Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13636  
Alt 31.10.2014, 07:26
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben und herzlich wilkommen an die neuen

heute ist Nachuntersuchungs termin und Besprechung ueber weitere Behandlung..sprich grillen..und das im Winter..ne..aber falls dann was brennt kann ich ja eis drauftun

was macht man mit einem Kruemel auf dem Sofa..man sUgt ihn auf..ich hoffe dir geht es soweit gut

Wenn ich gleich an den PflSterwechsel denke..oh je das Zeug klebt wie Sekundenkleber.
Ich hatte ja schon nachgefragt ob ich ein wenig vorarbeit leisten duerfte..wurde abgeleht..
Und doch ..loest sich das Pflaster an verschiedenen stellen....komisch nicht war

So ihr lieben...bis jetzt hat doch sicherlich keiner von euch die neuen
auf die Einstandsrezepte angesprochen..
Ich frage mich hier immer wenn sich neue Mitstreiterinnen vorstellen..ueber die Wertigkeit der vierpfoetler..Erst erwaehnen sie ihren Mann und dann die Hundeschnuten...merkwuerdig..
Gut ich sage bis spaeter..macht es euch gemuetlich und..Ohren anlegen und durch..
Liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #13637  
Alt 31.10.2014, 08:48
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an ALLE,

die Sonne kommt raus und die sollten wir heute nutzen zum Spazierengehen

@kruemel: mit den Namen genau richtig gedeutet!
@mohnblume: Pflaster ist so´ne Sache, trotz dass dies für sensible Haut sein soll, habe ich immer 2 Tage hinterher gerötete Haut

@ Alte Hasen - im Zwischenberich vom BZ steht bei mir ganz unten unter Besonderheiten: Karnofsky Index und eine Prozentzahl

Was die Zahl betrifft, weiß ich zu verstehen. Frage ist, ist das der Jetzt-Zustand und/oder Prognose????

Lieben Dank für Antworten!!!!!
Grüß´le
Mit Zitat antworten
  #13638  
Alt 31.10.2014, 10:12
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr ,

jetzt meldet sich noch ein "alter Hase" hier.

@Barney, damit ist der aktuelle Gesundheitszustand gemeint.Jetzt im Moment...
Ich habe das nämlich erst kürzlich gegoogelt, weil dieser Index auch in meinem Rehabericht drin stand.. man ist ja neugierig

@Wendemuth, dann viel Erfolg heute.

Ansonsten wünsche ich allen hier nur das Beste!!


Viele liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #13639  
Alt 31.10.2014, 11:12
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,
@biber, ja ich bin eine der wenigen, die erst taxol und dann ec bekommen. Vielleicht wäre es besser erst die starke und dann die schwächere Chemo- aber ich konnte es mir nicht aussuchen. Und So kann ich mich langsam an alles rantasten :-)
Ich würde mich ubrigens auch über ein last-chemo-bild freuen:-)

Und für gut-und-gerne Esser: bei uns gibt es heute Kartoffel-Brokkoli-Cremesuppe mit leckerem Seelachs

liebe grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #13640  
Alt 31.10.2014, 11:19
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

war in den letzten Tagen (Wochen) ein wenig schreibfaul - hatte einen fiesen Durchhänger. Heute morgen war zweite DOC. Und wehe, die verläuft so bescheiden wie die erste... habe mich mit dutzend Mittel gegen die Nebenwirkungen und sonstige Begleiterscheinungen eingesdeckt. Das sollte fluppen.......
Mit Zitat antworten
  #13641  
Alt 31.10.2014, 11:22
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Rotfuchs --> DANKESCHÖN für deine Antwort!!

Liebe Eisblume --> jetzt bekomme ich HUNGER! Kann in 40 min in Halle sein! Hihi
Mit Zitat antworten
  #13642  
Alt 31.10.2014, 11:23
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Frühlingwiese, ich drücke gaaaanz fest meine Daumen Alles wird gut!
Mit Zitat antworten
  #13643  
Alt 31.10.2014, 11:28
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@barney .... passt gut, in 40 min wird eh bei uns serviert
Mit Zitat antworten
  #13644  
Alt 31.10.2014, 11:58
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

frühlingswiese !
da bist du ja mal wieder!
mit welcher art von Nebenwirkungen musstest du kämpfen?
bei mir ist alles ruhig geblieben ....
ok..ausschlag und druckempfindliche fingernägel ...aber ansonsten alles gut.
(dienstag startet meine 2. DOC ...dann sind es nur noch 6 Wochen bis der spuck ein ende hat)
Mit Zitat antworten
  #13645  
Alt 31.10.2014, 11:59
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Frühlingswiese
Mensch, das tut mir Leid, das es Dir unter DOC nicht so gut geht. Ich hatte die als erste und ein Spaziergang war es auch nicht. Gen aber zu Ichbewusstsein unheimlich schnell verdrängt! Ich weiß allerdings das ich in der Zeit kaum Kohlehydrate essen konnte, als kin Brot Brötchen, Zwieback, Salzstangen und ähnliches, schmeckte wie muffiges Pappmaschee Kaffee ging auch gar nicht, erst nur für 3 Tage später dann für ne ganze Woche... Meine Schlimhaute haben es einigermaßen überstanden, ich hab immer gefrorene Himbeeren dabeigehabt und die gelutscht. Ob das geholfen hat?? Keine Ahnung, es hat auf jeden Fall nicht geschadet! Und so langsam kann ich auch wieder an den Geschmack von Himbeeren ran Wenn Du schreiben magst, was Dich plagt, vielleicht fällt mir ja noch ein Tip ein!!

LG an Alle
Mit Zitat antworten
  #13646  
Alt 31.10.2014, 13:24
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

sorry, dass ich nix geschrieben habe, mich hat es erwischt, mir geht es sehr schlecht.

Knochenschmerzen, Hand-Fußsyndrom, seit Montag Übelkeit, keine Kraft, Kopfschmerzen, Nasenbluten........

Mein Mann versorgt mich gut, also ist es sicher nur ne Frage der Zeit, bis es wieder besser wird.

Ich habe es gerade total satt und möchte dem Scheiß-Gummitier nur noch
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13647  
Alt 31.10.2014, 14:00
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

melde mich hier mal wieder, bin schon fleißig am Wäsche waschen, Montag geht es los zur Reha, freue mich.

@eisblume, habe zu spät gelesen was es bei Dir Mittag gibt, ist noch etwas da oder hat barney alles aufgegessen? Ich habe übrigens auch erst mit Taxol angefangen und mit EC beendet, hat alles seine Vor- und Nachteile.

@ninele, nicht hängen lassen, lass dich von Deinem Mann pflegen und genieße den Feiertag ( oder ist bei Euch heute keiner)

@eyjay und Frühlingswiese, man könnte fast das Gefühl haben ihr wechselt euch mit den NW ab. Ihr habt es doch auch bald geschafft nur nicht unterkriegen lassen.

@wendemuth, bei mir gibt es heute Kartoffelsuppe mit Würstchen. Habe einen Riesentopf gekocht damit die Jungs nur schnell was auftauen müssen, wenn ich nicht da bin.

Seid lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #13648  
Alt 31.10.2014, 16:10
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallp ihr Lieben..
So meine Nachuntersuchung..
Der Tumor ist komplett weg..warcnoch 3,5 cm gross..die ChefErztin sagte sie haetze lange nicht mehr so geschwitzt..
Zur Vorsicht und weil der Tumor ja die Haut durchstossen hatte kommt noch Bestrahlung
danach REHA... Wer kennt gute Haeuser Richtung Norden hoch..
LG. Janine
Mit Zitat antworten
  #13649  
Alt 31.10.2014, 16:12
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Heute werde ich mir einen Pikolo genehmigen
Liebe gruesse
Mit Zitat antworten
  #13650  
Alt 31.10.2014, 16:14
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Buzandi: Also "Pappmaché" trifft es verdammt gut. ALLES schmeckte wie Pappmache!!! Und ich esse eigentlich richtig gerne! In der ersten Woche nach der ersten Doc habe ich so wenig gegessen, dass ich drei Kilo abgenommen habe (die sind natürlich inzwischen wieder drauf).

@Eyjay und Buzandi: Wollt Ihr wirklich ALLE NWs wissen??? Vielleicht sollte Eyjay die NICHT lesen!!...????? Damit die nicht zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung werden????

Zwei Tage lang war eigentlich nix... aber dann fingen Darmkrämpfe an, dass ich nicht einmal stehen oder sitzen oder liegen konnte... es ging eigentlich keine einzige Position oder Lage... Die Ärztin meinte, es sei
nen extreme Verstopfungen und Blähungen (??) und hat mir Abführmittel gegeben. Danach waren die Darmkrämpfe tatsächlich weg. Statt dessen hatte ich Magenkrämpfe und Durchfall. Super. Dagegen habe ich dann aber auch Tabletten bekommen. Die halfen auch soweit. Inzwischen hatte ich aber einen komplett kaputten Mundinnenraum. Mein Gaumen war eine einzige offene Wunde... Andere Schleimhäute in intimeren Bereichen waren auch hin. Gegen die Wunden im Mundraum immer irgendwelche Medis gelutscht. Schmeckten wie eingeschlafene Füße. Weitere Schleimhäute mehrmals am Tag eincremen. Esssen?? Notgedrungen, weil sonst mein Magen knurrt ohne Ende, schmeckt aber alles nach Pappmasche und es schmerzt. Ausserdem: total schlapp. Und müde. Und Lustlos. Habe mich jeden Tag zwingen müssen, das Haus für einen Spaziergang zu verlassen. Ich frage mich, wie andere in dieser Zeit eine Dan-Prüfung ablegen konnten. Unglaublich und bewunderungswürdig!!!!
Seit dieser beschissenen Woche nehme ich die Magenschutztabletten komplett die ganze Zeit durch. Ab heute abend werde ich prophylaktisch was gegen "extreme Verstopfungen" nehmen. Ausserdem noch ein homöopathisches Mittel gegen meine Erkältung, die ich seit Dienstag auch noch mit mir rumschleppe. Und gleich steht noch der tägliche Zwangsspaziergang an... Ich schwitze jetzt schon wie ein Schwein wenn ich daran denke... Hitzewellen kommen nämlich auch noch dazu.
War keine gute Zeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55