Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13531  
Alt 17.02.2010, 21:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Renate, fühl dich gedrückt.
Man fühlt sich so hilflos, aber ich bin sicher, ihr habt das richtige getan.

Sieht so aus, als hätte Christel Glück, über den Streik wird erst Montag entschieden. Dann steht einem Rückflug am Sonntag nix mehr im Wege, außer vielleicht Christel selber.

Ist Birgit jetzt eigentlich in D ?
Ich krieg auch nix mehr mit hier

Zitat:
Zitat von Barbara
Gestern habe ich einen artikel im Netz gelesen, dass die Bahn demnächst keine Service-Point-Counter mehr sondern Schalter.
Uuii, da wird es höchste Zeit, dass ich meine Kinder aufkläre. Aber wer kann schon ahnen, dass es mal soweit kommt. Da schiebt man wichtige Erklärungen auf und dann ist es zu spät.

sich schon mal vorbereitende Grüße
Susi
__________________

  #13532  
Alt 18.02.2010, 04:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Zitat:
Gestern habe ich einen artikel im Netz gelesen, dass die Bahn demnächst keine Service-Point-Counter mehr sondern Schalter. Wer um Himmels willen kann denn wissen, was ein Schalter ist? Das Wort gehört doch längst ins Lexikon der ausgestorbenen Wörter.
Das sind ja ganz tolle Nachrichten. So werde ich bei meinem naechsten Heimaturlaub endlich den Schalter am Bahnhof ohne Nachfrage finden. Nur in meiner Heimatstadt werde ich den wohl nicht finden, dort gibt es kein menschliches Wesen mehr dass hinter einem Schalter sitzt. Es gibt nur Maschinen deren Anblick mich schon in ein HB-Maennchen verwandelt. Trotz allen Bankmaschinen gibt es auch in den Banken immer noch wirkliche Lebenswesen mit denen man reden kann. Also sollte auf jedem Bahnhof zumindest eine Person sein. Die Fahrpreise sind hoch genug diesen Luxus zu rechtferigen.

Ob man wohl Handzettel verteilt um dem Volk die neuen Woerter zu erklaeren?

Marianne,
Ist der Keller inzwischen trocken gelegt? Schliesslich ist Aschermittwoch und die Feierlichkeiten sind rum, es sei denn der Kerl mit der Pommestuete muss seinen Rausch ausschlafen. Frau O. sprach ja von Niedriglohn und diversen Arbeitsstellen, sie sieht wohl immer nur das Beste im Menschen.

Jetzt ins Bett gehende Gruesse da Abend Rundgang mal wieder ausgefallen ist,
das weisse Zeug kam mal wieder vom Himmel und ich kann nicht so richtig sehen wo es glatt ist.



__________________


Lola
  #13533  
Alt 18.02.2010, 18:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben,
die Kleine wird nicht nur von uns vermißt - auch Oskar hat Probleme. Seit gestern mag er nicht mehr fressen. Vorsichtshalber war ich bei TA, um eine Krankheit auszuschließen. Er hätte sich ja auch bei der Kleinen anstecken können.

Lola,
ich weiss gar nicht, was Du hast. Früher hießen die Service-Points immer Schalter. Lass uns doch zu unseren Wurzeln zurückkehren.

Susi,
Birgit ist in D und Christel in U. Ich möchte auch gern in F sein, aber das findet erst im Mai statt.

Liebe Grüße
Renate
  #13534  
Alt 18.02.2010, 22:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, das hört sich gut an - ich habe allerdings schon extra zwei Unterhöschen mehr für eventuelle Notfälle eingepackt .

Zitat:
Ich möchte auch gern in F sein,
WAS denn?? Du gehst auf die Falediven, da könnte ich auch noch bis August für warten . . .

Dann verwöhne nur Deinen Oskar ein bisschen und schicke ihm eine extra Streicheleinheit von mir

Grüße aus dem winterlichen U
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13535  
Alt 19.02.2010, 01:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Marianne,
Ich habe mal "down Memory Lane" gespielt und versucht, mich an einiges zu erinnern.
Zitat:
Lola, mit Aschermittwoch ist hier nämlich längst nicht alles vorbei. Hat alles ein Nachspiel. Karneval ist bitterer Ernst
Heringe essen, das ist alles was ich vom Aschermittwoch noch weiss. Aber zugegeben, ich komme von einer anderen Ecke Deutschlands, man weiss ja nie was bei Euch da oben so vor sich geht.

Renate,
Zitat:
Birgit ist in D und Christel in U. Ich möchte auch gern in F sein, aber das findet erst im Mai statt.
Gut, was Ihr koennt kann ich auch. Ich werde mich dann auch mal abmelden und werde nach O. fahren. Wuensche Euch allen dann ein schoenes Wochenende und hoffe Frau O. und Birgit haben (oder hatten) ein koestliches Fruehstueck.

Reiselustige Gruesse
__________________


Lola
  #13536  
Alt 19.02.2010, 14:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nö Christel,
nicht auf die Vermaledaiten. Eher nach Fronkreisch.

Hallo Marianne,
es nicht nicht ganz verkehrt, wenn ich mir schon Gedanken um "Ersatz" mache. Klar, man will eigentlich nichts davon hören. Aber Oskar ist jetzt solo und das tut ihm nicht gut.

Lola,
was willst Du denn in O? Da kennst Du doch keinen - ODER?

Liebe Grüße
Renate
  #13537  
Alt 19.02.2010, 21:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[SIZE="3"][FONT="Century Gothic"]Susi, das hört sich gut an - ich habe allerdings schon extra zwei Unterhöschen mehr für eventuelle Notfälle eingepackt .

]
Boah, was drückst du dich gewählt aus, beim letzten Mal hattest du noch "Schlüpper" eingepackt.

Zitat:
Zitat von Takk
Für die, die arbeiten müssen: morgen ist Freitag !!
Hättest du das nicht etwas früher schreiben können? Das hätte mir den Tag versüßt.

Wenn ich euch so höre, dann merke ich, dass es Zeit für die konkrete Urlaubsplanung wird. Wir werden es kurzfristig angehen, ich werde dann Bericht erstatten.

Hab gerade gelesen, dass Jule Neigel http://www.youtube.com/watch?v=8HVeGV6cBdo
und Edu Zanki morgen in der Nähe sind. Da muss ich mich morgen noch um Karten bemühen.

Sonntag nach Bad R. fahrende Grüße
Susi
__________________

  #13538  
Alt 19.02.2010, 21:39
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Renate,

hab jetzt erst gelesen, dass ihr eure kleine Ophelia hergeben musstet. Schade. Aber ich denke, dass ihr alles richtig gemacht habt. Wir haben für unsere verstorbene Katze ja auch ziemlich schnell 'Ersatz' geholt. Unserer Kleinen hat das damals gar nicht gut getan. Aber jedes Tier reagiert sicherlich anders und ich wünsche euch ein glückliches Händchen für eine neue Oskar-Gefährtin.

Fronkreisch finde ich doof. Da sprechen die fronzösisch und das kann ich nicht so gut.

Lola, in welches O fährst du denn? Sicherlich nicht nach Obervolta, denn das heisst ja heute Burkina Faso.

In D angekommene und in einer Woche wieder heimfliegende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13539  
Alt 20.02.2010, 21:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit,
Kaninchen mögen das Alleinsein gar nicht. Im Moment macht uns Oskar schon Sorgen, da er nicht richtig frißt. Heute hat der TA ihm die Zähne etwas abgeschliffen, da er nicht Hartes mehr gefressen hat und den Kopf auch beim Fressen schief gehalten hat. Das deutet dann meist auf Zahnprobleme hin. Nun fiel das mit Ophelias Tod zusammen und da wußten wir erst gar nicht genau, was es sein könnte. Aber so ganz fit ist der Kleine immer noch nicht.

Wenn wir in Fronkreisch sind, sehe ich da keine Sprachprobleme. Ich habe doch Hände und Füße und Merci kann ich auch sagen. Nur das Cherie muss ich mir sparen. Wir sind eh auf einem Schiff und die Reederei hat ihren Sitz in der Schweiz. Vielleicht sprechen die alle Schwitzerdütsch, kann auch kein Mensch verstehen.

Liebe Grüße
Renate
  #13540  
Alt 20.02.2010, 23:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Frage AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
und die Reederei hat ihren Sitz in der Schweiz.
Gibt es denn in der Schweiz auch Hafenstädte? Warum tun die dann immer so vornehm? Hafenstädte sind doch voller verrufener Spelunken und Gelichter. Junge junge.....
Dann müssten die Schiffe doch im Mittelmeer fahren.
Renate, das macht mich jetzt ganz wuschig. Ich dachte immer, dass Frankreich nicht am Mittelmeer liegt.

nichts mehr schnallende Grüße
  #13541  
Alt 21.02.2010, 00:26
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit,
Bin nicht in Overvolta - dafuer aber in unserem Hauptstaedtchen Ottawa. Koennte auch beinahe Frankreich sein, da hier alles zweisprachig ist. Ich bin heute Morgen aufgestanden und habe mir vom Fenster aus Massen von Schlittschulauefern angesehen. Meine Tochter wohnt im 18ten Stock direkt neben dem Rideau Kanal, Schlittschuhlaeufer den ganzen Tag. Erstaunlich ueberhaupt wieviele Leute auf der Strasse und in den Parkanlagen sind, trotz Kaelte und Schnee. Eine wahrhaftig belebte Winterstadt. Komme eben von einem Besuch zu unserem Priminister, allerdings war er nicht zu Hause und ich konnte ihm nicht meine Meinung sagen, was ich eigentlich vorhatte. Morgen gehe ich mal ins Parlament, das ich gut zu Fuss erreichen kann. Mal sehen ob ich jemand anders finde mit dem ich politizieren kann. Obwohl, grosse Hoffnung habe ich auch nicht, da Sonntag ist. Bestimmt wird nur der Notdienst arbeiten.

Sich jetzt zum Abendessen einladend lassende Gruesse
__________________


Lola
  #13542  
Alt 21.02.2010, 00:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Falls Dir langweilig wird, Lolachen

http://www.youtube.com/watch?v=94WM9AO-nnA&feature=PlayList&p=CDB289C7C17E5C10&index=24&p laynext=9&playnext_from=PL

begeisterte Grüße
  #13543  
Alt 21.02.2010, 10:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Allerliebste aller Lola, sag bloss Du bist zum Kaffee beim Minister eingeladen . . . ich hatte heute Morgen übrigens Frühstück zwar nicht bei Tiffany, ABER mit Ulla Sch. am Nachbartisch. Leider waren nirgends faule Eier oder matschige Tomaten in Sicht, sonst hätte sich Gatte bestimmt nicht zurückhalten lassen, schließlich hat man ja der Ex-Gesundheitsministerin einiges zu verdanken in seinem Metier.

Apropos Kaffee und Kuchen . . . da war doch noch was mit Kerzchen und so . . .



Liebe Lola, alles Gute zu Deinem Geburtstag heute aus U. nach O., lass Dich schön feiern und bleib so wie Du bist.

Sonnige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13544  
Alt 21.02.2010, 13:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein



Sie lebe hoch, hoch, hoch
  #13545  
Alt 21.02.2010, 14:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein



Liebste Lola,
diese Primelchen aus meinem Wohnzimmer sollen nun auch für Dich leuchten.

Ich wünsche Dir Frühling und Sonne auf dem Kopf und im Herzen. Gesundheit und den ganzen Rest auch noch.
Ich freue mich so sehr, Dich zu kennen, wenn auch nur per Skype. Aber das ändert sich hoffentlich irgendwann mal.
http://www.youtube.com/watch?v=QU8YiEIyPUw


Dicker Knuddelgruß
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55