Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 03.09.2012, 21:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Ricö,
ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mögen noch viele glückliche Geburtstage folgen.
Für morgen für Dein Ct sind die Daumen gedrückt.
Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Christel
  #122  
Alt 04.09.2012, 10:58
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey hey hey....

ja vielen lieben dank an euch allen.... gestern war ein schöner tag.... also alles supi gewesen hehe

ja heute ist ja mein CT, um 17 uhr ist es soweit.... und dann gucken wir mal, das ergebnis bekomme ich ja wohl nicht gleich oder ? ansonsten hab ich das gespräch ja am donnerstag... auch hier ein danke fürs daumen drücken....



lieben grüsse an christa, panter61, heaven, mona48, StomaMaus, ange, Irmgard60, harti269,mouse, rachel, paya und alle die ich vergessen habe

rico
  #123  
Alt 06.09.2012, 17:02
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey ihrs.....

erstmal danke Nothing....


so nun zu mir.. es is immer blöde wenn 2 radiologen einen bericht schreiben... der jetzige meint, alles super gelaufen, es gibt deutliche verkleinerungen in beiden lungenlappen.. rechts oben von 2.1 auf 1.1 cm ... links unten auch deutlich kleiner von 2.1 auf 2.3 cm ???????? da hat der onkodoc gleich mal angerufen und nach gefragt wo denn da die verkleinerung ist.... fakt is, der erste radiologe hat da wohl ein wenig gefuscht, so hat ers nicht gesagt aber da kann man ja von ausgehen wenn er gröser war als 2.1 cm meine nebenniere is auf 3.1 geblieben also keine veränderung..... darüber hat sich der radiologe auch gewundert... mein onkodoc meinte, evtl is der tumor in der NN nicht bösartig, wir behalten es im auge....

weitere behandlungen sind CHEMO aber ohne CISPLATIN, dafür aber tarceva ( tabletten ( kennt die einer ? ))

wegen meinen knochen, die ja schon gar nicht mehr so weh tun, soll ich noch mal beim stahlendoc nachfragen !!!

kurz und gut, noch mal 5 monate krankengeld kassieren hihi... meim chef wirds gefallen

ein dickes fettes an alle die mir die daumen gedrückt haben !

Der Rico
  #124  
Alt 06.09.2012, 21:57
Arne84 Arne84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 31
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Christa,

die Zellen von gutartigen Tumoren teilen sich besonders langsam und reagieren deswegen i.d.R. schlechter oder gar nicht auf Chemo (und Bestrahlung).

Je schneller sich die Zellen teilen und je primitiver sie sind, desto besser schlägt Chemo an. Das ist auch der Grund, warum Chemo beim Kleinzeller meist gut anschlägt.

Gruß,
Arne
  #125  
Alt 08.09.2012, 12:59
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi christa,

na was sagt dein onkodoc...?

also ich werde am do... mal beide cds mit nehmen zum onkodoc.. im haus is ja auch ein radiologe... können die sich ja beide cds noch mal angucken... die arbeiten ja wohl auch so viel zusammen

ja ich werde mein krankengeld genießsen..

hey arne,

das klingt ja interessant, aber selbst wenn er in der NN gutartig is, da die chemo da ja nichts bewirkt..... kann er ja wohl nicht so da bleiben oder ? nun bin ich bissel unsicher was damit nun passieren soll hehe OP ? lol hat einer nen tip? sonst frag ich donnerstag auch den doc...

rico
  #126  
Alt 09.09.2012, 15:45
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi christa,

oh my god..... ich hab so gehofft und nun sowas ? ok dann geht der kampf halt weiter...

ja ich nehme jetzt tarceva, seit 2 tagen.... noch gehts... hab am donnerstag ( 14 uhr ) wieder chemo und soll dann DEINEN onkodoc berichten...

nein wir haben nicht darüber gesprochen mit dem tumor in der NN und ja ich denke auch das man da was machen muss... mal sehen ob dein onkodoc mir was dazu sagen kann.... sehe meinen ja sonst erst in 4 wochen wieder

was mich ein bissel wundert is, ich soll kein MRT bekommen? ich dachte es wäre normal ct und mrt ca alle 3 monate ? hmm


lieben gruß

Rico
  #127  
Alt 09.09.2012, 18:32
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey christa,

doch hab ich berichtet..... 6 weitere chemos nur ohne CISPLATIN, dafür aber tarceva

also ja bin bei deinen doc und weiss das er gut is, aber ich werde ihn nicht so viel fragen.. is doof, weil hab ja meinen hehe.. aber bissel was fragen werde ich ihn... noch was, meiner meinte auch beim letzten mal, ob die im fek nichts gesagt haben von wegen op.... vielleicht sieht ers ja anders...ich werde es alles ansprechen, hab ja seine e-mail addy

so weiter machen

rico
  #128  
Alt 09.09.2012, 18:39
Arne84 Arne84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 31
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Rico,

Operationen an der Nebenniere können meist auch mikrochirurgisch gemacht werden. Ist also wahrscheinlich dann eher eine kleinere Sache. Aber vielleicht ist es ja gar nicht nötig, solange keine Beschwerden auftreten. Das wünsche ich dir jedenfalls.

Gruß,
Arne
  #129  
Alt 09.09.2012, 19:09
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi arne,

mikrochirurgisch hört sich gut an.... ich werde mal sehen was die doc's so sagen, danke dir erstmal

rico
  #130  
Alt 21.09.2012, 22:13
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi christa,

ja zuerst dachte es geht mir prima, aber nun hab ich die tabletten abgesetzt.. ich habe schmerzen mir is schlecht ich bekommme kein essen mehr runter. die tabletten nehm ich seid 4 tagen nicht mehr... trotzdem gehts mir schlecht... ich hoffe das wird wieder... mein onko doc sagt ich soll ne halbe nehmen, nö mach ich nicht. es gibt keine studie die sagt das die 3 sachen zusammen was bewirken...

es nervt mich also im mom alles. 1 teller suppe am tag ( pudding, bei allen anderen bekomme ich das gefühl ich müsste ko....n ) reicht auf dauer auch nicht.


nein wegen der NN weiß ich noch nichts... ich frag bei der nächsten chemo nach...

cds ( ct ) hab ich abgegeben, doc meinte das die das wohl so nicht machen werden, darüber rede ich noch mal mit der aok... wegen der abrechnung

so nun wieder auf die couch.... dir christa alles liebe und natürlich auch allen anderen hier
  #131  
Alt 22.09.2012, 12:02
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey christa,

ja zu anfang ging es mit tarceva, aber nach 7 tagen fing es dann an mit bach/magen schmerzen am 11ten tag hab ich sie dann abgesetzt... ich bekomme alimta und avastin.. naja und den knochenhärter, aber meinen knochen geht es soweit gut.

das du mir hier antwortest, das is schon hilfe genung

ich dich

Rico
  #132  
Alt 22.09.2012, 12:36
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey christa,

ja zu anfang ging es mit tarceva, aber nach 7 tagen fing es dann an mit bach/magen schmerzen am 11ten tag hab ich sie dann abgesetzt... ich bekomme alimta und avastin.. naja und den knochenhärter, aber meinen knochen geht es soweit gut.

das du mir hier antwortest, das is schon hilfe genung

ich dich

Rico
  #133  
Alt 23.09.2012, 09:21
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Ricö,

wie Christa schon schrieb, nehme ich schon sehr lange, genau seit Ende Januar 2008, Tarceva. Eine NW waren auch Magenschmerzen. Diese habe ich aber mit Pantozol (Magenschoner) in den Griff bekommen. Nehme sie täglich abends und das geht gut. Vielleicht versuchts du es auch mal damit.
Dir alles Gute und dass du die Chemos besser verträgst.

Liebe Grüße
Mona
  #134  
Alt 24.09.2012, 09:27
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico,

das tut mir leid, das es dir so miserabel geht!!
Ich hoffe du wirst das in den Griff bekommen!!

Ich wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder fit bist!!
Alles Liebe
Ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
  #135  
Alt 24.09.2012, 13:32
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey christa,

soich kann nur sagen das es mir jetzt wieder besser geht.... noch nicht perfekt aber besser... ich glaube auch nicht das es von avastin kommt...

aber vielleicht ja von avastin alimta und tarceva zusammmen ? ich werde das bei der nächsten chemo ansprechen... vielleicht findest du ja auch noch was raus, es lässt dir ja eh keine ruhe HIHI DANKE...

Hey Mona,

ich habe auch die pantozol, und trotzdem waren die schmerzen da.. und ja nicht nur die schmerzen, es ging nichts mehr.... mal abwarten.....


Hey Ange,

wie du liest, langsam geht es wieder...


ich drück euch mal alles ganz lieb

rico
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55