Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 16.01.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Ihr alle!

Bin übers WE beurlaubt aus dem KH! Werde das lange schlafen genießen, da man im KH ja zu sehr unchristlichen Zeiten geweckt wird ;>)

Warte auf die Auswertung der Gewebeprobe! Noch liegt der starke Verdacht auf inflammatorisches Mamma CA vor. Das IMC soll das aggressivste Brustkarzinom sein! Mit der Einteilung G 1 - 3 kann ich nichts anfangen, weiß nicht was die einzelnen Sparten bedeuten! Vielleicht klärt mich ja mal einer auf! Ich wurde von oben bis unten auf den Kopf gestellt. Was ich aber am schlimmsten bisher fand, ist die Stanzbiopsie. Da wäre ich fast ohnmächtig geworden. Ist schon ekelig! Die Ergebnisse, die mir bisher bekannt sind, waren durchweg erfreulich: keine Metastasen'!

Derzeit macht mich aber eher eine Erkältung nieder!

Bín im großen und ganzen positiv eingestellt und habe Pläne für dieses Jahr (Konzerte, Reisen, ...)!

Ich erfahre derzeit großen Rückhalt von Freunden und Familie! Das stärkt mich ungemein!

Und jetzt von Euch auch ein so nettes und positives Feedback zu bekommen hilft auch sehr! DAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Viele liebe Grüße
Viel Kraft und viele liebe Menschen wünsche ich allen Betroffenen!

Eure Christina
  #122  
Alt 21.01.2004, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Christina!
Also die G1 - G3 ist so eine Einteilung wie aggresiv und "bösartig" der krebs ist. Ich habe G3 - Der Tiger vom Krebs - hat man zu mir gesagt. Also der aggresivste. Ich habe mir sagen lassen, dass es oft ein G3 bei jungen leuten ist, weil die ein gutes Immunsystem haben, und der krebs deshalb so aggresiv sein muss damit er durchkommt. Ein positives hat es, dass nämlich bei diesem krebs die Chemo anscheinend am besten greift. Ich hatte ja zwei knoten - der andere war G2. Das ganze hat mich erst sehr frustriert. Aber ich weiss schon von 2 Frauen die diesen Brustkrebs hatten, und bei denen ist es jetzt schon 7 bzw. 11 Jahre her. Wie sieht es denn mit deinen Hormonrezeptoren aus? Sind die positiv? Dass würde heissen, dass sich dein krebs von deinen hormonen "ernährt". Also ein Pluspunkt. Dann kann man Hormontherapie zusätzlich machen - noch ein Angriffspunkt für den Krebs.
Melde dich .
liebe grüsse
Evita
  #123  
Alt 22.01.2004, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Liebe Evita!
Der Verdacht auf das inflammatorische Mammakarzinom hat sich nicht bestätigt! Die Klassifizierung war bisher nicht möglich. Weiß auch nicht, ob sich meine Krebsart von den Hormonen ernährt. Im Grossen und Ganzen noch eine Menge an Fragezeichen!
Ab Mittwoch bekomme ich die Chemo im JOHO!
Es gibt eine positive Sache: möchte ja im März mein Anerkennungsjahr in Mülheim beginnen und habe mit der Diagnose dort angerufen. Die Stelle ist mir sicher. Ich darf also im März anfangen. Ich weiß natürlich auch, dass die Chemo teilweise heftige Nebenwirkungen haben kann. Gebe die Hoffnung aber nicht auf!
Wie sieht es im Moment bei Dir aus, Evita? Hast Du eine Stelle? Was macht Deine Erkrankung?
Ich hoffe man hört voneinander!
Viele liebe Grüsse
Christina
  #124  
Alt 23.01.2004, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Christina!
Also ich bin ja mutter von zwei kindern (zwillinge, 4 Jahre alt), und hatte gerade wieder einen Teilzeitjob angefangen. Im Moment bekomme ich ja Chemo. Ich bin mit meinem Arbeitgeber so verblieben, dass ich mich ´melde wenn ich wieder arbeiten will. Bis jetzt lasse ich noch alles offen. Wenn alles vorbei ist (chemo, ...) will ich schon wieder ein paar stunden zum arbeiten gehen. Ich denke jetzt halt noch mehr an meine kinder, und will am liebsten die ganze freie zeit mit ihnen verbringen. Mein mann steht auch zu mir. er ist mir eine grosse stütze. Die Chemo selbst ist echt soweit o.k. Nach der letzten (die 3.) war es mir zwei Tage schlecht, aber noch im Rahmen des echt gut erträglichen. Ansonsten merke ich gar nicht viel. Das Äussere ist gravierender (Haare). Aber das kommt ja wieder. Ausserdem gewohnt man sich selbst daran!!Nimmst du während der Chemo noch was ein? Ich nehme noch Selen, Mulitvit und Vitamin C ein. Ausserdem soll man jeden Tag so ca. 1 EL Rosinen essen. Ist gut für die Leukozyten.
Hast du einen freund?
lg
evita
  #125  
Alt 25.01.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo! Ich habe im März 2003 im Alter von 26 Jahren die Diagnose Brustkrebs erfahren. Chemo, OP und Bestrahlung habe ich sehr gut überstanden. Im nächsten April werde ich hoffentlich mein Studium wieder aufnehmen. Was mir während der Behandlung oft zu schaffen machte,war der große Altersunterschied zu den anderen Patientinnen. Deshalb freue ich mich, nun dieses Forum entdeckt zu haben!
blasebla411@yahoo.de
  #126  
Alt 26.01.2004, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Evita!
Hätte ich Kinder würde ich glaub ich, grad weil sie erst vier sind, genauso wie du denken! Ich habe Respekt davor, dass Du für Deine Kinder da sein willst und Dich nicht vom Krebs unterkriegen lässt. Den Eindruck machen Deine Texte auf mich! Ich nehme schon seit einigen Tagen Orthomol immun. Sind halt alle lebensnotwendigen Stoffe hochdosiert enthalten. Ich versuche auch meine Ernährung noch gesünder zu gestalten, was teils an der Ebbe im Geldbeutel scheitert. Bin derzeit in keiner Beziehung. Habe aber viele nette Leute (Freunde und Verwandte) um mich herum, die für mich da sind, wenn ich sie brauche!
VLG
Christina

Liebe Nancy!
Ja, ich war auch sehr erleichtrert, dieses Forum gefunden zu haben. Tut echt gut Rückmeldungen zu erhalten und Infos zu bekommen. Was studierst Du denn?
VLG
Christina
  #127  
Alt 27.01.2004, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Christina!
Was ist eigentlich beim Screening rausgekommen? Waren auch Lymphknoten befallen? Wo wohnst Du eigentlich ?
lg
evita
  #128  
Alt 27.01.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Evita!

Bin metastasenfrei. Der Lymphknoten unter meiner linken Achsel war geschwollen, aber wohl nicht auffällig!

Ich wohne in Dortmund und Du? Wenn Du auch im Ruhrgebiet wohnst, könnten wir uns ja mal treffen, wenn Du Lust darauf hast! Ich würde Dich gern mal persönlich kennenlernen! Du hast mir schon sehr viel Mut gemacht/Angst genommen!

VLG
Christina
  #129  
Alt 27.01.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hi Christina,

viele liebe Grüße und gedrückte Daumen für morgen. Wirst du in der dritten Etage behandelt werden oder in der onkologischen Ambulanz im Erdgeschoß? Falls es in der dritten ist, grüß mir die nette Chemo-Schwester, ich muß gestehen, ich hab' ihren Namen vergessen. Ich glaube Christa, aber vielleicht ist das auch nur 'ne alte Schwarzwaldklinik-Assoziation ;-)?!
Jedenfalls: Laß von dir hören und halt weiter die Ohren steif.
Viele liebe Grüße von Sanni
  #130  
Alt 28.01.2004, 08:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Christina!
Leider wohne ich nicht im Ruhrgebiet. Meine e-mail-adresse lautet: moni.butz@freenet.de. Maile mir doch mal dahin, dann kann ich Dir meine Telefonnummer geben. Würde mich auch freuen wenn wir mehr Kontakt hätten.
liebe grüße
evita
  #131  
Alt 28.01.2004, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Christina! maile mir doch mal auf folgende e-mail-adresse; moni.butz@freenet.de, dann kann ich Dir meine Telefonnummer geben. Leider wohne ich nicht im Ruhrgebiet, aber mich würde es auch freuen, wenn wir mehr kontakt hätten.
lg evita
  #132  
Alt 28.01.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Sanni!
Bin auf der G3 bei Schwester Kirstin, also eigentlich warst Du ja schon nah dran Die ist echt nen Schatz! Werde ihr gerne Deine Grüsse ausrichten, wenn ich am 18. wieder da bin! Wie geht es Dir momentan? Hoffe natürlich, dass Du nicht so bald wieder auf Sr. Kirstin triffst, rein vom gesundheitlichen gesehen!
Wünsche Dir alles Gute! Und vielleicht hören wir ja häufiger von einander. Würde mich freuen, mit Dir in Kontakt zu bleiben!
VLG Christina
  #133  
Alt 29.01.2004, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Christina!
Das freut mich, dass Schwester Kirstin noch da ist. Ich habe dort von August bis September 02 vor der brusterhaltenden Op vier intervallverkürzte Zyklen EC-Chemotherapie gemacht.
Nach der Op wurde mir wg. einem nicht so dollen Lymphknotenstatus noch zu einer weiteren Taxol-Chemotherapie geraten, die im JoHo in der onkologischen Ambulanz verabreicht wird. So lernte ich denn beide Stationen kennen. Unten werden immer so 12-15 Patienten behandelt und es gibt mehr zum gucken und plaudern, dafür hat man auf der G3 mehr Ruhe und kann besser lesen und nickern.
Zum Zeitpunkt meiner Diagnose war ich 31 Jahre alt.
Ich war während meiner Therapien incl. Bestrahlngen und Anschlußheilbehandlung 10 Monate krankgeschrieben und stieg danach wieder in Vollzeit in meinen Beruf als Erzieherin ein.
Es sind bisher keine weiteren Rezidive aufgetreten und es geht mir gut.
Als ich "damals" fertig war mit der EC-Therapie lud Str. Kirstin mich ein, mal vorbeizuschauen. Was hältst du davon, wenn ich das am 18. mache und dir auch hallo sage? Aber nur, wenn es dir trotz Chemo recht wäre.
Wie geht es dir im Moment? Ist es dabei geblieben, dass sich der Verdacht auf inflammatorisches Mammakarzinom nicht bestätigt hat?

Viele liebe Grüße Sanni

An dieser Stelle auch viele liebe Grüße und alles Gute für dich, Evita.
  #134  
Alt 30.01.2004, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Sanni!
Wie war denn Dein Lymphknotenstatus, und was für einen Krebs hattest du denn (G1 - G3)? Machst Du auch eine Hormontherapie?
LIebe grüße
evita
  #135  
Alt 30.01.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Hallo Sanni

Wie ich so lese habt Ihr(Christian und du) eure Chemo im gleichen Krankenhaus erhalten wurde sie bei dir in die vene des Armes gegeben oder hattest du ein Port.
Ich habe 03 die letzte Chemo erhalten und habe seid 3 Monaten große Probleme mit dem Arm wo die Chemo durchgelaufen ist. Hast du keine bescherden?

Liebe Gruße Nadel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55