Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.03.2014, 06:11
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Gestern...

Was soll ich sagen das erste mal seit Jahren mit dem Taxi gefahren 3 mal und jedes mal eine/einen sehr hilfreichen Fahrerin/Fahrer.
Nicht nur behilflich beim ein und aussteigen.
Sie erzählten uns auch ihre Leidens Geschichte und wir waren wirklich erstaunt,
über die Leichtigkeit und den Lebensmut der trotz allem schlimmen dahinter steckte.
Jedenfalls war das schon mal sehr Hilfreich.
Das CT war auch schnell gemacht nur das ich vergessen habe die CD mit dem CT vom Anfang der Diagnose abzugeben, das war etwas Panne.
Aber wozu gibt es Fahrradkuriere.

Jedenfalls durften wir beim Onkologen noch auf die Auswertung warten, sogar über die Mittagsruhe hinaus.
Dort hatte gerade ein Patient Geburtstag und der Prof. brachte meiner Lieben und mir ein Kleinen Snack ins Wartezimmer!!!
Wo gibt es den so etwas??
Wir fühlen uns in der Praxis wirklich wohl und geborgen, irgendwie "angekommen"

Das Ergebnis kam dann auch bald und bei den erst 2 Chemos, die meine Liebe bekommen hat, hat sich der Tumor verkleinert.

Wir machen jetzt Ambulant dort weiter mit der Chemo, auch wenn sie die Nebenwirkungen fürchtet.
Der Lebensmut der uns gestern geschenkt wurde ist mit nichts zu bezahlen.

Ich danke dem Herrn für diesen Tag auch wenn er so einen Traurigen Anlass hatte. Freundliche Liebevolle Menschen haben wir getroffen denen wir sonst nie begegnet wären.

Wieso Herr? Das war die richtige frage!
Danke!

Ich wünsche allen hier einen Hoffnungsvollen, glücklichen Tag, voller Kraft und Wärme.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #122  
Alt 06.03.2014, 08:53
Benutzerbild von Irmgard52
Irmgard52 Irmgard52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Kreis Borken
Beiträge: 47
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo ihr beide,es ist gut zu hören das es auch mal gute Nachrichten gibt,es freut mich,das ihr neue Hoffnungen aufbauen könnt.Dann noch einen schönen tag mit sonnenschein,der tut auch gut,lg.irmgard52
  #123  
Alt 06.03.2014, 10:31
Tochter1964 Tochter1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rüdiger,

das sind ja mal gute Neuigkeiten und ich hoffe so für Deine Frau, dass sie die Chemo zukünftig besser verträgt und das "Biest" weiter schrumpft.

Euch alles Liebe und Gute,

Steffi
  #124  
Alt 06.03.2014, 16:37
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Danke für eure Kommentare.

Heute war Besuch für meine Liebe da und es ging ihr sichtlich gut.
Nur ist sie noch so schwach das sie es doch sehr anstrengt mal eine Stunde mit Freundinnen zu Reden.

Aber sie hat wenigstens etwas gegessen!!
Wir kriegen schon die Kurve, auch wenn es auf der Letzten Rille ist.

@Christel
Danke für den Link habe ich gelesen und das gibt Hoffnung!

@.irmgard52
Danke für den Sonnenschein du warst das also.

@Steffi
Ja das sie die Chemo besser verrägt hoffen wir auch der unterschied ist das es etwas schwächer ist und sie Nachts durch den Port ernährt wird so das sie nicht wieder so abbaut.
(Hoffe ich)


Einen Sonnigen Resttag zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #125  
Alt 06.03.2014, 19:03
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rüdiger,

das sind sehr gute Nachrichten!!! Ich freue mich für euch

Danke für die Info`s im anderen Thread zur Trauerarbeit; habe tatsächlich in meiner Nähe ein Trauercafè und hoffe natürlich, dass ich dort nicht so bald hingehen muss! Aber doch irgendwie beruhigend zu wissen, dass man dort einen Anlaufpunkt hat.

Einen entspannten und hoffentlich mal wieder schönen Abend
Marmot
  #126  
Alt 07.03.2014, 04:49
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
@Marmot
Wie geht es euch?
Ich hoffe besser!
Einen Knuddler zu dir! Er soll die Kraft und Hoffnung geben.
Ich hoffe das ihr einen Wunderschönen Tag habt.

Gestern konnte ich noch einiges erledigen dank der Ehrenamtlichen Helferin des Hospiz Dienstes. Danke!!

Endlich die Haltestangen im Bad anbauen Möbel verrücken usw..

Sie hat sich solange mit meiner Lieben unterhalten, so das ich Freie bahn hatte zum Männershopping im Baumarkt.

Das tat mal gut.
Aber es war nicht wie sonst denn sonst sind wir immer zu zweit gegangen.

Als Angehöriger ändert sich auch so vieles eigentlich fast alles.
Was hat mir vorher Spaß gemacht wie ist es heute?

Ich bin vorher immer gerne Auto gefahren jetzt gehe ich viel lieber zu Fuß.
Man trifft Menschen, kann sich austauschen und bekommt das Leben hautnah mit.

Schon verwunderlich jedenfalls für mich.

Ich Wünsche allen hier einen Glücklichen. Kraftvollen und Sonnigen, gesegneten Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #127  
Alt 07.03.2014, 08:28
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen,

mit der Krankheit im Nacken ist nix mehr wie es vorher war. Letztes Jahr war ich sogar mal für 4 Tage ganz allein im Urlaub, um mal zu testen, wie sich das so anfühlt. Es war schon ein komisches Gefühl, aber ich konnte mich mal nur auf mich konzentrieren, das tat auch gut.

Seitdem mein Mann krank ist, geniesse ich immer mehr die Natur. Das habe ich früher nicht so bewusst wahr genommen, wie heute. Aber ich kann auch nachvollziehen, was Du meinst Rüdiger. Mal rauszukommen und mit anderen Leuten quatschen zu können.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
  #128  
Alt 08.03.2014, 06:11
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Gestern war ruhig eigentlich viel zu ruhig.
Meine Liebe steht nur noch neben sich ich habe den Verdacht das die dauernde Gabe von Schmerzmitteln sie so stark spedieren das sie sich nicht mal mehr 1 Minute konzentrieren kann. (Hydromorphon)

Schmerzen hat sie ja schon seit Wochen keine mehr.
Kommt das jetzt von den Schmerzmitteln oder weil sie halt wirklich keine hat?
Schlau gemacht habe ich mich auch schon wegen den Wirkstoffen und den möglichen Nebenwirkungen der vielen Pillen die sie bekommt.

Montag werde ich das mit dem Onkologen besprechen.
Mal sehen was zu machen ist.

Sie ist jedenfalls sehr unglücklich deswegen.
Sie kann nichts mehr Lesen nur noch TV schauen und da auch nur irgendwas.

Hätte sie vorher nie gemacht.
Mich macht das auch fertig, man ist angewiesen auf die Hilfe von Ärzten und Pflegern, jeder sagen was anderes.

Aber der Patient entscheidet letztendlich was er will und was nicht oder?
Jedenfalls sollte umgehend die Medikamentation, die in KH vor 5 Wochen angeordnet wurde, mal überprüft und angepasst werden.

Wie man sieht irgendwas ist immer.
Was machen die Menschen die niemanden haben der darauf achtet?

Montag werden wir mal klarstellen wer der "Koordinator " der Behandlung ist.
Es soll der Onkologe sein!
3 Ärzte und 5 Meinungen ist wenig Hilfreich.

Man ist wirklich hilflos den Medizin Personal ausgeliefert, wenn man keine Informationen hat.
Z.B. das Personal des Pflegedienstes ist wirklich sehr Freundlich und nett aber jede sagt in bestimmten Situationen was anderes.
Oft werde ich auch als "!Buhman" hingestellt denn ich bin ja so fordernd mit meinen Fragen.
Sogar meiner doch schon, im Moment, sehr benebelten Frau fällt das schon auf

Wie kann nur ein Angehöriger, nicht als Arzt ausgebildeter Mensch, den "Fachkräften" fragen stellen?

Ich weiß ich kann ganz schön nervig sein aber wirklich nur im Interesse meiner Frau.

Vielleicht haben ja auch andere Angehörige das Gefühl nicht für Voll genommen zu werden ich jedenfalls schon.

Jedenfalls geht es ihr Körperlich langsam, durch die Ernährung die sie immer noch über den Port bekommt, besser.

Musste mal Meckern, auch mir geht manchmal wirklich die Kraft aus alle zu schlucken.

Allen hier einen wunderschönen Frühlingstag im März, Kraft und Hoffnung zu euch allen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #129  
Alt 08.03.2014, 09:19
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

lass Dich ja nicht davon abbringen, so viele Fragen zu stellen. Denn die Patienten selbst stellen meist keine Fragen. Ich bin wie Du. Ich hinterfrage auch sehr oft und versuche mir so gut es geht Infos aus dem Internet zu holen. Das gibt einem als Angehöriger auch das Gefühl, nicht ganz so machtlos nur daneben zu stehen!

Ich hoffe und ich denke, dass Du noch ganz viel Kraft hast, Deiner Liebsten zur Seite zu stehen und alles zu tun, um es ihr so leicht wie möglich zu machen.

GLG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
  #130  
Alt 10.03.2014, 05:44
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Ja wenn man Morgens Unkt dann kommt es dicke..
Gestern war wieder so ein Tag.
Wassereinlagerungen im Arm wurden schlimmer der Pflegedienst sagte das das nicht schlimm ist.
Meine Liebe war nur noch Minutenweise ansprechbar.

Ich habe vorsichtshalber den Onkologen angerufen, auf der Notnummer.
Er war selber dran und hat mir gesagt, das kommen sollen und er sich das anschaut.
Und das am Sonntag!!!
Wir hin, meine Liebe Total verwirrt und schlapp.
Er hat gleich gesehen das sie die Medis nicht verträgt also weglassen sagt er.
Da sie ja schon die geringste Dosis nimmt, geht ausschleichen wohl nicht.

Die Wassereinlagerungen kommen von der Port Ernährung, also auch heute Pause.

Jedenfalls ist Sie heute Morgen wesentlich Bewusstseinsklarer als gestern.
Nur einige Absetzsymptome sind vorhanden.
Keine Schmerzen was hoffentlich so bleibt.

Na ja sehen wir es mal Positiv, wir waren draußen, wenn auch nur Kurz und wieder wegen dem schei* Krebs.

Allen hier einen schönen weiteren Sonnentag!
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #131  
Alt 10.03.2014, 23:17
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rüdiger,

das ist ja wieder zum Mäuse melken; tut mir wirklich leid für euch und das sich der Zustand nicht ein wenig stabilisiert

Versuche wirklich wann immer du kannst und eine Pflegepause hast, an dich zu denken! Ich kann für mich nicht gerade sagen, dass ich diese Pausen genießen kann, weil ich dann ein wenig zur Ruhe komme und dann meistens der ganze Alptraum noch klarer wird, aber mittlerweile beginne ich so ganz langsam diese Pausen zu nutzen, um meine Gedanken ganz bewusst in positivere Richtungen zu lenken.

Mir macht ohne ihn auch nichts wirklich Spaß, alles ist anders und freudlos, bedeutungslos - dennoch ... wir müssen daran arbeiten.

Eine Psychologin hat mir gesagt, die Trauer lässt sich nicht verdrängen und wir werden sie nie los, aber sie lässt sich integrieren in unser Leben und wir geben ihr nur den Raum, den sie bei uns einnehmen darf, wir bestimmen das.

Das fand ich sehr hilfreich, ist ja eigentlich logisch, aber manchmal muss man so etwas gesagt bekommen, um das umsetzen zu können. Ich versuche es jedenfalls.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch viele klare und schöne Momente erleben dürft!!!

Wie es bei uns aussieht, kann ich gar nicht so genau beschreiben. Das neue Präparat bekommt ihm aber irgendwie besser (Panitumumab statt Oxaliplatin). Er hat mehr Hunger und isst mehr als sonst und war heute mit seiner Tochter draußen und konnte eine ganze Runde um den Häuserblock gehen. Das ist ein großer Fortschritt. Trotzdem ist uns klar, dass wir uns nicht zu sehr freuen sollten bzw. nicht gleich wieder zu weit in die Zukunft schauen.

Für den Moment aber freue ich mich darüber :-)

Und da ist sie wieder die buddhistische Weisheit - DER MOMENT (immer noch schwer umzusetzen diese Lebenseinstellung, aber auch das kann man wohl lernen.)

Herzliche Grüße
Marmot
  #132  
Alt 11.03.2014, 06:08
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Gestern sollte mit der Chemo angefangen werden .
Wie gesagt sollte.

Sie ist immer so schwach wenn sie kurze zeit senkrecht ist das sie beim Arzt erst mal fast ins Koma gefallen ist.
Es wurde dann umfangreich nach der Ursache geforscht und wahrscheinlich ist der sehr schnelle Abbau der Körpermasse und/oder ein zu Hoher Blutzucker der Verursacher.
Also seit gestern dann auch noch Zucker messen und sie trainiert wieder Laufen und aufstehen.

Seit sie die Schmerzmittel nicht mehr bekommt ist sie wieder zu 90% klar und will wieder etwas machen und hat Ehrgeiz es wieder zu schaffen.

Ich hoffe es ist noch möglich wieder auf die Beine zu kommen.
Sie hat keine Schmerzen auch ohne Medikamente.

Nur der Blutzucker ist auf 300 schon Morgens nüchtern.

@Marmot
Ich versuche jeden Augenblick der Ruhe zu nutzen.
Aber genau wie bei dir kommen sehr schnell die Gedanken wieder.
Sie dann in eine Positive Richtung zu lenken kostet kraft.

Ich finde die Fortschritte die dein Mann macht schon beachtlich denn meine Liebe kann nicht mal 4 Treppen laufen.
Geschweige denn um den Block.

Geniese den Moment, denn er kommt wirklich nicht wieder.

Ich wünsche allen hier Glück, Kraft und Hoffnung.
Einen Gesegneten Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #133  
Alt 11.03.2014, 13:03
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rüdiger,
Ich bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs, daher bin ich erst heute auf deine bewegende Lebenssituation gestoßen und musste feststellen, das ich fast in der selben Situation bin wie du und deine Liebe Frau. Nur das nicht mein Partner an bauchspeicheldrüsekrebs erkrankt ist sondern meine Mama! Alles fing im 12/2013 an. Sie war ständig erschöpft müde und hat an Gewicht verloren.
Somit fingen die regelmäßigen Arztbesuche an. Im 01/2014 waren die Blutwerte so schlecht das die Einweisung ins Krankenhaus kam. Es folgten zahlreiche Untersuchungen, wo relativ schnell ein Schatten festgestellt wurde!
Mama nannte ihn puppsi. Zu dem Zeitpunkt dachte sie noch das der Schatten klein wäre und er saß auf dem bauchspeicheldrüsenkopf. Zur op wurde sie in ein anderes Krankenhaus verlegt. Das Hoffen und bangen ging los.
Seit dem 05.02.2014 wissen wir das keine op der Welt ihr das Leben retten kann. Laut Aussage der Ärzte hat sie noch ein paar Monate, aber sie hat dem Krebs den Kampf angesagt!
Seit letzte Woche Donnerstag geht's ihr richtig gut und heute bekommt sie endlich nach mehreren anläufen ihre erste Chemotherapie.
Wir sind alle sehr zuversichtlich auch wenn wir wissen das es ihr vielleicht nur einige Monate bringt!
Für mich als Tochter ist es sehr schwer mich mit dem Gedanken auseinander zu setzen. Aber ich lerne jeden Tag damit besser umzugehen.

Für uns Angehörige ist es sehr wichtig Zeit für uns zu haben um Neue Kraft zu tanken für unsere lieben!

Ich wünsche dir und deiner Frau die Kraft alles zusammen durchzustehen!

Liebe grüße mausi
  #134  
Alt 12.03.2014, 05:04
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Mausi
Ich hoffe das es mit der Chemo gestern geklappt hat?
Es ist wirklich Hilfreich wenn das Umfeld Zuversichtlich ist das hilft mehr als mach gut geplante Therapie!
Ich bin da nicht das Leuchtende Beispiel aber ich versuche mein bestes.

Wenn alles Klappt kann ich heute, nachdem ich meine Frau zum Onkologen gebracht habe, einkaufen und noch einiges für mich machen (Haare schneiden lassen usw.)

Mal sehen ich Plane nicht aber das ist so mein Gedanke.
Wer weiß schon was wieder passiert.

Seit vorgestern sind wir am insulin Spritzen das habe ich mir komplizierter vorgestellt aber es geht eigentlich ganz gut.
Ihre werte sind immer noch etwas hoch aber schon am sinken.

Man wächst wirklich mit seinen Aufgaben.

Wobei ich aufpassen muss das ich nicht wieder alles an Arbeit an mich reiße und dann vieles liegen bleibt.
Wozu haben wir einen Pflegedienst?

Allen hier einen glücklichen und gesegneten Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (12.03.2014 um 05:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung
  #135  
Alt 12.03.2014, 08:46
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen Rüdiger,

Ja es hat alles gut geklappt. Nach der Chemotherapie hatte sie schlechte Laune die sie sich aber selbst auch nicht erklären konnte. Ansonsten ging es ihr aber gut und das ist die Hauptsache.

Ich freue mich für euch das der Blutzucker sinkt, das mit dem spritzen ist reinste Übungssache. Ich spritze mir nun schon seit 2 Wochen (trombose) und habe auch gedacht das kann ich nicht. Man kann alles!

Ich wünsche dir heut ein wenig Zeit für dich und das ist auch nicht egoistisch! Den Tag planen geht gar nicht man versucht die Zeit die übrig bleibt sinnvoll zu nutzen.
Wir wachsen irgendwie alle in die Situation rein. Du machst das alles prima!

LG mausi
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55