Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13531  
Alt 23.10.2014, 19:37
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!


Liebe Mohnblume, liebes Krümel, liebe Wendemtuh und alle anderen !
Wunschgemäß melde ich mich zum Jammern zurück.
(Wollte eigentlich nix schreiben um den Neuen keinen Schreck einzujagen)
Was soll ich sagen, die 10. Taxol und es geht mir mies!
Heute Nacht würde ich wach weil ich den Mund voll K.....hatte.
Den ganzen Tag Übelkeit, Schwindel, Frösten.
Und das Schlimmste, in drei Tagen bekomme ich schon die Nächste.
Jammer, Jammer, Jammer!
Dass musste mal gesagt werden.
Gehe jetzt mit meiner Wärmflasche zurück auf die Couch.
Danke liebe Bratapfel für deine Post.
Mohnblume, wie hast du das mit der Schnecke gemacht? Das sieht sooooo schön aus und spricht mir aus der Seele.
Ich wünsche allen eine NW freie Nacht und ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #13532  
Alt 23.10.2014, 19:57
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Biber63
Drück die Daumen das es dir bald besser geht!

Heut ist auch definitiv nicht mein Tag. Es ist wieder einer der Tage an denen die positive Einstellung langsam anfangt sich aufzulösen
Zum einen wird dieser Schmerz unter der Brust auf dem Rippenbogen schlimmer und zum anderen war ich heute bei dieser Gen-Beratung ...
Da wurden mir wieder einmal die Augen geöffnet. ... Erhöhtes Risiko das die andere Brust erkrankt... Ist die Erkrankung vererbt oder Zufall oder was ganz anderes ...
Ich bin völlig überfordert

Tut mir leid, will niemanden beunruhigen!
Mit Zitat antworten
  #13533  
Alt 23.10.2014, 20:53
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@biber 63 nicht schön dass es dir so schlecht geht dass tut mir leid!!! Lass dich mal drücken ich wünsche dir eine bessere Nacht und morgen einen besseren Tag
Mit Zitat antworten
  #13534  
Alt 23.10.2014, 21:02
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend zusammen,

Also wenn man wieder vollzeit arbeitet und zweimal die Woche Physio oder Lymphdrainage hat, zum Sport geht und Arzttermine wahrnehmen muss, sind Tasge immer ruck zuck um!

Dafür war mein erstes Teilgehalt nun schneller als das Übergangsgeld, da hab ich das letzte Anfang September bekommen!
Da waren die mit den Krankengeld doch schneller/regelmäßiger!

@Wendemuth
Meiner Frau? Anscheinend gut, sie kann zumindest wieder rummotzen und doofe antworten geben! Als ich sie heute per SMS trug, was der Arzt gesagt hat, schrieb sie:
Guten Tag, als ich rein kam!
Soviel also dazu!
Weihnachtsbäckerei werden wir wohl starten, wenn wir Mitte November aus dem Urlaub kommen!

@Mohnblume
Ohne Auto wäre hier bei uns gar nicht möglich. Mit Fahrrad im Oberbergischen ist auch nicht gerade witzig. Wir wohnen im Tal, nach allen seiten geht es steil Berg auf!
Der Bus fährt 4 mal am Tag, das erste mal morgens um 7:05 Uhr, das letzte mal um 17:05 Uhrund am Wochenende gar nicht!
Aber ich find es gut, wenn man es schafft ohne Auto auszukommen! Bewunder auch die Menschen, die keinen Fernseher haben/brauchen!

@Mickey
Meine Erkältung ist soweit weg, war auch heute wieder beim Aquajogging. Meine Frau hustet noch ziemlich, aber wie schon geschrieben, sie ist pissig und geht wieder arbeiten!
Meine Ärztin im BZ sagte damals, ob Wimpern und Augenbrauen ausfallen ist Genetisch veranlagt. Das heißt, es kann, muss aber nicht!
Meine sind nach der Chemo erst ausgefallen, hatte 4 EC und 12 Pacli.
Hab die Augenbrauen mit einem Brauenmascarabürstchen vom drogeriemarkt gemalt, sah total echt aus, keiner glaubte, das sie ganz weg waren! Wimpern kann man ja nicht nach malen, also schwarzen liedstrich gezogen, dann viel es nicht so auf!
Dafür sind sie jetzt um so schöner!

@Barney
Nach den 4 EC waren die 12 Pacli für mich wie Urlaub! Zum Schluss wird es mühsahmer, ich war im ganzen fertiger, aber es ging mir gut und wir haben viel unternommen!
Ich finde der 11.11. ist dafür eine gute Voraussetzung!

@Krümel
So ein teures Nackenkissen hatte ich auch. Zuerst hab ich gut darauf geschlafen, dann irgendwann klappte es nicht mehr!
Aber seit wir Wassermatratzen haben, schlaf ich wie ein Baby und meinem Rücken und Nacken tut es auch gut!
Druck die Daumen fürs Kissen!


Ich hab für nach dem Urlaub nun wieder einige Kontrolltermine.
Zuerst zur kosmetischen Nachsorge in der Strahlenklinik, dann beim Hausarzt und anschl. beim Hautarzt, im Dezember nochmal zum Gyn, dann ist das Jahr durch!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #13535  
Alt 23.10.2014, 21:10
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Biber63 - Du Arme!!! Wir müssten einen Weg finden, einfach die letzten Chemos durchzuschlafen, oder? Die Schnecke gilt ja auch für Dich mit
Die Quelle von dem Ticker ist angegeben, auf der Webpage kann man sich durch sowas Durchklicken und es ganz unterschiedlich gestalten.

@Sandra14 - ich muß der positiven Einstellung auch stetig in den Hintern treten, damit sie nicht unter irgendwelcher Angst untergeht. Die Gen-Beratung kommt bei mir noch und ich freu mich nicht drauf, allerdings ist dann die Chemo vorbei und ich hoffe meine gesamte Gefühlslage dadurch etwas stabiler.
Da meine Mutter auch BK hatte, denke ich schon, dass das naheliegt.
Dankeschön für all Eure Deckenberichte... Ich sehe, Ihr versteht mein Problem, da hilft wohl echt nur Probieren und auf-/zudecken.
Mit Zitat antworten
  #13536  
Alt 23.10.2014, 21:24
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben Tapferen,

habe mich aus meinem After Chemo Tief gekämpft und hoffe es geht voran

Vielleicht liegt das auch am Wetter.

@ Biber ich wünsche Dir, das es Dir schnell wieder besser geht

@ wendemuth, hast du mal versucht auf dem Herzkissen (so halb unterm Arm) zu liegen....konnte ja auch nicht so gut auf dem Rücken liegen, mit dem Kissen gings dann

@ Mohnblume, ich schlafe in Mikrofaser Betten, aber wenn eine Welle kommt, dann hilft leider nur aufdecken
Im Winter habe ich dann eine dickere Decke, da ich immer bei offenem Fenster schlafe. Habe sonst das Gefühl, keine Luft zu bekommen.

Ich weiß jetzt nicht, wer es war.....sorry, aber der 11.11. ist auch bei mir ein besonderer Tag. Der letzte Tag brutzeln

@ Oli....du hast bald Urlaub oder?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend ohne Nebenwirkungen



LG, Mona und schlaft schön
__________________

Geändert von Mona Lisa 2013 (23.10.2014 um 21:25 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten
  #13537  
Alt 24.10.2014, 00:03
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr lieben Mitstreiter,

wollte mich auch wiedermal melden.

Ich habe in den letzten Tage die Normalität genossen und hatte GsD keine Nebenwirkungen.
Nun steigt die Anspannung wieder, morgen den letzten Tag arbeiten und am Montag um 08.30 Uhr geht der ganze Mist wieder von vorne los.
Morgen gehe ich das erste mal seit Therapiebeginn wieder zum Fußball, das tut sicherlich auch gut, mal aus allem was einen an den Krebs erinnert raus zu sein.

@wendemuth, von mir gibt es demnächst Weihnachtsrezepte, ich liebe Weihnachten und Weihnachtsgebäck
Suche nach einem Rezept für die Füllung der Weihnachtsgans.

Am Samstag bin ich Model in einem Shooting, Thema Frauen mit Glatzen, auf die Bilder bin ich echt gespannt.
Fest steht ja mal für uns alle hier, auch ohne Haare sind wir tolle Frauen

Ich wünsche Euch allen einen erholsames und nebenwirkungsfreies Wochenende und melde mich am Montag, wenn ich meine Himbeerbrause bekommen habe.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13538  
Alt 24.10.2014, 08:10
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr lieben
Ninerle.mit einem Rezept fuer eine Gans bzw Fuellung kann ich dir leider nicht helfen..Wir machen zu Weihnachten in der Regel eine Pute..da uns Gans zu fettig ist
Kruemelei...Bettfedern wuerde ich nicht nehmen.da du sie nicht so gut waschen kannst..
Stecke meine zwsr auch 2 mAl im Jahr in die Waschmaschine und danach in den Trockner
aber eine Steppdecke ist nun mal Pflegeleichter

Bei uns haengt der Hausssegen schief..Meine Tochter hat zum ersten mal richtigen Liebeskummer...aber so was von heftig...
Wie wsr das noch ..eine Welt ohne Maenner waere eine Welt voller zufriedener gluecklicher dicker Frauen...
Oli.. Freut mich mit deiner Frau...Wenn sie auch mal schlecht gelaunt ist..sie hatte ja auch viel Stress in letzter Zeit...kennen wir doch alle
So ihr Lieben jetzt macht es euch schoen
Bis spseter
Mit Zitat antworten
  #13539  
Alt 24.10.2014, 08:48
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ganz lieben Dank für Eure Genesungswünsche,
Sie haben geholfen,
Die Nacht war in Ordnung, es geht besser.
Wow, Mohnblumes Schnecke sagt: noch 10 Zage bis zur letzten Chemo,
So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Das hört sich toll an.



Have a nice day, bis später
Mit Zitat antworten
  #13540  
Alt 24.10.2014, 09:25
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mädels noch was Zu lachen:
Ina Müllers , 48 Live , Wallungen
Müsst Ihr Euch anhören
Mit Zitat antworten
  #13541  
Alt 24.10.2014, 11:07
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Eyjay: hier bin ich!! Hänge gerade etwas durch und denke mit wachsendem Horror an die nächste Doc
Weißt Du schon, was die seltsamen Pickel / Pusteln nur waren / sind????
Mit Zitat antworten
  #13542  
Alt 24.10.2014, 11:57
Benutzerbild von Shorty84
Shorty84 Shorty84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 19
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Mädels, wollte mal was von mir hören lassen...

Ich hoffe euch geht es gut :-)

Ich hab meine erste TAC hinter mir! Und ja was soll ich sagen :-) ich lebe noch!!!
Müde, schlapp und Kopfschmerzen von der granozyte aber sonst... Fast nichts bin glücklich! Ich hoffe es wird nicht viel heftiger...
Bin gespannt wie ich die Reise überstehen werde!

Fühlt euch alle gedrückt und gute Besserung wenn ihr nw habt

BuSsi shorty
__________________
Unsere wahre Aufgabe ist es
- GLÜCKLICH ZU SEIN
(Dalai Lama)
Mit Zitat antworten
  #13543  
Alt 24.10.2014, 12:06
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
konnte heut meine Chemo trotz Erkältung durchziehen und da warn es nur noch drei.
Fühle mich außer Müdigkeit ganz gut, vielleicht liegt es ja am Kotison.
Jetzt noch ein bisschen ausruhen und dann raus an die Sonne.
Mit Zitat antworten
  #13544  
Alt 24.10.2014, 13:32
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bin grad soooo sauer auf die Krankenkasse. Wir wollten gerne zwischen Chemo und Bestrahlung in die Schweiz, da haben uns Freunde eingeladen. Einfach mal was anderes sehen - wir hatten ja auch keine Flitterwochen und nichts.
Die Kasse würde das "genehmigen", aber kein Krankengeld zahlen in der Zeit. Inlandsurlaub wäre kein Problem mit Krankengeld... ja aber den müßten wir halt buchen und bezahlen, anstatt einfach Freunde zu besuchen. Ich bin diesen Mist soooo satt. Verstehe schon, dass es Regeln geben muß, aber im Einzelfall machen die einfach gar keinen Sinn.

@wendemuth - warum hängt denn der Haussegen bei Liebeskummer schief? Kommt die Tochter dann nicht zur Mama und lässt sich besonders liebhaben, so dass es bei Euch nochmal extra harmonisch sein müßte?

@Oli - also bewundere uns mal, wir haben nämlich auch keinen Fernseher ... wobei ich finde, dass das in Zeiten des Internets und der DVDs irgendwie geschummelt ist, das zu behaupten. Wir gucken nämlich viel Serien, aber eben gezielt und nicht einfach sinnlos, was der Kasten hergibt.

@Bengerl - super, dass es geklappt hat und Du jetzt auch so runterzählen kannst!!! Ich hab den Eindruck, dass das Kortison bei mir immer mal einen "Reset"-Knopf drückt - egal wie die Vorwoche war, der Dosistag beginnt für mich gefühlt immer wieder bei Null.

@Biber - ohne Witz, erst als ich den Ticker reingesetzt habe, ist mir das mit dem "nur noch 10 Tage" auch erst so richtig bewußt geworden. Aber die Woche danach gibt uns ja auch nochmal die Dröhnung, daher stimmt's so ganz ja auch nicht. Aber es motiviert!

@Shorty - ich drück Dir die Daumen, ich kenn TAC gar nicht und hoffe, Du merkst einfach gar nix davon am Besten.
Mit Zitat antworten
  #13545  
Alt 24.10.2014, 15:20
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume:
Mir geht’s ähnlich mit den nächtlichen Hitzewallungen. Aber ich schlag dann die dünne Sommerdecke beiseite und nach 5 min deck ich mich wieder zu. Werd auch erst mal abwarten bis sich alles etwas normalisiert und eingepegelt hat mit dem Temperaturempfinden. Frieren tu ich auch ganz schnell und werd mir erstmal eine 2. Decke auf die 1. legen – wie du auch. Ich hoffe das ändert sich noch irgendwie.
Warum fährst du nicht einfach ohne dass die Krankenkasse das weiß? Fahrt ja sicher keine Wochen... also egal...

@biber63:
Ach herrje... aber wie ich schon geschrieben hab: meine 10. lief auch ganz mies und die danach waren wieder okay. Das ist ja das komische. Jede anders! Bleib einfach auf deinem gemütlichen Sofa und mummel dich! Genieß das Fernsehprogramm und unser Geschreibsel... LG

@sandra14:
Diese Tage zum abhaken hat man manchmal. Dafür kommt nach Regen auch wieder Sonnenschein.

@oli:
Hab schon die 1.Nacht mit Nackenkissen hinter mir. War gar nicht so übel. Heute hat mir mein Paps eröffnet dass er noch eins übrig hat, allerdings ein preiswerteres für 35,-€. Ich werd also jetzt 4 Tage das teuere testen und dann das preiswerte (was ich geschenkt bekäme) und dann entscheiden.
Deine Frau ist schnippisch wenns ihr gut geht? Verkehte Welt, oder? Aber dann weißt du wenigstens dass alles in Ordnung ist. Man stellt schnell alles in Frage, aber wenn der doc sagt alles in Ordnung – dann nimms einfach als gegeben an auch wenns vielleicht schwer fällt.

@ninele:
Also die Bilder würd ich gern sehen. Wird sicher toll. Auch dass du oben ohne draußen rumläuftst (bei der Kälte immer noch? Hab jetzt sogar in der Wohnung Mütze auf) find ich echt Hammer!

@frühlingswiese:
LG und lass es aufwärts gehen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55