Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13486  
Alt 20.10.2014, 16:22
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Bratapfel,
Habe so lange zum Tippen gebraucht,
Da warst du schneller :
Schön, dass es dir besser geht .
Mit Zitat antworten
  #13487  
Alt 20.10.2014, 16:28
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So langsam werde ich doch nervös.Morgen kommt die 1. Chemo.Alle um mich rum sind besorgt und wollen helfen, was ich total lieb find, aber ich hab keine Ahnung was da auf mich zukommt Bin irgendwie froh das es endlich losgeht, aber eigentlich möchte ich doch nicht hin......aaaahhhh
Ok....Augen zu tief Luft holen und los.
Mit Zitat antworten
  #13488  
Alt 20.10.2014, 19:01
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ susisausewind
Ich hatte auch so Angst was auf mich zukommt ... Aber ich hab mir immer wieder gesagt, es ist eigentlich nur eine Infusion ... Und es war wirklich nicht schlimm! Ich war eine Woche ein bisschen platt, aber dann hab ich mich wieder ganz "normal" gefühlt
Gut jetzt 2 Wochen danach spinnen die Blutwerte, aber mit gehts trotzdem gut!

Jetzt hock ich hier in Einzelhaft und was ist überpünktlich passiert ... Die Haare verabschieden sich
Ich wär jetzt so gern zuhause, dann könnt ich sie wenigstens ganz abrasieren ..
Mit Zitat antworten
  #13489  
Alt 20.10.2014, 19:15
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sandra ....ein "haallloooooo" von Einzelhaft zu Einzelhaft
hier im Krankenhaus waren doch tatsächlich 5 verschiedene Ärzte in meinem Zimmerchen und haben sich kopfschüttelnd meinen Ausschlag angeguckt.
Alle finden ihn ungewöhnlich und untypisch ...
nun ja ...es gab Tabletten und Salbe und jetzt juckt es zumindest nicht mehr.
Morgen früh um 8:00 Uhr geht es dann zum Hautarzt hier im Klinikum.
Ich bin gespannt..
Mit Zitat antworten
  #13490  
Alt 20.10.2014, 19:17
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@susisausewind ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen! Ich bekomme morgen im südlichen Niedersachsen die 4. und letzte vom TAC, dann 12 Pacli´s und werde an Dich denken! Sage Dir immer, es hilft die Biester zu vernichten!

@Sandra fühl Dich fest gedrückt! Mir waren 2 Wochen nach der ersten Chemo die Haare beim Waschen wie "Schock-Mauser" abgefallen. Es ist sicher unangenehm, wenn man nicht in seinem gewohnten Umfeld ist - kann ich voll verstehen!

@Passt auf Euch auf und allen nur das Beste!

Hi Eyjay, bin gespannt, was das bei Dir ist - halte uns bitte auf dem Laufenden. Gut ist, dass es wenigstens nicht mehr juckt! Toi Toi Toi!!!

Geändert von gitti2002 (20.10.2014 um 19:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #13491  
Alt 20.10.2014, 19:59
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@bratapfel:
Ohje, vielleicht weinst du ja auch weil diese riesige Last mit Chemo etc. von dir abgefallen ist. Dein Leben geht nun weiter... Freu dich drauf! Wir haben nicht gekämpft um traurig zu sein. Das sage ich mir jedes mal wenn sich dunkle Wolken in meinen Kopf schleichen wollen. Wir haben gekämpft um unser Leben zu genießen, um glücklich zu sein und dankbar!
Übrigens: Bei uns schien auch die Sonne. Sah nur dunkel aus...

@mohnblume:
Keine Angst vorm großen Absturz danach! Ich will zwar allem eventuell noch kommenden nix vorweg nehmen – aber ich bin nicht abgestürzt und mir geht es mental echt gut und ich freu mich jeden Tag aufs neue dass es endlich vorbei ist. Ich weiß dass es jetzt nur noch bergauf geht und ich mich in Ruhe erholen kann und genieße jeden einzelnen Tag mit wachen Sinnen.

@susisausewind:
Keine Angst haben vor morgen. Du wirst sehn, das wird halb so schlimm. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Kraft für morgen. Du packst das... wie wir alle hier!

@Sandra14:
Och das ist natürlich doof dass dich das mit den Haaren ausgerechnet in Iso-haft ereilt. Aber vielleicht schmeisen sie dich ja bald wieder raus und du kannst an den Rasierer. Ganz liebe Grüße jedenfalls an dich.

@Barney:
Schock-Mauser!!! Der war gut! Trifft den Nagel auf den Kopf...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13492  
Alt 20.10.2014, 22:40
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben vielen Dank für euer Mut machen. ich merke immer wieder es tut gut hier zu sein.
Euch einen schönen Abend eine noch bessere Nacht u einen tollen neuen Tag
Mit Zitat antworten
  #13493  
Alt 21.10.2014, 06:48
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen!

@Susisausewind
Daumen sind gedrückt! Bin in Gedanken bei Dir. Du schaffst das, und die Tonne für die NW muss hier noch irgendwo im Forum rum stehen! Direkt alles darerin, damit erst keine auftreten!

Alles Liebe Oli
Mit Zitat antworten
  #13494  
Alt 21.10.2014, 07:28
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgrn ihr lieben...
bratapfel...ein mal knuddeln.. es ist einfach so ...du hast in den letzten Monsten koerperlich und psychisch alles Gegeben bis zur oder manchmal auch ueber die Grenze..
Schnap dir deinen Mann oder einen Teddy und weine einfach mal...
Nach 2 Liter Traenenfluessigkeit solltest du zwar aufhoeren weil der Koerper sonst vermutlich austrocknet aber das tut mal ganz gut...belohne dich dann hinterher mit ner leckeren Tasse kaukau mit nem Sahnekringel und schokokruemeln obendrauf oder mit nem Kaeffchrn..geh nr Runde duschrn..kuk dann in den spiegel und..sag so das haetten wir jetzt auch gesvhafft..jetzt gehts berg auf...wir sind leider nicht immer stark...waete ja such schlimm wenn du das waerst... du wuerdest mich frustrieren
Ihr einzelhaft leute...steckt nen Paar Aerzte und Schwestern an und macht Party...aber nur die Gut aussehenden:
ich druecke euch wirklich alle daumen das ihr schnell wieder raus kommt ..um dann wieder zu hause kochen buegel..waschen putzen zu duerfen...
tja aber es ist eben das zu hause..bis spaeter
Mit Zitat antworten
  #13495  
Alt 21.10.2014, 09:40
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu
@susisausewind na sitzt du schon an der Saftbar? Jeder hier hatte Angst vor seiner ersgen Sitzung. Du hast aber Glück, wir haben alle Nebenwirkungen die auftreten können mit dem Orkan weggepustst, also nicht drauf warten!!!!!!!
@barney natürlich bläst der Wind auch bei deiner letzte TAC alle NW weg und unter Pauli scheint dann öfters die Sonne.

Hab mich letzt Woche zu früh gefreut, dass ich keine NW habe. Seit gestern tut mir irgendwis alles weh, und ich bin voll schlapp. So hab ich mich nicht mal unter EC gefühlt. Odrr die Erkältungswelle geht doch nicht an mir vorbei. Hab voll die roten Augen und Halsschmerzen.
Am Anfang von Pauli verging die Zeit aber auch viel schneller wie jetzt, 4x noch.
Melde mich dann später nochmal, geh jetzt malmin Yoga vielleicht hilft es ein bisschen.
Mit Zitat antworten
  #13496  
Alt 21.10.2014, 14:07
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Wooooow, hier donnert grad ein Stürmchen über den Ort...



Was für ein Glück war ich vor einer Stunde einkaufen - so wie es jetzt ist, hätte es mich ganz bestimmt vom Fahrrad geweht. Ich versuche grad den "Cortison-Dienstag" zu nutzen, um alles zu erledigen, wofür ich die restliche Woche wieder nicht die Energie haben werde.
Also ist jetzt die Wohnung gesaugt, die Wäsche dreht sich im Keller und es ist eingekauft. Herr Mohnblume muß seit letzter Woche wieder studieren, das macht sich bemerkbar.

Ja, Krümel, Du hast recht, genau wie mit den Nebenwirkungen sollte man nicht auf den Absturz warten. Ich habe auch gemerkt, dass am Anfang von Pauli, wo es mir körperlich besser ging, auch die Seele wieder rausgekrochen ist, das erhoffe ich mir schon auch für das Nachher. Aber ich höre schon gut zu, wenn andere vom "Nach-Chemo-Loch" berichten, wenn ich mit der Erwartung dran geht "und jetzt geht's himmelhochjauchzend weiter", dann bin ich sicher auch enttäuscht.
@susisausewind - ich drücke Dir die Daumen für Deine erste Chemo, alles langsam auf Dich zukommen lassen ... und fleissig hier schreiben, natürlich

@Sandra14 - dooof - kannst Du Dir nicht einen Haarschneider bringen lassen? Sieh es so: grad fest/saugt jemand anders für Dich

@Ninele - wow, Arbeiten, das find ich sensationell. Tut bestimmt auch gut, ein bißchen Normalität auf die Art, oder?

@Biber - hihi, der Reim war gut, ich sag ja Chemo macht manchmal auch kreativ.

@EyJay - na Aufmerksamkeit hast Du ja dann wenigstens genug hoffentlich sah einer der Ärzte wenigstens gut aus. Wahrscheinlich ist der Ausschlag dann weg, bevor sich einer eine entgültige Meinung gebildet hat?!??

@wendemuth - bist Du schon daheim und wie geht es Dir da?

@Bengerl - ja ich merk auch grad wie es bei Pauli immer noch ein Schippchen obendrauf gibt, superanstrengend! Aber die Zeit arbeitet für uns.
Mit Zitat antworten
  #13497  
Alt 21.10.2014, 14:47
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gönne mir jetzt einen Sofatag. Hoffe die Erkältung ist nur leicht im Anflug. I4gendwie war die Idee mit Yoga heut nicht so gut, war total platt, naha vielleicht war es ja der herannahende Sturm der mich öfters umgeschmissen hat. Kenn solche Tage wie heute ja nicht und hoff dass er bald wieder vergeht. Mein Gesicht und Nacken sind voll dick als wenn es gleich platzt. Und schlafen kann ich seit Sonntag schon nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #13498  
Alt 21.10.2014, 15:51
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von mohnblume79 Beitrag anzeigen
@Ninele - wow, Arbeiten, das find ich sensationell. Tut bestimmt auch gut, ein bißchen Normalität auf die Art, oder?
[/INDENT]
Ja, Mohnblume Du hast recht, gibt mir ein bisschen Alltag zurück und lenkt mich von der Angst ab, dass es am Montag wieder zur Chemo geht.
Am Montag ist meine 3. Chemo - also Bergfest - aber mich graut es davor, vor allem vor den Nebenwirkungen danach
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13499  
Alt 21.10.2014, 16:56
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Moin Ihr Lieben,
@ Mohnblume
p
Cortisondienstag, das ist ja der Brüller.
Jetzt weiß ich weshalb es mir heute so gut geht.
Mein Chemobrain hat gestern beim Dichten versagt:
Wir hatten natürlich schon 9 Cocktails und nicht 7


Gestern habe ich hier diverse gute Sätze gelesen, bringe aber nicht mehr ganz zusammen von wem ( Krümel und noch jemand)
Die werde ich mir immer wieder vor Augen halten, vor allem wenn das Nach-Chemo-Loch tatsächlich kommt ( mein Frauenarzt hat es mir auch schon prophezeit)

"Ich habe mich doch nicht durch diese Zeit gequält um nun traurig zu sein !"
Fand ich supi! Und schreibe ihn mir hinter die Ohren. ( ist einfach, sind ja noch keine Haare da)
Habt ihr euch schon mit dem Thema Brustwiederaufbau beschäftigt?
Meine Ärztin ließ das so im Vorbeigehen fallen,via dann machen wir Ihnen Eigengewebe einen neue Brust. ICH:"Au fein, ich zeige Ihnen wo der Speck Weg muss. "
Sie schilderte das, als sei es eine Kleinigkeit. Nun habe ich mal etwas gelesen,
So klein ist der Eingriff nicht. Außerdem gibt es verschiedene Möglichkeiten, Schulter, Bauch oder langwierig über Beinfett.


Bin da etwas ratlos.
Mit Zitat antworten
  #13500  
Alt 21.10.2014, 17:53
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Juhuuuu Freiheit

Bin wieder zuhause ... Und bei mir war es diesmal ein junger gutaussehender Arzt ... Darum ging es doch schonmal wenn ich mich richtig erinnere

Kaum zuhause haben wir dann gleich mal mit dem rasieren angefangen... Erst gekürzt und dann nass. Jetzt bin ich kahl
Fallen die Haarwurzeln, die ja noch da sind eigentlich auch aus?

@eyjay
Wie gehts dir? Wie lange musst du noch bleiben?

Danke für eure tolle Unterstützung während meiner Einzelhaft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55