Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 22.01.2008, 07:20
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 145
Standard AW: Stammtisch

Hallo Marina,
ich habe jetzt schon eine Höllenangst vor dem nächsten Jahr,
ich habe keine Kinder und der Rest der Familie ist eher eine Zumutung als eine Hilfe,
das heißt also Weihnachten allein, sylvester kann man weggehen, okay, dann am 3. der todestag meines mannes, am 7. mein geburtstag und am 10. seiner, danke, mich gruselt es richtig!
Ich denke auch, das die Beerdigung erst am 30. ist, macht es mir so schwer, das sollte schneller gehen, damit man irgendwo erst einmal einen Punkt machen kann, um wenigstens etwas zur Ruhe zu kommen.
Mal eine Frage an Alle:
Kann ich bestimmte leute, in diesem Fall seinen eigenen Vater, von der Beerdigung fernhalten?
Die beiden haben sich nur gezofft, der Alte hat meinen Mann fix und fertig gemacht während seiner Krankheit, drei tage vor seinem Tod sagte er noch zu ihm, er soll mit seiner Krankheit nicht so angeben, er kam auch trotz meiner aufforderung nicht ans sterbebett, außerdem behauptet er, es wäre nicht sein Sohn gewesen, also will ich ihn natürlich nicht dabei haben.
Kann ich das machen?
Für ein paar Antworten wäre ich echt dankbar.
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 22.01.2008, 08:03
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Liebe Cracia,

für uns war es ganz wichtig, den letzten Abschied so zu gestalten, dass wir das Gefühl hatten, Claus nicht zu verraten. Wirklich zu überlegen: Wie ist es ehrlich, wie passt es zu seinem Leben. Natürlich gab es ein paar Kompromisse, die wir eingehen mussten, ein paar Menschen waren anwesend, auf die er und wir hätten verzichten können. Aber da war ja noch seine Mama und ihr waren sie wichtig, in sofern war es ok. Als ich deine Zeilen las, dachte ich spontan: Ja, du darfst das!!!. Es geht primär um deinen Schmerz um deine Liebe. Was soll er an der Beerdigung. Welche letzte "Ehre" soll er erweisen können, die er ihm im Leben nicht geben wollte....

Liebe Marina,

so wird es wohl gehen. Viele werden den Film sehen, auf jeden wirkt er anders. Nein, ich fand ihn nicht laut. Ich habe mich erinnert: Das Leben IST laut, obwohl wir uns nach der Stille sehnten. Das Leben nimmt keine Rücksicht darauf. Mein ältester Sohn zog in der Nacht, in der sein Papa starb noch mit Kumpels los. Wahrscheinlich bewaffnet mit einigen Flaschen Wein? Klar! Und später erzählte er mir, als der Morgen dämmerte und der Alltag überall langsam die Nacht ablöste, fragte er seinen Kumpel: Wieso fährt da jetzt einfach der Bus als wäre nichts passiert....Ich finde, der Film hat genau DAS wunderbar eingefangen. Die Welt bleibt laut, obwohl in uns nichts als dunkle Stille herrscht...

Kommt gut durch die Woche und wichtig: Lasst euch nicht ärgern!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 22.01.2008, 11:35
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
weil so viele von Euch über "PS, ich liebe Dich" schreiben, gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Marina (Wolke13), Du hast Recht. Vielleicht ist man mit 53 schon zu alt für diesen Film. Ich bin noch 10 Jahre älter und habe das Buch gelesen. Ich fand es gut und sehr anrührend, dachte aber sofort: Das ist bestimmt prima für jüngere Frauen, ich kann mich darin jedoch nicht erkennen. Wahrscheinlich ist es mit dem Film ähnlich.
Ich stürze mich zur Zeit in alle möglichen Aktivitäten im Haus (ein bißchen anstreichen, Schränke ausmisten, Bücher und Kleidung zum Weggeben aussortieren usw.). Das zwingt mich, aus dem tiefen Loch herauszukriechen und das TT in seine Ecke zu schicken. Und hinterher ist es ein gutes Gefühl, wenn wieder etwas geschafft ist.
Ja, Ihr habt Recht, jeder hat seine eigene Art, mit der Trauer umzugehen. Aber nicht mal die ganz eigene Art, die man hat, ist immer gleich. Manchmal werde ich sozusagen hyperaktiv, dann wieder bekomme ich nichts auf die Reihe und sogar der alltägliche Haushalt fällt mir schwer.
Mittlerweile habe ich gelernt, mich so zu akzeptieren und denke, bitte liebe Mitmenschen, nehmt mich einfach so, wie ich jetzt bin. ICH DARF DAS JETZT! - Andrea, war der Ausspruch von Dir? Er ist gut und richtig.
Damit für heute liebe Grüße an Alle,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 23.01.2008, 15:41
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr alle,

meine Kollegin hat sich den Film auch angeschaut und wir haben über den Film geredet. Nun muß ich feststellen, dass der Film doch sehr von der Buchfassung abweicht, ja sogar sehr abweicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir wirklich den Film anschauen sollte oder nicht. Ich denke, eher nicht, damit ich mit meine Vorstellung und Fantasie nicht zerstöre.

Und liebe Anemone, warum solltest du dir den Film nicht anschauen. Auch wenn man nicht mehr zum jungen Semster gehört, ich übrigens auch nicht mehr, haben wir dennoch Gefühle, die sich von jüngeren nicht unterscheiden. Auch wir wünschen uns doch Zuneigung, Nähe und Geborgenheit, einfach Liebe eben. Empfinden wir vom Alter her weniger Trauer oder Schmerz? Ich finde, da spielt das Alter überhaupt keine Rolle.
Ansonsten liebe Anemone, schreibst du genau so und das, wie und was ich mache. Auch ich stürze mich in irgendwelche Arbeiten, um mich abzulenken. Bloß nicht zum Stillstand kommen. Das ist auch gut, hat auch seine gute Seite. Man entwickelt Kräfte, die Sache durchzuziehen und man fühlt sich anschließend gut bzw. besser. Gut über das Ergebnis, gut, wieder ein Stück voran gekommen zu sein, ein Stück des Weges ins neue Leben. Mir ist auch bewußt, das es auch ganz schnell wieder anders sein kann.
Und außerdem: wir haben uns alle durch das Schicksal, das wir ertragen mußten, verändert. Ich sage mir auch, na und. Ich bin so wie ich bin. Mein Umfeld muß mich so ertragen wie ich bin und nicht anders. Punkt. Ich bin nicht mehr die gleiche wie vor fast 2 Jahren, warum auch. Ja im Moment geht es mir ganz gut, ich hoffe sehr, das hält einwenig an!!!!

Liebe Grancia, Du solltest die Beerdigung so gestalten, wie du es für richtig hältst. Und bin der gleichen Meinung wie AndreaS, wenn dein Schw.vater noch zu Lebzeiten deinem Mann nicht mit der nötigen Achtung und Respekt entgegen getreten ist, dann braucht er das auch nicht am Grab zu tun und ihm nicht die letzte Ehre erweisen. Nun ist es halt zu spät. Ich wünsche Dir gaaaaaaanz viel Kraft und Stärke für diesen schweren Tag.

liebe Wolke13, ich danke dir für deine Zeilen. Kann dich völlig verstehen, das entstandene Gefühlskaos erst mal zu sortieren und verarbeiten. Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist auch das Buch zu lesen, weil es doch anders ist, was die Anzahl der Geschwister, die Urlaubsreise, die Herkunft der Briefe usw. einfach einige Sachen halt, betrifft. Wenn ich meiner Kollegin Glauben schenken darf. Und was SylviaW auch schreibt, kann ich nur bestätigen. In den Buch werden die Gefühle so deutlich beschrieben, dass man in einer Sekunde von einem Extrem zum anderen kommt, weint und gleichzeitig lachen muß.

LG Rowa
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 23.01.2008, 20:22
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

nach stillem Mitlesen möchte ich nun auch etwas zum Film/Buch sagen.

Dieses Buch war das erste Buch das ich nach dem Tag X gelesen habe. Der Film nun war für mich ein zurückbeamen. Tief Verschüttetes kam wieder zurück, scheinbar Vergessenes ist wieder da.

Der Film ist nicht das Buch, kann nicht so ausführlich sein. Und doch geht es auch im Film darum, wie Gerry im ersten Jahr seine Holly wieder ins Leben zurück zuziehen versucht. Die leisen Töne sind drin.

Holly ist mit ihren Freundinnen in einer Kneipe, ausgelassen, dann ein Lied. DAS LIED. Das ist etwas, das wir alle erlebt haben. Ein Lied, ein Gesicht, Gedanken kommen unerwartet angeflogen. Im Boot erfährt Holly von Hochzeit und Geburt. Sie saß nur da. Wie oft saß ich mit steinernem Gesicht da, überrascht von dem Gehörten und es kamen Jürgens Gedanken angehuscht?

Nach dem Film mußte ich mich sortieren. Ich war wohl ein bißchen durcheinander und fix und fertig. Die erste Zeit nach Jürgens Tod kam zurück. Jetzt werden die Päckchen/Erinnerungen neu geschnürt. Die Empfindungen über Reaktionen von der ersten Zeit sind heute anders, vieles ist gesackt.

Diesen Film werde ich mir noch einmal anschauen, hier in meinem Nest, mit einem Kissen auf dem Bauch und einer XXL-Packung Taschentücher.

Hat mich der Film jetzt zurückgeworfen, weil die Gedanken wieder so präsent sind? Nein, ich denke nicht. Es ist für mich jetzt einfach an der Zeit, diese Erinnerungen nochmal zu betrachten. Weiß ich doch, es passiert von Zeit zu Zeit einfach, diese Zeitreise zurück. Sind die Erinnerungen neu verpackt, läßt sich das wirklich Unnötige im Jetzt und Heute wieder besser ertragen.

Die Trauerfeier von Jürgen liegt im Nebel. Ich vermute mal, meine Schwägerin und meine Mutter haben mich meist gesteuert und gelenkt. Es gab vor der Trauerfeier keine Todesanzeige – ich wollte keine „neugierigen“ Menschen dabei. Ob es so für ihn richtig war? Ich weiß es nicht.

Die ewige Frage: Bist du noch allein? Im Gesicht des Anderen steht es dann in metergroßen Buchstaben: sie ist noch immer nicht darüber weg. Als ob man so einfach „drüber“ weg kommt und als ob alles durch einen Partner wie weggeblasen ist. Ne. Für mich ist es wichtig in meinem Leben anzukommen, mich in meinem Leben, so wie es jetzt nun mal ist, wieder wohlfühlen und das liegt ganz alleine in mir.

Und jetzt trinke ich noch ein Gläschen und hänge meine Gedanken nach. Warte bis ich zu meinen Gedanken Fingerarbeit brauche und dann werde ich aufräumen. Aber nicht gleich heute, wohl eher morgen oder übermorgen.

Schönen Abend
LG
Bruni
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 23.01.2008, 23:18
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Stammtisch

Ach Ihr tut gut hier,

wisst Ihr, was mich interessiert, wo bzw. aus welchen Bundesländern kommt Ihr eigentlich? Um Gottes Willen, ich will hier keinen Ost-West-Dialog. Ist einfach nur interessant, ich bin z.B. ein gebürtiger Berliner, den es nach Sachsen verschlagen hat und der nun gedenkt, erst einmal nach Bayern zu ziehen.

Die Diskussion um den Film finde ich richtig gut und man überlegt eigene Gedanken ...Bezug auf das Alter usw. Ich habe vor dem Film im Zusammenhang mit dem Tod meines Mannes mir schon mal überlegt, ob ich im voraus Briefe schreiben würde (z.B. an meine Kinder) als Begleitung oder Erinnerung. Und dann kamen mir Zweifel, ob Ihnen das wirklich guttun würde.
....
Ich werde trotzdem das Buch lesen ...das habe ich damals bei dem Film "Brücken am Fluss" auch getan, ach ja und Tolstoi "Krieg und Frieden" steht auch auf der Warteliste. Meine Tochter hat das Buch gelesen, interessant, was sie zum Film sagt.

Gracia, was das Abschiednehmen betrifft, würde ich versuchen, alles so zu machen, wie es wohl mein Mann gewünscht hätte....Ich hatte es hier echt leicht, da ich genau wusste, was er wollte und ablehnte. Es sollten die Gäste nicht in Schwarz kommen, meine Kinder haben den neu gekauften Fernseher in die Kapelle gebracht und nächtelang einen Bilderfilm mit Musikuntermalung zusammengestellt. Den Text von X.N. Titel "Der Weg" haben wir auf die Stühle verteilt und das Abschiedslied war R. Mey "Gute Nacht Freunde". Ich hatte keinen Kranz mit Schleife, sondern 6 Rosen als Kranz in Reagenzgläsern gebunden mit Namensschildern für meine Kinder, ihre Partner und mich. Den Kranz haben wir über die Urne gelegt und lassen ihn - nun schon erweitert ums Enkelchen - jeden Geburtstag neu binden. Ich habe meinem Mann selbst die letzten Worte geschrieben ....und so viele sprechen uns jetzt noch an, viele haben sich gewundert, dass sie nicht traurig "danach" nach Hause gegangen sind. Und heute höre ich oft "Du, neulich haben Sie Klaus Lied gespielt ....".

Mir persönlich helfen meine tagtäglichen Rituale nicht nur in Bezug auf den Umgang mit Trauer aber Sie sind Orientierungspunkte für mich.

Oh, ist schon spät geworden ....

Tschüss! Marina
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 24.01.2008, 00:58
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
o.k. melde mich auch mal wieder... nur wegen der allgemeinen Meinung von P.S. ich liebe Dich... hab natürlich auch das Buch gelesen und letzten Freitag mit einer Freundin den Film gesehen! Kann dazu auch nur sagen, dass, wie immer, das Buch natürlich viel, viel intensiver ist....liegt aber vielleicht auch daran, dass man beim lesen selbst entscheiden kann- wie- wann- warum- und wo man was liest... (und wie man danach aussieht- grins) ist irgendwie persönlicher, privater! Wünsch mir auch, diesen Film irgendwann mal zu Hause alleine zu sehen! (dann seh ich auch nicht mehr so gut aus- dabei- grins!)
Habt Ihr übrigens das Buch 'Himmelblau und Rabenschwarz' von Lolly Winston gelesen- gleiches Thema (für uns alle)? das fand ich einfach genial- traurig und lustig zugleich- ein Buch, für mich- das hätte niemals enden dürfen...!
Ich wünsch Euch was...
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 24.01.2008, 11:22
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
schön, dass wir uns hier auch über Bücher und Filme austauschen. Ist doch ein Stück "normales Leben", oder? Auch wenn das Thema nun mal DAS Thema ist, das uns momentan am meisten berührt.
"Himmelblau und rabenschwarz" habe ich auch gelesen, es hat mir noch besser gefallen als "PS, ich liebe Dich". Irgendwie war es nicht NUR zum Weinen, sondern ich konnte auch ab und zu lachen.
Habe beschlossen, dass ich mir den Film doch anschauen werde, aber nicht im Kino, ich warte bis es ihn auf DVD gibt und ziehe mich dann alleine damit zurück.
Machts gut alle zusammen, kommt gut durch den Rest der Woche!
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 24.01.2008, 16:58
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Bücher, Filme und natürlich Lieder.... Immer wieder innehalten, immer wieder kommt die Traurigkeit und immer wieder findet man eine Botschaft, weiter zu machen. wer das leben genießt
kann kein Versager sein
....

Annett Louisan - Ende Dezember

Er sitzt allein so wie fast jeden tag
auf ihrer Bank an der Wiese im Park
Augen wie Stahl und noch kein graues Haar
er blickt mich an
und erzählt mir von ihr
er sagt: neulich saß sie noch hier
ging so schnell, wir ham´s nicht mal geahnt
noch so vieles geplant
dann bricht er ab und weint

für mich ist es ende Dezember
uns´re Tage warn alle gezählt
und ich hab an so vielen von ihnen gefehlt

versäum keine Blüte im Frühling
und feier sie ganz unbeirrt
denn das leben geht gnadenlos weiter
auch wenn deine Freude daran stirbt

so viel storniert und auf morgen vertagt
so viel gedacht und so wenig gesagt
so viel verschenkt an den Nagel gehängt
er blickt mich an
und er sagt: nimm dir zeit
solang dir welche bleibt
ganz egal,
wozu du dich entschließt
wer das leben genießt
der kann kein Versager sein

für mich ist es Ende Dezember....
und wer das Lied noch hören möchte: http://de.youtube.com/watch?v=--oj3_vUh-w

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 24.01.2008, 20:00
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 82
Standard AW: Stammtisch

Hallo,

Andrea, habe mir das Lied angehört, wunderschön und so wahr.....

Wie lange dauert es eigentlich bis Kinofilme auf DVD kommen? Eine Freundin hat mir gesagt 4 - 6 Monate.
Ich würde schon lieber auf meiner Couch heulen als im Kino, bin schon bei " normalen Filmen " so nah am Wasser gebaut.

Das Buch himmelblau und rabenschwarz habe ich auch gelesen, PS. ich liebe dich gefiel mir persönlich besser.

Wolke13 ( Marina ), ich komme aus Rheinland-Pfalz

Liebe Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 24.01.2008, 22:51
Wolke13 Wolke13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 41
Standard AW: Stammtisch

Doch noch angemeldet ....Guten Abend,

schön, dass man hier auch Buchtipps bekommt. Ich werde das Buch "Himmelblau und Rabenschwarz" lesen und in meinen Buchbestand aufnehmen. Ich kenne es nicht. Danke Anette!

Auch ich habe mir das Lied von Annett Louisan angehört, Andrea es ist schlicht wunderbar.Mein großer Sohn war im Sommer im Garten "Ordnung schaffen" und hörte dabei ein Lied von den "Toten Hosen" ....

Das mit meiner Frage, woher Ihr kommt ...ich stelle mir dabei wirklich einen großen alten schäbigen wunderschönen Holztisch vor in so `ner urigen Atmosphäre und immer wieder geht die Tür auf und jemand von euch kommt rein und klopft auf den Tisch ...und alle haben einen Anfahrtsweg in Abhängigkeit, wo der Tisch steht und dann ist da so ein Ankommen- und Gemeinschaftsgefühl.

Liebe Grüße! Marina
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 27.01.2008, 12:07
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Zitat:
ich stelle mir dabei wirklich einen großen alten schäbigen wunderschönen Holztisch vor in so `ner urigen Atmosphäre
ja, das hat was. Und gestern stand dieser Holztisch im Saarland. In der Nacht vom 26. auf den 27. Januar wurde bei uns die Grillsaison eröffnet. Ob die Nachbarn sich noch wundern oder haben sie sich an die "seltsamen Menschen" nebenan gewöhnt?

Schwierige Tage brauchen besondere Stunden am besten mit Menschen, die einen auch ohne viel Worte verstehen. Die Große, die mit dem meisten Aufstampfen aber offensichtlich auch mit dem offensten Herzen, sie saß bei uns, wollte den neuen Lebensgefährten der Familie nicht alleine lassen mit seinen Gedanken im Gestern, fand die Zeit, ebenso ihr Freund.

Ob man daran glaubt oder nicht, irgendwie gibt es sie, die Zeichen. Beim Saubermachen eine Geburtstagskarte gefunden, geschrieben an meinen Sohn zum 19. Geburtstag. Noch unterschrieben auch von seinem Papa. Es war keine Karte zum 18. oder 20., die zweifelsohne auch immer geschrieben wurden. Es war der 19. Seltsam, gerade jetzt. Und die Botschaft an ihn damals, ja, sie hat auch heute noch Gültigkeit auch dort, wo unsere Lieben jetzt auch immer sein mögen....

Und heute hat einer unserer drei Sterne seinen 19. Erdengeburtstag. Und die Gedanken sind bei ihm und der sehnlichste Wunsch, ihn doch gekannt zu haben, um mit seinem Papa Erinnerungen austauschen zu können.

Und um Mitternacht wurde die Rakete gezündet. Ja, seltsame Menschen in der Nachbarschaft, aber der Gruß in den Himmel, eine kraftvolle Symbolik und gestern war er wieder sehr tröstlich, dieser wunderschöne Sternenhimmel.

Lasst uns anstoßen auf Robert, eine besondere Seele, eine "alte Seele", ganz gewiss, sonst wäre er nicht so früh gegangen.

Yammas Robbi!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 27.01.2008, 23:43
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Besser so....

Geändert von baghira (31.01.2008 um 22:28 Uhr) Grund: Nur so!
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 01.02.2008, 10:30
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo Leute,

von mir ein paar leise Grüße, weil es mir nicht so gut geht. Habe mir wohl den blöden ....Virus eingefangen, der mich total daran hindert, ins Net zu gehen.
Und außerdem ist heute wieder der 1. eines neuen Monats. Grund genug, neben der körperlichen Schwäche auch noch traurig zu sein und in Erinnerungen zu schweben und nachdenklich zu werden. Mir wird immer bewußter und klarer, was ich verloren habe. Ich bin aber so unsagbar froh, dass mir wenigstens Videofilme von meinem Schatz geblieben sind, die ich mir öfters anschaue. Es tut so gut, ihn zu sehen, seine Stimme zu hören. Seine Späße und Witze heitern mich etwas auf. Er spricht zu mir und ich muß dann sogar schmunzeln, das gibt mir Kraft und lässt mich für einen Moment all den Kummer und die Trauer vergessen. Ach hätt ich nur einen Wunsch frei.....

Wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende und bleibt alle gesunde.
LG
Rowa
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 01.02.2008, 14:15
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Rowa,
zuerst mal wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht. Wenn man krank ist, fehlt der Liebste ganz besonders arg. Keiner da, der einen in den Arm nimmt, Teechen ans Bett bringt und all solche Sachen.
Also fühl Dich von mir geknuddelt.
Ist bei Dir auch so ein grässliches Wetter? Hier (wohne in Hessens wildem Süden) ist es einfach nur ekelhaft.
Trotzdem wünsche ich allen ein gutes Wochenende.
Viele liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55