Werd wohl erstmal bisl die Äugelein schließen. Bei dem Wetter ist eh nix zu reißen und Spüler und Waschmaschine laufen ja nicht weg...

LG Carmen

@oma von freya: Hallo hier bei uns. Außerordentlich blöd dass du wieder hier landen musstest. Was nicht heißen soll, dass du uns als Verstärkung nicht willkommen wärst und zur Aufbesserung unserer Laune. Trotzdem will man ja so wenig wie möglich hier haben. Die Tochter eines Bekannten heißt auch Freya. Kann ich mir gut merken.

PS: masata - man hört gar nix mehr...

Geändert von kruemel12 (30.07.2014 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.07.2014, 11:23
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume:
Nehme auch Selen in Form von Paranüssen.
Ich dachte auch immer die Krebsforschung sei so im Vormarsch. Tja, dabei scheint man außen vor zu lassen was man selbst als Patient dazu beitragen kann. Man WILL ja auch gern was dazutun und wird dazu verdammt auszuharren und alles über sich ergehen zu lassen. Sport - ja toll! Ne runde ums Sofa? An manchen Tagen ist eben nicht mehr möglich. Gesunde Ernährung? Bin froh wenn ich manchmal überhaupt was reinkriege - zunehmen tu ich trotzdem. Warum? Keine Ahnung. Das sind so Dinge die mich schon interessieren würden. Auch wenn sie sicher für nen Arzt nebensächlich sind.
Ich habe auch gelesen dass es in anderen Ländern nach der Chemo eine Checkliste gibt was man für Untersuchungen bezüglich der Langzeitschäden machen sollte. Welche Werte wann prüfen lassen und nach was man speziell schauen sollte. Gibts in Deutschland natürlich nicht, oder kennt jemand so eine Liste?
Echt sehr ärgerlich das Ganze...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.07.2014, 11:28
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben ,
Herzlich willkommen, omi von freya
bin gerade von der Lymphdrainage zurück
@wendemuth: Vielen Dank für deine Erklärung. Jetzt kann ich deine Bedenken besser nachvollziehen.

@Tari: Das ist ja wirklich blöd. Meine Blutwerte werden direkt nur im Krankenhaus abgenommen, somit werden alle Entscheidungen auch nur dort vor Ort getroffen. Weiss denn dein behandendes Krankenhaus darüber Bescheid? Vielleicht dort mal anrufen und denen mitteilen,was passiert ist?!

@mohnblume: Ja, mich hat es diesbezüglich ganz schön erwischt mit der Pacli. Ich hab wirklich so (fast) alles an Nebenwirkungen mitgenommen, welche Taxol auslösen kann. Allerdings wird Pacli von den Meisten Frauen ganz gut vertragen ( wie man ja hier auch immer wieder lesen kann).

Ja, mit den Vitaminen und Spurenelementen ist das so eine Sache. Das Kh in dem ich behandelt werde, befürwortet so einiges auch nicht- zb. Selen. Ich nehme es trotzdem. Ich werde jetzt allerdings meinen Spiegel bestimmen lassen um zu schauen, ob verschiedene Mängel vorliegen. Das hat man mir dort angeboten.

So, ich geh jetzt erstmal einkaufen fürs Mittagessen- und steuere nochmal ein Rezept bei ( sind alles "ungefähr"-Angaben).

4-5 gelbe Spitzpaprika
3 - 4 Kartoffeln
1-2 kleine Zucchini
1-2 kleine Zwiebeln
2 Knoblauchzehen (nur wer mag)
1 Karotte
bischen Instantgemüsebrühe, Salz , Pfeffer, Paprikapulver
1 Becher Sahne ( ersatzweise Milch)
1 Becher Schmand ( wer gern viel Sosse mag, gern 2 Becher)

Das Gemüse - bis auf die Paprika- schälen und in kleine Würfel schneiden (ca 1 cm) , alles zusammen in eine Schüssel füllen und gut vermengen. Mit Gemüsebrühe,Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und etwas ziehen lassen.
Jetzt die Paprika aushöhlen und mit der Masse füllen. Die gefüllten Paprika nebeneinander in eine mit Öl ausgepinselte Auflaufform legen.
Den Ofen auf 200Grad vorheizen, Die Paprika ca 30 Minuten garen. Mit Alufolie abdecken und nochmal 10 Minuten im Ofen belassen.
Den Schmand und die Sahne (Milch) verrühren, mit Salz und Pfeffer, (wer mag, mit Knoblauch) würzen und über die gefüllten Paprika giessen. Ganz kurz nochmal in den Ofen, aber nicht mehr kochen lassen ( sonst stockt die Sosse- was dem Geschmack zwar nicht schadet,aber nicht mehr so schön aussieht).
Aus dem Ofen nehmen, anrichten und mit einem knusprigen Baguette geniessen. Guten Appetit!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2014, 11:57
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr.
na endlich wieder was zu futtern.
danke für die Anregung. zumal es zuccinis enthält.
Seelen habe ich durch paranuesse ergänzt. Vitamin durch gesunde Ernährung. Salat Fleisch Milch eben ausgewogen.
heute und am Wochenende mache ich Hunde Sitzung für eine arbeitskolleginnen.
ich habe die charmante junge Dame acht Monate gestern kennengelernt. ach ja....
haben dann erst mal einen kruemel Kuchen geteilt.
danach hat sie einen Moment abgefasst. Schub war der Rest weg.
wir werden uns schon zusammenraufen
bis später janine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55