Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1336  
Alt 07.04.2009, 16:39
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!Schön,dass Du noch alles auf die Reihe kriegst.Dass Du da mal was übersiehst ist mehr als logisch,bei der Routine die Du schon hast achtet man sicher nicht mehr auf jede Kleinigkeit.
Dann wünsch ich Dir,dass alles gut läuft und Du die 3 Tage so angenehm wie möglich verbringst,Freitag müssen wir eh alle fasten,ich denke das ist bei Euch auch gleich,oder?
Gibt's bei Euch eigentlich auch die traditionelle Osterjause?
Alles Gute und dass sie Dich nicht ärgern,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 07.04.2009, 17:23
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hi Beate,
Drück dir für deine 10. Chemo die Daumen und hoffe, dass alles so einigermaßen gut verläuft wie die letzten Male. Weißt du eigentlich schon, wann mit der Stammzellentransplatation begonnen wird? Wünsch Dir auch noch ein schönes Osterfest.
LG Karin
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 07.04.2009, 20:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Caitlin,

als ich 07 R-Chop bekam, war das auch nicht an einem Tag, sondern an 2 aufeinander folgenden Tagen. Allerdings nicht stationär, das ist jetzt wg. der 10stündigen Nachwässerung.
Die IEV die ich jetzt bekomme läuft an 3 Tagen und jedesmal wird nachgewässert, dass geht nicht ambulant.

Hallo Eva,

eine Osterjause kenne ich nicht, sehr wohl aber den Karfreitag als (Fleisch-)Fastentag. An diesem Tag gibt es bei unserer Familie einen grossen Pott Frankfurter Grüne Sosse mit jungen Kartoffeln superjammi weil es meine Mutter macht.
Oh Essen fertig schreibe nachher weiter - Beate

Sodele, das wär auch geschafft. Töchterchen hat einen Gemüsereis gemacht, mit Schafskäse drüber, sehr lecker.

Hallo Angelika und Hans,

danke für die guten Wünsche, ich bin da zuversichtlich. Interessanterweise werde ich immer gelassener je länger die Therapie dauert. Und mein Hund, ja der wird wieder warten. Aber als Ersatz hat er meine Freundin, die bekommt einen Schlüssel und holt sie sich zum Waldlauf, da geht sie gerne mit.

Hallo liebe Karin,

ich hoffe Dir geht es gut! Wir hatten ja mal kurz gemailt, aber hier sieht man sich so gar nicht mehr, find ich schade.
Übrigens, meine Eltern ziehen demnächst in Dein Städtchen. Vielleicht ist das ja sogar in Deiner Nähe.
Jedenfalls liebe Grüsse an Dich.

So jetzt will ich meinen Film gucken.

Allen einen schönen Abend, liebe Grüsse
Beate

Geändert von Äpfelchen (07.04.2009 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 07.04.2009, 20:24
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin.
Ich wünsche dir von Herzen,dass du alles wieder so gut wegsteckst wie bei den letzten Malen, denn die grüne Soße ruft ja.
Habe schon viel von dieser Soße gehört, aber noch nie gegessen, denn am Karfreitag gab es bei uns immer Fisch.

Sei ganz lieb umärmelt von Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 07.04.2009, 20:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Zitat:
Zitat von Katinka 59 Beitrag anzeigen
Habe schon viel von dieser Soße gehört, aber noch nie gegessen, denn am Karfreitag gab es bei uns immer Fisch.
Da hast Du aber echt was verpasst, die ist sooo lecker und vor allem mega-gesund.Dank Dir

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #1341  
Alt 07.04.2009, 20:38
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!Bei uns hat die Osterjause Tradition:Geselchtes (geräuchertes Schweinefleisch) wird dünn aufgeschnitten,hartgekochte Eier in Scheiben oder Achteln darauf verteilt,Kren darübergerieben und dazu gibt es Rosinenbrot.Klingt komisch die Kombination,schmeckt aber sehr gut.Bekommt man dann auch überall aufgetischt wo man zu Besuch ist.
Du mußt mir heute nicht mehr antworten,ich denke Du hast noch einiges zu richten,wenn Du morgen einrückst,wir können ja ein andermal über Eure Bräuche reden,bzw.schreiben.
Nochmals alles Gute und dass Sie Dich ja anständigst behandeln,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1342  
Alt 07.04.2009, 20:46
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Auch ich möchte Dir noch schnell viele gute Wünsche zu kommen lassen und Dir bei der Gelegenheit gleich ein schönes Osterfest wünschen!

Sei ganz lieb gegrüßt,
Anja
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 07.04.2009, 21:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!

Sicher denkst Du ich bin eine „untreue Tomate“ geworden! Nein, dem ist nicht ganz so, ich denke sehr oft an euch, speziell auch an Dich. Leider bin ich doch quasi als Rentner unterwegs, mit Stock! Scherz beiseite: es hat nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht hätte. Insgesamt geht es zwar besser, aber ich bin platt, restlos erledigt. Alles fällt mir sehr schwer, wahrscheinlich hat sich bei mir die „berühmt berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit“ eingestellt.
Dir möchte ich für die nächsten Tage alles Liebe wünschen. Da ich ja weiß dass Du von Deinen Lieben eine ALL INCLUSIV VERSORGUNG hast, mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich hoffe nur, auch diesmal läuft alles so planmäßig ab wie bei den anderen Malen. Auch wenn Du da etwas „versemmelt“ hast, die Hauptsache ist, das klappt alles trotzdem.
Wie Du Dich am Freitag fühlst kann ich mir lebhaft vorstellen: kls00-1.gif an diesem Tag denkst Du bestimmt nur an das leckere Essen was da Zuhause auf Dich wartet. Wer wird das nicht verstehen? Also, die Ärzte sollen dann am Freitag einen „Feiertagsgang“ einlegen, alles etwas zügig und ohne Verzögerungen, damit Du zu Ostern einigermaßen fit bist
Liebe Beate!

Sicher denkst Du ich bin eine „untreue Tomate“ geworden! Nein, dem ist nicht ganz so, ich denke sehr oft an euch, speziell auch an Dich. Leider bin ich doch quasi als Rentner unterwegs, mit Stock! Scherz beiseite: es hat nicht so geklappt wie ich es mir gewünscht hätte. Insgesamt geht es zwar besser, aber ich bin platt, restlos erledigt. Alles fällt mir sehr schwer, wahrscheinlich hat sich bei mir die „berühmt berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit“ eingestellt.
Dir möchte ich für die nächsten Tage alles Liebe wünschen. Da ich ja weiß dass Du von Deinen Lieben eine ALL INCLUSIV VERSORGUNG hast, mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich hoffe nur, auch diesmal läuft alles so planmäßig ab wie bei den anderen Malen. Auch wenn Du da etwas „versemmelt“ hast, die Hauptsache ist, das klappt alles trotzdem.
Wie Du Dich am Freitag fühlst kann ich mir lebhaft vorstellen, an diesem Tag denkst Du bestimmt nur an das leckere Essen was da Zuhause auf Dich wartet. Wer wird das nicht verstehen? Also, die Ärzte sollen dann am Freitag einen „Feiertagsgang“ einlegen, alles etwas zügig, ohne Verzögerungen.
Ich drücke Dir jetzt schon einmal ganz fest die Daumen, gehe davon aus dass einfach alles wie bislang klappt!


Liebe Grüße und 'ne dicke Umarmung
verbunden mit einem kurzen Bye Bye

Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 07.04.2009, 22:07
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich will Dir auch noch schnell alles Gute für die kommenden Tage wünschen. Klaus hat gerade seinen 2. Chemozyklus hinter sich und diesen besser vertragen als den ersten. Einen Tag hing er allerdings leider doch wieder über dem Eimer.

Ich hoffe bei Dir klappt es so gut wie die letzten Male!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 09.04.2009, 17:02
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate

Hoffe es geht Dir gut? Morgen um diese Zeit hast Du schon den Bauch voll grüner Sosse,hoffe das lässt Dich durchhalten?

Wünsche Dir und Deiner Familie,von Herzen,ein schönes,beschwerdefreies Osterfest.


Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 10.04.2009, 18:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Reden Tataaaa

Da bin ich wieder gelandet

es geht mir ganz o.k., klar etwas reduziert, man kennt das ja schon.
Grüne Sosse gibt es erst am Sonntag in diesem Jahr, das alles hat logistische Gründe - und ist mir auch ganz recht, heute wär mir der Trubel zuviel.

Ich hoffe allen geht es gut, muss erstmal lesen bei Euch, damit Ostern kommen kann.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 10.04.2009, 19:09
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate!
Freu mich,dass Du heil zurück bist
gehst uns hier schon sehr ab
hoffe dass Du die Feiertage jetzt relativ unbeschwert genießen kannst
Frohe Ostern und gemütliche Stunden wünscht Dir von Herzen Eva
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 10.04.2009, 20:18
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Tataaa
hey Beate
Willkommen Daheim
Ich wünche Dir schnele erholung
und im kreise Deine Lieben
schöne Osterfaertage.
Lg Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 12.04.2009, 13:23
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Morgen in die Röhre

Spaß, Lachen und Freude
gehören zu den billigsten und wirksamsten Heilmitteln der Welt.
Wer häufig größere Dosen davon einnimmt,
erspart sich nicht nur teure Medikamente,
sondern trägt auch dazu bei,
daß sein Körper gesünder und sein Leben glücklicher wird.

Ich glaube liebe Beate du nimmst jeden Tag eine Überdosis davon
denn ich wundere mich immer wie schnell du ins KH marschierst,
aber noch schneller bist du wieder draußen.
Gefallt es dir dort nicht???
ich weiß,
du bist aus hartem Holz geschnitzt
Wünsche dir noch einen schönen Osternachmittag.
vlbG Louise
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 13.04.2009, 13:10
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Louise,

ja das stimmt, ich versuche mit soviel Spass am Leben wie möglich durch diesen Tunnel zu kommen. Mein durchaus schon mal recht schwarzer Humor, findet aber nicht immer Anklang aber jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Mir hilft es, wenn ich über unangenehme, ängstigende Sachen meine Scherze machen kann.

Zu Deiner Frage: nee im Krankenhaus gefällt es mir nicht. Die Schwestern und auch die Ärzte dort, sind alle wirklich nette Leute, dennoch: dahaam is dahaam

Ja, ich hab mich entschieden: ich werd das packen!
Nachdem ich auch mal wochenlang notgedrungen auf dem Sofa "lebte", weil ich keine Kraft zu nix hatte, mir selbst und den anderen auf den Wecker ging und schon die Hoffnung fahren lassen wollte...ja sogar bereits die Modalitäten der Beerdigung geklärt hatte - aber dann dachte ich, nee sooo nicht.
Krebs ist nix für Weicheier - und ein Weichei war ich noch nie das wollen wir doch mal sehen...

Für meinen grossen "Auftritt" Anfang Mai in der Klinik werde ich mir ein Super-Man-T-Shirt besorgen

Liebe Louise, ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag, heute bin ich etwas schlapp, ich merke langsam das Zelltief, aber dann geht es eben etwas mehr pianissimo - liebe Grüsse

Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55