Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13606  
Alt 29.10.2014, 15:51
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mohnblume, wenn Du die Bücher nicht mehr benötigst, hätte ich Interesse daran
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13607  
Alt 29.10.2014, 20:00
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Ihr Lieben,
Ich traue es mich kaum zu schreiben, mir Ginger gestern und heute blenden, hoffe, das bleibt auch noch so
@Mohnblume, danke für den Buchtipp, ich werde es mir geleich besorgen,
Quasi als Belohnung zum Abschluss der Chemo
nur noch 5 Tage !!!!! Jippieh,
Habt ihr schon den Sekt besorgt?
denkt dran wir brauchen die doppelte Menge, für Mohnblume & Biber
__________________


Mit Zitat antworten
  #13608  
Alt 29.10.2014, 20:38
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
ich hab heute mit meinen Eltern und meinem Kindlein einen Ausflug gemacht. 11:00 - 17:00Uhr mit Museum und Restaurant und Stadtbummel. Danach war ich mit meinem Töchterchen noch im Drogeriemarkt und nun sitz ich glücklich auf dem Sofa. Es war kein Stück anstrengend und alles war wunderbar und herrlicher Sonnenschein. Echt toll!!!
Und jetzt gibts zum krönenden Abschluss "La Boum II". Ich liebe diese Filme...


@ninele:
Ohje, das tut mir echt leid! Das klingt mies. Ich wünsch dir echt von Herzen dass es dir bald wieder etwas besser geht. Lies oben meine Zeilen... so gut geht es dir auch bald wieder... ganz sicher!!!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13609  
Alt 29.10.2014, 22:17
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Biber & Mohnblume, der Sekt ist im After Chemo Thread, bereits kalt gestellt
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #13610  
Alt 29.10.2014, 22:43
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücklichsein - Dankeschön ... grad komm ich mir vor, als wenn die 5 Tage zur letzten Chemo 5 Wochen wäre.

@Biber - Du hast doch nicht etwa Deine Nebenwirkungen zu mir rübergeschickt?

Grad ist alles anstrengend

So, genug geheult, will eh ins Bett und morgen ist ein neuer Tag!
Mit Zitat antworten
  #13611  
Alt 30.10.2014, 07:29
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen!

Ich bin so frei und geselle mich zu euch

Ich hätte heute meine 1.adjuvente Chemo, doch es wurde gestern bei der, wie so oft schwierigen Blutabnahme,beschlossen, dass ich doch für die letzten 3 Chemo´s (3 vor OP) einen Port
bekomme. Der Termin ist am Mo. Es wird unter örtlicher Betäubung gemacht.Hab etwas gemischte Gefühle, da ich so einiges gelesen habe

Aber hab schon so einiges überstanden, das wird ein Klacks sein

LG,
Nati
Mit Zitat antworten
  #13612  
Alt 30.10.2014, 08:03
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo nati !
willkommen !
meine port-op verlief ohne komplikationen
es ist zwar in den ersten tagen etwas blöd nicht auf der portseite schlafen zu können und man fühlt sich wie ein kleiner Alien, weil das teil schon recht merkwürdig unter der haut aussieht, aber nach ein paar tagen hat man sich daran gewöhnt.
ich merke meinen eigentlich gar nicht
Mit Zitat antworten
  #13613  
Alt 30.10.2014, 08:05
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und guten Morgen an ALLE,

@nati - WILLKOMMEN und keine Angst vorm Portsetzen! Wichtig ist, wie beim Zahnarzt auch, dass die örtliche Betäubung erst wirkt - ansonsten laut den Arzt anbrüllen!!!!

@Klein-Biber & Mohnblümchen - euch wünsche ich ab heute keine NW´s mehr!! Schickt diese in eine Ecke von Wohnung/Haus/Grundstück, wo ihr sektenst hin geht!

Alle - webnn die Sonne raus kommt, genießt sie - wir haben sie uns verdient!

So, muss nun arbeiten.
Grüß´le!!!
Mit Zitat antworten
  #13614  
Alt 30.10.2014, 08:11
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen!

@nati79
Herzlich Willkommen! erzähl ein bisschen was über dich.

Heut morgen gehts mir nicht gut
Ich hab einfach Angst! Angst vor der Zukunft... Ich glaub ich hätte nicht so viel lesen sollen bzgl. Spätmetas.
Bin seit langen völlig überfordert mit allem
Mit Zitat antworten
  #13615  
Alt 30.10.2014, 08:18
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sandra ... ....nicht so viel lesen !!!
das macht einen nur kirre im kopf
Mit Zitat antworten
  #13616  
Alt 30.10.2014, 08:22
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

och liebe Sandra bitte nicht traurig sein! Schau und vertraue darauf, dass alles gut wird!!!

Die Gedanken kommen, ja, nur lass dich nicht runterziehen! Wir wollen alle wieder gesund & glücklich sein! Tu dir was Gutes- ich drücke uns allen fest die Daumen! Es wird
Mit Zitat antworten
  #13617  
Alt 30.10.2014, 08:31
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für euren Zuspruch, echt blöd die Zeit bis dahin.
Man hat zuviel Zeit zum Nachlesen und denken

Also, ich bin 35 Jahre alt, habe 4 "Kinder" (Mann, Sohn 13 Jahre, Grossmutter vom Mann und Hund 1 Jahr) um die ich mich eigentlich kümmere

Meinen Knoten habe ich "dank" eines Hustens Mitte Juni entdeckt und Anfang Juli erhielt ich die Diagnose TN G3 KI 67 bei 90%. Ich habe die Ehre, die erste in unserer Familie mit BK zu sein.
Ich hab´s eigentlich ziemlich locker aufgenommen, da ich ja null Ahnung hatte bis dahin, was die Bezeichnungen bedeuten. Aber auch nach mehr Wissen, war ich immer positiv eingestellt.Meine Mutter und meine Schwester tun sich etwas schwerer mit der Diagnose.

Die ersten 3 Chemo´s sind, abgesehen von ein paar minimalen NW, gut verlaufen.Meine Haare zu verlieren war kein Problem für mich, da ich sowieso experimentierfreudig bin. Damit mein Sohn klar kommen konnte damit, hab ich ihn damals dazu eingeladen mich zu fotografieren beim Abrasieren der Haare. Mit etwas Spass dabei, Rasierschaum usw, hat er gemerkt, dass es nicht so schlimm ist.

OP BET ist auch super verlaufen(Knoten war kaum mehr vorhanden), mir wurden alle Lymphknoten entnommen, aber ich komm ganz gut zurecht damit. Jetz sind die adjuventen Chemos ein bissl verschoben, so hab ich ein wenig Pause. Schade ist´s um die "Haare", die bereits nachgewachsen sind ...aber die kommen ja wieder.

Nach all den Untersuchungen ist ein Knoten am Ende der Lunge, entdeckt worden.Doch mein Arzt macht sich deswegen keine Sorgen, drum auch ich nicht. Er wird halt mal weiter beobachtet.

Ja, so grob mal von mir erzählt
Mit Zitat antworten
  #13618  
Alt 30.10.2014, 08:37
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sandra,

ich hatte auch solche Tage wie du.
Solche Gedanken kommen....ist auch nicht verkehrt, aber dann auch wieder wegpacken...Bin jetzt selber auch draufkommen

Man macht sich selber so fertig damit und vergeudet die schöne Zeit mit Trübsal blasen. Mach etwas schönes bzw was dir gut tut, da hast du viel mehr davon.
Mit Zitat antworten
  #13619  
Alt 30.10.2014, 08:57
Carmen7775 Carmen7775 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben, auch ich würde mich gerne hier einreihen.
Mein Name ist Carmen und ich komme aus Bochum.
Seid Montag weiß ich nun das ich Gebärmutterhalskrebs habe und das ab jetzt mein Leben sich rapide verändern wird.
Jede Menge an Fragen sind noch offen bei mir,so auch die Frage mit der Perücke.
Habe meine Haare jetzt fast bis zum Hintern und der Arzt hat mir gesagt das es so nicht bleiben wird.
Die Chemo und Bestrahlung geht bei mir nach der Operation direkt los. Also ab dem 13.11
Wie war das bei euch, habt ihr vorher schon nach einer Perücke geschaut,muss man einen Antrag bei der kk stellen?
Bekommt man überhaupt etwas dazu? ( ich bin bei der Kkh)
So viele Fragen und gleichzeitig sind hier in diesem Forum so viele Gleichgesinnte die sehr respektvoll und liebevoll miteinander umgehen.
Das macht mir echt MUT.
lieben Gruß Carmen
Mit Zitat antworten
  #13620  
Alt 30.10.2014, 09:19
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

ich hab heute mal wieder die Lauferei mit Frauenarzt und Auszahlschein vor mir und das bei sooooooo blödem Wetter - brrrrr.

Einziger Lichtblick ist der Blumenladen, der auf dem Weg liegt und wir haben zur Hochzeit einen Gutschein von da bekommen, den werde ich heute in etwas schönes Herbstlich-Farbenfrohes einlösen.

Heute abend hat Herr Mohnblume seine Doppelkopfrunde hier bei uns und dafür gibt's nachher einen großen Topf leckere Karottensuppe mit Ingwer. Das passt super zum Wetter und ist zudem noch sehr einfach. Dazu gibt es Knoblauchbaguette.

UND meine neue Droge "Devious Maids" ist mit 2 neuen Folgen online. Dachte erst die Serie ist nix für mich und jetzt fiebere ich jede Woche auf die Ausstrahlung - gibts hier noch Serienjunkies ausser mir?
Stecke auch in Staffel 2 Person Of Interest.
@nati79 - ein guter Jahrgang bist Du
Port Einsetzen ist wirklich nicht schlimm und wenn man bei Dir schlecht an Venen rankommt, wird er Dir wirklich einiges ersparen, das lohnt sich dann. Freut mich, dass Du hier mitschreibst - zusammen ist doch Einiges leichter!

@sandra14 - fühl Dich ganz fest gedrückt, das mit dem Lesen kenne ich auch und danach könnte ich mir immer selbst den Hals umdrehen, weil kein Lesen mir irgendeine Zukunft "machen" wird, aber dafür eine Menge Angst macht und mir das "Schöne jetzt" versaut.
Ich merke, dass ich oft, wenn ich sowieso schon müde und erschöpft bin, dann auch anfange zu lesen und mir damit "den Rest" gebe. Es gibt Tage, an denen verbiete ich mir das Lesen einfach, weil es mir nichts bringt und andere Tage, an denen ich wirklich etwas recherchieren will, aber auch die Stärke habe, mit der Angst umzugehen.

@Biber - toll, dass es Dir nun so viel besser geht - ob die Dir vielleicht von Anfang an einen Extraschluck gegen die Nebenwirkungen hätten geben können?!? Immer schön meine Schnecke angucken!!! Am Montag schütten wir dann die Nebenwirkungen mit literweise Sekt im After-Chemo-Thread runter (hätte ich doch grad fast "Anti-Chemo-Thread" getippt )

@Carmen - auch an Dich ein Willkommen - wie schön dass Du das Forum so früh gefunden hast, gerade der Anfangsschock nach Diagnose ist so groß und man kann so viele Fragen mit Chemo usw hier klären und sich ein bißchen sicherer fühlen... Ein Rezept für eine Perücke habe ich im Krankenhaus bekommen (es war nur eine Zuzahlung fällig) und habe vor der ersten Chemo eine ausgesucht, ich denke das macht am meisten Sinn, dann liegt sie zuhause und vor der Chemo hat man auch noch den Nerv danach zu gucken, währenddessen hätte ich das nicht mehr gehabt. Die Kasse zahlt allerdings für gewöhnlich nur Kunsthaar, das ist aber nicht schlimm, ist eh deutlich pflegeleichter.
Ich habe meine Haare vor dem Ausfallen selbst abschneiden lassen auf einen ganz kurzen Haarschnitt - wenn meine ursprüngliche Länge (die immer noch viel kürzer als Deine war!) ausgefallen wäre, hätte ich die Krise gekriegt, dann bitte lieber selbstbestimmt. Und so habe ich für 2 Wochen ausgesehen wie ein kleiner Junge und fand das auch mal eine spannende Erfahrung, so eine Frisur hatte ich vorher nie, sah aber echt gut aus.
Die Perücke ist übrigens bei mir nach kürzester Tragezeit im Schrank verschwunden und durch Tüchter und Beanies ersetzt worden...

Geändert von mohnblume79 (30.10.2014 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55