Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1336  
Alt 15.08.2011, 17:56
Isi66 Isi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 106
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Maduscha,

habe den ganzen Tag an Dich gedacht und gehofft, dass Du ein gutes Ergebnis bekommst.

Ich freue mich riesig für Dich

Einen wunderschönen Abend und natürlich auch einen schönen Urlaub.

Herzliche Grüße
ISI
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 15.08.2011, 18:51
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

maduscha, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. Das macht Mut.


Ich hab Tag 8 nach meiner 2. Chemo endlich überstanden, ich hoffe, dass es nun mit der Schlappheit vorbei ist und es wieder aufwärts geht. Richtig nervig wirds allerdings bei mir allmählich mit den Geschmacksveränderungen. Es schmecken so viele Sachen einfach nur noch bäh, ich weiß kaum noch, was ich essen soll Wenn ich hier so einige andere lese, ist das wohl eher ein Luxusproblem, aber immerhin hab ich in 4 Wochen schon 10 kg eingebüßt, einfach weil ich in nichts mehr beißen mag.

Wünsche Euch allen eine gute Woche.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 15.08.2011, 22:51
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,

es ist schön, so viele erfreuliche Dinge hier zu lesen. Natürlich tut es mir für jede von euch leid, die mit den gemeinsten Widrigkeiten zu kämpfen hat. Drücker an alle!!!!

Meine zweite FEC-Chemo ist wirklich kein Vergleich zur ersten. Wenn ich nicht dieses Mal ein riesiges Zahnproblem hätte (eine umfangreiche Geschichte), wäre es geradezu phantastisch. Mal sehen, was nun gemacht werden kann... Man hat ja sonst nichts um die Ohren !

Sagt mal, wie war das mit euren Haaren????????????? Ich habe gerade eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Ich hatte mir ja vorgenommen, sobald sie auszufallen beginnen, ab mit ihnen. Das habe ich vor zwölf Tagen in die Tat umgesetzt. Aber ... Ich habe den Kopf noch voll mit Stoppeln, die eher ... wachsen ... Ist das normal?????????????? Ich habe doch nicht ........ Ne, ne, ne, oder?

Einen besonders lieben Gruß von
Conny
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 15.08.2011, 23:03
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

haha Conny.... dieselben Bedenken hab ich auch! Ich hab auch den Kopf voller Stoppel. Beine rasier ich einmal die Woche, Achseln seltener und die an den Armen sitzen nach wie vor, selbst wenn ich dran zupfe.
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 15.08.2011, 23:37
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ganz großartig!
Mit Zitat antworten
  #1341  
Alt 16.08.2011, 01:16
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mal eine Frage in die Runde:
Wer von Euch arbeitet während der Chemo? ich bin krankgeschrieben und es nervt. Ich möchte gerne wieder arbeiten, allerdings bin ich mir in der Chemowoche nicht ganz sicher. Die ist unberechenbar. Meine Chemo ist ja zweiwöchentlich. Die zweite Woche bin ich fit wie ein Turnschuh und kurz vorm Höhlenkoller. Dieses Zuhause "aussitzen" wenn man sich fit fühlt kann, kann nicht gut sein, weder für die Psyche noch für die Restintelligenz.
Mein Idealfall wäre jede 2te Woche ca 5 Stunden. Wie handhabt ihr das? Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

Liebe Grüße, Tanja
Mit Zitat antworten
  #1342  
Alt 16.08.2011, 05:43
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben ....

Maduscha ich freu mich riesig für Dich!!! Melde mich später noch mal bei Dir.

Gleich geht es los, die erste Chemo mit FEC steht an.
Um halb 8 treffe ich mich mit einer Freundin am Eingang der Klinik. Es ist schön, nicht allein zur 1. Chemo zu müssen.
Ich habe gut geschlafen ... super geträumt und bin jetzt noch ganz ruhig!
Also was soll da passieren, alles wird gut sein!!!

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 16.08.2011, 06:13
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zum thema haare kann ich nur sagen dass ich auch kurz vot chemo 6 einen flaum auf dem kopf habe und immer wieder haare kommen. Reicht halt nur nicht für eine frisur.

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 02:16 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 16.08.2011, 11:45
krokus12 krokus12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 51
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lila, wir sind im Geiste bei dir. Vermutlich ist der Cocktail jetzt schon durchgeflossen!! Du packst es, wir haben es auch gepackt!

Es ist schön, daß irgendwie auf jede hier gestellte Frage von irgendwem ne Antwort kommt.

Ich widme mich hier mal dem Post von Frau Sommer:
Ich arbeite!!! Ich falle pro Chemo 2 1/2 Arbeits-Tage aus, nämlich den Freitag, meinem Chemotag, den Montag und manchmal noch den halben Dienstag. Gestern habe ich allerdings nachmittags gearbeitet. Woche 2 und Woche 3 (dreiwöchiger Chemozyklus) arbeite ich nach Arbeitsanfall, aber mindestesten ca. 80 %. Das klappt sehr gut, abgesehen davon, daß die Arbeit einen auch vor ständigem Grübeleien bewahrt.

Allerdings ich bin nicht im Angestelltenverhältnis, sondern selbständig tätig und kann dir die entsprechenden - vermutlich arbeitsrechtlichen (?) Tipps nicht geben.

Rein von der Physis und von der Psyche ist es bei mir bis jetzt absolut machbar.

Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 16.08.2011, 12:06
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke herzallerliebste Krokus. Hatte vorhin mit Chef und Personalabteilung telefoniert, sie fanden die Idee gut und machbar. Muss eben irgendwie mit der Krankenkasse geklärt werden, da ich ja eben Krankengeld (also von der Krankenkasse) beziehe.
Da ich heute zum Blutbild war, hab ich meinen Onko auch angesprochen.
Mein Blutbild war wie immer abartig, bei andren fallen die Leukos und Thrombos bei mir sind sie generell über Wert. HB wie immer am Minimum.
Sie hat mich zwar etwas irritiert angeschaut, sagte aber wenn ich mich fit fühle, steht der Sache bei den Blutwerten nichts entgegen.

Nur jetzt grad dumm, ich wechsel ja das Gift der Wahl von Epi auf Taxol.
Bei Epi wusste ich Montag Chemo, Mittwoch - Freitag fragwürdiger Energielevel.
Nun weiss ich nicht wann die "Plattage" unter Taxol kommen... nicht, dass die sich in die nächste Woche verlagern. Ich weiss, jeder ist unterschiedlich, aber kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob das einsetzen der NWs eher von der Substanz oder der Person abhängt. Sind bei Euch die NW Tage bei jedem Mittel die gleichen?

Fragen über Fragen, danke und liebe Grüße in die Runde, Sommer
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 16.08.2011, 12:29
krokus12 krokus12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 51
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gute Frage, das würde ich auch gerne wissen. Ich wechsel' ja bei der nächsten Chemo auch zum DOC.

Mein Arzt meinte auf genau die Frage nur schwammig, es würde sich halt NW-mässig addieren, d.h. je häufiger die Chemo, desto stärker die NW, egal mit was man anfangen würde und ausserdem wäre es bei jedem anders!

Ja, klasse, damit kannste was anfangen!

Allerdings bin ich als Berufstätige bei weitem nicht der Exot in meiner Chemoambulanz. Freitag ist wohl "Chemo-Berufstätigen-Tag", da kamen welche im Kostüm und mit Laptop an.

Geändert von krokus12 (16.08.2011 um 12:30 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 16.08.2011, 12:42
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Toll, genau die Antwort hab ich bekommen Krokus. "Ist bei jedem anders." als ich weitergebohrt habe, sagte sie aber es wird wahrscheinlich so in dem Rythmus bleiben. Am Gesichtsausdruck konnte ich aber doch etwas verwunderung ablesen, scheint hier nicht so normal zu sein während der Chemo zu arbeiten.


Ich muss aber sagen, dass ich nach der zweien Chemo platter war als nach der dritten. Also nix aufaddiert. ich kann auch nicht behaupten, dass ich nun in Woche nach Chemo platter wäre als früher. Ist alles wie immer ohne Chemo.

Bleibt abzuwarten was der leicht genervte Körper zum Taxol sagt.

Arbeitet sonst noch einer von Euch?

Grüße, Tanja
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 16.08.2011, 13:31
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

mir stehen in kürze 4x EC (3-wöchentlich) und 12x Taxol (wöchentlich) bevor...
Ich bin was Chemo angeht absoluter Neuling... Könnt ihr mir irgendwie helfen, was in etwa auf mich zukommen wird? Wie krass wird das?

Danke für eure Hilfe.


Liebe Grüße,

Cori
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 16.08.2011, 15:43
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von krokus12 Beitrag anzeigen
Lila, wir sind im Geiste bei dir. Vermutlich ist der Cocktail jetzt schon durchgeflossen!! Du packst es, wir haben es auch gepackt!
Hallo Krokus,

ich habs gepackt ... hat nur gedauert. Erst mußte ich auf den Arzt warten und dann auf die Chemo. Aber beim nächsten Mal gehts schneller!!!

Ich bin jetzt nur müde, dank Tavegil ... und etwas weiche Beine hab ich auch. Ansonsten hab ich nur Hunger!!!

In Wochen gehts zur nächsten Chemo ....

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 17.08.2011, 07:15
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben...

Tag 1 und die erste Nacht nach der Chemo sind geschafft ... mir geht es gut!!!

Der Mund ist zwar etwas trocken, aber ich freue mich jetzt auf mein Frühstück.

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55